Alexander Zverev

Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Man braucht Zverev doch nicht mit Thiem zu vergleichen um auf eine frühe Einsicht zu kommen. Zverev ist gerade 20 Jahre geworden und hat mit Ferrero, Becker und Lendl schon bei 3 unterschiedlichen GS Siegern Input geholt. Bei welchem 20 jährigen gab es sowas schon?
Er ist natürlich immer noch sehr jung hat und schon viel erreicht, aber der Vollständigkeit halber: er ist 21 Jahre alt ;)

Big d

Bankspieler
Federer sagt das Level von Zverev & Co ist schlecht.

Er sagt nicht das die jetzige junge Generation schlecht ist, er sagt lediglich das sie nicht das Niveau von Nadal, djokovic und murray haben. Das war allerdings auch eine außergewöhnliche Generation, auch schwächere Leute können slams gewinnen.

Big d

Bankspieler
Federer setzt die höchste Messlatte an die NextGen, nennt mit Nadal und Borg 2 der besten in der Tennisgeschichte überhaupt...
da darf sich der Schweizer im Alter von Zverev samt den damaligen Youngsters um ihn herum locker mit einbeziehen, wenn es darum geht, kein so "extrem hohes Level" wie die beiden gehabt zu haben.

Wobei dieses Federer wurde erst spät gut auch übertrieben ist. Er galt schon früh als Ausnahmetalent, hat aber eine Zeit gebraucht um konstanz in sein sehr variables Spiel zu bekommen. Dennoch war er kurz nach seinem 18 Geburtstag in den top100 und noch vor dem 20 Geburtstag in den top15. Bis ganz nach oben hat es dann es gedauert, bei seinem ersten Slam war er dann fast 22.

TennisFed

Bankspieler
Was ich mir von der Zusammenarbeit mit Lendl erhoffe ist das Ivan Sascha konstanter macht. Es kann nicht sein das Sascha einen guten Satz spielt siehe Lajovic, Dzumhur...alles im Griff hat (RG) und dann den Gegner wieder ins Match zurück holt. Ivan weiß das und da wird er auch ansetzen.
Gegen Tsitsipas in Toronto ganz dasselbe. Zverev hat alles im Griff und DANN....

Das kann man lernen sich nicht rausbringen zu lassen.

TennisFed

Bankspieler
Was sehr angenehm ist das niemand bislang wirklich ein Wort über Zverev gesagt hat. Er fliegt praktisch unter dem Radar :D Mal schauen was geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goal_123

Nachwuchsspieler
bin ich froh wenn der zverev endlich aus den top 4 fällt. die gs bilanz ist nicht mal eines top10 spieler würdig. wäre schon traurig wenn man damit in den top 4 stehen könnte....

wo würde zverev in der weltrangliste stehen wenn man nur die gs turniere zählen würden?

tennisfun

Bankspieler
Es zählt halt die gesamte Saison. Das Aus gestern nach 7:6 und 4:4 Führung genauso überraschend wie das von Kerber. Nach dem Satzgewinn kam nicht mehr viel.

Struff raus, Kerber raus und nun A. Zverev auch noch raus, schlechter hätte es gestern aus deutscher Sicht nicht laufen können.

Tuco

Bankspieler
Sind die zahlreichen User, die auf 2019 getippt haben, noch zuversichtlich, dass das tatsächlich klappt?

Ich fühle mich mit 2021 ganz wohl... Zumal Nadal und Djokovic weiterhin bzw. wieder ein extrem hohes Niveau haben und Federer auch mit 37 noch stärker scheint als der Rest. Da ist wohl ohnehin das wahrscheinlichste, dass es auch 2019 keinen neuen Namen in den GS-Siegerlisten geben wird. Die kompletten 2010er ohne einen einzigen in den 90ern geborenen Sieger wären dann perfekt.

Bedenklich für Zverev natürlich vor allem, dass er nie auch nur einigermaßen nahe dran war bzw. bis auf ein "erwürgtes" Viertelfinale bei GS noch nichts vorzuweisen hat, immer wieder gegen Spieler wie Gulbis oder Kohlschreiber rausfliegt und der Druck natürlich nicht geringer wird. Aber vielleicht bringt Lendl ja etwas...

Obmann

Fan of Underdogs
Ich habe hier überhaupt nicht abgetimmt, weil ich ja schon einmal meinte, für mich gibt es keine sicheren GS-Sieger. Dafür wirde hier ja auch schön geröstet hier damals, als ich das bei Zverev meinte.

