Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.311
Punkte
113
Aus journalistischer Sicht muss man es m.E. schon ansprechen, ich weiß aber nicht, inwiefern Zverevs Anwälte da Persönlichkeitsrechte o.ä. geltend machen und das tatsächlich unterbinden können.

Sie scheinen jedenfalls äußerst aktiv zu sein, möglichst jede Berichterstattung über die Vorwürfe gegen Zverev in Deutschland zu blockieren, wenn man an diesen Vorfall aus dem Januar zurückdenkt:

Er hat jetzt einen neuen Artikel dazu veröffentlicht:

Zverevs Anwälte waren wohl schneller... :saint:

"This article has been temporarily removed due to an emergency injunction that was issued by a German court and obtained before Slate could appear and present evidence. Slate is now contesting that injunction and stands by its fair and accurate reporting based on multiple sources and interviews."
Tja, im internet kann man nix löschen - Fakt! :). Wenn Du auf https://archive.ph/ (Archive today) gehst und dann den geblockten link eingibst, kommst auf den Artikel.
Man kann ziemlich sicher sein, dass es zu einer Sperrung des Artikels wegen der Überschrift kam. Dort wird behauptet, dass Tennis einen Täter beschützt.
Laut Rothenberg ist er aufgrund einer Klage von Zverev gesperrt:


Insofern gut möglich dass das auch für Eurosport gilt, den bei Sportübertragungen grundsätzlich üblichen Hurra-Patriotismus könnten sie aber auch in dem Fall bei Zverev derzeit zumindest einen Gang herunterschalten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
zumal ESP Deutschland da echt eine seeehr enge Kooperation mit den Zverevs zu haben scheint, Mischa ist ja täglich als Experte dabei (mag ihn da auch sehr und seine ganze Art) und Sascha wird auch täglich gefeatured. Da wird man wohl sicher im gegenseitigen Einvernehmen besprochen haben, dass man das Thema bis zu einer juristischen Klärung ruhend stellt. Auch über Boris wurde ja eher der Mantel des Schweigens gehüllt, insofern zumindest konsequent von Eurosport... die Beurteilung darüber obliegt jedem selbst.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
643
Punkte
93
Eurosport ist halt ein Sport-Sender und überträgt in erster Linie Tennis Spiele Live.
Wer sich für das private Leben von Zverev interessiert kann ja auf andere Medien wie das Internet oder die Bunte zurückgreifen.
Warum man aber bei jedem Grand Slam jetzt die gleiche Thematik herausholt versteh ich auch nicht. Wie bereits erwähnt wurde läuft das Verfahren und wenn es etwas Neues bzw ein Urteil gibt wird es auch über die Medien kommuniziert werden.
Ich vermute allerdings eher die persönliche Agenda eines Users , dass die sportlichen Leistungen von Zverev aufgrund der privaten Geschichte nicht zu groß gefeiert werden sollen..
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.331
Punkte
113
Ich vermute allerdings eher die persönliche Agenda eines Users , dass die sportlichen Leistungen von Zverev aufgrund der privaten Geschichte nicht zu groß gefeiert werden sollen..
Leider ist das der Fall und finde ich beschämend wenn man solche Neuigkeiten aus dem privatleben als Munition nutzt um gegen einen Spieler zu schiessen gegen den man seit Jahren eine Antipathie hat. Sieht man ja recht gut daran welche User hier diese Agenda pushen: Da sollte man sich mal selbst hinterfragen und zum sportlichen zurückkehren. Menschlich ist das schwach.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.311
Punkte
113
Eurosport ist halt ein Sport-Sender und überträgt in erster Linie Tennis Spiele Live.
Wer sich für das private Leben von Zverev interessiert kann ja auf andere Medien wie das Internet oder die Bunte zurückgreifen.
Warum man aber bei jedem Grand Slam jetzt die gleiche Thematik herausholt versteh ich auch nicht. Wie bereits erwähnt wurde läuft das Verfahren und wenn es etwas Neues bzw ein Urteil gibt wird es auch über die Medien kommuniziert werden.
Ich vermute allerdings eher die persönliche Agenda eines Users , dass die sportlichen Leistungen von Zverev aufgrund der privaten Geschichte nicht zu groß gefeiert werden sollen..

Wenn es eine "Agenda" gibt, dann ist sie gegen überbordenden Patriotismus (das kann ich bei Zuschauern vor Ort in Paris genauso wenig leiden wie bei Usern hier im Forum) und die Haltung einiger User hier, ein Thema totschweigen zu wollen und völlig sinnfrei von Dingen wie "Vorverurteilung" zu posten, nur weil es um ihren deutschen Liebling geht. Da mache ich in der Tat nicht mit (... und einige andere auch nicht), das ist richtig.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.570
Punkte
113
Auch wenn's Tuco nicht gerne liest ich schreibe hier mal was zum sportlichen und lasse das Private aussen vor.

