Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
43
btw... Vorhin spaßeshalber auf youtube sein Rom-Finale vs Nole angeschaut... Fazit: Alexander Zverev von Rom 2017 zu heute ist nur noch ein Schatten seiner selbst spielerisch und mental, wenn man sich das Finale aus 2017 anschaut. Dennoch gibt ein solches "Archivspiel" möglicherweise etwas Auftrieb, vielleicht sollte er sich selber immer mal wieder ein paar solch großartiger Matches Revue passieren lassen, einfach um neues Selbstvertrauen zu gewinnen...

Das kann ja nur mit dem Teufel zu gehen, dass er seit Februar diesen Jahres gefühlt "keinen Ball mehr trifft" !!! Das ist Wahnsinn, und das weiß er hoffentlich selber ! Man darf gespannt sein, Ivan der Schreckliche kommt ja nun in die alte Heimat o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.169
Punkte
113
Das war sicher wichtig für Zverev... den Titel nach mehreren Matchbällen noch zu vergeigen wäre schon sehr bitter gewesen. So hat er mal wieder ein Erfolgserlebnis, auch wenn die Leistungen immer noch nicht überzeugend waren.

Im Race ist er mit den Punkten aus Genf immerhin wieder auf #10, nur 220 Punkte hinter der #8 - da liegt er insofern besser im Rennen, als man meinen könnte, auch wenn das bei den großen Turnieren bisher sehr wenig war.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
43
Und warten wir mal die Grassaison ab, hier kann er einiges an Punkten gut machen und der Belag kommt seiner Spielweise entgegen...!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.267
Punkte
113
Ort
Austria
Da hat er mit der Teilnahme beim 250er wohl alles richtig gemacht. Die Gegnerschaft war nun nicht die aller härteste, danach fragt aber bald niemand mehr und man wird sehen ob dieser Schub Selbstvertrauen ihn zu einem guten Resultat in RG bringen kann
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
43
Dafür hat er Genf gespielt, damit genau das zurück gewonnen wird, das Selbstvertrauen. Tennis zu spielen hat er ja nicht verlernt in den ersten 6 Monaten des Jahres...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Wenn man in Unterform einen ATP-Titel gewinnt, kann die Lage nicht so hoffnungslos sein...prima für Sascha (y)
bei dem vielleicht am schlechtesten besetzten turnier des jahres? hört endlich auf den jungen so in den himmel zu loben. selbst bei diesen turnier hat er unglaubliche probleme gehabt. ein top10 spieler muss dieses turnier ohne satzverlust gewinnen. hat er überhaupt gegen einen top50 spieler gespielt? ich glaube nicht, habe jetzt aber auch nicht nachgeschaut. wenn er nicht mal so ein atpturnier gewinnt kann er den schläger gleich an den nagel hängen und trotzdem hat er 3 sätze abgegeben.

edit: ich hab jetzt nachgeschaut er hat gegen keinen top70 spieler gespielt. das passiert dir auf einen gut besetzten challenger auch...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Da hat er mit der Teilnahme beim 250er wohl alles richtig gemacht. Die Gegnerschaft war nun nicht die aller härteste, danach fragt aber bald niemand mehr und man wird sehen ob dieser Schub Selbstvertrauen ihn zu einem guten Resultat in RG bringen kann
die leistungen waren aber dennoch einfach nur mies...so ehrlich muss man sein. er spielt nicht besser als zuvor auch wenn er ein paar top80 spieler besiegt hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.169
Punkte
113
die leistungen waren aber dennoch einfach nur mies...so ehrlich muss man sein. er spielt nicht besser als zuvor auch wenn er ein paar top80 spieler besiegt hat.


Es ist halt immerhin besser gegen Top 80 Spieler gewinnen als zu verlieren, also war es schon ein Fortschritt - wenn auch auf niedrigem Niveau... ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Delbonis und Jarry haben aber schon am Limit gespielt mMn

Jarry war völlig kaputt am Ende, Sascha nicht so arg...
gut war seine Körpersprache im Finale, sonst hätte er wieder verloren in dem knappen Match.
Wie er im TB mit einer Rückhand longline sich den Matchball zum 9/8 erspielte, war extra Klasse.
Ich finde, man muss seinen Erfolg in dieser intensiven Woche nicht mies machen, zumal es hauptsächlich darum ging,
Matchpraxis zu sammeln. Diese hat er nun, wünsche ihm damit ein paar Siege in Paris, wenn nicht noch mehr zum Leidwesen von goal
:wavey:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.267
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev im Interview mit Stach auf ESP gerade zu seinem Match:

