Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Alex hat in Halle zwei mal das Finale erreicht. In Wimbledon ist er knapp am Viertelfinale vorbeigeschrammt. Dort hat er gegen Raonic offensiv agiert, aber seine Breakchancen nicht genutzt. Bei den US Open ging bei ihm bei den Profis bisher nichts, auch weil der Belag dort kürzlich verlangsamt worden ist. Daher spricht wenig dafür, dass ihm New York jetzt besser als Wimbledon liegt. Die Zahlen belegen sogar das Gegenteil.
Generell kommt er aber auf allen Belägen zurecht, obgleich es noch Verbesserungspotential gibt. Daher wird er in Zukunft bei allen Grand Slams seine Chancen haben. 2018 kommt aber sicherlich zu früh.
Das größte Problem von Zverev ist momentan seine Muskelverletzung. Da sollte man vielleicht erst mal die Untersuchung abwarten. Die Teilnahme an der Rasensaison ist ernsthaft in Gefahr.
Meiner Meinung nach steht er auf Rasen auch nicht so extrem weit hinten. Habe gerade noch ein paar Ballwechsel aus Halle 2016 und 2017 gesehen. Teilweise geht er richtig in den Court rein, aber das Thema hatten wir ja auch schon.

Hoffe doch sehr, dass Sascha die Rasensaison mitnehmen kann. Ich sehe ihn nämlich auf Rasen mindestens so stark wie auf HC. Seine guten 1.+2. Services und seine Returnfähigkeit können ihn in Wimbledon weit bringen. In der vorigen Saison stand er neben Halle auch in Herzogenbosch im Finale und in Wimbledon war er gegen Raonic der viel bessere, leider auch unglücklichere Spieler. Zverev wird aus Paris die Lehre ziehen müssen, in den Anfangsrunden nicht zuviel Kraft zu lassen durch konzentriertere Vorgehensweise.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Alex hat in Halle zwei mal das Finale erreicht. In Wimbledon ist er knapp am Viertelfinale vorbeigeschrammt. Dort hat er gegen Raonic offensiv agiert, aber seine Breakchancen nicht genutzt. Bei den US Open ging bei ihm bei den Profis bisher nichts, auch weil der Belag dort kürzlich verlangsamt worden ist. Daher spricht wenig dafür, dass ihm New York jetzt besser als Wimbledon liegt. Die Zahlen belegen sogar das Gegenteil.
Generell kommt er aber auf allen Belägen zurecht, obgleich es noch Verbesserungspotential gibt. Daher wird er in Zukunft bei allen Grand Slams seine Chancen haben. 2018 kommt aber sicherlich zu früh.
Das größte Problem von Zverev ist momentan seine Muskelverletzung. Da sollte man vielleicht erst mal die Untersuchung abwarten. Die Teilnahme an der Rasensaison ist ernsthaft in Gefahr.
Meiner Meinung nach steht er auf Rasen auch nicht so extrem weit hinten. Habe gerade noch ein paar Ballwechsel aus Halle 2016 und 2017 gesehen. Teilweise geht er richtig in den Court rein, aber das Thema hatten wir ja auch schon.

Doch, er steht extrem weit hinten siehe die Matches in Halle 2017 gegen RBA und Gasquet. Nen Gasquet MUSS MAN auf Rasen 4 & 4 wegmachen und das gleiche gilt für RBA.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich habe die Spiele ebenfalls gesehen und "extrem weit hinten" nicht beobachten können. Ich halte das weiterhin für Quatsch. Von ganz weit hinten kann man auf Rasen diese Erfolge nicht erzielen. Wenn er mit dieser Problematik schon so gute Ergebnisse auf Rasen erzielt, wie gut wäre er erst ohne diese? Verstehe die Argumentation nicht. Ich sehe auch nicht, dass man einen Gasquet 6:4 6:4 wegspielen muss, denn dessen bester Belag ist Rasen.

Zverev selbst hat jedenfalls auf Rasen seine beste Gewinnquote, weil er einfach konstant gut spielt. Er hat auf Rasen nie schlechte Turniere gespielt und das ist viel entscheidender als die Tatsache, dass er gegen Gasquet einen Satz abgibt. Einen Satz kann man immer mal verlieren. Leider gibt es so wenig Highlights, aber man sieht Ballwechsel aus den Spielen gegen Gasquet und Federer, bei denen er sehr nahe an der Linie steht. Gegen Raonic war er auch sehr offensiv eingestellt.

Hoffe doch sehr, dass Sascha die Rasensaison mitnehmen kann. Ich sehe ihn nämlich auf Rasen mindestens so stark wie auf HC. Seine guten 1.+2. Services und seine Returnfähigkeit können ihn in Wimbledon weit bringen. In der vorigen Saison stand er neben Halle auch in Herzogenbosch im Finale und in Wimbledon war er gegen Raonic der viel bessere, leider auch unglücklichere Spieler. Zverev wird aus Paris die Lehre ziehen müssen, in den Anfangsrunden nicht zuviel Kraft zu lassen durch konzentriertere Vorgehensweise.

