Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Was redest du denn immer von Tötung und Mord. Ihre Schilderung der vermeintlichen Tat können doch so etwas nicht hergegeben haben. Ansonsten gibt es doch keinen Strafbefehl über nur 90 Tagessätze.

Habe nicht alles verfolgt, aber vielleicht hat sie mal was von Todesangst erzählt, aber das ist a) subjektiv und b) würde nicht ansatzweise geltend gemacht.
Ich hoffe, um das Thema abzuschliessen, dass er angemessen bestraft wird und ich hoffe, dass es nicht so schlimm war, weil Gewalt gegenüber Frauen anderen Menschen und generell Lebewesen ist verabscheuend.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.973
Punkte
113
Wenn es ihr rein ums Geld gingen, könnte/würde sie wohl einen Zivilprozess anstreben. Zudem gibt es ein gemeinsames Kind mit Unterhaltspflichten
Na ja, die erste Verteidigungsposition wäre aber gewesen, warum keine Strafanzeige gestellt wurde. Eher ungewöhnlich.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.973
Punkte
113
Ich hoffe, um das Thema abzuschliessen, dass er angemessen bestraft wird und ich hoffe, dass es nicht so schlimm war, weil Gewalt gegenüber Frauen anderen Menschen und generell Lebewesen ist verabscheuend.
Du weißt, dass das Verfahren eingestellt wurde und keine Bestrafung erfolgt?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.668
Punkte
113
Als dumm hat mich noch niemand bezeichnet, aber jetzt es dann doch passiert. Muss ich mit leben und kann ich auch.
Ich habe kurz überlegt, ob ich einen dummen Kommentar mache, aber meine Vernunft hält mich zurück und Bock auf Streit habe ich nicht.
ach was, geh doch rüber in den Bayern Thread und schreib mal, das den Club nicht abkannst
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Da bin ich sicher nicht der einzige, der sich zu dem Thema eine Meinung bildet. Wir alle sind Menschen und keine Roboter. Natürlich basiert meine Meinung nur auf einem kleinen Teil aus Zverevs Leben (seinem Verhalten auf dem Platz oder in Interviews), aber wieso sollte man sich darauf basierend keine Meinung bilden?! Das ist nur menschlich …

Aber zu deiner Frage, warum ich zu dieser Meinung komme:
1. Mich überrascht weiterhin, dass derartige Vorwürfe ja nicht nur von ihr, sondern auch von der anderen Ex-Freundin erhoben wurden. 2 Frauen, die ähnliches behaupten. Das ist schon seltsam.
2. Auch wenn es nur auf dem Platz ist, so habe ich Zverev seit Beginn seiner Karriere als sehr jähzornig, unbeherrscht und arrogant wahrgenommen.
3. Warum zahlt Zverev überhaupt Geld, wenn er ein reines Gewissen hat? MMn ging es für ihn in dieser Angelegenheit nur darum, Schaden für seine Karriere abzuwenden. Und das ist gelungen. Bei seinem Verdienst tun die 200.000 € nicht übermäßig weh und die Sache ist juristisch erledigt.

Wie gesagt, natürlich kann diese Ansicht auch falsch sein. Die Wahrheit kennen nur die beiden.
Danke! Kann deine Punkte auch prinzipiell nachvollziehen. Mir persönlich liegt es nur fern anhand seines Verhaltens auf dem Platz direkt auf solche privaten Vorwürfe zu schließen.
Sonst gibt/gab es auch alleine im Tennis noch mehr Spieler, die da ähnlich agier(t)en.

Generell: es sind natürlich von allen Seiten nur Mutmaßungen. Patea (sofern die geleakten Infos stimmen) geht direkt nach dem Angriff shoppen? Richtig schockiert kann sie dann ja nicht gewesen sein. Trotzdem ist es seltsam, dass 2 Frauen ähnliches erzählen. Scheint auf jeden Fall toxisch zu sein in seinen Beziehungen. Welche Seite da mehr zu beigetragen hat, vermag ich nicht zu beurteilen.

