Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Es wäre schon tragigkomisch für Thiem, würde er auch ein Opfer der neuen 5-Satz-Qualität von Sascha, dessen Tank dann erst im HF leer ist.

Nichts für ungut Tuomas aber wenn Thiem das "verliert" kann er erstmal einpacken gehen. Dann hieße es "Zurück zum Drawing Board"
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Tuomas,
Hier noch ne interessante Aussage von Sascha zum Match:

"I started playing much better in the fourth and fifth set," said Zverev. "[At the] beginning of the fourth set I thought, okay, I can turn this match around, especially when I saved a few break points."

Er hatte wohl immer noch das Gefühl das er es drehen kann. Respekt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dieser Zverev ist so klasse und natürlich auch gerade eben wieder bei Stach & Becker.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Dieser Zverev ist so klasse und natürlich auch gerade eben wieder bei Stach & Becker.

Ich höre die zwei gern plaudern, nur fand ich die Aussage von Boris sonderlich, als er Marterer eine Chance gegen Nadal einräumte. Natürlich gibt es mal Sensationen, aber so eine...:licht:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich höre die zwei gern plaudern, nur fand ich die Aussage von Boris sonderlich, als er Marterer eine Chance gegen Nadal einräumte. Natürlich gibt es mal Sensationen, aber so eine...:licht:

Boris faselt eben manchmal dummes Zeugs. Genauso wie Rittner, die Görges gegen Williams in der Favoritenrolle sah:D
Aber insgesamt bin ich sehr angetan für Matchball Becker und First Serve Rittner.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Boris faselt eben manchmal dummes Zeugs. Genauso wie Rittner, die Görges gegen Williams in der Favoritenrolle sah:D
Aber insgesamt bin ich sehr angetan für Matchball Becker und First Serve Rittner.

Becker is ne absolute Bereicherung als Kommentator und Rittner genauso :)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Becker is ne absolute Bereicherung als Kommentator und Rittner genauso :)

Wollte ich auch noch mal erwähnen, vor allem Rittner ist für mich eine positive Überraschung am Mikro. Auch wenn sie etwas gelangweilt und emotionslos wirkt, finde ich es ziemlich angenehm, ihr zuzuhören. Man merkt, dass sie definitiv Ahnung hat, von was sie redet und bringt definitiv auch einige neue Infos rein.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Mein persönliches Zverev Highlight (auch wenn er das Match am Ende verlor):)
 

NodMot

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
63
Mein persönliches Zverev Highlight (auch wenn er das Match am Ende verlor):)

Ich hab das Match damals komplett gesehen und bin der Meinung, Zverev hätte dieses Match in 5 Sätzen gewonnen, wenn er den 4. Satz nach dem schnellen 0:3 laufen gelassen hätte (mit 0:6 oder 1:6 abgeschenkt).
Aber er wollte sich nochmal in den 4. Satz zurück kämpfen und hat da viel zu viel Energie investiert. Der 4. Satz dauerte damals ca. 55 Minuten für ein 3:6. Und im 5. Satz ging dann bei ca. 2:2 leider kräftemäßig nix mehr...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich hab das Match damals komplett gesehen und bin der Meinung, Zverev hätte dieses Match in 5 Sätzen gewonnen, wenn er den 4. Satz nach dem schnellen 0:3 laufen gelassen hätte (mit 0:6 oder 1:6 abgeschenkt).
Aber er wollte sich nochmal in den 4. Satz zurück kämpfen und hat da viel zu viel Energie investiert. Der 4. Satz dauerte damals ca. 55 Minuten für ein 3:6. Und im 5. Satz ging dann bei ca. 2:2 leider kräftemäßig nix mehr...

Jo, kann man so sehen :) Ab dem Match wusste ich bzw. war mir klar wohin die Reise bei Sascha hingehen würde. Das er dann so nen Jahr 2017 raus haut, damit war ja nicht zu rechnen :D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Schade für Sascha. Nach den 3 5-Satz Krimis war heute halt nicht mehr drinne. Zumindest ist die Debatte um seine Fitness jetzt at akta gelegt.

