QueridoRafa
Bankspieler
Ich formulier es mal auf Englisch:
"What the heck took Zverev this long to hire Lendl"?
Naja,
Späte Einsicht ist immer noch Einsicht.
Vielleicht war es auch Lendl, der sich this long nicht hiren liess
Ich formulier es mal auf Englisch:
"What the heck took Zverev this long to hire Lendl"?
Naja,
Späte Einsicht ist immer noch Einsicht.
Er ist natürlich immer noch sehr jung hat und schon viel erreicht, aber der Vollständigkeit halber: er ist 21 Jahre altMan braucht Zverev doch nicht mit Thiem zu vergleichen um auf eine frühe Einsicht zu kommen. Zverev ist gerade 20 Jahre geworden und hat mit Ferrero, Becker und Lendl schon bei 3 unterschiedlichen GS Siegern Input geholt. Bei welchem 20 jährigen gab es sowas schon?
Federer sagt das Level von Zverev & Co ist schlecht.
Federer setzt die höchste Messlatte an die NextGen, nennt mit Nadal und Borg 2 der besten in der Tennisgeschichte überhaupt...
da darf sich der Schweizer im Alter von Zverev samt den damaligen Youngsters um ihn herum locker mit einbeziehen, wenn es darum geht, kein so "extrem hohes Level" wie die beiden gehabt zu haben.
Ivan Lendl sei ihm persönlich nicht so gut bekannt, so Federer auf Nachfrage einer Reporterin (erstaunlicherweise nicht aus der deutschsprachigen Phalanx), aber: "Ich glaube sowieso an Sascha Zverev". Ivan hin oder her.
Er hat ja bislang auch erst 1 Match gespielt. Zudem würde ich seine Auslosung als durchaus "günstig" bezeichnenWas sehr angenehm ist das niemand bislang wirklich ein Wort über Zverev gesagt. Er fliegt praktisch unter dem Radar Mal schauen was geht.
Er hat ja bislang auch erst 1 Match gespielt. Zudem würde ich seine Auslosung als durchaus "günstig" bezeichnen
Sind die zahlreichen User, die auf 2019 getippt haben, noch zuversichtlich, dass das tatsächlich klappt?
Ich fühle mich mit 2021 ganz wohl... Zumal Nadal und Djokovic weiterhin ein extrem hohes Niveau haben und Federer auch weiterhin immer zuzutrauen ist, noch einen rauszuhauen. Da ist wohl ohnehin das wahrscheinlichste, dass es auch 2019 keinen neuen Namen in den GS-Siegerlisten geben wird. Die kompletten 2010er ohne einen einzigen in den 90ern geborenen Sieger wären dann perfekt.
Bedenklicher für Zverev natürlich, dass er nie auch nur einigermaßen nahe dran war, bis auf ein "erwürgtes" Viertelfinale noch nichts vorzuweisen hat, immer wieder gegen Spieler wie Gulbis oder Kohlschreiber rausfliegt und der Druck natürlich nicht geringer wird. Aber vielleicht bringt Lendl ja etwas...
Das Argument Federer nadal und Nole sind noch zu stark ist doch lachhaft wenn man betrachtet gegen wenn Zvervev bei den GS verliert
Auch auf dem Platz sieht man ja, dass Zverev sich zu oft mit Nebensächlichkeiten beschäftigt. Im Kopf ist er gefühlt schon zwei oder drei Schritte weiter und dabei kann natürlich nichts herauskommen. Dass er gegen Spieler wie Kohlschreiber, Gulbis und Co. bei den Grand Slams verliert oder Probleme hat, stimmt mich nicht positiv. Mir macht gerade nur Hoffnung, dass Lendl die Arbeit mit Zverev langfrstig betrachtet und von einem langen Weg spricht. Dem sollte man eine Chance geben, aber ich bin deutlich pessimistischer geworden. 2019 würde ich nicht noch mal anklicken.
Ich glaube, so war das nicht gemeint. Das Anführen der momentanen Stärke von Djokovic und Nadal sollte nur aufzeigen, dass ein Grand Slam-Titel für Zverev momentan extrem weit weg ist. Selbst wenn er mal anfängt, Spieler wie Kohlschreiber bei Grand Slams zu schlagen, ist der Weg für ihn immer noch sehr weit.
wo würde zverev in der weltrangliste stehen wenn man nur die gs turniere zählen würden?