Finde es gut, wenn hier Meinungen kundgetan werden, dass man die auch begründet. Sofern das ohne Hass/Hetze passiert (war hier nicht der Fall) spricht auch nichts dagegen seine Meinung hierzulassen.
Ich bin da echt zwiegespalten. Für mich reicht das auf keiner Seite für eine Festlegung.

Da ich kein Schöffe/Richter oder ähnliches mit engem Insiderwissen über die Aussagen/Beweise bin, halte ich mich eben zurück und meine Meinung bei mir.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.167
Punkte
113
Zverev wird sie schon etwas heftiger geschubst oder einen Tritt in den ihren Hintern oder etwas ähnliches verpasst haben und so etwas geschrien, wie"verpiss Dich Du Votze" Aber wahrscheinlich nichts wirklich Verabscheuendes.
Diese Pateau :wallbash:

Ganz ehrlich, was bedeutet in diesem Zusammenhang „nicht Verabscheuendes“? Really? Es mag nicht justiziabel sein, aber nicht alles, was nicht justiziabel ist, ist zwangsläufig nicht gleich „nicht Verabscheuendes“.
Solche Dinge wie heftiger Schubsen oder in den Hintern treten oder auch das von dir zitierte „verpiss dich, du…“ sollte in einer Beziehung generell keinen Raum haben. Es ist ein No-Go.
Ich als Frau störe mich ganz enorm an dem Ausdruck „nichts Verabscheuendes“. Ist das dein Ernst im Umgang mit einer Frau bzw. zum Umgang in einer ernsthaften und respektvollen Beziehung? Für mich ist das keine Normalität. Damit bestreite ich nicht, dass es in Beziehungen nicht mal zum Streit kommen kann. Mal unabhängig von der respektlosen Wortwahl (die ich auch im umgekehrten Fall mit dem W-Wort kritisieren würde - es ist ja nicht nur einseitig) würde mich sicher jemand nur einmal etwas heftiger Schubsen oder in den Allerwertesten treten. Ich wäre weg.

Ich hoffe, um das Thema abzuschliessen, dass er angemessen bestraft wird und ich hoffe, dass es nicht so schlimm war, weil Gewalt gegenüber Frauen anderen Menschen und generell Lebewesen ist verabscheuend.
Ist in den Hintern treten oder heftiger Schubsen also im Prinzip keine Gewalt in einer Beziehung und daher nicht so schlimm? Wo fängt für dich Gewalt gegenüber Frauen, anderen Menschen oder generell Lebewesen an?

Ehrlich - mir kräuseln sich gerade alle Fußnägel, das ist schon verdammt harte Kost 🙄
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Ganz ehrlich, was bedeutet in diesem Zusammenhang „nicht Verabscheuendes“? Really? Es mag nicht justiziabel sein, aber nicht alles, was nicht justiziabel ist, ist zwangsläufig nicht gleich „nicht Verabscheuendes“.
Solche Dinge wie heftiger Schubsen oder in den Hintern treten oder auch das von dir zitierte „verpiss dich, du…“ sollte in einer Beziehung generell keinen Raum haben. Es ist ein No-Go.
Ich als Frau störe mich ganz enorm an dem Ausdruck „nichts Verabscheuendes“. Ist das dein Ernst im Umgang mit einer Frau bzw. zum Umgang in einer ernsthaften und respektvollen Beziehung? Für mich ist das keine Normalität. Damit bestreite ich nicht, dass es in Beziehungen nicht mal zum Streit kommen kann. Mal unabhängig von der respektlosen Wortwahl (die ich auch im umgekehrten Fall mit dem W-Wort kritisieren würde - es ist ja nicht nur einseitig) würde mich sicher jemand nur einmal etwas heftiger Schubsen oder in den Allerwertesten treten. Ich wäre weg.


Ist in den Hintern treten oder heftiger Schubsen also im Prinzip keine Gewalt in einer Beziehung und daher nicht so schlimm?

