Aus journalistischer Sicht muss man es m.E. schon ansprechen, ich weiß aber nicht, inwiefern Zverevs Anwälte da Persönlichkeitsrechte o.ä. geltend machen und das tatsächlich unterbinden können.
Er hat jetzt einen neuen Artikel dazu veröffentlicht:
Zverevs Anwälte waren wohl schneller...
"This article has been temporarily removed due to an emergency injunction that was issued by a German court and obtained before Slate could appear and present evidence. Slate is now contesting that injunction and stands by its fair and accurate reporting based on multiple sources and interviews."
Tja, im internet kann man nix löschen - Fakt! . Wenn Du auf https://archive.ph/ (Archive today) gehst und dann den geblockten link eingibst, kommst auf den Artikel.
Man kann ziemlich sicher sein, dass es zu einer Sperrung des Artikels wegen der Überschrift kam. Dort wird behauptet, dass Tennis einen Täter beschützt.
Laut Rothenberg ist er aufgrund einer Klage von Zverev gesperrt:
Leider ist das der Fall und finde ich beschämend wenn man solche Neuigkeiten aus dem privatleben als Munition nutzt um gegen einen Spieler zu schiessen gegen den man seit Jahren eine Antipathie hat. Sieht man ja recht gut daran welche User hier diese Agenda pushen: Da sollte man sich mal selbst hinterfragen und zum sportlichen zurückkehren. Menschlich ist das schwach.Ich vermute allerdings eher die persönliche Agenda eines Users , dass die sportlichen Leistungen von Zverev aufgrund der privaten Geschichte nicht zu groß gefeiert werden sollen..
Eurosport ist halt ein Sport-Sender und überträgt in erster Linie Tennis Spiele Live.
Wer sich für das private Leben von Zverev interessiert kann ja auf andere Medien wie das Internet oder die Bunte zurückgreifen.
Warum man aber bei jedem Grand Slam jetzt die gleiche Thematik herausholt versteh ich auch nicht. Wie bereits erwähnt wurde läuft das Verfahren und wenn es etwas Neues bzw ein Urteil gibt wird es auch über die Medien kommuniziert werden.
Ich vermute allerdings eher die persönliche Agenda eines Users , dass die sportlichen Leistungen von Zverev aufgrund der privaten Geschichte nicht zu groß gefeiert werden sollen..
wir haben auch einen Live-Game-Thread für Grand Slams, just sayinAuch wenn's Tuco nicht gerne liest ich schreibe hier mal was zum sportlichen und lasse das Private aussen vor.
Den 1. Satz hat er gerade im Tiebreak gegen Goffin gewonnen. Der Belgier liegt ihm in der Tat nicht, noch nie hat er diesen bisher ohne Satzverlust bezwingen können.
das trifft den nagel so ziemlich auf den kopf. wenn es bei djokovic einen skandal gibt, will der besagte user lieber, dass es nur um das sportliche geht und reagiert sehr empfindlich (siehe melbourne 2022 oder beim kosovo-thema).Ich vermute allerdings eher die persönliche Agenda eines Users , dass die sportlichen Leistungen von Zverev aufgrund der privaten Geschichte nicht zu groß gefeiert werden sollen..
das trifft den nagel so ziemlich auf den kopf. wenn es bei djokovic einen skandal gibt, will der besagte user lieber, dass es nur um das sportliche geht und reagiert sehr empfindlich (siehe melbourne 2022 oder beim kosovo-thema).
mich hat das bei djokovic auch genervt, weil es über tage, ja fast wochen, nur um dieses thema ging und es hier fast zum shitstorm wurde, da kann ich dich sogar verstehen, aber einfach nur eine bescheuerte haltung gegenüber covid war das beim djoker nicht, so wie du es gerne mal darstellst. er hat entweder dokumentenfälschung betrieben oder etwas gemacht, das in richtung fahrlässige körperverletzung geht. da wurde doch danach gar nicht mehr darüber berichtet. das wurde nie richtig aufgeklärt oder weiter verfolgt.Da stimmen die Verhältnisse doch hinten und vorne nicht, wenn man sieht, worum es jeweils geht (eine bescheuerte Haltung gegenüber Covid und Impfen und Gewalt gegen Frauen) und der Grund dafür ist einzig und allein, dass Zverev Deutscher ist und Djokovic nicht, so ehrlich sollte man schon sein.
ich klinke mich nun hier wieder aus, denn wir hatten das thema schon 1000x. aktuell finden die french open statt.
mich hat das bei djokovic auch genervt, weil es über tage, ja fast wochen, nur um dieses thema ging und es hier fast zum shitstorm wurde
Es ist egal um was es bei Djokovic geht. Der singt irgendwo alte, serbische, patriotische Lieder und hier wird seitenlang diskutiert ob Djokovic ein Nationalist ist. Es stoßen auf einmal Leute dazu, die noch nie ein Posting über Tennis verfasst haben.
Der Vater von Djokovic äußert irgendeinen Quark und gleiches Spiel wieder.
Wenn man etwas über Tennisspieler schreiben möchte, was nichts mit Tennis zutun hat, ist es dann Voraussetzung dass man regelmäßig im Tennis Forum postet? Liest sich irgendwie so.
Was für ein voll cooler Post. Wenn du dich mal bei Djokovic auch so ins Zeug legen würdest. Aber das interessiert dich einen ******, da würdest du nie im Leben den Aufwand betreiben so ein Posting zu verfassen. Was geht dich auch der Serbe an, sollen sie ihn hier komplett zerpflücken.Was mich entzürnt ist das Verhalten des Publikums in Paris. Das Zverev am Ende den Extra Jubel vom Publikum ist skandalös. Es handelt sich hier um einen rechtlich verurteilten Frauenschläger der geächtet, geschnitten und ausgepfiffen werden muss. Oder gab es noch gar kein Urteil, bin unsicher? Ach egal, was interessiert denn der Rechtsstaat, der Mann muss geächtet werden von allen. Eigentlich müsste er lebenslang gesperrt werden, aber eines ist sicher sobald er den Court betritt muss ein Sportsender die komplette Übertragung einem juristischen Verfahren vorgreifen. Vllt sollte man das auch in einem Barbara Salesch ähnlichem Stil zeigen. Justizsendungen wollen doch alle im Sportfernsehen sehen.
Empörend habe ich vorher das Foto von Zverev mit den anderen Sandplatzgranden zur Kenntnis genommen. Diese Spieler, die sich hier gut gelaunt mit einem asozialen ver.. ääh nicht verurteilten (ach ist doch egal) Frauenschläger ablichten lassen müssen definitiv gesperrt werden. Wo sind wir denn mittlerweile, das die Unschuldsvermutung gilt. Skandalöse Zustände sind das.
darderi ist ein guter sandplatzspieler, aber das muss und wird er auch gewinnen. achtelfinale wird gefährlich, wenn rune der gegner wird, denn der ist eine kommende nummer 1 und will/kann hier auch ganz weit kommen. das wird ein test oder eigentlich mehr als das, rune ist gefährlich.Das war eine sehr souveräne Vorstellung von Zverev. Rückhand und Beinarbeit waren wohl noch nie besser, sein Aufschlag wackelt auch nicht mehr und mental tritt er auch ganz anders auf als noch vor seiner Verletzung.
Nächste Runde gegen Darderi/Griekspoor und danach wohl gegen Khachanov/Rune.