Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113

Zverev äußert sich zur aktuellen Situation.

Mir scheint er gegenüber der Presse etwas offener zu sein ohne Apey.
Ansonsten hat er sich von seiner Freundin getrennt und der Vater ist abwesend Krankheitsbedingt. 2 Dinge die durchaus auch auf die Leistung Auswirkung haben können.
Witzig finde ich, dass auch Zverev keine Ahnung hat was Djokovic vor hat mit der ATP. Nole spricht davon, dass das Thema ihn belastet und die Leistung in IW/Miami beeinträchtigt hat, aber was der Plan ist und der Grund für die Absetzung von Kermode hat er der Öffentlichkeit noch immer nicht verraten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Anfang der Woche hat Zverev auch über seinen Trip nach Marrakesch mit der Presse gesprochen. Er hat erst festgestellt, dass Marrakesch ein 32er Feld hat, als das Draw draußen war.
Also etwas professioneller sollte man schon die Auftritte planen. War wohl Bruder Misha an der Planung beteiligt, der kann das ja auch sehr gut. Übrigens hat Misha schon mehrfach in Marrakesch gespielt, keine Ahnung wie man in Team Zverev vom 32er Draw überrascht werden kann.


Gegen Ende findet man die PK von Zverev.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Anfang der Woche hat Zverev auch über seinen Trip nach Marrakesch mit der Presse gesprochen. Er hat erst festgestellt, dass Marrakesch ein 32er Feld hat, als das Draw draußen war.
Also etwas professioneller sollte man schon die Auftritte planen. War wohl Bruder Misha an der Planung beteiligt, der kann das ja auch sehr gut. Übrigens hat Misha schon mehrfach in Marrakesch gespielt, keine Ahnung wie man in Team Zverev vom 32er Draw überrascht werden kann.


Gegen Ende findet man die PK von Zverev.

bis 2017 war das noch ein 28er Draw, wobei Mischa wohl auch weniger auf die ersten 4 Gesetzten geguckt hat in den Jahren
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
bis 2017 war das noch ein 28er Draw, wobei Mischa wohl auch weniger auf die ersten 4 Gesetzten geguckt hat in den Jahren

Ah danke für die Info, dass entschuldigt die Unwissenheit teilweise, aber Mischa hat letztes Jahr auch in Marrakesch gespielt, also mit etwas Professionalität sollte man schon wissen für was für ein Turnier man meldet und in welcher Runde man startet.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
ich hab mir mal die ergebnisse von zverev in diesem jahr angesehen. zu denken sollte einem schon geben das der noch keinen spieler aus den top 25 geschlagen hat und auch nur 3 spieler aus den top 50. (de minaur die 26, chardy 36 und auger-aliassime 33). ich fand zverev zwar gestern klar verbessert aber das sind katastrophale werte und die saison ist schon knappe 5 monate alt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.971
Punkte
113
Zverev in Rom mal wieder gleich im Auftaktmatch rausgeflogen - und das in einem Turnier, das er bereits gewonnen hat und wo er danach auch wieder im Finale stand. Die ersten fünf Monate der Saison sind schon insgesamt gesehen ziemlich katastrophal... und das Abrutschen in der WR beginnt jetzt auch so langsam.

Vielleicht wäre ein erneuter Trainerwechsel angebracht? Irgendeine Veränderung wäre jedenfalls vielleicht mal sinnvoll... so sollte es nicht noch lange weitergehen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Zverev in Rom mal wieder gleich im Auftaktmatch rausgeflogen - und das in einem Turnier, das er bereits gewonnen hat und wo er danach auch wieder im Finale stand. Die ersten fünf Monate der Saison sind schon insgesamt gesehen ziemlich katastrophal... und das Abrutschen in der WR beginnt jetzt auch so langsam.

Vielleicht wäre ein erneuter Trainerwechsel angebracht? Irgendeine Veränderung wäre jedenfalls vielleicht mal sinnvoll... so sollte es nicht noch lange weitergehen.
Welche Veränderung soll es hier geben? Bei den letzten Turnieren war Lendl ja gar nicht anwesend. Sascha reist nur mit Alex Sr., Jez Green und Hugo Gravil derzeit.
Ich glaube eher das die Gegner sich mittlerweile auf das Spiel von Zverev eingestellt haben sprich wenn es da keine spielerische Verbesserung gibt & es weiter bei Stagnation bleibt geht es weiter runter.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.971
Punkte
113
Welche Veränderung soll es hier geben? Bei den letzten Turnieren war Lendl ja gar nicht anwesend. Sascha reist nur mit Alex Sr., Jez Green und Hugo Gravil derzeit.


Das mag ja dann gerade ein Ansatz sein. Vielleicht braucht er einen anderen Trainer, der präsenter ist und auch zu den Turnieren mitreist.

Man sollte jedenfalls nicht so tun, als sei das derzeit nur eine kleine, unbedeutende schlechte Phase, wo man nur abwarten sollte, und dann geht die schon von alleine wieder vorbei. Es ist bald schon die Hälfte der Saison rum, und bisher ist das gemessen an den letzten beiden Jahren schon ein sehr heftiger Absturz. Wenn man nur mal auf die Ergebnisse schaut:

https://www.atptour.com/en/players/alexander-zverev/z355/player-activity

Die bestplatzierten Spieler, die er besiegt hat, waren FAA, de Minaur und Chardy. Zwei Talente und ein 08/15-Spieler. Noch kein einziger Sieg gegen einen Top 20 Spieler und erst ein einziges Match gegen einen Top 10-Spieler, weil er dafür fast immer zu früh rausgeflogen ist.

