Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Top 20
Zverev 69 Wochen
Kiefer 135 Wochen

;););)

Bei den Top 10 ist er aber klar vorne, auch bei den Top 20 wird er Kiefer weit hinter sich lassen

Top 10
Zverev 48 Wochen
Kiefer 34 Wochen

Zverev wird bestimmt ein 10+ Masters-Sieger, Grand Slams wird er auch gewinnen, die Nummer 1 wird er auch mal werden, ob er der erfolgreichste Spieler des nächsten Jahrzehnts wird kann man aber nicht vorhersagen

Wenn er seinen passiven Spielstil bei den Slams nicht ablegt gewinnt er keinen einzigen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Wäre ich doch bei der top 10 geblieben, aber das wäre zu einfach gewesen. Wo ziehst du diese Statistik? Wie viele Wochen war Kohli top 20.

Die Anzahl der Master Siege juckt mich nicht so, aber Zverev wird die nächsten 10-15 Jahre um die wichtigsten Titel mitspielen und das ist eine ganz andere Ebene als bei Kiwi.

Masterstitel sind immer schön, auch wenn die GS Titel das wichtigste sind

Kohlschreiber war 37 Wochen in den Top 20, Flo Mayer 20, von den aktiven deutschen war sonst keiner in den Top 20
Was ich sonst interessant fand bei den Wochen in den Top 20 (auch wenn es etwas off-topic ist):
Murray 598, Ferrer 590, Berdych 580, alle 3 sind aber erstmal weit weg von den Top 20, Ferrer wird da nicht mehr zurückkehren, Berdych braucht gute Ergebnisse, die Konstanz fehlt und bei Murray ist das wie gesagt so das man abwarten muss
Wawrinka (423) und Gasquet (421) sind fast gleichauf
del Potro (313), Monfils (331), der eine war so lange verletzt der andere hat wenig aus seinem Potential gemacht, auch wegen Verletzungen, aber beide wren über 6 Jahre in den Top 20
Gulbis (55), Busta (58), Gulbis war eigentlich so viel talentierter, aber tja wer nicht will der hat schon
Federer knackt bald die 900
Um zurück zum Thema zu kommen, Zverev wird denke ich Berdych überholen, wenn er fit bleiben sollte

Die Zahlen hab ich natürlich alle aus dem Kopf, aber ich habe sie extra für dich aufgeschrieben ;)
http://www.ultimatetennisstatistics.com/playerProfile?playerId=3017
(wie kann man eigentlich ein Wort als Link benutzen statt der Adresse selber?)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Masterstitel sind immer schön, auch wenn die GS Titel das wichtigste sind

Kohlschreiber war 37 Wochen in den Top 20, Flo Mayer 20, von den aktiven deutschen war sonst keiner in den Top 20
Was ich sonst interessant fand bei den Wochen in den Top 20 (auch wenn es etwas off-topic ist):
Murray 598, Ferrer 590, Berdych 580, alle 3 sind aber erstmal weit weg von den Top 20, Ferrer wird da nicht mehr zurückkehren, Berdych braucht gute Ergebnisse, die Konstanz fehlt und bei Murray ist das wie gesagt so das man abwarten muss
Wawrinka (423) und Gasquet (421) sind fast gleichauf
del Potro (313), Monfils (331), der eine war so lange verletzt der andere hat wenig aus seinem Potential gemacht, auch wegen Verletzungen, aber beide wren über 6 Jahre in den Top 20
Gulbis (55), Busta (58), Gulbis war eigentlich so viel talentierter, aber tja wer nicht will der hat schon
Federer knackt bald die 900
Um zurück zum Thema zu kommen, Zverev wird denke ich Berdych überholen, wenn er fit bleiben sollte

Die Zahlen hab ich natürlich alle aus dem Kopf, aber ich habe sie extra für dich aufgeschrieben ;)
http://www.ultimatetennisstatistics.com/playerProfile?playerId=3017
(wie kann man eigentlich ein Wort als Link benutzen statt der Adresse selber?)

Jeder Titel ist schön und wenn du weit vorne in der Weltrangliste bist, kommen die Titel früher oder später von alleine. Der Unterschied zwischen den Turnierkategorien ist mir zu groß, gerade zwischen den Masters und den nachfolgenden Kategorien. Da gefällt mir die Regelung der letzten 10 Jahre nicht.

