Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
Nur für die USO oder länger?
ich glaube mehr als das "welcome to the team" von zverevs insta-account ist noch nicht bekannt.

schaden wird das wohl kaum. interessant wird es, ob er schon kurzfristig für die US open irgendwas bewirken kann. und wenn es nur die präsenz in der box ist.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Schwierige Aufgabe einer Flatter-Psyche Stabilität zu bringen und einem Flegel Respekt vor dem Gegner beizubringen. Lendl steht zweifelsfrei für Letzteres, ein Mentalitätsmonster war er nie...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ich glaube mehr als das "welcome to the team" von zverevs insta-account ist noch nicht bekannt.

schaden wird das wohl kaum. interessant wird es, ob er schon kurzfristig für die US open irgendwas bewirken kann. und wenn es nur die präsenz in der box ist.

Ich hatte bei Zverev trotz der schwachen Leistungen zuletzt ein recht gutes Gefühl für die USO. Eigentlich wäre es nach der negativen Überraschung im letzten Jahr der optimale Zeitpunkt für eine positive Überraschung, jetzt wo keiner viel erwartet.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die Zusammenarbeit mit Lendl ist zu begrüßen, weil Zverev in Sachen Mindset und Spielstrategie profitieren kann. Ob er sich darin justieren lässt, muss man abwarten.
Lendl ist bekannt für klare Ansagen. Doch wenn die Chemie stimmt, was offenbar mit Ferrero nicht der Fall war, wird Sascha sich zur Major-Tauglichkeit hin formen lassen.
Wäre super, wenn dahingehend 2019 schon Erfolge zeitigen könnte.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Zusammenarbeit mit Lendl ist zu begrüßen, weil Zverev in Sachen Mindset und Spielstrategie profitieren kann. Ob er sich darin justieren lässt, muss man abwarten.
Lendl ist bekannt für klare Ansagen. Doch wenn die Chemie stimmt, was offenbar mit Ferrero nicht der Fall war, wird Sascha sich zur Major-Tauglichkeit hin formen lassen.
Wäre super, wenn dahingehend 2019 schon Erfolge zeitigen könnte.

Ich formulier es mal auf Englisch:

"What the heck took Zverev this long to hire Lendl"?

Naja,
Späte Einsicht ist immer noch Einsicht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ich formulier es mal auf Englisch:

"What the heck took Zverev this long to hire Lendl"?

Naja,
Späte Einsicht ist immer noch Einsicht.

Zverev ist jetzt seit knapp einem Jahr in den Top 10 der Weltrangliste und damit so relevant sich seine Trainer mehr oder weniger "aussuchen" zu können. Was ist jetzt bei einem Jahr dauer in einer vielleicht 15 jährigen Karriere für dich der Anlass von einer späten Einsicht zu reden? Ich sage einfach mal, er hat da seine Probleme recht früh erkannt und interveniert entsprechend früh.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Mir gefällt die Verpflichtung von Lendl. Die Grand Slams haben gezeigt, dass da momentan noch was fehlt. Aber ein großer Erfolg von Zverev bei den Grand Slams ist sowieso unvermeidlich. Der kommt mit oder ohne Lendl. Auch wenn es noch etwas dauern wird. Das ist die unschöne Nebenwirkung, dass man dann erzählen wird, Lendl sei der Megacoach schlechthin und die Zverevs hätten das alles ohne die Expertise von Lendl nie geschafft.
Es wurde mittlerweile bestätigt, dass man langfristig zusammenarbeiten wird.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Zverev ist jetzt seit knapp einem Jahr in den Top 10 der Weltrangliste und damit so relevant sich seine Trainer mehr oder weniger "aussuchen" zu können. Was ist jetzt bei einem Jahr dauer in einer vielleicht 15 jährigen Karriere für dich der Anlass von einer späten Einsicht zu reden? Ich sage einfach mal, er hat da seine Probleme recht früh erkannt und interveniert entsprechend früh.
Schon seit Anfang 2017 hatte Zverev Probleme ein konstantes Level in den GS zu halten. Er gewinnt öfters den 1. Satz und dann lässt er weil er zu passiv wird seinen Gegner wieder ins Spiel zurück. Ich denke schon das Lendl das mit der Zeit abstellen wird können.

