Alexander Zverev

Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht wieso du dich auf Becker so eingeschossen hast? Djokovic war vor Becker erfolgreich und war es auch danach. Keine Ahnung wie viel Einfluss Becker damals hatte, aber bei einem Typen wie Djokovic der jede Früh aufsteht und komplett brennt irgendeinen Punkt an dem Tag verbessern zu wollen (siehe auch Aussagen von Ivanisevic), ist es für einen "Supercoach" auch recht einfach zu glänzen.
Meiner Ansicht nach war der wichtigste Mann über den größten Teil der Karriere von Djokovic ein Marian Vajda. Vor allem die Reunion 2018 war ein absoluter Schlüssel für Djokovic. Da war er wirklich für seine Verhältnisse am Boden und hat unbedingt die bekannte Konstante Vajda in der täglichen Arbeit benötigt.

Ich wäre einfach interessiert, was passieren würde, mehr nicht. Sollte Zverev jemanden anders mal wieder ins Boot holen, würds mich genauso interessieren, ob sich irgendwas bei Zverev verändert.

Die Zusammenarbeit mit Djokovic hätte ich ein wenig anders interpretiert. Ich gehe konform, dass Becker sicherlich nicht den Einfluss eines Vajdas hatte. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Du lange im Team Djokovic verweilst, wenn Du keinen wertvollen Beitrag leisten kannst und nur mehr oder weniger anwesend bist und ab und zu nen schlauen Spruch raushaust. Djokovic verlangt von sich selbst Perfektionismus und nicht 1% weniger Einsatz und Effizienz von seinen Angestellten.
Man konnte durchaus sowas wie eine Handschrift Beckers erkennen damals und ich habe bisher auch nie offiziell oder inoffiziell irgendwas gehört, dass es da Beschwerden oder Kritik über Becker gab. Beide schienen mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden und Djokovic hatte in der Zeit vielleicht die beste Symbiose aus Erfolg und attraktivem Angriffstennis.

L-james

Allrounder
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Du lange im Team Djokovic verweilst, wenn Du keinen wertvollen Beitrag leisten kannst und nur mehr oder weniger anwesend bist und ab und zu nen schlauen Spruch raushaust.
Vielleicht war Bobbele ein überragender Skat-Partner? :D

Spaß beiseite. Das hat damals super gepasst. Allerdings ist ein Djokovic mit 26/27 Jahren der schon 6 Slams gewonnen hatte und man schon gewusst hat, dass wir da über einen ATG sprechen, ein völlig anderes Profil.

Becker hat schon gewisse Qualitäten, alleine weil er selber das alles schon durchgemacht hat. Die Zeit bei Djokovic kommt ihm auch erfahrungstechnisch zugute. Ich weiß dennoch nicht ob er für das Zverev-Lager der passende Mann wäre. Das müssen die selber entscheiden und wenn sie wie bisher einen Bogen drum machen, dann werden die das schon Gründe haben.
Sie sind ja gegen "externe Expertise" nicht verschlossen, haben ja immer wieder jemanden reingeholt, aber Becker war halt nie dabei und wird es vll. auch nie sein.

Francois

Bankspieler
Ich wäre einfach interessiert, was passieren würde, mehr nicht. Sollte Zverev jemanden anders mal wieder ins Boot holen, würds mich genauso interessieren, ob sich irgendwas bei Zverev verändert.
Na ja all das wäre so vor 2 Jahren verständlich gewesen dann kam die schwere Verletzung als er auf nem roll war und auf ne Art verletzt wurde die manche karriere beendet auf dem Level. Jetzt ist er mental weitaus stabiler, hat sein Spiel deutlich verbessert und ist ja nicht ohne Grund an Nr.2 Becker hätte ich vor nem Jahr gesagt, aber jetzt scheint die Richtung sehr gut zu passen bei Zverev. Am ehesten macht da imo ein technischer Spezialist Sinn der mit ihm an der Vorhand arbeiten kann mittels Feintuning. Die ist immer wieder erstaunlich saftlos.

Murphy

Bankspieler
Die PK nach seinem US-Open Aus war bezeichnend. Ich sehe einen mental gebrochenen Zverev, der eigentlich eine längere Auszeit benötigt.