Aber vielleicht verstehen 1-2 Personen mehr, was ich damals meinte. Wie will man so etwas sicher vorhersagen? Ich hätte jetzt auch nicht vorhergesagt, dass Federer mit 37 auch noch bei jedem Grandslam Sieger sein kann, wenn es nicht gerade Paris ist.
Andersherum tritt das Triumvirat ab (Murray zähle ich momentan nicht dazu, leider!), ist eine Prognose für mich völlig unmöglich. Da sehe ich jetzt niemanden, bei dem ich sicherer sagen würde als bei Zverev, der gewinnt einen Grandslam. Also natürlich kann er ein GS gewinnen. Er ist ja schon sehr jung, sehr weit oben.

Trotzallem und dafür sollte dann Lendl da sein, muss natürlich auch bei dem jungen Deutschen an gewisse Sachen gearbeitet werden. Sinnloses Verplempern von psychischer Kraft mit Lamentieren, Rumnörgeln hat noch nie jemanden weitergebracht. Da verstrickt sich Zverev in Sachen, die ihm langfristig schaden. Auch wenn er wahrlich gezeigt hat, dass er auch 5-Satz matches umbiegen kann, sich wehren kann. Wenn er sich schon in frühen Runden hier verstrickt, fehlt die Kraft später. Dazu passt auch was Becker mal andeutete. Viele junge Spieler fokussieren sich seiner Meinung nicht genug auf die 4 großen Turniere. Auf gut Deutsch lieber mal ein Masters schlechter, dafür da, wenn es brennt. Ich stelle es nur zur Diskussion.

Und klar offensichtlich, Netzspiel muss er noch verbessern. Deshalb war ich ja nicht sehr angetan als er vor 2-3 Jahren mal mit Nick" Ich werde vom Ref gecoacht" Kyrgios ein Doppel bildete. Das war dann auch mehr eine Lachveranstaltung als ein fokussierter Auftritt. Da ist schon besser, wenn er mit seinem Bruder antritt. Von dem kann er doch hier einiges lernen. Auch wenn er wohl auch nicht ganz das Ballgefühl seines Bruders hat. Auch nicht unüblich, Linkshänder haben hier schon immer irgendwie ein besonderes Händchen gehabt.
Hat das mal jemand genetisch untersucht. :D

Tuomas

Wishmaster
Sind die zahlreichen User, die auf 2019 getippt haben, noch zuversichtlich, dass das tatsächlich klappt?

Ich fühle mich mit 2021 ganz wohl... Zumal Nadal und Djokovic weiterhin ein extrem hohes Niveau haben und Federer auch weiterhin immer zuzutrauen ist, noch einen rauszuhauen. Da ist wohl ohnehin das wahrscheinlichste, dass es auch 2019 keinen neuen Namen in den GS-Siegerlisten geben wird. Die kompletten 2010er ohne einen einzigen in den 90ern geborenen Sieger wären dann perfekt.

Bedenklicher für Zverev natürlich, dass er nie auch nur einigermaßen nahe dran war, bis auf ein "erwürgtes" Viertelfinale noch nichts vorzuweisen hat, immer wieder gegen Spieler wie Gulbis oder Kohlschreiber rausfliegt und der Druck natürlich nicht geringer wird. Aber vielleicht bringt Lendl ja etwas...

Irgendwas hemmt ihn, das muss er lösen, sonst wird das auch 2025 nichts,
bin aber zuversichtlich, dass der Knoten bald platzt, weil die Lösung gefunden wird.
Bedenklicher wären regelmäßige Niederlagen gegen die "Großen" bei den Slams, denn dann könnte man befürchten, er hat das Potential nicht für Majorsiege. Doch diese Duelle finden ja bislang auf dieser Ebene nicht statt. Bei allem Respekt, so groß sind Gegner wie Gulbis oder Kohlschreiber nicht, dass Zverev an denen wachsen kann, dumm aussehen dagegen schon.

goal_123

Nachwuchsspieler
Dass sogar jüngere Spieler als er wie zum Beispiel Alexander Zverev ein eigenes Logo entwickeln, findet der auch als Manager Thiems fungierende Bresnik nicht nötig. "Ich finde es lachhaft, wenn es Leute gibt, die noch nicht einmal ein Grand-Slam-Turnier gewonnen haben und sich mit solchen Sachen auseinandersetzen. Das halte ich für bedeutungslos."

Dorian Gray

Bankspieler
Auch auf dem Platz sieht man ja, dass Zverev sich zu oft mit Nebensächlichkeiten beschäftigt. Im Kopf ist er gefühlt schon zwei oder drei Schritte weiter und dabei kann natürlich nichts herauskommen. Dass er gegen Spieler wie Kohlschreiber, Gulbis und Co. bei den Grand Slams verliert oder Probleme hat, stimmt mich nicht positiv. Mir macht gerade nur Hoffnung, dass Lendl die Arbeit mit Zverev langfrstig betrachtet und von einem langen Weg spricht. Dem sollte man eine Chance geben, aber ich bin deutlich pessimistischer geworden. 2019 würde ich nicht noch mal anklicken.

