Alexander Zverev

Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Talib

Bankspieler
Wie gesagt, in solchen Fällen passiert so viel wo wir als Außenstehende nicht mitbekommen und wo man dadurch den Fall in seiner gänze nicht beurteilen kann. Wenn du dir bei ganz wenig Ahnung, ganz viel Meinung erlauben willst tue das, spannend finde ich auch dass du von Fakten sprichst, denn die Fakten kennen nur die beiden und die Darstellung der beiden ist unterschiedlich, aber auch das entlarvt dich halt einfach wieder als einer, der von Hass gegenüber der Person Alexander Zverev zerfressen ist.
Das mit dem Schiedsrichter hat glaube ich auch keiner hier gut geheißen und auch wenn das einmal passiert ist, ist es einmal zu viel und er wurde zurecht dafür bestraft, hier aber einen Kontext zu anderen Dingen herzustellen und ja genau das machst du unterschwellig, ist natürlich auch wieder ganz großes Kino.

Es gab zwei Anschuldigen gegen ihn. Nicht eine. Von zwei unterschiedlichen Frauen. Unabhängig voneinander. Dazu der Rest. Ich brauche nicht mehr. Hat auch gar nichts mit Hass zu tun. Ich freue mich nur einfach nicht und sehe es sehr kritisch. Punkt.

Huck huckt weg

Reigning 8-time Boxtippspiel Champion
Mal nur ein bisschen mit häuslicher Gewalt beschäftigen und wie schwer es ist, diese Dinge nachzuweisen. Aber lieber huck, huck, drüber hinweg schauen. Es gab übrigens kein Urteil.

Einerseits tust du darauf hinweisen wie schwer solche Dinge nachzuweisen sind, andererseits behauptest du unterschwellig das da ja schon was gewesen sein muss und insinuierst damit das er schon was gemacht hat. Das passt natürlich auch wieder mega zusammen.

Talib

Bankspieler
Einerseits tust du darauf hinweisen wie schwer solche Dinge nachzuweisen sind, andererseits behauptest du unterschwellig das da ja schon was gewesen sein muss und insinuierst damit das er schon was gemacht hat. Das passt natürlich auch wieder mega zusammen.
Ich glaube einfach den Frauen mehr als Zverev. So einfach ist das. Danke und gute Nacht.

Huck huckt weg

Es gab zwei Anschuldigen gegen ihn. Nicht eine. Von zwei unterschiedlichen Frauen. Unabhängig voneinander. Dazu der Rest. Ich brauche nicht mehr. Hat auch gar nichts mit Hass zu tun. Ich freue mich nur einfach nicht und sehe es sehr kritisch. Punkt.

Und? Diese Anschuldigen haben ja offensichtlich zu nichts belastbarem geführt? Ist die Anzahl der Frauen entscheidend ob was dran war?
In einem anderen Fall wurde der französische Fußball Nationalspieler Benjamin Mendy von 13 Frauen belastet worden, schwere sexuelle Delikte begangen zu haben. Am Ende stand ein glasklarer Freispruch.
Wenn solche Dinge zutreffend sind, gehört der Täter hart bestraft, dafür haben wir eine Staatsanwaltschaft und Gerichte, aber machen wir jetzt anhand der Anzahl fest ob was wahres dran ist oder nicht?
Deine Argumenatation ist ziemlich schwach.

Huck huckt weg

Ich glaube einfach den Frauen mehr als Zverev. So einfach ist das. Danke und gute Nacht.

Das sei dir unbenommen, ich vertraue auf die unabhängige Justiz die ermittelt hat und das Verfahren gegen Geldauflage eingestellt hat.
Wenn Zverev etwas getan hätte, wäre es der Dame ja offengestanden weitere Wege zu bestreiten und die Schuld von Zverev zu beweisen, in den Punkten in denen sie eben Schuld bei ihm sieht.

Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Bankspieler
Wenn ich es richtig sehe gab es Glückwünsche von Thomas Müller, Fernando Verdasco, Tommy Haas, Nico Hülkenberg, Rafael Nadal, Taylor Townsend, Carlos Alcaraz, Daniel Theis, Juan Carlos Ferrero, Sami Khedira, Andre Schürrle, Mats Hummels, Thilo Kehrer, Toni Kroos, Jeremy Chardy, Novak Djokovic, Angelique Kerber, dem HSV, dem FC Chelsea, dem FC Bayern und dem DFB.

Und das ist nur ein Auszug.

Der gute Frauenschläger muss da ne Horde von russischen Schlägern angeheuert haben, die gerade alle dieser genannten Personen abgefahren haben und mit vorgehaltener Waffe dazu genötigt haben diese Post abzusetzen.

Evtl ist auch der kleine aggressive Dackel auf Weltreise geschickt worden und hat als Wadelbeisser agiert damit die genannten Personen einem derartigen Typen gratulieren.

Möglich ist natürlich auch das Putins Bots alle Accounts gehackt haben.