Zur Statistik, es fällt auf wie viele Profis dieser Generation lange top 20 waren. Es unterstreicht nochmal, wie die Langlebigkeit zugenommen hat. Zverev wird wenn die ganz großen Verletzungen ausbleiben noch mindestens 10 Jahre top 20 sein und dann ist er bei Berdych.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Jeder Titel ist schön und wenn du weit vorne in der Weltrangliste bist, kommen die Titel früher oder später von alleine. Der Unterschied zwischen den Turnierkategorien ist mir zu groß, gerade zwischen den Masters und den nachfolgenden Kategorien. Da gefällt mir die Regelung der letzten 10 Jahre nicht.

Zur Statistik, es fällt auf wie viele Profis dieser Generation lange top 20 waren. Es unterstreicht nochmal, wie die Langlebigkeit zugenommen hat. Zverev wird wenn die ganz großen Verletzungen ausbleiben noch mindestens 10 Jahre top 20 sein und dann ist er bei Berdych.

Ich finde du tust Masterstitel zu sehr als eine Selbstverständlichkeit ab, auch wenn man soweit oben steht, ist es nicht so das sowas kein großer Erfolg ist
Frag mal bei Ferrer oder Berdych nach, bei Wawrinka sieht man auch das Masterstitel eben keine Selbstverständlichkeit sind, obwohl er die Qualität für einige mehr gehabt hat
Im Jahr gibt es 9000 Punkte bei den Masters, das hat dem ein oder anderen schon die 1 gebracht
Djokovic war 2013 und 2016 der beste bei den GS, aber eben nicht die 1 am Jahresende
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich finde du tust Masterstitel zu sehr als eine Selbstverständlichkeit ab, auch wenn man soweit oben steht, ist es nicht so das sowas kein großer Erfolg ist
Frag mal bei Ferrer oder Berdych nach, bei Wawrinka sieht man auch das Masterstitel eben keine Selbstverständlichkeit sind, obwohl er die Qualität für einige mehr gehabt hat
Im Jahr gibt es 9000 Punkte bei den Masters, das hat dem ein oder anderen schon die 1 gebracht
Djokovic war 2013 und 2016 der beste bei den GS, aber eben nicht die 1 am Jahresende

Frag mal Wawrinka ob er seine 3 GSs für 10 oder 20 1000er tauschen würde.

Sämtliche Kategorien sind für mich zu weit auseinander, aber bei den Slams lässt es sich noch begründen. Die Bedeutung der 1000er ist mir gerade im Bezug auf die Weltrangliste zu hoch. Noch mehr als die Punktzahl stört mich der Status als Pflichtturniere. So bleibt für die top Spieler nur wenig Raum überhaupt andere Turniere einzubringen. Wenn du bock hast dieses Thema weiter zu diskutieren dann müssen wir nen anderen Threads nehmen denn mir fällt es jetzt schwer den Bezug zu Zverev zu ziehen. Ach doch wenn du top 3 bist kommen die Masters von alleine. Siehe Zverev, Murray, Djokovic usw. Berdych oder Ferrer waren leider nur 2. Klasse. Eben konstant hinter den big 4 und haben nie ihr a Game gebracht wenn die big 4 eine Lücke gelassen haben, wie es Wawrinka mehrfach gelungen ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Frag mal Wawrinka ob er seine 3 GSs für 10 oder 20 1000er tauschen würde.

Sämtliche Kategorien sind für mich zu weit auseinander, aber bei den Slams lässt es sich noch begründen. Die Bedeutung der 1000er ist mir gerade im Bezug auf die Weltrangliste zu hoch. Noch mehr als die Punktzahl stört mich der Status als Pflichtturniere. So bleibt für die top Spieler nur wenig Raum überhaupt andere Turniere einzubringen. Wenn du bock hast dieses Thema weiter zu diskutieren dann müssen wir nen anderen Threads nehmen denn mir fällt es jetzt schwer den Bezug zu Zverev zu ziehen. Ach doch wenn du top 3 bist kommen die Masters von alleine. Siehe Zverev, Murray, Djokovic usw. Berdych oder Ferrer waren leider nur 2. Klasse. Eben konstant hinter den big 4 und haben nie ihr a Game gebracht wenn die big 4 eine Lücke gelassen haben, wie es Wawrinka mehrfach gelungen ist.

