Alexander Zverev

Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Wenn der beim nächsten Match nicht hundemüde ist, werden seine unbedenklichen Franzbrötchen gnadenlos angezweifelt :weghier:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wenn der beim nächsten Match nicht hundemüde ist, werden seine unbedenklichen Franzbrötchen gnadenlos angezweifelt :weghier:
das Match seines potenziellen Gegners Rune hat gerade erst begonnen und ist auf nem Außenplatz, das jetzt wieder wegen Regen unterbrochen ist... also keine Bange, Zverev hat mehr Regenerationszeit als sein nächster Gegner dank seiner guten Setzung und der Ansetzung auf den Hallenplätzen

BavarianChris

Bankspieler
Dachte nach der 2:1-Satzführung, dass er das Match in vier zumacht, da Griekspoor auch frustriert schien. Musste dann ein paar Sachen einkaufen, von daher war ich überrascht, dass es dann noch in fünf in den Champions-Tiebreak ging.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Prozess gegen Zverev wurde jetzt eingestellt. Er bezahlt eine Geldbuße von 200.000 Euro und gilt weiterhin als nicht verurteilt und unschuldig. Beide Seiten hätten des Verfahren "friedlich" zu Ende bringen wollen. Fall und Prozess damit erledigt. Voller Fokus auf das Halbfinale heute.

Und jetzt Feuer frei mit den von mir schon vorher gesagten Kommentaren ala "Freispruch zweiter Klasse" und "Wenn da nichts gewesen wäre, hätte er ja nicht bezahlt".

gentleman

Administrator
Teammitglied
Prozess gegen Zverev wurde jetzt eingestellt. Er bezahlt eine Geldbuße von 200.000 Euro und gilt weiterhin als nicht verurteilt und unschuldig. Beide Seiten hätten des Verfahren "friedlich" zu Ende bringen wollen. Fall und Prozess damit erledigt. Voller Fokus auf das Halbfinale heute.

Und jetzt Feuer frei mit den von mir schon vorher gesagten Kommentaren ala "Freispruch zweiter Klasse" und "Wenn da nichts gewesen wäre, hätte er ja nicht bezahlt".
hier die näheren Details:

Micha38

Nachwuchsspieler

Man kann es auch umgekehrt sehen. Meine älteste Tochter hat mir gerade erzählt, dass wenn ihr das passiert wäre hätte sie nie im Leben das Geld genommen, sondern hätte alles getan um eine Verurteilung zu erreichen. Wirkt für sie so, also hätte die Klägerin ihr Ziel erreicht. Nämlich eine ordentliche Summe zu erzielen.

Da kann sie Zverev eher verstehen. Geld zahlen damit Ruhe ist, auch wenn Vorwürfe nicht stimmen sollten. Aber als wirkliches Opfer hätte sie nie im Leben dem Vergleich zugestimmt, auch nicht für 200.000 €. Für sie ist jetzt klar, da war nichts dran an den Vorwürfen.

Muss aber sagen, dass meine Tochter zuvor da schon eher skeptisch war gegenüber den Unschuldsbeteuerungen von Zverev. Jetzt hält sie ihn für Unschuldig weil sie das Verhalten der Klägerin nicht nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Man kann es auch umgekehrt sehen. Meine älteste Tochter hat mir gerade erzählt, dass wenn ihr das passiert wäre hätte sie nie im Leben das Geld genommen, sondern hätte alles getan um eine Verurteilung zu erreichen. Wirkt für sie so, also hätte die Klägerin ihr Ziel erreicht. Nämlich eine ordentliche Summe zu erzielen.

Da kann sie Zverev eher verstehen. Geld zahlen damit Ruhe ist, auch wenn Vorwürfe nicht stimmen sollten. Aber als wirkliches Opfer hätte sie nie im Leben dem Vergleich zugestimmt, auch nicht für 200.000 €.
Das Geld bekommt sie doch noch nichtmal laut dem BILD Artikel. Seltsamer Ausgang.
Weiß noch nicht wie ich mir das einordnen soll.

Francois

Bankspieler

Da kann sie Zverev eher verstehen. Geld zahlen damit Ruhe ist, auch wenn Vorwürfe nicht stimmen sollten. Aber als wirkliches Opfer hätte sie nie im Leben dem Vergleich zugestimmt, auch nicht für 200.000 €. Für sie ist jetzt klar, da war nichts dran an den Vorwürfen.

Muss aber sagen, dass meine Tochter zuvor da schon eher skeptisch war gegenüber den Unschuldsbeteuerungen von Zverev. Jetzt hält sie ihn für Unschuldig weil sie das Verhalten der Klägerin nicht nachvollziehen kann.
Würde in beide Richtungen die Spekulationen einstellen. Ist sonst auch der Klägerin gegenüber ungerecht. Es gibt beide Situationen zuhauf mit Schuldigen / unschuldigen Beklagten die bezahlen.
Beides ist eine Möglichkeit.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Ich denke das die gute Brenda da sicherlich noch nen schönen Betrag von Zverev erhalten hat. Die 200k sind die Einigung zwischen der Zverev Seite und der Staatsanwaltschaft. Sowas kennt man ja beispielsweise aus den USA wo man das dann "Settlement" nennt. Kennt man ja aus Football Leaks 1 im Fall von CR7.

Ein richtig befriedigender Ausgang ist das natürlich nicht, da der Fall natürlich wieder nicht wirklich aufgeklärt wurde. Was wirklich vorgefallen ist, wissen weiterhin nur die Beiden und wird wahrscheinlich nie aufgeklärt werden.

Nachdem ich aber durchaus Vertrauen in unser Rechtssystem habe zählen für mich am Ende die Worte "Nicht verurteilt" und "Unschuldig". Aber ein souveräner klarer Freispruch ist es definitiv auch nicht.