Dem Druck, insbesondere dem, den er sich selbst macht, hält er nicht Stand.

zick

Bankspieler
Die Einschätzung zu Zverevs Spielstil von so hoher Stelle sollte und wird man durchaus beachten im Team Zverev, denke ich ;) Saschas Antwort war ja auch zustimmend.
Ein Gespräch unter Männern.
Ob Sascha meine Einschätzung als genauso relevant wahrnehmen würde? Dazu müsste er erst Rogers Können auf dem Platz mit meinem vergleichen und daraufhin könnte er die Ratschläge entsprechend abwiegen, wie hilfreich sie für ihn sein könnten.:smoke:

Hoelm

Bankspieler
Der Vorbericht ließ ja böses erahnen, aber das Interview hatte wirklich die richtigen Fragen!

Paulie Walnuts

Consigliere

Lungenentzündung.

Wenn Zverev schlau ist, dann sagt er auch Shanghai ab. Es lohnt sich einfach nicht, sich mit einer Lungenentzündung in ein Flugzeug nach Ostasien zu setzen für ein einziges Turnier, welches ja schon nächste Woche beginnt. Er sollte sich schonen und dann vorsichtig trainieren.

Er wäre gut beraten erst in Wien wieder einzusteigen (danach das Masters in Paris und dann die Finals in Turin). So spart er sich einen langen Flug und kann etwas für seine Gesundheit und für seine Fitness tun.

amoog

Nachwuchsspieler
Wenn ihm genau dies sein innerer Zirkel nicht rät, dann hat er die falschen Berater an seiner Seite !

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler

Lungenentzündung.

Wenn Zverev schlau ist, dann sagt er auch Shanghai ab. Es lohnt sich einfach nicht, sich mit einer Lungenentzündung in ein Flugzeug nach Ostasien zu setzen für ein einziges Turnier, welches ja schon nächste Woche beginnt. Er sollte sich schonen und dann vorsichtig trainieren.

Er wäre gut beraten erst in Wien wieder einzusteigen (danach das Masters in Paris und dann die Finals in Turin). So spart er sich einen langen Flug und kann etwas für seine Gesundheit und für seine Fitness tun.

Zverev hat im race auch über 2.000 Punkte Vorsprung auf Platz 5 und insofern jetzt schon einen Top 4 Platz für die ATP-Finals (... und wahrscheinlich auch die AO) quasi sicher, da gibt es wirklich überhaupt keinen Grund zur Hetze.

Henrikos

Nachwuchsspieler
Ja. Würde auf jeden Fall auch Shanghai sausen lassen. Dann hat er genug Zeit bis Wien. Das ist der einzig sinnvolle Weg.

Hans Meyer

Bankspieler
Ja. Würde auf jeden Fall auch Shanghai sausen lassen. Dann hat er genug Zeit bis Wien. Das ist der einzig sinnvolle Weg.

Bei Zverev ist gefühlt immer etwas
Ich bin ja nur Außenstehender, aber neben Saisonaus und spielen, gäbe es doch auch die Option Pause. Er sagt doch selbst dass er überspielt ist.
Ich denke die Chancen für den DC stehen so aber auch schlecht, wenn man daran denkt dass er den alten Modus eh klar bevorzugt hat

Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Seh ich genauso. Gibt wirklich null Grund in dem Zustand um die Welt zu sausen, auch wenn es ein 1000er ist. Die Gesundheit holt er sich so nicht zurück.
Keine Ahnung welche Ärzte ihn da beraten.

chris☕

Bankspieler
Seh ich genauso. Gibt wirklich null Grund in dem Zustand um die Welt zu sausen, auch wenn es ein 1000er ist. Die Gesundheit holt er sich so nicht zurück.
Keine Ahnung welche Ärzte ihn da beraten.

Hört sich zumindest seltsam an, dass es in diesem Fall offenbar egal sein soll, ob bei einer Lungenentzündung sich ausgeruht wird oder Profisport betrieben wird. Dazu noch Asien Tour, was doch nochmal für Biorhythmus und Immunsystem eher anstrengender ist. Wir werden sehen, wie gut dieser ärztliche Rat sein wird und ob das so hinhaut.
Lungenentzündung gibts in verschiedenen Formen, Stadien und Schweregraden, aber kann mich nicht erinnern schon mal "Tabletten nehmen und weiter gehts" als Ratschlag in so einem Kontext gehört zu haben. Vielleicht sind die veröffentlichten medizinischen Details auch nicht ganz vollständig.