Ohne Masterssiege wäre Zverev aber nicht in den Top 3, das eine hängt ja vom anderen ab
Es ist eben so das die Turniere 1000 Punkte bringen und Pflichtturniere sind, da es so ist haben sie eine höhere Wertigkeit, das kann dich stören, aber dafür muss man das System ändern damit die Wertigkeit abnimmt
Ich mag die Mastersturniere, ich finde aber das es eins weniger sein sollte, also 7 plus 1, zudem sollte eins auf Rasen sein
Ich bin jetzt wieder weg von Zverev, auch wenn es 9 Masters gibt, und die Titelzahl so eher nach oben gehen kann, schmälert das mMn nicht die Leistung, auch wenn die absoluten Topspieler sie vermeintlich im vorbeigehen holen, bei 9 Ausgaben pro Jahr und oft nur mit 5 Siegen pro Turnier geht das halt schneller
Natürlich würde Stan die GS Titel nicht umtauschen, aber hätte er zusätzlich 10 Masters mehr, wäre er mit Murray gleichauf, auch sein Ranking würde automatisch nach oben gehen
Generell hängt das Ranking doch eben stark von den Masters ab, sieht man doch auch an Zverev
Du kannst uns aber auch gerne eine andere Spielwiese suchen
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Becker ist schon als Head of Tennis beim DTB angestellt. Das scheint irgendwie keinen zu interessieren.

Interessieren schon. Aber wenn er von Alex eine direkte Anfrage bekäm, glaub ich nicht dass er das ablehen würde.
Head of Tennis ist ein ehrenamtlicher Nebenjob wo er glaub ich wenig bis nix verdient, da kann er ruhig hauptberuflich als Trainer arbeiten. Und ich glaub nicht dass der DTB große Probleme hätte, wenn Becker während seiner Tätigkeit als Head of Tennis aus Zverev einen GS Sieger macht.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Interessieren schon. Aber wenn er von Alex eine direkte Anfrage bekäm, glaub ich nicht dass er das ablehen würde.
Head of Tennis ist ein ehrenamtlicher Nebenjob wo er glaub ich wenig bis nix verdient, da kann er ruhig hauptberuflich als Trainer arbeiten. Und ich glaub nicht dass der DTB große Probleme hätte, wenn Becker während seiner Tätigkeit als Head of Tennis aus Zverev einen GS Sieger macht.

Becker ist vertraglich bis Tokio 2020 an den DTB gebunden. Der wird den DTB sicher nicht bitten, den Vertrag aufzulösen. Er geht in seiner Rolle momentan völlig auf. Er hilft Zverev, dem Davis Cup-Team und arbeitet mit den jungen Spielern zusammen. Bei Eurosport hat er ebenfalls verlängert, was mit der Head of Tennis-Position zusammenpasst. Aufgrund dieser Situation ist es schon sehr zweifelhaft, dass von Alex in den nächsten zwei Jahren eine Anfrage kommt. Es wäre für die Stimmung im Davis-Cup Team auch nicht hilfreich, wenn er jetzt sagt, ich kümmere mich nur noch um Zverev und die anderen lasse ich im Regen stehen.
Das ist eher ein Thema für die Zukunft. Momentan ist das eine Phantomdiskussion.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Interessieren schon. Aber wenn er von Alex eine direkte Anfrage bekäm, glaub ich nicht dass er das ablehen würde.
Head of Tennis ist ein ehrenamtlicher Nebenjob wo er glaub ich wenig bis nix verdient, da kann er ruhig hauptberuflich als Trainer arbeiten. Und ich glaub nicht dass der DTB große Probleme hätte, wenn Becker während seiner Tätigkeit als Head of Tennis aus Zverev einen GS Sieger macht.