Absolut richtig. Es ist wichtig, dass er die Spiele schneller beendet. Drei Spiele über fünf Sätze sind einfach zu viel. Thiem hat über das ganze Turnier hinweg besser gespielt und steht mehr als verdient im Halbfinale.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Man kann bei Zverev kaum sagen, was sein bester oder schwächster Belag ist. Er hat überragendes Sandplatztennis gezeigt und kommt gerade auf schnellen Sandplätzen mit hohem Ballabsprung extrem gut klar. Seine Vorhand passt dort perfekt. Da muss ich mich Jones anschließen. Auf Rasen lief es bei ihm bis jetzt auch immer sehr gut, weil er dort seinen Aufschlag und Return gut einsetzt und auch schnell und flach spielen kann. Besonders mit der Rückhand. Bei Hartplatzturnieren wie in Washington, Montreal und Montpellier hat er ebenfalls schon Wahnsinnstennis gespielt. Mir fällt sonst kein Youngster ein, der auf allen Belägen so abliefert.
Ich dachte mal, Hartplatz wäre perfekt für ihn, aber es macht für ihn kaum einen Unterschied. Seine Schläge und Bewegungsmuster lassen Tennis auf allen Belägen zu und er kann sich da schnell umstellen. Er selbst hat während der French Open sogar gesagt, dass ihm der Belag egal sei, weil er davon überzeugt ist, dass er alle Beläge beherrscht. Ich glaube auch, dass ihn sein Vater gezielt so trainiert hat, dass er alle Beläge beherrscht. Problematisch sind bei ihm nur sehr langsame Plätze mit sehr flachem Ballsabprung. Rotterdam ist da das Paradebeispiel. Dass er sich in einigen Bereichen noch weiter verbessern muss, ist auch klar, aber es gibt keinen Grund, warum ihm nicht das gelingen sollte.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich habe mir Gestern Abend noch mal Highlights von Zverev's Matches in Halle 2017 angeschaut und er steht definitiv zu weit hinten ob Dir das jetzt passt oder nicht.

2:30 gegen RBA, hahaha.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Genau. Zverev der Pusher spielt auf Rasen ständig 6 m hinter der Grundlinie und schafft es meistens dennoch, seine Gegner zu bezwingen und von dort hinten mehr Winner als Offensivspieler wie Raonic oder Tiafoe zu schlagen. Absoluter Wahnsinn. Diese Leistung kann niemand revidieren..eh relativieren.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
das wäre bitter wenn der bub auf rasen ausfällt. aber mal abwarten. sehr schade auch wegen halle dann...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.365
Punkte
113

An sich sagt der Artikel nichts aus, Zverev weiß ja noch nicht mal selber was er hat
Zu dieser Zeit kann man sich halt nicht mal eine kurze Verletzungspause erlauben
Hoffentlich hat er nichts verschlimmert weil er nicht aufgegeben hat, ich finde es toll wenn man zu Ende spielt, aber nur wenn man sich nicht schlimmer verletzt
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
An sich sagt der Artikel nichts aus, Zverev weiß ja noch nicht mal selber was er hat
Zu dieser Zeit kann man sich halt nicht mal eine kurze Verletzungspause erlauben
Hoffentlich hat er nichts verschlimmert weil er nicht aufgegeben hat, ich finde es toll wenn man zu Ende spielt, aber nur wenn man sich nicht schlimmer verletzt
Übertriebener Ehrgeiz?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.930
Punkte
113
Ort
Austria
Wie Hans schon sagt steht doch kein Wort Neues in dem Artikel.. ist alles nur Spekulation, ob er eventuell doch 2-3 Wochen ausfällt. Also würde da mal keine Panik schieben, und die wirklichen Diagnosen abwarten
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Genau. Zverev der Pusher spielt auf Rasen ständig 6 m hinter der Grundlinie und schafft es meistens dennoch, seine Gegner zu bezwingen und von dort hinten mehr Winner als Offensivspieler wie Raonic oder Tiafoe zu schlagen. Absoluter Wahnsinn. Diese Leistung kann niemand revidieren..eh relativieren.
ihr zverev fans seit auch unglaublich. da bringt man etwas das im spiel von zverev stark verbesserungswürdig ist und das Argument wird einfach wegbetoniert.... sicher ist das ein Punkt den zverev verbessern muss will er einen gs Titel auf einen schnellen Belag holen. es kostet einfach zu viel kraft sich immer von der defensive in die offensive zu kämpfen und diese Position nimmt zverev eben an wenn er 4-6 meter hinter der Grundlinie retourniert. zverev hat auch wenn ihr es nicht glaubt noch große schwächen. die returnposition wurde schon richtig erkannt. dann das Netzspiel und vor allem der Übergang von Grundlinie aufs Netzspiel da ist er einfach nicht besonders talentiert. ich glaube das wird für immer seine große schwäche bleiben. aber eine schwäche hat ja jeder.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
ihr zverev fans seit auch unglaublich. da bringt man etwas das im spiel von zverev stark verbesserungswürdig ist und das Argument wird einfach wegbetoniert.... sicher ist das ein Punkt den zverev verbessern muss will er einen gs Titel auf einen schnellen Belag holen. es kostet einfach zu viel kraft sich immer von der defensive in die offensive zu kämpfen und diese Position nimmt zverev eben an wenn er 4-6 meter hinter der Grundlinie retourniert. zverev hat auch wenn ihr es nicht glaubt noch große schwächen. die returnposition wurde schon richtig erkannt. dann das Netzspiel und vor allem der Übergang von Grundlinie aufs Netzspiel da ist er einfach nicht besonders talentiert. ich glaube das wird für immer seine große schwäche bleiben. aber eine schwäche hat ja jeder.

