Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Zverev war gestern (angesprochen auf den Fall) übrigens sehr deutlich gegenüber dem Journalisten und stellte klar, dass er "niemals wieder eine Frage" hierzu hören wolle:

Dachte mir auch, wow, radikale Ansage. Aber warum nicht, kann ich nachvollziehen. Ähnlich radikal war ja zu Turnierbeginn auch Rybakina, die sich vehement wegen der Fragen der Reporter beschwert hat. Vielleicht sehen wir da ja einen Trend. Gibt auch keinen Grund warum Sportler wie das Karnickel vor der Schlange sitzen müssten und auf jede Frage antworten müssten. Sehe ich zumindest nicht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Ich hoffe, Du hast über dieses Thema innerlich mehr Klarheit als Du hier mit Worten in diesem thread ausdrückst! Was man natürlich mal wohlwollend annehmen kann, aber wie du es "verpackst", ist wirklich gelinde gesagt schwierig bis super missverständlich, und kann da den post von @Finn-Lady total nachvollziehen. Die Macht der Worte!
Danke (y)
Ich habe gestern nichts mehr dazu gesagt, weil ich die Antwort zwar als ziemlich unbefriedigend empfunden habe, aber ich mich nicht weiter - auch emotional - involvieren wollte.
Aber letztendlich ist „nichts absolut zutiefst Verabscheuendes“ nichts anderes als „nichts Verabscheuendes“ im Kontext der Aussage.
Heftiges Schubsen und in den Hintern wirkt wie ein Kavaliersdelikt, wird quasi legitimiert.
Nein, ich gehe auch nicht davon aus, dass es das heißen sollte. Ich hoffe es einfach für die Lebenspartnerin/den Lebenspartner.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Ich hoffe, Du hast über dieses Thema innerlich mehr Klarheit als Du hier mit Worten in diesem thread ausdrückst! Was man natürlich mal wohlwollend annehmen kann, aber wie du es "verpackst", ist wirklich gelinde gesagt schwierig bis super missverständlich, und kann da den post von @Finn-Lady total nachvollziehen. Die Macht von Worten!
Ich habe mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. Ich verabscheue wie Du und Finn-Lady jegliche körperliche, als auch psychische Gewalt.
So denken die meisten, aber leider nicht alle Menschen, siehe z. B. Putin, oder jemanden der seine Freundin schlägt, seine Kinder, sein Haustier oder irgendjemanden. Oder auch psychisch heftig mobbt.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Dachte mir auch, wow, radikale Ansage. Aber warum nicht, kann ich nachvollziehen. Ähnlich radikal war ja zu Turnierbeginn auch Rybakina, die sich vehement wegen der Fragen der Reporter beschwert hat. Vielleicht sehen wir da ja einen Trend. Gibt auch keinen Grund warum Sportler wie das Karnickel vor der Schlange sitzen müssten und auf jede Frage antworten müssten. Sehe ich zumindest nicht.

Na ja, auch wenn ich seinen Wunsch nachvollziehen kann, ist seine Aussage inhaltlich falsch. Dass das Verfahren eingestellt wurde bedeutet nicht, dass er unschuldig oder schuldig ist. Korrogiert mich wenn ich irre. Das Narrativ des Freispruches verbreitet sich, wenn ich die Kommentare unter dem X Beitrag lese, relativ schnell. Selbst hier in Deutschland scheint man das nicht richtig differenzieren zu können (siehe BILD).

Ausschlaggebend für die Entscheidung sei insbesondere der Wunsch der Nebenklägerin gewesen, dieses Verfahren nicht weiterführen zu wollen, so die Vorsitzende in der heutigen mündlichen Urteilsverkündung. Bei der gewünschten Verfahrensbeendigung ging es dem Angeklagten Zverev und der Nebenklägerin Brabea vor allem um das Interesse das gemeinsamen Kindes.