Ich denke die Niederlage gegen Tsitsipas hat Zverev dazu bewegt Lendl ins Boot zu holen. Wann immer er mit Ivan trainierte spielte er danach ein gutes Turnier siehe Miami oder Washington.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.812
Punkte
113
Lendl kann Zverev nur formen, wenn dieser auch bedingungslos dazu bereit ist. Zverev hat klar definierbare Schwächen in seinem Tennisspiel. Lendl hat die Erfahrung diese nicht nur zu identifizieren, sondern auch zu eliminieren. Vertraut er auf Lendl, wird er davon profitieren. Dazu gehören aber auch Basics wie Pünktlichkeit oder das Anerkennen von Autoritäten. Auch muss er in seiner persönlichen Entwicklung weiter reifen.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Lendl wird dann in der Tat zum Super-Coach der Supercoaches werden... in der breiten Wahrnehmung. Den GrandSlam Titel für Zverev ist nur eine Frage der Zeit.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
Mir gefällt die Verpflichtung von Lendl. Die Grand Slams haben gezeigt, dass da momentan noch was fehlt. Aber ein großer Erfolg von Zverev bei den Grand Slams ist sowieso unvermeidlich. Der kommt mit oder ohne Lendl. Auch wenn es noch etwas dauern wird. Das ist die unschöne Nebenwirkung, dass man dann erzählen wird, Lendl sei der Megacoach schlechthin und die Zverevs hätten das alles ohne die Expertise von Lendl nie geschafft.
Es wurde mittlerweile bestätigt, dass man langfristig zusammenarbeiten wird.
ja, aus sicht lendls ist das schon eine top-ausgangssituation, einen potenziellen slam-gewinner zur jetzigen phase der karriere zu übernehmen. wenn der durchbruch kommt, kann er sich die lorbeeren anheften. sollte es wider erwarten doch nicht klappen, kann er sagen "zverev nimmt meinen rat nicht an, wie bei ferrero". da hätte zverev im misserfolgsfall schlechtere karten, da es schon der zweite supercoach wäre, den er dann verbrennt.

vom standing her steht lendl aber deutlich über ferrero, deshalb denke ich auch, dass zverev ihn eher akzeptieren wird und es in der hinsicht keine probleme geben wird.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schon seit Anfang 2017 hatte Zverev Probleme ein konstantes Level in den GS zu halten. Er gewinnt öfters den 1. Satz und dann lässt er weil er zu passiv wird seinen Gegner wieder ins Spiel zurück. Ich denke schon das Lendl das mit der Zeit abstellen wird können.

Ich denke die Niederlage gegen Tsitsipas hat Zverev dazu bewegt Lendl ins Boot zu holen. Wann immer er mit Ivan trainierte spielte er danach ein gutes Turnier siehe Miami oder Washington.

Man braucht Zverev doch nicht mit Thiem zu vergleichen um auf eine frühe Einsicht zu kommen. Zverev ist gerade 20 Jahre geworden und hat mit Ferrero, Becker und Lendl schon bei 3 unterschiedlichen GS Siegern Input geholt. Bei welchem 20 jährigen gab es sowas schon?
Ob die Anwesenheit von Lendl bei den GSs jetzt hilft oder ein Mentalcoach hilfreicher gewesen wäre sei dahin gestellt, aber es ist positiv, dass man im Team Zverev immer für neuen Input offen ist und dabei auf die absolute Spitze setzt. So war es beim Management, beim Physio und auch bei der Suche nach einem 2. Coach neben Daddy. Man hat immer versucht an den richtigen Schrauben zu drehen. Egal ob Fitness, Angriffsspiel und auch jetzt die Wahl des Coaches. Lendl ist sicherlich nicht einfach, aber für eine gewisse Zeit kann er Zverev weiteren Input geben.
 
Oben