Bitte auch meine Beiträge lesen und verstehen. Ich habe nie bestritten, dass er manchmal zu passiv agiert und zu weit hinten steht und sich in Sachen Netzspiel verbessern muss. Wie oft habe ich das jetzt schon geschrieben? Deutlich häufiger als einmal. Ich habe mich nur gegen die radikale These gewehrt, dass er ständig von extrem weit hinten spiele. Das bleibt Quatsch, auch wenn man einzelne Gegenbeispiele raussucht. Es gab genügend Spiele, in denen er sehr nahe an der Grundlinie gespielt hat. Wie z.B. gegen Raonic in Wimbledon, gegen Kohlschreiber in Halle oder in Montpellier. Schlägt Zverev gegen Raonic mehr Winner, indem er von hinten spielt? Wie soll das bitte funktionieren?
Bei Zverev wechselt das häufig. Mal spielt er von hinten aus seiner Komfortzone. Mal spielt er auch sehr aggressiv. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie das ernsthaft bestritten werden kann. Dass Zverev aufgrund seiner Hebel beim Return auch etwas weiter hinten stehen muss, wurde auch schon geschrieben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nö Dorian,
goal und ich haben absolut Recht indem was wir schreiben und Du willst es bzw. kannst es nicht einsehen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Überragende Argumentation. Passt aber zur bisherigen Qualität deiner Beiträge.

Eines wollen wir mal klar stellen: Ich lasse mir von niemand eine Meinung aufdrücken bezüglich Zverevs Spielweise. Ich sehe & schreibe es wie ich es in den Matches sehe und Anhänger von Zverev sollten deshalb nicht immer gleich wie ne beleidigte Leberwurst reagieren nur weil es Differenzen gibt.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
ihr zverev fans seit auch unglaublich. da bringt man etwas das im spiel von zverev stark verbesserungswürdig ist und das Argument wird einfach wegbetoniert.... sicher ist das ein Punkt den zverev verbessern muss will er einen gs Titel auf einen schnellen Belag holen. es kostet einfach zu viel kraft sich immer von der defensive in die offensive zu kämpfen und diese Position nimmt zverev eben an wenn er 4-6 meter hinter der Grundlinie retourniert. zverev hat auch wenn ihr es nicht glaubt noch große schwächen. die returnposition wurde schon richtig erkannt. dann das Netzspiel und vor allem der Übergang von Grundlinie aufs Netzspiel da ist er einfach nicht besonders talentiert. ich glaube das wird für immer seine große schwäche bleiben. aber eine schwäche hat ja jeder.

Einer der großen Stärken von Zverev ist der Return, insofern ist seine Position dafür keine Schwäche.
Netzspiel ist nicht sein Stil und verbesserungswürdig, wenn er es betreibt. Da macht Übung den Meister.
Ihn da als Gurke hinzustellen, die zu wenig Talent dafür hat, es zu verbessern, ist grotesk.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Eines wollen wir mal klar stellen: Ich lasse mir von niemand eine Meinung aufdrücken bezüglich Zverevs Spielweise. Ich sehe & schreibe es wie ich es in den Matches sehe und Anhänger von Zverev sollten deshalb nicht immer gleich wie ne beleidigte Leberwurst reagieren nur weil es Differenzen gibt.

Mein Beitrag war eine angemessene Reaktion auf einen Beitrag ohne Inhalt à la: "Nö, ich habe Recht".
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Einer der großen Stärken von Zverev ist der Return, insofern ist seine Position dafür keine Schwäche.
Netzspiel ist nicht sein Stil und verbesserungswürdig, wenn er es betreibt. Da macht Übung den Meister.
Ihn da als Gurke hinzustellen, die zu wenig Talent dafür hat, es zu verbessern, ist grotesk.

Er steht aber oft zu weit hinten beim Return. Wie goal123 schon beschrieb jedes mal von 4-6 Metern hinter der Grundlinie zu beginnen und sich dann nach vorne zu arbeiten kostet Kraft und Körner....Körner welche Ihm dann in den späteren Runden eines Slams wenn es Bo5 geht einfach fehlen.

Zu behaupten das dies einfach nicht so ist macht die Sache nicht richtiger.
 
Oben