Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.648
Punkte
113
In HH nicht antreten zu können, wäre noch zu verkraften, aber wenn ihm die Möglichkeit genommen werden würde Olympia zu verteidigen, das wäre äußerst bitter.
Gold zu verteidigen, wäre schon historisch und eventuell das 3te Gold mit 31 Jahren, also immer noch nicht total unwahrscheinlich, einzufahren wäre noch historischer.
Da halte ich es für wahrscheinlicher, das Djokovic 10 x Wim gewinnt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.985
Punkte
113
Da halte ich es für wahrscheinlicher, das Djokovic 10 x Wim gewinnt.
Daran glaube ich überhaupt nicht, denn dann müsste er noch dreimal gewinnen, also mit 37, 38, 39. Sollte er das nicht schaffen, dann müsste er mit 40 gewinnen.
Es wäre toll, wenn er noch einen GS gewinnen sollte, also 25 insgesamt. Dann wäre er sowohl bei den Damen und Herren alleiniger Rekordhalter. Ich hoffe, er packt es.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.316
Punkte
113
Daran glaube ich überhaupt nicht, denn dann müsste er noch dreimal gewinnen, also mit 37, 38, 39. Sollte er das nicht schaffen, dann müsste er mit 40 gewinnen.
Es wäre toll, wenn er noch einen GS gewinnen sollte, also 25 insgesamt. Dann wäre er sowohl bei den Damen und Herren alleiniger Rekordhalter. Ich hoffe, er packt es.
Ich denke am Sonntag ist es soweit. Bis ins Finale hält ihn höchstens sein Körper auf, und dann Mal sehen ob Alcaraz in B2B auf Gras schlägt. Der dürfte aus meiner Sicht der letzte verbliebene sein, der mehr als 30% Siegchance hat gegen den Djoker.
Ich meinte ja schon am Samstag nach dem Sturz, dass sich das Knie am nächsten Tag anders anfühlen wird. Ich hoffe er fällt nicht zu lange aus. Aus meiner Sicht könnte aber ein Olympia Aus sogar hilfreich für die Vorbereitung auf die US Open sein. Da käme dann erstens kein weiterer Belagwechsel mehr und zweitens (wäre bei mir so) eine Jetzt-Erst-Recht Einstellung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.731
Punkte
113

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.725
Punkte
113
Ich denke am Sonntag ist es soweit. Bis ins Finale hält ihn höchstens sein Körper auf, und dann Mal sehen ob Alcaraz in B2B auf Gras schlägt. Der dürfte aus meiner Sicht der letzte verbliebene sein, der mehr als 30% Siegchance hat gegen den Djoker.

Ich meinte ja schon am Samstag nach dem Sturz, dass sich das Knie am nächsten Tag anders anfühlen wird. Ich hoffe er fällt nicht zu lange aus. Aus meiner Sicht könnte aber ein Olympia Aus sogar hilfreich für die Vorbereitung auf die US Open sein. Da käme dann erstens kein weiterer Belagwechsel mehr und zweitens (wäre bei mir so) eine Jetzt-Erst-Recht Einstellung.
Also, ich sehe da absolut keinen Vorteil, Olympia zu verpassen. Könnte eher zum Trauma werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.132
Punkte
113
Zverev tut sich ja schwer Turniere auszulassen, aber wenn er in Paris nicht ganz auf der Höhe war und auch in Hamburg müde wirkte, dann sollte echt lieber auf Montreal verzichten, auch wenn die Punkte in der WRL fehlen würden, im Hinblick auf die USO muss er denke ich das Opfer geben
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zverev tut sich ja schwer Turniere auszulassen, aber wenn er in Paris nicht ganz auf der Höhe war und auch in Hamburg müde wirkte, dann sollte echt lieber auf Montreal verzichten, auch wenn die Punkte in der WRL fehlen würden, im Hinblick auf die USO muss er denke ich das Opfer geben
Auf jeden Fall sollte er sich gründlich untersuchen lassen, bevor er wieder antritt. Nun gehört Zverev durchaus auch zu denen, die nach Niederlagen sehr oft körperliche Probleme ins Feld führen. Aber er wirkte in Paris ja tatsächlich sehr müde und teilweise auch unkonzentriert (zB beim Mixed) und da Hitze für Diabetiker ja bekanntermaßen richtig gefährlich sein kann (weil der Blutzuckerspiegel schnell außer Rand und Band gerät), sollte er dem im Sinne der Gesundheit besser auf den Grund gehen.
Aber vielleicht liegt es ja auch einfach an ihm selbst. Wie du richtig sagst, lässt Zverev kaum mal ein Turnier aus. Vielleicht sollte er einfach mehr auf seinen Körper hören und nach/während einer Knieverletzung einfach nicht vor Olympia noch Hamburg spielen (so schwer das als Hamburger sicher fällt).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.132
Punkte
113
Insgesamt ist es eben für Zverev schwieriger geworden Masters zu gewinnen da die besseren Spieler nicht mehr nur Ü30 Spieler sind die oftmals bei 1000ern nicht 100%ig in Form sind oder sie auslassen bzw. sich ohnehin stark auf GS konzentriert haben, sondern jüngere Spieler die noch alles gewinnen wollen was geht, das bekommt außer Zverev ja auch Medvedev zu spüren. Madrid als nächste Chance ist aber Zverevs bestes Turnier und vielleicht setzt Djokovic aus und er bekommt eine Top 4 Setzung, das wäre dann vielleicht die größte Chance der Saison.
Prognose: Sollten Sinner und Alcaraz weitesgehend verletzungsfrei bleiben, dann werden bei Zverev keine 8 Big Titel, 5 1000ér, 2 WM und olympisches Gold, mehr dazukommen. Neben Sinner und Alcaraz kommt mit Abstrichen auch noch Rune und eventuell mittel- und langfristig Mensik, Fils, Shelton, und Fonseca hinzu. Außerdem gibt es auch noch seine alten Weggefährten.