Ansonsten gibt es keinen Schuldspruch, die Diskussion ist hier durch gekaut wie ein Kaugummi ohne Geschmack. Glauben darf jeder was er möchte, ansonsten gäbe es ja keine Querdenker und auch keine 9/11 Theorien. Vllt ist die Erde auch wirklich eine Scheibe? Die Faktenlage und juristische Lage ist eine andere.

Finn-Lady

Bankspieler
Ich finde solche Diskussionen immer sehr schwierig. Natürlich stehen diese Vorwürfe im Raum und natürlich ist häusliche Gewalt verwerflich, darüber gibt es doch einen Konsens. Sollte es zumindest.
Fakt ist, es gibt eine gerichtliche Entscheidung, die wir am Ende stehen lassen müssen, weil niemand von uns dabei war. Ich habe die Tage irgendwo gelesen, dass sich Patea dahingehend geäußert haben soll, dass Zverev ein guter Vater sei und sie ein gutes Verhältnis haben. Ich fühle mich ebensowenig in der Lage, das als wahrheitsgemäß oder doch falsch zu verifizieren.
Ich habe mich gestern für den Sportler Zverev gefreut. Denn sportlich - und dabei bleibe ich - ist der Erfolg verdient.
Letztendlich gab und gibt es immer Kontroversen um einzelne Sportler. Um beim Tennis zu bleiben nehmen wir Jannik Sinner und die Vorkommnisse rundum seine positiven Dopingtests, Novak Đoković und seine leidige Posse um die Coronaimpfung, die Nähe zu irgendwelchen dubiosen Ärzten, Verschwörungstheorien oder seine politischen Aussagen, Rafael Nadal und die Diskussionen um Doping und/oder Behandlungsmethoden… Und wir diskutieren über die Teilnahme an geldträchtigen Turnieren in Saudi-Arabien. All das hinterlässt ein Geschmäckle.
Und dennoch schaue ich Tennis gerne. Wir haben spannende und dramatische Spiele gesehen, hochklassige Partien, junge Sportler wie Jódar, Kouamé, Menšík…, ich persönlich nehme das überraschende Turnier von Berrettini mit hinein, was so frustrierend endete (ja, Lädi, nimm die Brille ab 🤣), könnte aber um PCB ergänzen…
Ich bestreite nicht, dass ich meine Meinung je nach persönlichem Standing zu einem Athleten bilde, kann sich wohl niemand von frei sprechen. Ich blende auch das Drumherum nicht aus, aber da ich gewisse Dinge selbst nicht beurteilen kann, muss ich juristische Urteile stehen lassen und konzentriere mich rein auf den Sport.

chris☕

Bankspieler

Das wäre ja auch total legitim bei einem Thema wie diesen, das eben nicht eindeutig ist. Und nein, es gibt auch keine Regel, dass man das glauben muss, was ein Gericht feststellt. Bin ich voll dabei.
Aber Du lädst die Diskussion moralisch auf, indem Du Dich mit Deiner Meinung als anständig und als Menschenkenner hinstellst, und somit dem Rest jene Eigenschaften in Bezug auf Zverev absprichst, die nicht mit Dir konform gehen. Somit gehst Du auf einen Konfrontationskurs. Kann man machen, aber dann auch nicht wundern.

Dass Zverev mal gegenüber dem Ref ausgeflippt ist, hat überhaupt keine Relevanz in Bezug auf das Thema. Dass Tennisspieler ausflippen ist wahrlich nix Außergewöhnliches oder Seltenes. Wenn es danach ginge, müsste man bei McEnroe, Connors, Kyrgios und vielen anderen ernsthaft nachforschen, ob sie evtl. Serienmörder sind, so wie die sich aufgeführt haben.

Die Annahme, dass Zverev vermutlich kaum jemand mag, ist aus der Luft gegriffen. Da braucht man nur bis gestern zurückgehen, wie gut Cobolli und Zverev miteinander auskommen und auch die beiden Teams. Jeder tut also nur so als ob, aber eigentlich mag ihn keiner? Hört sich für mich schon wie ein kleiner, mentaler Stunt an, das so zu sehen.

Noch ein bisschen was Schnippisches zum Abschluss :) . Interessant, dass Du hier von "glauben" sprichst. Dass kommt der Wahrheit halt näher als von "Fakten" zu sprechen.

Big d

Bankspieler
So gesehen ja! Es gab Zeiten, wo du innerhalb eines Turniers die Big3 hintereinander schlagen musstest, um GS Sieger werden zu können. Das war quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Nach hartem Kampf und mit etwas Glück hast du vielleicht mal einen besiegen können, aber beim nächsten war dann Endstation. Berdych hätte dieses Kunststück gelingen müssen, um 2010 in WIM gewinnen zu können. 2/3 schaffte er, aber bei Nummer 3 war dann Schluss. Das ist etwas anderes als wenn dort Gegner außerhalb der Top 20 ohne nennenswerte Erfahrung auf höchstem Niveau warten.

Wie bereits geschrieben, dafür kann Zverev natürlich nichts. Aber objektiv ist klar: Dieser GS war einfacher zu gewinnen als viele zuvor.
Das war aber auch eine absolut atypische Phase.

In den 90ern und Anfang der 00er gab es Reihenweise "random" slam Sieger.

Oben