Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wer spricht hier von Wawrinka?

Nadal, Federer, Djokovic, Del Potro und tief im Jahr dann ein Murray. Zverev wird sich mit Dimitrov, Cilic, Wawrinka und co. schon rumschlagen müssen. Man muss natürlich mal abwarten ob alle gleichzeitig auch fit bleiben.

Wann waren die großen 4 und Delpo letztmals gleichzeitig ohne Verletzung? 2012 oder 2011?
Also das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, zumindest in dieser Konstellation. Wenn Zverev in ein Loch fällt kann er Mal aus den top 5 purzeln, aber wenn er sein Niveau hält oder sich weiter steigert, wird er sich die nächsten Jahre dort festbeißen. Von der aktuellen top 3 habe ich die größten Zweifel ob Federer in einem Jahr noch top 5 ist. Bei so wenigen Turnieren reichen ein paar schlechte Spiele um abzustürzen. Bei Agassi war es am Ende ähnlich. In Form ein Contender, aber diese nur dreimal im Jahr erreicht sieht es in der Weltrangliste schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Ich muss @Dorian Gray und @Jones 86 recht geben
wir haben 7 Kandidaten: Federer, Nadal, Djokovic, Murray, Wawrinka, Cilic und del Potro
Zum einen haben die Big 4 schon länger abwechselnd Wehwehchen, zum anderen muss man sagen das Federer nächste Saison 38 Jahre wird, Murray erst zeigen muss das er Zverev wieder überholen kann und Djokovic und Nadal müssen fit und motiviert bleiben und Zverev dürfte sich nicht weiter verbessern
Wawrinka sehe ich auch eher vereinzelt für einen tollen GS Run im Stand, als das er ausgerechnet in seiner 34er Saison eine Konstanz zeigt wie noch nie in seiner Karriere, das ist utopisch, das sieht aber ja auch keiner kommen
Cilic fehlt es auch an der Konstanz, er stand in 2 GS Finals und war in Wimbledon in der WRL dennoch hinter Zverev, Delpo ist leider Gottes nicht fit genug um, möglich wäre es das er wie aktuell auch in einem Jahr vor Zverev ist, aber wahrscheinlich ist das Zverev vor ihm ist
Aktuell ist er vor ihm weil Zverev sein letztes gutes Turnier in Montreal gespielt hat 2017, solange Delpo nicht mindestens einen großen Titel holt, denke ich nicht das er am Saisonende vor Zverev sein wird

Ich denke wenn Zverev Ende 2019 nicht unter den Top 5 ist, dann ist er selber Schuld, da hat er was falsch gemacht bzw war verletzt, aus eigener Kraft sollte er die Top 5 schaffen
Die Nummer 1 in einem Jahr wie es @den_cab vorhergesagt hat da ist er auch von den anderen abhängig
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Für mich ist Zverev kein Top 5 Spieler aufgrund der ständig schwankenden Leistungen innerhalb von Matches.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.709
Punkte
113
Ort
CH
Für mich ist Zverev kein Top 5 Spieler aufgrund der ständig schwankenden Leistungen innerhalb von Matches.
Die Punkte werden nun mal für die Erfolge und nicht für die Unbeständigkeit in Matches vergeben. Und das ist richtig so. Diese subjektiven Einschätzungen welcher Spieler in der Rangliste wohin gehört, finde ich sowas von ätzend und völlig unnötig.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Punkte werden nun mal für die Erfolge und nicht für die Unbeständigkeit in Matches vergeben. Und das ist richtig so. Diese subjektiven Einschätzungen welcher Spieler in der Rangliste wohin gehört, finde ich sowas von ätzend und völlig unnötig.