Den 1. Satz hat er gerade im Tiebreak gegen Goffin gewonnen. Der Belgier liegt ihm in der Tat nicht, noch nie hat er diesen bisher ohne Satzverlust bezwingen können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
Auch wenn's Tuco nicht gerne liest ich schreibe hier mal was zum sportlichen und lasse das Private aussen vor.

Den 1. Satz hat er gerade im Tiebreak gegen Goffin gewonnen. Der Belgier liegt ihm in der Tat nicht, noch nie hat er diesen bisher ohne Satzverlust bezwingen können.
wir haben auch einen Live-Game-Thread für Grand Slams, just sayin :wavey:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Ich vermute allerdings eher die persönliche Agenda eines Users , dass die sportlichen Leistungen von Zverev aufgrund der privaten Geschichte nicht zu groß gefeiert werden sollen..
das trifft den nagel so ziemlich auf den kopf. wenn es bei djokovic einen skandal gibt, will der besagte user lieber, dass es nur um das sportliche geht und reagiert sehr empfindlich (siehe melbourne 2022 oder beim kosovo-thema).

ich würde es übrigens auch ok finden, wenn ESP das thema mal kurz erwähnt. sie haben sich aber bisher dazu entschieden es nicht zu tun und das ist auch ok. ist irgendwie auch verständlich oder? zverev ist DAS zugpferd aus deutscher sicht. da hat man mal wieder einen richtigen weltklasse-spieler und dann versteifen sich gewisse leute wieder auf andere dinge.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.311
Punkte
113
das trifft den nagel so ziemlich auf den kopf. wenn es bei djokovic einen skandal gibt, will der besagte user lieber, dass es nur um das sportliche geht und reagiert sehr empfindlich (siehe melbourne 2022 oder beim kosovo-thema).

Naja, bei Djokovic wurde das Thema hier über hunderte von Seiten ohne Ende breitgetreten, unter anderem von vielen Usern, die sich sonst überhaupt nie im Tennisbereich geäußert haben, und seitdem auch fast nie. Und bei Zverev werden die Gewaltvorwürfe weitgehend totgeschwiegen, und wenn es doch mal angesprochen wird, sind sofort etliche User beleidigt und verlangen, dass sofort aufgehört wird, darüber zu posten. Da stimmen die Verhältnisse doch hinten und vorne nicht, wenn man sieht, worum es jeweils geht (eine bescheuerte Haltung gegenüber Covid und Impfen und Gewalt gegen Frauen) und der Grund dafür ist einzig und allein, dass Zverev Deutscher ist und Djokovic nicht, so ehrlich sollte man schon sein.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Da stimmen die Verhältnisse doch hinten und vorne nicht, wenn man sieht, worum es jeweils geht (eine bescheuerte Haltung gegenüber Covid und Impfen und Gewalt gegen Frauen) und der Grund dafür ist einzig und allein, dass Zverev Deutscher ist und Djokovic nicht, so ehrlich sollte man schon sein.
mich hat das bei djokovic auch genervt, weil es über tage, ja fast wochen, nur um dieses thema ging und es hier fast zum shitstorm wurde, da kann ich dich sogar verstehen, aber einfach nur eine bescheuerte haltung gegenüber covid war das beim djoker nicht, so wie du es gerne mal darstellst. er hat entweder dokumentenfälschung betrieben oder etwas gemacht, das in richtung fahrlässige körperverletzung geht. da wurde doch danach gar nicht mehr darüber berichtet. das wurde nie richtig aufgeklärt oder weiter verfolgt.

ich klinke mich nun hier wieder aus, denn wir hatten das thema schon 1000x. aktuell finden die french open statt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.311
Punkte
113
ich klinke mich nun hier wieder aus, denn wir hatten das thema schon 1000x. aktuell finden die french open statt.

Ich stimme übrigens komplett zu, dass das Sportliche im Vordergrund stehen sollte. Wenn nicht einige User regelmäßig so austicken würden wenn die Vorwürfe gegen Zverev angesprochen werden, wäre dem auch so, das müsste ohne diese seltsamen Reaktionen natürlich auch nicht immer wieder so ausarten.

Sportlich hätte Zverev es absolut verdient die FO zu gewinnen, er ist schon jetzt der beste/erfolgreichste Spieler aller Zeiten ohne GS-Titel, wenn er nicht am Ende seiner Karriere mindestens zwei GS im Trophäenschrank stehen hat, wäre es schon kurios. Das ist hier seine sicherlich beste Chance seit dem Comeback nach der Verletzung, seine Form und die fragliche der Top 3 sprechen für ihn, mal sehen ob er das nutzen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
mich hat das bei djokovic auch genervt, weil es über tage, ja fast wochen, nur um dieses thema ging und es hier fast zum shitstorm wurde

Es ist egal um was es bei Djokovic geht. Der singt irgendwo alte, serbische, patriotische Lieder und hier wird seitenlang diskutiert ob Djokovic ein Nationalist ist. Es stoßen auf einmal Leute dazu, die noch nie ein Posting über Tennis verfasst haben.
Der Vater von Djokovic äußert irgendeinen Quark und gleiches Spiel wieder.