Bei einer Einstellung nach § 153a StPO trifft das Gericht keine Entscheidung über die Schuldfrage, wie es auch in einer Pressemitteilung gesondert betonte. Dennoch titelte etwa die BILD-Zeitung "Alexander Zverev unschuldig". Andererseits liegt in der Zustimmung von Zverev zur Einstellung eben auch kein Schuldeingeständnis, was das Gericht ebenfalls unterstrich. Die Unschuldsvermutung besteht fort.
Das Thema ist nun auf Wunsch der Beteiligten erledigt. Da es sich da nicht nur um Zverevs Wunsch handelt, sollte man das auch respektieren. Wie man damit umgehen möchte, kann ja jeder für sich entscheiden.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, streben beide Frauen auch keine Zivilklage an. Um Geld scheint es Ihnen auch nie gegangen zu sein. Das war ja auch immer so ein latenter Vorwurf in die Richtung.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Na ja, auch wenn ich seinen Wunsch nachvollziehen kann, ist seine Aussage inhaltlich falsch. Dass das Verfahren eingestellt wurde bedeutet nicht, dass er unschuldig oder schuldig ist. Korrogiert mich wenn ich irre. Das Narrativ des Freispruches verbreitet sich, wenn ich die Kommentare unter dem X Beitrag lese, relativ schnell. Selbst hier in Deutschland scheint man das nicht richtig differenzieren zu können (siehe BILD).


Das Thema ist nun auf Wunsch der Beteiligten erledigt. Da es sich da nicht nur um Zverevs Wunsch handelt, sollte man das auch respektieren. Wie man damit umgehen möchte, kann ja jeder für sich entscheiden.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, streben beide Frauen auch keine Zivilklage an. Um Geld scheint es Ihnen auch nie gegangen zu sein. Das war ja auch immer so ein latenter Vorwurf in die Richtung.

Wie kann seine Aussage "Ich will keine Fragen mehr zu diesem Thema hören" inhaltlich falsch sein? Das ist einfach eine ganz klare Abgrenzung, die er gegenüber Reportern gezogen hat und wohl auch durchziehen wird, unabhängig davon, ob man das nun gut oder schlecht findet.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Wie kann seine Aussage "Ich will keine Fragen mehr zu diesem Thema hören" inhaltlich falsch sein? Das ist einfach eine ganz klare Abgrenzung, die er gegenüber Reportern gezogen hat und wohl auch durchziehen wird, unabhängig davon, ob man das nun gut oder schlecht findet.
Das meinte ich nicht. Das ist sein, wie ich auch gesagt habe, nachvollziebarer Wunsch darauf nicht mehr angesprochen zu werden.

Ich meinte: That’s what dropping the case is. That is innocence. They’re not going to drop the case if you are guilty.

Das ist inhaltlich falsch. Aber korrigiert mich wenn ich das falsch verstehe ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Jede Aggression in einer Beziehung gegen die Person ist für mich ein Grund dafür, die Beziehung zu beenden. Wenn ich aus alten Emotionen heraus wütend werde und die Tür knalle oder Sachen auf den Boden werfe, ist das für mich "normal", also im Rahmen. Sollte in einer guten Beziehung aber auch nie passieren. Sobald ich gegen eine Person agiere, egal ob schubsen, schlagen oder anschreien und persönlich werden, ist es das nicht mehr. Das gilt aber auch umgekehrt, also wenn die eine Person mit persönlich werden anfängt ala "ich will doch nur provozieren, ich bin halt so".

Was auch immer da bei Zverevs gelaufen ist, wir wissen es nicht. Wenn das Verfahren ohne Schuldspruch zu Ende geht, gilt aber auch umgekehrt eben, dass keine Schuld festgestellt wurde. Ergo ist Zverev nicht doch irgendwie ein bisschen also so irgendwie so halt schuldig. Das Nichtvorhandensein von schuldig ist de Jure unschuldig. Ob da doch was passiert ist, wir wissen es nicht, weil nicht dabei. Mir reicht es, regelmäßig bei meinem Bruder dabei zu sein. Und mich im Zaum halten zu müssen ihm keine Teller über den Schädel zu ziehen, weil er seine Angetraute und deren Kinder so k***e behandelt.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Jede Aggression in einer Beziehung gegen die Person ist für mich ein Grund dafür, die Beziehung zu beenden. Wenn ich aus alten Emotionen heraus wütend werde und die Tür knalle oder Sachen auf den Boden werfe, ist das für mich "normal", also im Rahmen. Sollte in einer guten Beziehung aber auch nie passieren. Sobald ich gegen eine Person agiere, egal ob schubsen, schlagen oder anschreien und persönlich werden, ist es das nicht mehr. Das gilt aber auch umgekehrt, also wenn die eine Person mit persönlich werden anfängt ala "ich will doch nur provozieren, ich bin halt so".