Im alten Forum haben bei der Umfrage die meisten getippt, dass Zverev 2019 sein erstes GS-Turnier gewinnt... davon ist er derzeit wohl so weit entfernt wie noch nie seit Anfang 2017.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Die Daten sehen natürlich nicht so gut aus für Sascha. Wäre natürlich ein Husarenstreich, sollte er ausgerechnet in Paris oder Wimbledon auf GS-Ebene zurückschlagen :D Davon ist aktuell aber eher nicht auszugehen.. in Paris hat er ein VF zu verteidigen. Stand jetzt wird auch diese Aufgabe nicht einfach, wobei man vorher die Auslosung abwarten muss.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.725
Punkte
113
Zverev im Sky-Interview nach seinem Spiel gegen Berrittini:

„Bei Wind bin ich einer der schlechtesten Spieler, die es in den Top 10 je gab.“

„Ich bin auf dem Platz gegangen und war komplett tot. (..) So kannst du eigentlich nicht auf den Platz gehen. Ich musste andere Dinge hier machen.“

„Erstmal fasse ich den Schläger ein paar Tage nicht an. Ich hab gerade keine Lust Tennis zu spielen.“

„Ich sehe, dass ich vielleicht auch die French Open gewinnen kann. Ich bin jetzt sauer, enttäuscht. Sauer, dass ich so auf den Platz gegangen bin.“

„Wenn wir beim Masters sind, müssen wir professionell sein. Mein ganzes Team, alle um mich herum. (...) Ich möchte mit ein paar Leuten reden, dass sowas beim nächsten Mal nicht passiert.“
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Hört sich einerseits mega pissed an, und dann "Ich sehe, dass ich vielleicht auch die French Open gewinnen kann"... da hat er sein Selbstvertrauen wohl noch nicht gänzlich eingebüßt ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Hört sich einerseits mega pissed an, und dann "Ich sehe, dass ich vielleicht auch die French Open gewinnen kann"... da hat er sein Selbstvertrauen wohl noch nicht gänzlich eingebüßt ;)

aber genauso sollte er auch sein

zu schreiben das die Gegner sich eingestellt haben ist Bullshit, Zverev spielt einfach schlecht, gemessen an seinen Ansprüchen
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
43
Man darf aber bei alldem auch nicht vergessen, dass er viele seiner Matches zurecht verloren hat, weil er zuviele leichte Fehler derzeit in seinen Schlägen hat, die andere Topspieler in der Dichte eben nicht machen! Hinzu kommt, dass seine Körpersprache nach Fehlern oft fast schon "apathisch" wirkt, was in den betreffenden Situationen die Gegner eher anstachelt als selbst zu eigenen Fehlern oder Schwächen zu führen. Somit verliert er oftmals in entscheidenden Momenten die Big Points wie gegen Munar in Marrakesch, gegen Fognini in MC, Garin in München oder Tsitsipas in Madrid. Heute gegen Berrettini vergeigt er bei 5-5 ein 0-40 bei Aufschlag Berrettini und 2 weitere BB. Beim nächsten eigenen Aufschlagspiel verliert er sang und klanglos den Satz... Das ist einfach durchsichtig und die Gegner sind allesamt schlau genug sich darauf einzustellen. Es fehlt auch wirklich ein Matchplan und eine gewisser Esprit im Spiel, er kann sein Spiel oft nicht "umbauen", wenn's nicht läuft, dann ist er meist am Ende und verliert. Bestes Beispiel hierfür letzte Saison seine Niederlage bei den USO gegen einen cleveren Kohlschreiber, der ihm mit einer Super Taktik den Zahn zog! Bin mir auch nicht sicher, wie dieses Drama jetzt weiter geht, aber von seinen grundsätzlichen Fähigkeiten spielt er weit unter seinen Möglichkeiten!! Vielleicht würde ein Becker an seiner Seite mehr bringen als ein Lendl fernab vom Geschehen... Letzterer wird sich fragen, was er in Paris bei den FO überhaupt soll?!? Denn in momentaner Form wird dort auch nicht mehr als 2. Runde für Sascha Zverev drin sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
aber genauso sollte er auch sein

zu schreiben das die Gegner sich eingestellt haben ist Bullshit, Zverev spielt einfach schlecht, gemessen an seinen Ansprüchen

Absolut richtig, die Reaktion nach dem Spiel ist in Ordnung. Nachdem es in Madrid 2 Schritte vor ging, ging es nun einen zurück.
Wind passt durchaus nicht in Zverevs Spiel, aber die Niederlage ist natürlich enttäuschend.

Ich glaube selbst der, der es geschrieben hat weiß dass es Bullshit ist ;)
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Hört sich einerseits mega pissed an, und dann "Ich sehe, dass ich vielleicht auch die French Open gewinnen kann"... da hat er sein Selbstvertrauen wohl noch nicht gänzlich eingebüßt ;)
der leidet an selbstüberschätzung unglaublich. verliert spiel um spiel und denkt er ist ein superstar genau das ist der grund weshalb ich nicht glaube das der mal ein großer wird. er arbeitet nicht an seinen schwächen, könnte ein dimitrov 2.0 werden.
 
Oben