Ehrlich - mir kräuseln sich gerade alle Fußnägel, das ist schon verdammt harte Kost 🙄
Ich bin friedlebend, und habe auch noch niemanden geschubst, gewürgt, geschlagen, getreten etc..
Machen wir aus nichts Verabscheuendes, nichts absolut zutiefst Verabscheuendes. Zumindest, wenn keine Schmerzen zugefügt werden. Ansonsten wäre es natürlich absolut zutiefst verabscheuend.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass das Strafverfahren eingestellt wird, wenn er die für ihn läppischen 200 TEUR innerhalb von 30 Tagen überweist.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Darfst ihn sehr gerne löschen ich bleib aber meiner Meinung.
zverev also juristisch unschuldig und damit sollte das thema auch gegessen sein. auch wenn das für die üblichen verdächtigen nicht leicht ist zu akzeptieren.

zum sportlichen: finaleeeee!!!!:jubel::jubel::jubel: zweites grand slam finale. das ist ein großer moment. boris hat es gesagt, so weit kam auch er nicht. und dann auch noch ausgerechnet gegen ruud der sieg. sweet revenge!!!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Zverev ist mit dem Finaleinzug nun - mit großem Abstand - der beste Tennisspieler aller Zeiten ohne GS-Titel.

Wahrlich eine fantastische und anerkennenswerte Leistung Erster in diesem Ranking zu sein.

Schafft er es am Sonntag diese Rangliste zu verlassen? Die Chancen stehen mehr als gut...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.337
Punkte
113
zverev also juristisch unschuldig und damit sollte das thema auch gegessen sein. auch wenn das für die üblichen verdächtigen nicht leicht ist zu akzeptieren.

Das ist natürlich völlig falsch. Es ging nie wirklich um Zverev persönlich, sondern immer vor allem darum, dass einige hier versucht haben das Thema totzuschweigen und regelmäßig aggressiv wurden nur weil ab und zu darüber gepostet wurde, und dann ist es mitunter eskaliert. Wenn das jetzt ein Ende hat und nie wieder neue Vorwürfe kommen ist es doch für alle Seiten positiv, ich kann mir nicht vorstellen dass hier irgendwer tatsächlich über Gewalt gegen Frauen im Tennisbereich schreiben will nur weil er ein "hater" von Zverev ist oder sowas, ich jedenfalls ganz sicher nicht.

zum sportlichen: finaleeeee!!!!:jubel::jubel::jubel: zweites grand slam finale. das ist ein großer moment. boris hat es gesagt, so weit kam auch er auch nicht. und dann auch noch ausgerechnet gegen ruud der sieg. sweet revenge!!!

Wenn Zverev das Finale gewinnt ist er auch klar der zweiterfolgreichste deutsche Spieler aller Zeiten, außerhalb von GS hat er ja schon jetzt mehr gewonnen als Stich.


Schafft er es am Sonntag diese Rangliste zu verlassen? Die Chancen stehen mehr als gut...