"Ich fand eigentlich nicht, dass es ein schlechtes Match war. Natürlich findet man immer Dinge die nicht so gut sind, aber ich versuche auf die positiven Dinge zu schauen. Ich hatte hier noch nicht viel Zeit mich wohlzufühlen, und das braucht eben Zeit. Ich hatte ein paar schwere Wochen hinter mir, auch privat, und möchte mich da rauskämpfen und muss von Runde zu Runde schauen".
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.733
Punkte
113
Ort
CH
Zverev im Interview mit Stach auf ESP gerade zu seinem Match:
Das fand ich auch nicht. Vor allem im Entscheidungssatz liess Zverev einiges aufblitzen, das er in den vergangenen Monaten offensichtlich vergessen hatte. Am Ende des über vierstündigen Krimis hatte er kaum noch die Kraft zum Jubeln: "Ich bin weiter, das ist alles was zählt." Für ihn kann man nur hoffen, dass sich die Serie vom vergangenen Jahr nicht wiederholt, wo er nach drei Fünf-Satz-Matches im Viertelfinale völlig entkräftet an Dominic Thiem scheiterte.

 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.949
Punkte
113
Das fand ich auch nicht. Vor allem im Entscheidungssatz liess Zverev einiges aufblitzen, das er in den vergangenen Monaten offensichtlich vergessen hatte. Am Ende des über vierstündigen Krimis hatte er kaum noch die Kraft zum Jubeln: "Ich bin weiter, das ist alles was zählt." Für ihn kann man nur hoffen, dass sich die Serie vom vergangenen Jahr nicht wiederholt, wo er nach drei Fünf-Satz-Matches im Viertelfinale völlig entkräftet an Dominic Thiem scheiterte.


Kenne seinen nächsten Gegner, Ymer nicht, bzw. habe den noch nicht spielen sehen. Aber gegen die Nr196 der Weltrangliste traue ich Ihm es noch zu dass er keine 5 Sätze benötigt. Aber mal schauen :)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das fand ich auch nicht. Vor allem im Entscheidungssatz liess Zverev einiges aufblitzen, das er in den vergangenen Monaten offensichtlich vergessen hatte. Am Ende des über vierstündigen Krimis hatte er kaum noch die Kraft zum Jubeln: "Ich bin weiter, das ist alles was zählt." Für ihn kann man nur hoffen, dass sich die Serie vom vergangenen Jahr nicht wiederholt, wo er nach drei Fünf-Satz-Matches im Viertelfinale völlig entkräftet an Dominic Thiem scheiterte.


Seit Madrid ist die Körpersprache und die Einstellung wieder in Ordnung, dass er 5 Sätze gegen Millman braucht finde ich schon enttäuschend. Vom Spiel selbst habe ich nix gesehen, aber das Ergebnis klingt nicht gut.

Gegen Thiem hat Zverev sich im dritten Spiel verletzt. Wie erschöpft er war lässt sich nicht wirklich sagen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zverevs Anspruch muss es sein, Ymer problemlos zu bezwingen. Als Nummer 5 kann man keinen anderen Anspruch haben. Allerdings ist Ymer kein angenehmer Gegner. Der hat locker Potential für die Top 50 und wenn Zverev so weiterspielt, wird er auch da wieder Probleme bekommen.

Dass er gegen Millman 5 Sätze benötigt, muss man unter Enttäuschung verbuchen. Ich habe nicht alles gesehen, aber in den Sätzen 4 und 5 war das schlicht nicht gut. Er war passiv und hat zu viele Doppelfehler produziert.

Letztes Jahr hat er sich, wie von Jones geschrieben, verletzt. Ob das eine Folge aus den langen Spielen war, kann man nicht sagen. Bitter war auch, dass ihm das die gleich Rasensaison mitversaut hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.169
Punkte
113
Gegen Fognini war es der erste Sieg von Zverev gegen einen Top 20-Gegner in dieser Saison und bei GS insgesamt... mit einer ab Satz 2 wirklich guten Leistung. Das war mal ein klasse Schritt aus der Krise und gegen das "GS-Trauma"! (y)
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
43
Gegen Fognini war es der erste Sieg von Zverev gegen einen Top 20-Gegner in dieser Saison und bei GS insgesamt... mit einer ab Satz 2 wirklich guten Leistung. Das war mal ein klasse Schritt aus der Krise und gegen das "GS-Trauma"! (y)
Obwohl doch gerade du ihm das zuvor alles andere als zugetraut hast... ;-)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.169
Punkte
113
Obwohl doch gerade du ihm das zuvor alles andere als zugetraut hast... ;-)


Es sprach halt sehr wenig dafür... in Genf war es zwar ein Turniersieg, aber die Art und Weise sprach nicht gerade für ein Viertelfinale in Paris. Gerade wenn man die GS-Bilanz von Zverev davor berücksichtigt hat. Aber umso besser, dass es trotzdem geklappt hat und es auch spielerisch wieder aufwärts geht.
 
Oben