War Becker nicht in die Privatinsolvenz? Dann muss er doch alles was über die normalen Lebenserhaltungskosten hinaus geht an die Gläubiger abdrücken. Dachte daher hat man den Vertrag so gestaltet wie er ist. Mit Eurosport und DTB hat er top Hotels und Verpflegung ohne sich den Buckel krumm zu machen. Wenn er sich nicht total dämlich anstellt klopfen ihm noch alle auf die Schulter weil er Becker ist und mit seinem Namen alleine genug bewegt. Als Coach von Zverev muss er plötzlich Verantwortung tragen. Ich sehe für beide Seiten momentan nicht den Sinn einer Zusammenarbeit. Zumal man mit der jetzigen Konstellation ja durchaus auch Hilfe geben/nehmen kann.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
War Becker nicht in die Privatinsolvenz?
Vor ein paar Tagen kam im WDR-Fernsehen nochmal die Becker-Doku, die neulich in der ARD lief: Demnach ist Becker aktuell in der Privatinsolvenz nach englischem Recht. Und die endet schon nach einem Jahr. Entweder im Juni oder Juli 2018 wurde dort gesagt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Vor ein paar Tagen kam im WDR-Fernsehen nochmal die Becker-Doku, die neulich in der ARD lief: Demnach ist Becker aktuell in der Privatinsolvenz nach englischem Recht. Und die endet schon nach einem Jahr. Entweder im Juni oder Juli 2018 wurde dort gesagt.

Danke dir. Also war es doch sinnvoll Becker nur das zu geben was er auch behalten darf. Von ehrenamtlich im klassischen Sinne ist hier nicht die Rede.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Danke dir. Also war es doch sinnvoll Becker nur das zu geben was er auch behalten darf. Von ehrenamtlich im klassischen Sinne ist hier nicht die Rede.
Hat Rittner nicht denselben Job für die Damen? Bin mir gerade nicht ganz sicher. Über ihre Bezahlung weiß ich jedenfalls nichts. Und bei Becker geht es ja mit der finanziellen Belastung weiter. Nach Privatinsolvenz vermutlich in Kürze die nächste Scheidung: Privatinsolvenz 2.0 sozusagen :D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
War Becker nicht in die Privatinsolvenz? Dann muss er doch alles was über die normalen Lebenserhaltungskosten hinaus geht an die Gläubiger abdrücken. Dachte daher hat man den Vertrag so gestaltet wie er ist. Mit Eurosport und DTB hat er top Hotels und Verpflegung ohne sich den Buckel krumm zu machen. Wenn er sich nicht total dämlich anstellt klopfen ihm noch alle auf die Schulter weil er Becker ist und mit seinem Namen alleine genug bewegt. Als Coach von Zverev muss er plötzlich Verantwortung tragen. Ich sehe für beide Seiten momentan nicht den Sinn einer Zusammenarbeit. Zumal man mit der jetzigen Konstellation ja durchaus auch Hilfe geben/nehmen kann.

Sehe ich auch so. Becker hat mit Eurosport einen angenehmen Job und mit den DTB-Jungs kann er Trainerarbeit leisten, ohne dem Druck der Medien und der breiten Öffentlichkeit ausgesetzt zu sein. Bei Zverev geht es momentan hauptsächlich um den mentalen Bereich und da kann er jetzt schon Einfluss nehmen. In dieser Konstellation profitieren doch alle. DTB, Zverev, die anderen Spieler und Becker selbst.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Das erste GS-Viertelfinale erreicht - na also, die erste "Schallmauer" ist durchbrochen! Nach drei 5-Satz-Matches in Folge, die Kondition passt auch mittlerweile. Im Gegensatz zu den letzten beiden Runden war das heute auch keine schlechte Leistung, aber im Viertelfinale wird er wohl nur mit einer weiteren Steigerung eine Chance haben, und das wird nicht einfach nach dieser Anstrengung. Aber der Druck sollte jetzt weitgehend weg sein, das ist sicher ein Vorteil.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was soll ich da jetzt noch zu sagen? Das Alex hier im VF steht ist u. a. auch sehr seinem hervorragenden Fitness Guru Jez Green zu verdanken. Für mich neben Andre Agassis ehemaligem Trainer Gil Reyes der beste den es bislang gibt.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Und ich glaube, der hat immer noch Sprit im Tank. Jedenfalls sollte keiner denken, dass der Thiem jetzt über ihn hinwegrollt.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Und ich glaube, der hat immer noch Sprit im Tank. Jedenfalls sollte keiner denken, dass der Thiem jetzt über ihn hinwegrollt.


So hart war das Match jetzt nicht. Zverev hatte immer alles unter Kontrolle.
er spielte durchschnittlich für seine Verhältnisse und ließ ein paar Chancen liegen.
Als er endlich mal seine Form fand, war ja Khachanov ohne Chance.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Werden am Dienstag schon Viertelfinals der Herren gespielt, oder erst am Mittwoch? Wäre nicht unwichtig für Saschas Regeneration.
 
Oben