Das heißt, für dich ist Zverev Favorit im Finale? Ich würde die Chancen etwa 60/40 pro Alcaraz sehen, schon weil er nicht den Druck hat, "endlich" seinen ersten GS-Titel gewinnen zu "müssen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Das heißt, für dich ist Zverev Favorit im Finale? Ich würde die Chancen etwa 60/40 pro Alcaraz sehen, schon weil er nicht den Druck hat, "endlich" seinen ersten GS-Titel gewinnen zu "müssen".
Sehe ich auch so. Könnte mir aber vorstellen, dass er (sofern er am Sonntag gewinnt), danach auch befreiter aufspielt und da zu weiteren guten Chancen kommen kann.
Verliert er auch Sonntag wird es natürlich nicht leichter. Aber leicht ging bei Zverev irgendwie nur der Anfang auf der Tour. Seitdem drückt ihn die Erwartungshaltung (seine eigene vor allem). Kommt er damit zurecht, ist er nah dran an den Sinners, Alcaraz, Djokovic. Wenn ich die drei auch spielerisch ein Stück vor ihm sehe. Deswegen auch 60/40 Alcaraz.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
645
Punkte
93
Das ist natürlich völlig falsch. Es ging nie wirklich um Zverev persönlich, sondern immer vor allem darum, dass einige hier versucht haben das Thema totzuschweigen und regelmäßig aggressiv wurden nur weil ab und zu darüber gepostet wurde, und dann ist es mitunter eskaliert
Vollkommen falsch- das Thema wurde hier einfach nicht erwähnt bis du es jeden Tag erwähnt hast. Die Antwort war immer, dass die Gerichte das entscheiden und er so lange als unschuldig gilt. Das hat dir aber nicht gepasst also war dann auch Eurosport auf einmal schuld weil die das thema auch nicht erwähnt haben. Letztendlich ist es dann so gekommen und das Urteil ist jetzt da...aber das genügt dir auch wieder nicht weil du eben eine persönliche Agenda gegen Zverev fährst. Aber sich jetzt auch noch hinstellen und behaupten, dass User auf der Zverev Seite eskaliert wären ist einfach mal gelogen und entspricht null der Wahrheit.
Du wirst deine Agenda natürlich immer weiter fahren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.337
Punkte
113
Vollkommen falsch- das Thema wurde hier einfach nicht erwähnt bis du es jeden Tag erwähnt hast. Die Antwort war immer, dass die Gerichte das entscheiden und er so lange als unschuldig gilt. Das hat dir aber nicht gepasst also war dann auch Eurosport auf einmal schuld weil die das thema auch nicht erwähnt haben. Letztendlich ist es dann so gekommen und das Urteil ist jetzt da...aber das genügt dir auch wieder nicht weil du eben eine persönliche Agenda gegen Zverev fährst. Aber sich jetzt auch noch hinstellen und behaupten, dass User auf der Zverev Seite eskaliert wären ist einfach mal gelogen und entspricht null der Wahrheit.
Du wirst deine Agenda natürlich immer weiter fahren.

"Jeden Tag" ist eine lächerliche Übertreibung, eine "Agenda" gibt es nicht, und wenn es künftig keinen Grund mehr gibt das Thema anzusprechen weil keine neuen Vorwürfe aufkommen (was natürlich zu hoffen ist) werde ich es sicherlich auch nicht tun. Ich habe aber einen Vorschlag an Fanatiker wie @Epsilon und dich: Wenn ihr meine Beiträge so schlimm findet dass ihr sie nicht aushalten könnt, packt mich doch einfach auf die ignore list, diese Funktion gibt es hier - dagegen habe ich absolut nichts, ganz im Gegenteil.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Die kleine Übertreibung sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass viel Wahrheit in den Post steckt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.337
Punkte
113
Die kleine Übertreibung sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass viel Wahrheit in den Post steckt.

Das...

Ich habe aber einen Vorschlag an Fanatiker wie @Epsilon und dich: Wenn ihr meine Beiträge so schlimm findet dass ihr sie nicht aushalten könnt, packt mich doch einfach auf die ignore list, diese Funktion gibt es hier - dagegen habe ich absolut nichts, ganz im Gegenteil.

... gilt natürlich auch für dich und jeden anderen, der sich angesprochen fühlt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich bin friedlebend, und habe auch noch niemanden geschubst, gewürgt, geschlagen, getreten etc..
Machen wir aus nichts Verabscheuendes, nichts absolut zutiefst Verabscheuendes. Zumindest, wenn keine Schmerzen zugefügt werden. Ansonsten wäre es natürlich absolut zutiefst verabscheuend.

Ich hoffe, Du hast über dieses Thema innerlich mehr Klarheit als Du hier mit Worten in diesem thread ausdrückst! Was man natürlich mal wohlwollend annehmen kann, aber wie du es "verpackst", ist wirklich gelinde gesagt schwierig bis super missverständlich, und kann da den post von @Finn-Lady total nachvollziehen. Die Macht der Worte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben