Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Wenn er bis Ende 2021 keinen GS Titel geholt hat wird es nichts denn dann dürften Tsitsipas & FAA + vielleicht noch ein paar andere Spieler abkassieren. Tsitsipas ist ja jetzt schon besser als Zverev spielerisch.

Bis auf Federer, Nadal und Djokovic hat auch bisher kein Spieler älter als 24 jemals einen GS gewonnen
Zudem wieso sollte Tsitsipas und FAA zu zweit nicht das schaffen was die Big 3 alleine geschafft haben? in der Zeit von Federer, Nadal und Djokovic hat ja kein anderer außer den 3 einen GS gewonnen, wenn die 3 es schaffen, dann schaffen es Tsitsipas und FAA auch zu zweit, man kann ja auch davon ausgehen das FAA/Tsitsipas am Ende an Federer/Nadal/Djokovic vorbeiziehen werden
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Zverev ist einfach weak, weak, weak speziell im mentalen Bereich.

Wir haben alle verstanden, dass du von Zverev nichts hälst.Verstehe nicht wieso du ständig Einzeiler bringst, die null neuen Inhalt bieten und du nicht auf Argumente eingehst. Du warst doch schon so klug, es in deine Signatur zu packen. Du musst es nicht ständig wiederholen ohne auch nur einen neuen Gedanken reinzubringen...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wir haben alle verstanden, dass du von Zverev nichts hälst.Verstehe nicht wieso du ständig Einzeiler bringst, die null neuen Inhalt bieten und du nicht auf Argumente eingehst. Du warst doch schon so klug, es in deine Signatur zu packen. Du musst es nicht ständig wiederholen ohne auch nur einen neuen Gedanken reinzubringen...
Weil @Hans Meyer einfach ziemlich viel Mumpitz schreibt wenn es um Zverev geht. Ich glaube man hat in den letzten Jahren speziell bei den GS gesehen wie mental schwach Zverev ist. Da brauche ich nicht jedesmal nen Roman verfassen und kann es bei nem Einzeiler belassen.

Zverev hätte mit Lendl viel erreichen können, die WTF haben es gezeigt das es geht. Diese Chance hat er danach mMn weggeworfen.

In einem bin ich mir zu 95% sicher: Zverev Sr. wird dem Sohnemann nicht über die GS Klippe helfen. Zudem ist sein Sohn uncoachbar und pöbelt über die Medien nur die Coaches voll, erst Ferrero, jetzt Lendl.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Weil @Hans Meyer einfach ziemlich viel Mumpitz schreibt wenn es um Zverev geht. Ich glaube man hat in den letzten Jahren speziell bei den GS gesehen wie mental schwach Zverev ist.

Natürlich hatte er viele mental schwache Momente, aber daraus abzuleiten, dass es immer so bleiben wird, ist halt absurd. Es ist lediglich ein Indiz. Gleichzeitig gewinnt man auch nicht einfach mal die ATP FInals und drei Masters, wenn man mental so schwach ist.
Wer so mental schwach ist, der hätte gegen einen Federer nicht eine 3:3 Bilanz und gegen Djokovic 2:3. Gegen beide Finalspiele gewonnen. Sascha ist sicherlich nicht so überragend wie man es sich erhofft hat, aber er ist auch erst 22.

In einem bin ich mir zu 95% sicher: Zverev Sr. wird dem Sohnemann nicht über die GS Klippe helfen. Zudem ist sein Sohn uncoachbar und pöbelt über die Medien nur die Coaches voll, erst Ferrero, jetzt Lendl.

Er ist nicht uncoachbar, aber mit den beiden hat es nicht funktioniert. Vielleicht braucht er einen anderen Typ Coach. Noch hat er Zeit und kann auf das bislang erlangte Stolz sein.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
Waren Zverevs Erfolge...MasterS sowie die Siege gegen Nole und Roger eigentlich allesamt auf HC?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
2 Masterserfolge auf Sand, 1 x Hart
Gegen Federer:
0:1 Sand
1:1 Indoor HC
1:1 Gras
1:0 HC

Gegen Djokovic
1:1 Sand
1:1 Indoor HC
0:1 HC

Wobei man vor allem beim h2h gg Federer sagen muss das Zverev davon profitiert das er 2019 gar nicht erst so weit kommt um gg Federer zu spielen
Gegen Djokovic hat er auch nur einmal gespielt in diesem Jahr, aber dafür gab es das Duell der beiden von Anfang 2017 bis Mitte 2018 auch nur einmal
Zverev verlor 2016 gg einen verletzten Federer, aber das würde ich ihn auch nicht ankreiden, da er selber noch grün hinter den Ohren war, er gewann aber 2016 auch gg Federer
Als Top 4 Spieler rettest du sehr leicht dein h2h wenn du formschwach bist
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Wobei man vor allem beim h2h gg Federer sagen muss das Zverev davon profitiert das er 2019 gar nicht erst so weit kommt um gg Federer zu spielen
Gegen Djokovic hat er auch nur einmal gespielt in diesem Jahr, aber dafür gab es das Duell der beiden von Anfang 2017 bis Mitte 2018 auch nur einmal
Zverev verlor 2016 gg einen verletzten Federer, aber das würde ich ihn auch nicht ankreiden, da er selber noch grün hinter den Ohren war, er gewann aber 2016 auch gg Federer
Als Top 4 Spieler rettest du sehr leicht dein h2h wenn du formschwach bist

Klar kann man das alles aufschlüsseln, aber es ist ja nicht so, als ob es nicht schwieriger gewesen wäre 2017-2018 gegen die beiden zu gewinnen. Vor allem, wenn man da selbst erst 20-21 ist.
Grundsätzlich geht es auch vor allem darum, DASS er im Stande ist gegen die ganz Großen zu gewinnen. Und das braucht man nicht relativieren (nicht, dass du es tun würdest).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Klar kann man das alles aufschlüsseln, aber es ist ja nicht so, als ob es nicht schwieriger gewesen wäre 2017-2018 gegen die beiden zu gewinnen. Vor allem, wenn man da selbst erst 20-21 ist.
Grundsätzlich geht es auch vor allem darum, DASS er im Stande ist gegen die ganz Großen zu gewinnen. Und das braucht man nicht relativieren (nicht, dass du es tun würdest).

wie du selber ja schreibst, mir geht es nicht darum, das er sie nicht besiegen kann
Sondern das es nicht unglücklich gelaufen ist mit dem Zeitpunkt wann er auf Federer getroffen ist
2019 fand ich Federer stärker als in der 2. Saisonhälfte 2018, aber darum ging es mir gar nicht, ich meinte nicht das es 2017-18 leicht war gg sie zu gewinnen, aber das h2h sähe nicht so schön aus, wenn er 2019 auch auf Federer getroffen wäre, darum ging es mir

was das h2h aber auch zeigt, das Zverev über Bo3 bis zum letzten Jahr es geschafft hat ein hohes Niveau zu zeigen wenn er weit kam, zumindest meistens, das HF gg Djokovic in Shanghai war nichts
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
2019 fand ich Federer stärker als in der 2. Saisonhälfte 2018, aber darum ging es mir gar nicht, ich meinte nicht das es 2017-18 leicht war gg sie zu gewinnen, aber das h2h sähe nicht so schön aus, wenn er 2019 auch auf Federer getroffen wäre, darum ging es mir

Verstehe ich schon, aber am Ende ist es nur Spekulation. Ich würde nicht ausschließen, dass er in einem Viertelfinale in RG vielleicht gegen Federer gewonnen hätte. Zu dem Zeitpunkt hätte man ihm auch nicht einen Sieg gegen Fognini zugetraut.

wenn er 2019 auch auf Federer getroffen wäre, darum ging es mir

Verstehe ich schon, aber selbst wenn es jetzt 3:6 stehen würde aus Zverevs Sicht, dann wären die drei Siege in wichtigen Spielen Beleg dafür, dass er es eben mental doch kann. ;)
Ich glaube wir sind nicht weit auseinander. Ich will nur was anderes belegen, nämlich seine grundsätzliche Qualität, die tennisfun ihm ja gerne abspricht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Verstehe ich schon, aber am Ende ist es nur Spekulation. Ich würde nicht ausschließen, dass er in einem Viertelfinale in RG vielleicht gegen Federer gewonnen hätte. Zu dem Zeitpunkt hätte man ihm auch nicht einen Sieg gegen Fognini zugetraut.



Verstehe ich schon, aber selbst wenn es jetzt 3:6 stehen würde aus Zverevs Sicht, dann wären die drei Siege in wichtigen Spielen Beleg dafür, dass er es eben mental doch kann. ;)
Ich glaube wir sind nicht weit auseinander. Ich will nur was anderes belegen, nämlich seine grundsätzliche Qualität, die tennisfun ihm ja gerne abspricht.

Weit weg voneinander sind wir nicht, sehe ich genauso
Ich wollte auch weg von der Scheindiskussion das er angeblich dazu nicht in der Lage ist
Natürlich kann Zverev Federer besiegen, das zeigt das h2h auch, widerspreche da auch nicht, er kann auch Nadal besiegen, auch wenn er es bisher nicht geschafft hat, ohne Regen in Rom, wer weiß
Und in IW hatte er schon 2016 einen Matchball, da versagten ihn noch die Nerven, aber das passiert
Mit dem HC steht es ja 5-3 für Federer gg Zverev, das die Spiele nicht ins h2h gehen ist aber richtig
Natürlich ist es Spekulation, ob Federer dieses Jahr Zverev besiegt hätte, die Chancen stehen aber sehr gut, so sieht das h2h viel cooler aus aus Zverevs Sicht, eben weil er vorher gg andere Spieler verloren hat
Wer weiß, vllt guckt man in 20 Jahren auf Zverevs Karriere, er hat 5 GS gewonnen und man sagt dann das er sogar gg Federer ein positives h2h hat, da werden es viele positiv auslegen das er eine Zeit lang schlecht gespielt hat, eben dann wenn man sich das h2h anguckt

Bei den FO 2019 gg Djokovic war der 1. Satz echt stark, da hätte er den eigentlich gewinnen müssen, auch da versagten ihn etwas die Nerven
Die Frage ist wie es gelaufen wäre wenn er ihn gewonnen hätte? Hätte die Müdigkeit eine Rolle gespielt, Genf und die vorherigen Runden bei den FO waren ja schon anstregend
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.826
Punkte
113
Nach dem Halbfinaleinzug von Tsitsipas in D.C. fällt Zverev in der WR auf #7. Ist schon ganz gut und angemessen so, Top 5 Niveau hatte er in dieser Saison sicherlich nie. Für die Setzlisten hätte ja auch erst ein Herausfallen aus den Top 8 eine Auswirkung, und das droht realistisch erst nach den ATP-Finals.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nach dem Halbfinaleinzug von Tsitsipas in D.C. fällt Zverev in der WR auf #7. Ist schon ganz gut und angemessen so, Top 5 Niveau hatte er in dieser Saison sicherlich nie. Für die Setzlisten hätte ja auch erst ein Herausfallen aus den Top 8 eine Auswirkung, und das droht realistisch erst nach den ATP-Finals.
Zverev hat 360 Punkte aus Shanghai und 180 aus Bercy zu verteidigen sprich wenn er in im US Sommer jetzt nicht Punkte einfährt fliegt nach Asien aus den Top 8.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.826
Punkte
113
Zverev hat 360 Punkte aus Shanghai und 180 aus Bercy zu verteidigen sprich wenn er in im US Sommer jetzt nicht Punkte einfährt fliegt nach Asien aus den Top 8.


