chris☕
Bankspieler
- Beiträge
- 12.066
- Punkte
- 113
Ich glaube zverevs chance auf einem grand slam ist vorbei. Seine chance wäre das Finale gegen thiem gewesen, das konnte er leider nicht nutzen.
Alcaraz und sinner sind auch einfach zu stark und noch dazu deutlich jünger.
Könnte mir vorstellen das das jetzt wie prime big 3 wird und in den nächsten 3 jahren sinner und alcaraz 11 der nächsten 12 titel unter sich aufteilen.
Für mich ist eher die frage ob sich zverev noch länger in den top10 halten kann oder ob langsam der Abstieg beginnt.
Klar noch ist er da komfortabel, aber wenn er weiterhin öfter mal in Woche 1 der slams fliegt kann das auch schnell kippen zumal ja jüngere von unten nachrücken.
French Open 24 hatte er schon Chancen. In einem 5. Satz kann immer alles passieren. Aber ich schätze, dass es schon extrem eng wird, nochmal so nah dran zu kommen, geschweige denn zu gewinnen. Damals haben sich noch Sinner und Alcaraz gegenseitig eliminiert, das wird so nicht mehr passieren. Außerdem ist der Trend bei Zverev gerade eher schlecht. Und es gibt auch kein Signal nach außen, das Besserung verspricht.
Die Top 10 sehe ich aber mittelfristig noch nicht gefährdet. Potentielle Nachrücker wie Rune, Fils (evtl. Fonseca auch?) verletzt, und Zverev hat schon noch immer noch genug gute Wochen im Köcher, wo er immer mal wieder Semis und Finals spielen wird. Er ist zwar bockig und zeitweise schwierig erträglich, hat aber auf der Pro Seite dann doch eine gewisse Toughness und Zähigkeit.
Allerdings, geht er früh raus bei AO und verliert viele Punkte, wird die Diskussion natürlich eher hochkochen, wohin der Weg geht 2026. Geht er in R1 oder R2 raus, sind auch Platz 8 oder 9 nicht mehr weit weg.