Das Argument Federer nadal und Nole sind noch zu stark ist doch lachhaft wenn man betrachtet gegen wenn Zvervev bei den GS verliert

Ich glaube, so war das nicht gemeint. Das Anführen der momentanen Stärke von Djokovic und Nadal sollte nur aufzeigen, dass ein Grand Slam-Titel für Zverev momentan extrem weit weg ist. Selbst wenn er mal anfängt, Spieler wie Kohlschreiber bei Grand Slams zu schlagen, ist der Weg für ihn immer noch sehr weit.

Hans Meyer

Bankspieler
Auch auf dem Platz sieht man ja, dass Zverev sich zu oft mit Nebensächlichkeiten beschäftigt. Im Kopf ist er gefühlt schon zwei oder drei Schritte weiter und dabei kann natürlich nichts herauskommen. Dass er gegen Spieler wie Kohlschreiber, Gulbis und Co. bei den Grand Slams verliert oder Probleme hat, stimmt mich nicht positiv. Mir macht gerade nur Hoffnung, dass Lendl die Arbeit mit Zverev langfrstig betrachtet und von einem langen Weg spricht. Dem sollte man eine Chance geben, aber ich bin deutlich pessimistischer geworden. 2019 würde ich nicht noch mal anklicken.

Ich glaube, so war das nicht gemeint. Das Anführen der momentanen Stärke von Djokovic und Nadal sollte nur aufzeigen, dass ein Grand Slam-Titel für Zverev momentan extrem weit weg ist. Selbst wenn er mal anfängt, Spieler wie Kohlschreiber bei Grand Slams zu schlagen, ist der Weg für ihn immer noch sehr weit.

Die USO haben mich auch pessimistischer gemacht
Wenn man sich Murray anguckt, da war ich mir auch sicher das er ein GS gewinnen wird, aber der war damals sehr oft, sehr nah dran, er war klar die Nummer 4 bei den GS
Dieses Jahr war Zverev bei den GS sicher nicht Top 10, wenn dann gerade mal Top 20 (FO ausgenommen)
Ich traue ihm immer noch ein GS Sieg zu, bin mir auch ziemlich sicher das es so kommen wird, er wird sich noch weiter verbessern, aber ob es 2019 sein wird? möglich, aber ich würde eher nein sagen

Jones

Bankspieler
wo würde zverev in der weltrangliste stehen wenn man nur die gs turniere zählen würden?

Gute Frage, alle die dieses Jahr ein HF erreicht haben stehen vor ihm, Federer, Cilic, Edmund, Chung, Nadal, Thiem, Checchinato, Delpo, Anderson, Isner und Djokovic. Die ein VF erreicht haben müssen mehr als 270 Punkte aus den übrigen GSs holen, denn die bekommt Zverev für 3 mal dritte Runde. Da wäre Schwartzman und Nishikori. Müssten also 13 Spieler bei GSs besser Performer haben, wobei die USO noch laufen und Spieler wie Raonic nur einen Sieg brauchen um vorbeizuziehen.
Wie auch immer um Rang 15 ist siherlsich nicht der Anspruch für einen top 5 Spieler.

Das Ergebnis gestern ist ein ordentlicher Dämpfer. Er braucht zwar nur einen Run, dann ist das Thema erledigt. Nur langsam aber sicher darf man fragen, warum dieser ausbleibt.

Grundsätzlich habe ich keine Panik, schlechte Tage gibt es immer und er hat dieses Jahr auch ausserhalb der GSs gegen Haase, Tsitsipas, Coric, Nishikori, Sousa und Seppi verloren, die zum Zeitpunkt des Spiels nicht top 20 waren. Also darf es so Niederlagen auch bei GSs geben. Er hat noch nicht das Niveau eines Federers oder Nadals bei denen Siege gegen die 3. Reihe selbstverständlich sind. Das Problem von Zverev ist, dass die Schwächen mittlerweile bekannt sind und deutlich massiver sind als bei den ganz großen. Technisch starke Spieler, die Zverev den Rhythmus klauen und ihn mit kurzen Bällen und Slice aus der Komfortzone ziehen machen ihm immer Probleme. Die Schwächen sind natürlich auch im Team Zverev bekannt, sobald er die T Linie überschreitet ist er keine top 100, schon witzig, dass sein Bruder genau dort seine Stärke hat. Es bleibt interessant wie der Junge sich weiterentwickelt.

TennisFed

Bankspieler
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster:
Alexander Zverev wird keinen Grand Slam vor seinem 25. holen.

Oben