Bei Zverev ist gefühlt immer etwas
Das stimmt allerdings!

Fathi8

Bankspieler
Kann natürlich niemand Außenstehender genau beurteilen, wie die Lage ist. Aber entweder ist er krank. Dann sollte er nicht nach Asien fliegen sondern erstmal gesund werden. Oder es ist nur was minimales. Dann ist es komisch, dass es so oft erwähnt werden muss. So als ob man schon vorher ne Erklärung braucht.
Mal sehen wie wettbewerbsfähig er ist.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kann natürlich niemand Außenstehender genau beurteilen, wie die Lage ist. Aber entweder ist er krank. Dann sollte er nicht nach Asien fliegen sondern erstmal gesund werden. Oder es ist nur was minimales. Dann ist es komisch, dass es so oft erwähnt werden muss. So als ob man schon vorher ne Erklärung braucht.
Mal sehen wie wettbewerbsfähig er ist.
naja vor allem wenn er laut eigenen Aussagen ja offenbar eine Lungenentzündung verschleppt hat und daran jetzt schon Monate (? lang leidet... dann kommt man beim Laver Cup endlich drauf und die einzige Konsequenz ist dann, dass er 1 Woche Ruhe gibt und Peking auslässt um dann doch nach Shanghai zu reisen und auch zu spielen? Dann sollte die Lungenentzündung ja nun wirklich ausgestanden sein, alles andere wäre mehr als fahrlässig und ziemlich dumm in Bezug auf die eigene Gesundheit.

Fathi8

Bankspieler
Hab heute irgendwo gelesen, dass er auf der Players Party wohl immer noch angeschlagen war. Wenn man vor 10 Tagen festgestellt hat, dass es eine Lungenentzündung ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man (selbst bei einer leichten Form) jetzt schon wieder Leistungssport am anderen Ende der Welt betreiben sollte. Es ist ja auch kein Slam. Selbst da würde aber doch die Gesundheit vorgehen.

Klar ist er Vielspieler und auch deswegen aktuell auf 3 in der Welt. Und ja, in manchen Sachen muss man auch Mal auf die Zähne beißen , wenn man ganz vorne mitmischen will. Aber mit so einem Raubbau am eigenen Körper tut er sich m. E. keinen Gefallen.

spatz

Animal Hoarder
Hab heute irgendwo gelesen, dass er auf der Players Party wohl immer noch angeschlagen war. Wenn man vor 10 Tagen festgestellt hat, dass es eine Lungenentzündung ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man (selbst bei einer leichten Form) jetzt schon wieder Leistungssport am anderen Ende der Welt betreiben sollte. Es ist ja auch kein Slam. Selbst da würde aber doch die Gesundheit vorgehen.

Klar ist er Vielspieler und auch deswegen aktuell auf 3 in der Welt. Und ja, in manchen Sachen muss man auch Mal auf die Zähne beißen , wenn man ganz vorne mitmischen will. Aber mit so einem Raubbau am eigenen Körper tut er sich m. E. keinen Gefallen.
Ich vermute, dass er auf eine Sperre von Sinner spekuliert und sich Chancen auf die WR Nr. 1 ausrechnet. Sobald sich Alcaraz auf eine normale Anzahl von Turnieren kommt, dürfte der Zug abgefahren sein. Also wenn nicht jetzt, wann dann ist wohl seine Devise.

Tuco

Bankspieler
Ich vermute, dass er auf eine Sperre von Sinner spekuliert und sich Chancen auf die WR Nr. 1 ausrechnet. Sobald sich Alcaraz auf eine normale Anzahl von Turnieren kommt, dürfte der Zug abgefahren sein. Also wenn nicht jetzt, wann dann ist wohl seine Devise.

Ob Sinner gesperrt wird oder nicht dürfte sich aber doch erst nächstes Jahr entscheiden und eine rückwirkende Annullierung seiner Ergebnisse ab den positiven Tests wird von der WADA nicht gefordert, von daher würde das wenig Sinn ergeben.

Oben