1. Bercy ist das letzte Turnier vor den ATP-Finals, also nach Asien.

2. Zverev hat in der live-WR (also ohne die 500 Punkte aus D.C. 2018) knapp 1.400 Punkte Vorsprung auf Platz 9.


Dass Zverev bis zu den ATP-Finals in den Top 8 bleibt, ist schon sehr wahrscheinlich.
Da müssten ansonsten schon Spieler wie Khachanov (der bisher eine noch deutlich schwächere Saison spielt als Zverev) oder Medvedev (der bisher fast ausschließlich bei 250ern und 500ern gute Ergebnisse einfährt und bei den großen Turnieren regelmäßig enttäuscht) bei den Masters und US Open ansonsten schon sehr viel bessere Ergebnisse holen, als man das realistisch erwarten kann.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
1. Bercy ist das letzte Turnier vor den ATP-Finals, also nach Asien.

2. Zverev hat in der live-WR (also ohne die 500 Punkte aus D.C. 2018) knapp 1.400 Punkte Vorsprung auf Platz 9.


Dass Zverev bis zu den ATP-Finals in den Top 8 bleibt, ist schon sehr wahrscheinlich.
Da müssten ansonsten schon Spieler wie Khachanov (der bisher eine noch deutlich schwächere Saison spielt als Zverev) oder Medvedev (der bisher fast ausschließlich bei 250ern und 500ern gute Ergebnisse einfährt und bei den großen Turnieren regelmäßig enttäuscht) bei den Masters und US Open ansonsten schon sehr viel bessere Ergebnisse holen, als man das realistisch erwarten kann.
Zverev muss 180 Punkte aus Toronto, 90 aus New York und 360 aus Shanghai ersetzen. Die ganzen Setzlisten bei der ATP und deren Regelung gehört mMn schon längst mal überarbeitet. Es kann nicht sein das ein Spieler (Zverev) welcher nur 3 gute Turniere hat (Acapulco, Genf & Roland Garros) das ganze Jahr über Top 8 gesetzt ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.826
Punkte
113
Zverev muss 180 Punkte aus Toronto, 90 aus New York und 360 aus Shanghai ersetzen. Die ganzen Setzlisten bei der ATP und deren Regelung gehört mMn schon längst mal überarbeitet. Es kann nicht sein das ein Spieler (Zverev) welcher nur 3 gute Turniere hat (Acapulco, Genf & Roland Garros) das ganze Jahr über Top 8 gesetzt ist.


Das scheint mir nun eher selektive Wahrnehmung zu sein von dir und anderen, die Zverev nicht mögen... ;) Da muss man sich nur mal als anderes Beispiel Khachanov ansehen: Für den gilt da das gleiche wie für Zverev auf niedrigerem Niveau - er ist nur wegen Bercy 2018 in den Top 10 und im Race sogar noch deutlich schwächer als Zverev (live Race #28). Interessiert das hier irgendwen? Nö, war noch nie Thema. Warum wohl? :clowns:

Die Spieler haben sich ihre jeweilige WR-Position erarbeitet, dass Schwächephasen "verziehen" werden, wenn sie nicht zu lange dauern, finde ich völlig in Ordnung. Wenn sie nachhaltig schwächer werden, stürzen sie auch irgendwann ab, da ist Dimitrov das beste Beispiel. Wird Zverev und Khachanov auch drohen, wenn sie sich nicht wieder steigern - aber eben erst nächste Saison.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
43
Ich wäre nicht überrascht wenn er 2020 wein ähnliches Jahr wie 2019 hinlegt und 2021 ebenso und danach ist er vermutlich schon Geschichte.

Das Fenster für Zverev weitere große Titel zu holen schließt sich langsam mMn.
Paperlapap, sorry, das ist ahnungslos!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Zverev soll erst mal eine Karriere wie Landsfrau Kerber hinlegen dann sehen wir hier weiter und auch das ist mMn äußerst fraglich das er so erfolgreich wird.
 
Oben