Die Bild sollte man nie als Informationsquelle heranziehen.
Die Aussage der Nebenklägerin war unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit.
Die Ex-Freundin des Tennis-Profis Alexander Zverev erhebt schwere Vorwürfe gegen ihn. Er soll sie gewürgt haben. Im Prozess wird ihre Aussage unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Wie haben Zverevs Verteidiger das durchgesetzt?
www-rnd-de.cdn.ampproject.org
Entweder hat jemand aus der Justiz gegen ihr Dienstpflicht verstoßen oder die Quelle war parteiisch.
Dann hat es jetzt eine außergerichtliche Einigung gegen, die sicherlich eine Zahlung beinhaltete. Das haben die Beteiligten der StA zur Kenntnis gebracht, wahrscheinlich mit dem Hinweis, dass kein Interesse an einer weiteren Verfolgung besteht.
Daraus zu basteln "alle Vorwürfe zurück genommen" ist auch ähhh... "merkwürdig".
So blöd können die Anwälte von ihr auch gar nicht sein, denn dann hätte die StA wohl eher Freispruch beantragen müssen und über falsche Verdächtigung, Verleumdung oder so, nachdenken müssen.
Die StA hat die Tat auch nie so hoch gewichtet, was man an den 90 Tagessätzen erkennen kann.
Auf der anderen Seite können Strafbefehle verhängt werden, wenn die Schuld des Tätwrs "wahrscheinlich" ist, sie muss nicht nach Überzeugung des Gerichts feststehen.
Aus Zverevs Sicht nachvollziehbar, dass er lieber das Geld zahlt, denn jetzt gilt er weiter als unschuldig und hat es aus dem Kopf. Das Geld holt er in Paris gerade rein.
So, viel geschrieben und rumms kommt die Pushnachricht und erklärt es viel besser
Das Strafverfahren gegen den deutschen Tennisprofi Alexander Zverev wegen angeblicher Körperverletzung ist eingestellt worden. Zverev gilt als unschuldig.
www.lto.de