Juristisch ist das Thema aber auf jeden Fall beendet.

Fenomedal_22

Bankspieler
Ein solcher Ausgang des Verfahrens hat stets 2 Seiten. Einmal die juristische: Zverev wurde nicht verurteilt, der Vorwurf der Körperverletzung wurde nicht bewiesen, ergo gilt er weiterhin (richtigerweise) als unschuldig. Dagegen steht natürlich die subjektive Meinung eines jeden einzelnen: Nur weil etwas nicht nachgewiesen wurde, heißt das nicht, dass es nicht stattgefunden hat. Jeder, der Zverev verfolgt, wird eine Meinung zu dem Thema haben. Z.B. auch, ob er Zverev eine solche Tat zutrauen würde oder nicht. Für mich persönlich gilt erstgenanntes.

Tuco

Bankspieler
Das Geld bekommt sie doch noch nichtmal laut dem BILD Artikel. Seltsamer Ausgang.
Weiß noch nicht wie ich mir das einordnen soll.

Es war ja auch ein Strafprozess und kein Zivilprozess. Bei letzterem könnte sie Zverev auf Schadenersatz bzw. Schmerzensgeld verklagen, da würde das Geld dann an Patea gehen. Ist glaube ich bisher aber nicht passiert, bzw. falls doch habe ich das jedenfalls nicht mitbekommen.

Fathi8

Bankspieler
Nur weil etwas nicht nachgewiesen wurde, heißt das nicht, dass es nicht stattgefunden hat. Jeder, der Zverev verfolgt, wird eine Meinung zu dem Thema haben. Z.B. auch, ob er Zverev eine solche Tat zutrauen würde oder nicht. Für mich persönlich gilt erstgenanntes.
Der erste Satz stimmt natürlich vollkommen.
Zu deiner Meinung hab ich aber schon die Frage, auf welcher Grundlage die basiert? Woher kennst du ihn so gut, dass Du Dich traust das beurteilen zu können?

Ich kann es nicht und werde mich daher auch nicht weiter beteiligen. Er ist für mich weder schuldig noch bewiesen unschuldig. Damit muss ich es dann stehen lassen, da mehr Wahrheit eh nicht rauskommen wird.

gentleman

Administrator
Teammitglied
danke, hab's gesehen und auch hier gelesen... ich denke auch dass der Begriff "Hetze" nun wirklich total unangebracht ist. Jeder hier hat seine Meinung zu Zverev, manche haben die offensiver oder direkter geäußert (in beide Richtungen) als andere.. aber von "Hetze" zu sprechen ist dann halt auch drüber und ich verstehe nicht, wieso du zu solch einer extremen Schlussfolgerung kommst @Epsilon . Man kann alles diskutieren und sachlich bleiben, so wie das hier viele tun. Selbst jetzt nach der außergerichtlichen Einigung wird es wegen des Ausgangs (oder eben einiger weiter nicht geklärten Dinge) zu Debatten in den Medien und auf SM kommen. Auch hier kann das passieren, solange man sachlich und bei den Fakten bleibt.

thedoctor46

Bankspieler
Das Verhalten hört sich aber tatsächlich etwas komisch an.
Patea, die als Nebenklägerin auftrat, soll sich nach BILD-Infos bei ihrer Vernehmung am Montag bereits nach wenigen Nachfragen der Vorsitzenden Richterin Barbara Lüders widersprochen und gestottert haben. Auch Tränen sollen geflossen sein.
Das Model habe dann um eine Pause gebeten und ließ über Anwalt Michael Nitschke mitteilen: „Es geht ihr nicht gut, sie ist heiser, hat Fieber. Sie muss ins Bett.“ Nach BILD-Infos ließ Patea ihre Vorwürfe gegen ihren Ex komplett zurücknehmen. Bei der Gerichtsentscheidung jetzt war sie nicht anwesend.
https://m.bild.de/unterhaltung/star...-star-ist-unschuldig-666299c0b1e0524fad7480de

Tuco

Bankspieler
danke, hab's gesehen und auch hier gelesen... ich denke auch dass der Begriff "Hetze" nun wirklich total unangebracht ist. Jeder hier hat seine Meinung zu Zverev, manche haben die offensiver oder direkter geäußert (in beide Richtungen) als andere.. aber von "Hetze" zu sprechen ist dann halt auch drüber und ich verstehe nicht, wieso du zu solch einer extremen Schlussfolgerung kommst @Epsilon . Man kann alles diskutieren und sachlich bleiben, so wie das hier viele tun. Selbst jetzt nach der außergerichtlichen Einigung wird es wegen des Ausgangs (oder eben einiger weiter nicht geklärten Dinge) zu Debatten in den Medien und auf SM kommen. Auch hier kann das passieren, solange man sachlich und bei den Fakten bleibt.

Nur mal als Feedback, ich finde das kann man auch offen so ansprechen - Beiträge wie #2.435 sollten eigentlich gelöscht werden, dass solche unbegründeten persönlichen Anschuldigungen stehen bleiben finde ich schon etwas fragwürdig.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nur mal als Feedback, ich finde das kann man auch offen so ansprechen - Beiträge wie #2.435 sollten eigentlich gelöscht werden, dass solche unbegründeten persönlichen Anschuldigungen stehen bleiben finde ich schon etwas fragwürdig.
nur mal als feedback: ich hätte bei etwas mehr Zeit und ggf. einer Reaktion von Epsilon den Beitrag dann auch gelöscht bzw. jedenfalls editiert. Ich bin hier zwar sehr viel online, aber es sei mir verziehen wenn ich nicht 24/7h alles sofort im Alleingang wegmoderieren kann. Ich habe binnen 5 Minuten bereits reagiert auf den entsprechenden Beitrag

Oben