Verstehe ich schon, aber am Ende ist es nur Spekulation. Ich würde nicht ausschließen, dass er in einem Viertelfinale in RG vielleicht gegen Federer gewonnen hätte. Zu dem Zeitpunkt hätte man ihm auch nicht einen Sieg gegen Fognini zugetraut.
Verstehe ich schon, aber selbst wenn es jetzt 3:6 stehen würde aus Zverevs Sicht, dann wären die drei Siege in wichtigen Spielen Beleg dafür, dass er es eben mental doch kann.
Ich glaube wir sind nicht weit auseinander. Ich will nur was anderes belegen, nämlich seine grundsätzliche Qualität, die tennisfun ihm ja gerne abspricht.
Weit weg voneinander sind wir nicht, sehe ich genauso
Ich wollte auch weg von der Scheindiskussion das er angeblich dazu nicht in der Lage ist
Natürlich kann Zverev Federer besiegen, das zeigt das h2h auch, widerspreche da auch nicht, er kann auch Nadal besiegen, auch wenn er es bisher nicht geschafft hat, ohne Regen in Rom, wer weiß
Und in IW hatte er schon 2016 einen Matchball, da versagten ihn noch die Nerven, aber das passiert
Mit dem HC steht es ja 5-3 für Federer gg Zverev, das die Spiele nicht ins h2h gehen ist aber richtig
Natürlich ist es Spekulation, ob Federer dieses Jahr Zverev besiegt hätte, die Chancen stehen aber sehr gut, so sieht das h2h viel cooler aus aus Zverevs Sicht, eben weil er vorher gg andere Spieler verloren hat
Wer weiß, vllt guckt man in 20 Jahren auf Zverevs Karriere, er hat 5 GS gewonnen und man sagt dann das er sogar gg Federer ein positives h2h hat, da werden es viele positiv auslegen das er eine Zeit lang schlecht gespielt hat, eben dann wenn man sich das h2h anguckt
Bei den FO 2019 gg Djokovic war der 1. Satz echt stark, da hätte er den eigentlich gewinnen müssen, auch da versagten ihn etwas die Nerven
Die Frage ist wie es gelaufen wäre wenn er ihn gewonnen hätte? Hätte die Müdigkeit eine Rolle gespielt, Genf und die vorherigen Runden bei den FO waren ja schon anstregend