Diese absurden unterschiedlichen Maßstäbe, diese krasse Doppelmoral hier ist nicht zu überbieten. Wehe auch nur eine Frau hätte behauptet Djokovic hätte sie körperlich angegriffen oder misshandelt, das wäre immer, überall und bis in die Ewigkeit Thema hier.

Dass hier gewünscht wird, dass das Thema totgeschwiegen wird, sagt alles aus (ich bringe zu dem Thema übrigens nie etwas). Diesen Maßstab wendet man aber bei x anderen nicht an.

Übrigens zu Eurosport. Die Kommentatoren beim Match Monfils vs Seyboth Wild haben sich nicht zurückgehalten um die Vorwürfe/Verfehlungen die im Raum gegen den Brasilianer stehen zu erwähnen. Da heißt es nicht, man braucht es nicht zum xten mal erwähnen, da macht es nichts, ist ja schließlich auch Brasilianer, bei dem müssen wir es nicht totschweigen.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.502
Punkte
113
Es ist egal um was es bei Djokovic geht. Der singt irgendwo alte, serbische, patriotische Lieder und hier wird seitenlang diskutiert ob Djokovic ein Nationalist ist. Es stoßen auf einmal Leute dazu, die noch nie ein Posting über Tennis verfasst haben.
Der Vater von Djokovic äußert irgendeinen Quark und gleiches Spiel wieder.

Wenn man etwas über Tennisspieler schreiben möchte, was nichts mit Tennis zutun hat, ist es dann Voraussetzung dass man regelmäßig im Tennis Forum postet? Liest sich irgendwie so.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Wenn man etwas über Tennisspieler schreiben möchte, was nichts mit Tennis zutun hat, ist es dann Voraussetzung dass man regelmäßig im Tennis Forum postet? Liest sich irgendwie so.

Nein, wollte damit nur aufzeigen, dass bei Djokovic auf einmal viele aufspringen auf das Thema und es hier große Dimensionen erreicht. Da gibt es dann kein Halten mehr. Bei Zverev dagegen wird von einigen jeder einzelne kritische Post sofort versucht zu unterbinden, es werden Vorwürfe und Unterstellungen gegen die jeweiligen User rausgefeuert und versucht solche Themen totzuschweigen.

Quasi, bei Djokovic, "kommt nur herein, nimmt euch einen Knüppel und schön drauf auf den Serben".
Bei Zverev "wehe einer erlaubt sich auch nur das entsprechende Thema zu erwähnen, den machen wir sofort fertig".

So schaut das aus und diese Darstellung ist kein Stück überzogen, reicht ja wenn man sich die jeweiligen Threads zu Djokovic nochmal durchliest und das mal mit hier vergleicht.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
548
Punkte
93
Grundsolider Auftritt von Alex, nicht so stark wie gegen Nadal aber doch stabil, was ich heute nicht für selbstverständlich gehalten habe, da hatte er in der Vergangenheit oft gewackelt in solchen Situationen. Vorhand definitiv fehlerhaft und ausbaufähig. Aber er war der bessere Spieler und gewinnt verdient in 3.