Was auch immer da bei Zverevs gelaufen ist, wir wissen es nicht. Wenn das Verfahren ohne Schuldspruch zu Ende geht, gilt aber auch umgekehrt eben, dass keine Schuld festgestellt wurde. Ergo ist Zverev nicht doch irgendwie ein bisschen also so irgendwie so halt schuldig. Das Nichtvorhandensein von schuldig ist de Jure unschuldig. Ob da doch was passiert ist, wir wissen es nicht, weil nicht dabei. Mir reicht es, regelmäßig bei meinem Bruder dabei zu sein. Und mich im Zaum halten zu müssen ihm keine Teller über den Schädel zu ziehen, weil er seine Angetraute und deren Kinder so k***e behandelt.
Ah okay, dann ziehe ich meinen Einwand zurück, insofern als dass er weiterhin als unschuldig gilt da keine schuld nachgewiesen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Freut mich für die Fans hier und in Deutschland, dass Zverev nun zumindest in der Theorie hinter den Kulissen kein ganz so großer Axsch ist wie vor den Kameras.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Vollkommen falsch- das Thema wurde hier einfach nicht erwähnt bis du es jeden Tag erwähnt hast. Die Antwort war immer, dass die Gerichte das entscheiden und er so lange als unschuldig gilt. Das hat dir aber nicht gepasst also war dann auch Eurosport auf einmal schuld weil die das thema auch nicht erwähnt haben. Letztendlich ist es dann so gekommen und das Urteil ist jetzt da...aber das genügt dir auch wieder nicht weil du eben eine persönliche Agenda gegen Zverev fährst. Aber sich jetzt auch noch hinstellen und behaupten, dass User auf der Zverev Seite eskaliert wären ist einfach mal gelogen und entspricht null der Wahrheit.
Du wirst deine Agenda natürlich immer weiter fahren.
Gut zusammengefasst👍

Zurück zum Sportlichen bei den Wettanbietern ist Alcaraz schon ordentlich Favorit. Ich denke ruft er die selbe Leistung wie gegen Sinner ab wird das eine enge Kiste.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Schaust du eigentlich die Spiele auch? Schon unglaublich wie man wiederholt solch einen Schmarrn schreiben kann wie du es tust.
Was zitierst du mich eigentlich permanent? Hast du irgendwelche Komplexe? Ich ignoriere dich seit Ewigkeiten und jedesmal zitierst du mich, nur damit du deine Antipathie gegenüber mir ausleben kannst.

Das wäre in der Tat zu wünschen.
Ah, da ist er wieder, kommt alle Lichtjahre hier rein, sprich Mehrwert gleich 0 und pisst hier jemand ans Bein und dass es nicht alleine steht, werden noch Alibi-Sätze hinzugefügt.

Gut, dann kannst du deine Aktivität ja massiv hochfahren hier, damit du dann überhaupt irgendeine Relevanz als User darstellst.

Das hat @L-james seinerzeit wirklich gut zusammengefasst.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Klar ist es enttäuschend, klar hat er gut gespielt, und trotzdem ist es gerade nach so einem Spiel auch mal nötig diese Frage zu stellen!

Es ist halt so, dass er erst an den mittlerweile alternden Superstars nicht vorbeigekommen ist, beziehungsweise teilweise immer noch nicht vorbeikommt, jetzt überholen ihn auch noch die die nach kommen. Und über das muss man sprechen, vollkommen egal wie ruhig der Kampf war heute, und wie gut er das Ganze Turnier gespielt hat.

Vielleicht ist gerade jetzt der falsche Zeitpunkt okay, aber nicht generell.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Das gejammere in Richtung Box gleich zu Beginn des vierten Satzes war doch einfach symptomatisch. Ständig mit dem Kopf wo anders. Es wirkte heute auf mich, dass es besser in der Sache geworden ist, aber der vierte Satz war doch wirklich wieder typisch zverev. Spielt zwei super Sätze und beschäftigt sich dann mit anderen Sachen.
 
Oben