Zverev hat sich die "Verletzungsmiseren" von anderen Spielern zu Nutze gemacht 2017 und auch 2018. Die WRL ist demnach ziemlich verfälscht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Die Punkte werden nun mal für die Erfolge und nicht für die Unbeständigkeit in Matches vergeben. Und das ist richtig so. Diese subjektiven Einschätzungen welcher Spieler in der Rangliste wohin gehört, finde ich sowas von ätzend und völlig unnötig.
Schwankungen innerhalb von Matches sind im Tennis vollkommen normal, ob man vllt nur beim Lokalverein spielt oder auf dem höchsten Niveau
Auch Federer, Nadal und Djokovic haben Schwankungen innerhalb von Matches, solange man sich fängt bzw sie nicht zu lang sind und man gewinnt ist das ****** egal
Bestimmt wird es mir gleich vorgeworfen, aber Nadal hatte eigentlich in jeder Runde Schwankungen drin in Toronto, das er das Finale nicht 6:2 6:4 gewinnt war seinen Fehler geschuldet, das interessiert aber keinen wenn er am Ende gewinnt
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schwankungen innerhalb von Matches sind im Tennis vollkommen normal, ob man vllt nur beim Lokalverein spielt oder auf dem höchsten Niveau
Auch Federer, Nadal und Djokovic haben Schwankungen innerhalb von Matches, solange man sich fängt bzw sie nicht zu lang sind und man gewinnt ist das ****** egal
Bestimmt wird es mir gleich vorgeworfen, aber Nadal hatte eigentlich in jeder Runde Schwankungen drin in Toronto, das er das Finale nicht 6:2 6:4 gewinnt war seinen Fehler geschuldet, das interessiert aber keinen wenn er am Ende gewinnt

Die besten der besten zeichnen sich aber auch dadurch aus, sehr schnell aus dem Loch zu kommen, wenn sie denn in eins fallen. Die alte Geschichte vom Punkt für Punkt spielen wird immer seine Richtigkeit haben und Niemand wird es perfekt beherrschen.
Bei Nadal muss man vorsichtig sein. Anderen hätte man das versagen beim Ausservieren vorgehalten. Bei Nadal ist es mentale Stärke wenn der Netzroller bei Satzball zu seinen Gunsten entscheidet.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Wo sagt Federer denn, dass Zverev und Co. schreckliches Tennis spielen? Wo sagt Federer, dass Zverev keinen Grand Slam gewinnen wird?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
1. Das ist keine Antwort auf meine Frage. 2. Nein, das sagt er nicht.

Komm, hör auf

Wie soll man bitte das von Federer kann interpretieren....

Die junge Generation sei "leider oder für mich persönlich glücklicherweise" nicht auf einem so extrem hohen Level wie seinerzeit die Youngster um Rafael Nadal, sagte der 37 Jahre alte Schweizer.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Komm, hör auf

Wie soll man bitte das von Federer kann interpretieren....

Die junge Generation sei "leider oder für mich persönlich glücklicherweise" nicht auf einem so extrem hohen Level wie seinerzeit die Youngster um Rafael Nadal, sagte der 37 Jahre alte Schweizer.

Federer setzt die höchste Messlatte an die NextGen, nennt mit Nadal und Borg 2 der besten in der Tennisgeschichte überhaupt...
da darf sich der Schweizer im Alter von Zverev samt den damaligen Youngsters um ihn herum locker mit einbeziehen, wenn es darum geht, kein so "extrem hohes Level" wie die beiden gehabt zu haben.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Komm, hör auf

Wie soll man bitte das von Federer kann interpretieren....

Die junge Generation sei "leider oder für mich persönlich glücklicherweise" nicht auf einem so extrem hohen Level wie seinerzeit die Youngster um Rafael Nadal, sagte der 37 Jahre alte Schweizer.

Wo steht denn in diesem Zitat, dass sie schlechtes Tennis spielen? Zeig es mir doch endlich.
Er sagt, sie sind nicht auf dem extrem hohen Niveau wie Nadal oder Nole damals, was auch stimmt. Das schließt nicht aus, dass sie dennoch ein gutes oder sehr gutes Niveau haben. Das ist ganz einfache Logik, die kein besonderes Leseverständnis erfordert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke Federer will hier die junge Generation auch ein Stück weit "kitzeln", damit sie weiter hart an sich arbeiten und ihr Spiel verbessern - um eine Ablöse der älteren bzw. alten Garde zeitnah einzuläuten. Wir haben ja die letzten Monate schon öfter davon gesprochen dass sich (zum Glück) immer mehr junge Namen in den späteren Runden tummeln... in der Spitze braucht es aber natürlich wirkliche Contender wie Zverev (oder einst Kyrgios, wenn er denn Lust hat), die auch gegen die Big 4 bestehen können.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Zverev wird Ende des Jahres vll. so grade noch in den Top 5 stehen. Der ist wirklich nichts Besonderes derzeit. Da hat Federer Recht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Die Süddeutsche sollte erstmal herausfinden wie alt die Spieler in Wirklichkeit sind die sie da in den Artikeln erwähnen. Stef ist nicht 21 sondern ganz frische 20. :rolleyes:
 
Oben