Jetzt hat er 1 1/2 Wochen um für Halle wieder richtig fit zu werden. Kann man nur hoffen das die Zeit dafür lang genug ist bzw. ausreicht.

Übrigens: Federer in Zverevs Alter hatte bis zu seinem Wimbledon Sieg 2003 auch nur 2 GS VF's. Alles andere war beim Schweizer ziemlich mau bis er 2004 richtig durchstartete.

Mit dem GS VF hier ist Sascha im Soll :)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Schade für Sascha. Nach den 3 5-Satz Krimis war heute halt nicht mehr drinne. Zumindest ist die Debatte um seine Fitness jetzt at akta gelegt.

Jetzt hat er 1 1/2 Wochen um für Halle wieder richtig fit zu werden. Kann man nur hoffen das die Zeit dafür lang genug ist bzw. ausreicht.

Übrigens: Federer in Zverevs Alter hatte bis zu seinem Wimbledon Sieg 2003 auch nur 2 GS VF's. Alles andere war beim Schweizer ziemlich mau bis er 2004 richtig durchstartete.

Mit dem GS VF hier ist Sascha im Soll :)

Faire Worte ;)

"Ich konnte mich kaum bewegen, konnte kaum aufschlagen. Aber ich wollte nicht in meinem ersten Viertelfinale bei einem Grand Slam aufgeben. Auch wenn ich definitiv darüber nachgedacht habe", sagte Zverev.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Faire Worte ;)

"Ich konnte mich kaum bewegen, konnte kaum aufschlagen. Aber ich wollte nicht in meinem ersten Viertelfinale bei einem Grand Slam aufgeben. Auch wenn ich definitiv darüber nachgedacht habe", sagte Zverev.

Irgendwie war's zu erwarten, dass er sich ne Zerrung nimmt, wenn es gegen Thiem nicht so läuft. Er ist 21.
So hart war sein Match gegen den Russen nun auch nicht.
Das muss er abkönnen.

Überschaubares Resultat, Ausreden tun nicht Not.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Irgendwie war's zu erwarten, dass er sich ne Zerrung nimmt, wenn es gegen Thiem nicht so läuft. Er ist 21.
So hart war sein Match gegen den Russen nun auch nicht.
Das muss er abkönnen.

Überschaubares Resultat, Ausreden tun nicht Not.

Auch wenn lockere Sprüche trendig sind...
die Trompeten von Jericho blasen hier nicht die `besten´ Töne.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Damit hast Du ja auch Recht. Sprechen wir also mal von diesem Jahr. Traust Du Thiem, Zverev nen GS Titel zu. Ich, so sehr ich mir das wünschen würde, nicht.

Roland Garros geht wohl an Rafa, Wimbledon an Federer und wenn nicht, nicht an Thiem welcher auf diesem Belag zu schwach ist. Und auch Zverev spielt mir auf Rasen noch zu weit hinten. Bleiben die US Open. Da könnte vll. etwas gehen speziell für Alex.

Alex hat in Halle zwei mal das Finale erreicht. In Wimbledon ist er knapp am Viertelfinale vorbeigeschrammt. Dort hat er gegen Raonic offensiv agiert, aber seine Breakchancen nicht genutzt. Bei den US Open ging bei ihm bei den Profis bisher nichts, auch weil der Belag dort kürzlich verlangsamt worden ist. Daher spricht wenig dafür, dass ihm New York jetzt besser als Wimbledon liegt. Die Zahlen belegen sogar das Gegenteil.
Generell kommt er aber auf allen Belägen zurecht, obgleich es noch Verbesserungspotential gibt. Daher wird er in Zukunft bei allen Grand Slams seine Chancen haben. 2018 kommt aber sicherlich zu früh.
Das größte Problem von Zverev ist momentan seine Muskelverletzung. Da sollte man vielleicht erst mal die Untersuchung abwarten. Die Teilnahme an der Rasensaison ist ernsthaft in Gefahr.
Meiner Meinung nach steht er auf Rasen auch nicht so extrem weit hinten. Habe gerade noch ein paar Ballwechsel aus Halle 2016 und 2017 gesehen. Teilweise geht er richtig in den Court rein, aber das Thema hatten wir ja auch schon.
 
Oben