Was mich entzürnt ist das Verhalten des Publikums in Paris. Das Zverev am Ende den Extra Jubel vom Publikum ist skandalös. Es handelt sich hier um einen rechtlich verurteilten Frauenschläger der geächtet, geschnitten und ausgepfiffen werden muss. Oder gab es noch gar kein Urteil, bin unsicher? Ach egal, was interessiert denn der Rechtsstaat, der Mann muss geächtet werden von allen. Eigentlich müsste er lebenslang gesperrt werden, aber eines ist sicher sobald er den Court betritt muss ein Sportsender die komplette Übertragung einem juristischen Verfahren vorgreifen. Vllt sollte man das auch in einem Barbara Salesch ähnlichem Stil zeigen. Justizsendungen wollen doch alle im Sportfernsehen sehen.
Empörend habe ich vorher das Foto von Zverev mit den anderen Sandplatzgranden zur Kenntnis genommen. Diese Spieler, die sich hier gut gelaunt mit einem asozialen ver.. ääh nicht verurteilten (ach ist doch egal) Frauenschläger ablichten lassen müssen definitiv gesperrt werden. Wo sind wir denn mittlerweile, das die Unschuldsvermutung gilt. Skandalöse Zustände sind das.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Was mich entzürnt ist das Verhalten des Publikums in Paris. Das Zverev am Ende den Extra Jubel vom Publikum ist skandalös. Es handelt sich hier um einen rechtlich verurteilten Frauenschläger der geächtet, geschnitten und ausgepfiffen werden muss. Oder gab es noch gar kein Urteil, bin unsicher? Ach egal, was interessiert denn der Rechtsstaat, der Mann muss geächtet werden von allen. Eigentlich müsste er lebenslang gesperrt werden, aber eines ist sicher sobald er den Court betritt muss ein Sportsender die komplette Übertragung einem juristischen Verfahren vorgreifen. Vllt sollte man das auch in einem Barbara Salesch ähnlichem Stil zeigen. Justizsendungen wollen doch alle im Sportfernsehen sehen.
Empörend habe ich vorher das Foto von Zverev mit den anderen Sandplatzgranden zur Kenntnis genommen. Diese Spieler, die sich hier gut gelaunt mit einem asozialen ver.. ääh nicht verurteilten (ach ist doch egal) Frauenschläger ablichten lassen müssen definitiv gesperrt werden. Wo sind wir denn mittlerweile, das die Unschuldsvermutung gilt. Skandalöse Zustände sind das.
Was für ein voll cooler Post. Wenn du dich mal bei Djokovic auch so ins Zeug legen würdest. Aber das interessiert dich einen ******, da würdest du nie im Leben den Aufwand betreiben so ein Posting zu verfassen. Was geht dich auch der Serbe an, sollen sie ihn hier komplett zerpflücken.

Dein Posting kann man wieder als Paradebeispiel hernehmen. Sobald ein paar Leute unangenehme Themen rund um Zverev ansprechen, kommen solche völlig absurden und überdrehten Posting womit versucht wird die Leute die es wagen solche Themen auch nur anzusprechen, sofort zu diskreditieren.

Hier wird niemand angegangen wenn er sich zu diesen Themen nicht äußert und nur Postings zum sportlichen Geschehen schreibt. Andersrum ist diese Akzeptanz aber nicht gegeben. Allerdings natürlich nur wenn es gegen den deutschen Spieler geht. Beim Serben juckt es einen nicht oder man haut da selber auf einmal drauf.

Wie ich schon gesagt habe, ich poste nie was zu den Vorwürfen gegen Zverev, tu ich auch jetzt nicht, aber anderen Leuten zu verbieten oder es ins lächerliche ziehen, dass sie diese Themen hier ansprechen und es kritisch sehen, dass das bei Übertragungen komplett totgeschwiegen wird, sind völlig nachvollziehbare und zulässige Gedanken und Ansichten. Mit Postings wie deinen, zeigt es mal wieder deutlich auf, dass diese Personen mundtot gemacht werden sollen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.570
Punkte
113
Das war eine sehr souveräne Vorstellung von Zverev. Rückhand und Beinarbeit waren wohl noch nie besser, sein Aufschlag wackelt auch nicht mehr und mental tritt er auch ganz anders auf als noch vor seiner Verletzung.

Nächste Runde gegen Darderi/Griekspoor und danach wohl gegen Khachanov/Rune.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.179
Punkte
113
Genau solche Beiträge sind es, die @Tuco und @L-james erzürnt. Niemand sagt hier, dass Eurosport ihn vor verurteilen soll. Aber dass gegen Zverev MORGEN ein Prozess beginnt, der ihm eine echt widerliche Tat vorwirft, kann sicher Mal erwähnt werden, ohne dass die User hier so angegriffen werden. Nein, sie mögen Zverev nicht. Und ja, sie hoffen wahrscheinlich, dass er auch sportlich einen Schiffbruch erleidet.
Aber selbiges tun auch viele andere User hier mit anderen Stars.
Wenn jemand Zverev hier als Frauenschläger tituliert und damit verurteilt, ist das definitiv nicht OK, solange ein Gericht ihn noch nicht überführt hat.
Aber darüber zu diskutieren ob Medien ihrer Aufgabe hier gerecht werden, darf man dann doch schon.

Btw. hab heute nicht viel gesehen, aber nach dem ersten Satz war es wohl wieder souverän. Die letzten 4 Spiele waren stark.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Das war eine sehr souveräne Vorstellung von Zverev. Rückhand und Beinarbeit waren wohl noch nie besser, sein Aufschlag wackelt auch nicht mehr und mental tritt er auch ganz anders auf als noch vor seiner Verletzung.

Nächste Runde gegen Darderi/Griekspoor und danach wohl gegen Khachanov/Rune.
darderi ist ein guter sandplatzspieler, aber das muss und wird er auch gewinnen. achtelfinale wird gefährlich, wenn rune der gegner wird, denn der ist eine kommende nummer 1 und will/kann hier auch ganz weit kommen. das wird ein test oder eigentlich mehr als das, rune ist gefährlich.
 
Oben