6 verschieden Sieger gab es zuletzt 2003 bei den ersten 6 Masters
Ich denke nicht dass es so weiter geht wie bei den letzten 4 Mastersturniere, aber ich bleibe dabei, ich finde man sollte nicht den Fehler machen und bei Sinner/Alcaraz eine Dominanz zu erwarten wie bei den Big 3. Zu zweit alle Turniere abzuräumen ist auch sehr viel verlangt, Federer/Nadal holten 2005 alle der ersten 8 Mastersturniere, aber ob Sinner/Alcaraz je so dominieren können?
Man darf wie gesagt auch nicht von Alcaraz und Sinner erwarten dass sie 80, 90 Partien im Jahr spielen und dominieren, ich will es nicht ausschließen, aber dass sie es können haben sie bisher nicht gezeigt.
Zverev hat natürlich 2024 schon gute Titelchancen liegen lassen. Auf dem Papier waren das in Madrid, Rom und Montreal sehr gute Chancen, da wären schon 2 Titel möglich gewesen.
Wie viele Masterstitel holen Sinner und Alcaraz bis Ende 2025? je 3? dann wären noch 6 Masters "frei"
1723542611358.png
Wie kommst du darauf, dass Sinner und Alcaraz 1000er auslassen, wenn keine schwerwiegenden Verletzungen im Wege stehen...??? Das ist imho absurd... Ein Djokovic etwa hat "neben" seinen 25 GS Titeln im Übrigen jedes 1000er Masters-Event gleich 2 Mal gewonnen... Also mit Verlaub !!! :eek::crazy:

Sinner hat 1 Masters ausgelassen und bei einem zurückgezogen, Alcaraz hat 3 von den ersten 6 nicht gespielt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.731
Punkte
113
6 verschieden Sieger gab es zuletzt 2003 bei den ersten 6 Masters
Ich denke nicht dass es so weiter geht wie bei den letzten 4 Mastersturniere, aber ich bleibe dabei, ich finde man sollte nicht den Fehler machen und bei Sinner/Alcaraz eine Dominanz zu erwarten wie bei den Big 3. Zu zweit alle Turniere abzuräumen ist auch sehr viel verlangt, Federer/Nadal holten 2005 alle der ersten 8 Mastersturniere, aber ob Sinner/Alcaraz je so dominieren können?
Man darf wie gesagt auch nicht von Alcaraz und Sinner erwarten dass sie 80, 90 Partien im Jahr spielen und dominieren, ich will es nicht ausschließen, aber dass sie es können haben sie bisher nicht gezeigt.

Dass Alcaraz und Sinner jemals 8 von 9 1000ern in der Saison gewinnen werden glaube ich auch nicht und so war es natürlich auch nicht gemeint, auch 6 oder 7 wird wohl schwer - dazu sind sie bisher auch zu verletzungsanfällig, mal sehen ob sich das noch ändert. Bei Sinner muss man auch insgesamt abwarten ob und wann er das Niveau von Sommer 2023 bis Miami 2024 "wiederfindet", also ob das eher eine extrem starke Form war oder er das in den nächsten Jahren konstant so bringen kann.

Zverev dominiert den Rest der Tour aber auch nicht zuverlässig genug dass er regelmäßig "da" ist wenn sich eine Chance auf einen großen Titel ergibt wo er keinen von beiden schlagen muss, gegen Medvedev und Tsitsipas hat er doch sogar deutlich negative Bilanzen. Gemeint war eigentlich nur dass Masters künftig schwerer zu gewinnen sein sollten als bis Ende 2021, also in der Zeit wo Zverev den Großteil seiner 1000er geholt hat. Wichtiger für ihn als weitere 1000er ist aber ohnehin noch ein oder zwei GS zu gewinnen, er wird kaum bester Spieler aller Zeiten ohne GS-Titel bleiben wollen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.132
Punkte
113
Zverev dominiert den Rest der Tour aber auch nicht zuverlässig genug dass er regelmäßig "da" ist wenn sich eine Chance auf einen großen Titel ergibt wo er keinen von beiden schlagen muss, gegen Medvedev und Tsitsipas hat er doch sogar deutlich negative Bilanzen. Gemeint war eigentlich nur dass Masters künftig schwerer zu gewinnen sein sollten als bis Ende 2021, also in der Zeit wo Zverev den Großteil seiner 1000er geholt hat. Wichtiger für ihn als weitere 1000er ist aber ohnehin noch ein oder zwei GS zu gewinnen, er wird kaum bester Spieler aller Zeiten ohne GS-Titel bleiben wollen.

Die Phase zuletzt hat aber auch gute Titelchancen gebracht, dass hatte man nach den dominierenden Titelgewinnen von Alcaraz und Sinner in IW und Miami nicht gedacht
 
Oben