Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.821
Punkte
113
Die Tabelle dort unterscheidet nicht zwischen Titeln bei 250er, 500er, 1000er, Olympia, sondern vergibt für jeden Titel 1 Punkt. Wer erstellt so eine Statistik? :crazy:


Das ist natürlich völlig falsch, wie kommt man auf sowas? Hier wird unten bei "Legend" erklärt, wie die Punkte vergeben werden:


Ferrer ist auf #1, weil er natürlich viel länger gespielt hat als Zverev bisher. Falls Zverev tatsächlich nie einen GS gewinnt, wird er hier sicherlich schon bald deutlich an der Spitze stehen - aber darauf könnte er wohl gut verzichten... ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Das ist natürlich völlig falsch, wie kommt man auf sowas? Hier wird unten bei "Legend" erklärt, wie die Punkte vergeben werden:


Ferrer ist auf #1, weil er natürlich viel länger gespielt hat als Zverev bisher. Falls Zverev tatsächlich nie einen GS gewinnt, wird er hier sicherlich schon bald deutlich an der Spitze stehen - aber darauf könnte er wohl gut verzichten... ;)
Ferrer kann insgesamt 1 Masters-Titel, 1 GS-Finale, 0 Tour-Finals-Titel und 0 Olympische Medaillen vorweisen und ist Alltime No. 1. Vor Zverev ist er insbesondere deshalb gerankt, weil er so viele 250er gewonnen hat. Statistiken, die kein Mensch brauch.

Die Statistik auf der betreffenden Website kann die Wertigkeit von den Masters, den Tour Finals und Olympia nicht richtig interpretieren und verzerrt es zu statisch zugunsten von Erfolgen auf 250er-Ebene.

Zverev ist bereits jetzt definitiv der GOAT ohne GS-Titel. Und das mit 24, nicht schlecht. Muss man auch erstmal schaffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Zverev ist bereits jetzt definitiv der GOAT ohne GS-Titel. Und das mit 24, nicht schlecht. Muss man auch erstmal schaffen.
Darum geht es ja. Er ist der Beste "ohne GS-Titel". Er liegt in der GOAT-Liste sogar vor seinen Generationskollegen, die es trotz des GOAT-Triumvirats schon geschafft haben einen GS zu gewinnen (Thiem & Medvedev). Und zumindest bzgl. Medvedev würde ich jetzt sagen: Bei GS wird er bis auf weiteres in meiner Favoritenliste immer vor Zverev liegen (außer bei RG... ach was, selbst da!). Zverev kann alles, aber bei GS glaubt er einfach nicht dran. Und mit so Turnieren wie diesen AO wird das auch leider nicht besser :/
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Wobei das so nicht stimmt. Er hat seit dem Jahr 2020 bei den Slams eine gewisse Konstanz drin. Vorher schied er öfters früh aus und/oder gab in den ersten Runden zu viele Sätze ab. Das ist mittlerweile nicht mehr so. Er hat es in den letzten Jahren relativ oft in die ganz hohen Runden bei den Slams geschafft.

Bis einschließlich 2019 war sein bestes GS Resultat zwei VF's.
Seit 2020: HF, F, AF, VF, HF, AF, HF, AF

Das heute war wohl eine ziemlich schwache Leistung und daher hast du mit "Rückschlag" natürlich Recht. Zudem hat Zverev mittlerweile den GS-Sieg als klares Ziel, daher war sein Abschneiden, vor allem das heutige Match, sicherlich eine Enttäuschung.
Nur durch losglück…
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.562
Punkte
113
Totale Quatsch-Statistik.

Ferrer auf 1, weil er so viele 250er gewonnen hat.

Die Tabelle dort unterscheidet nicht deutlich genug zwischen Titeln bei 250er, 500er, 1000er, Olympia, sondern vergibt für jeden Titel erstmal 1 Punkt. Wer erstellt so eine Statistik? :crazy:

Zverev ist, was die großen Titel angeht (Masters, Tour-Finals und Olympia), schon jetzt mit Abstand der beste Tennisspieler aller Zeiten ohne GS-Titel.
Ich finde die Statistik auch nicht optimal, weil eine Karriere nicht nur einfach durch Aufaddieren der Ergebnisse bewertet werden kann bzw. die Gewichtung der Ergebnisse passt da für mich nicht. Langlebigkeit wird generell zu stark gewichtet (deshalb ist z.B. Ferrer alltime vor Wawrinka, was glaube ich jeder anders sehen würde) und ein GS-Sieg ist nur doppelt so viel Wert wie ein 1000er Titel. Wenn du die Spieler fragen würdest, ob sie lieber zwei (oder 3, vllt auch 4) 1000er gewinnen würden als einen GS, da kann sich jeder denken, was die Antwort wäre.

Zur groben Orientierung finde ich die Statistik aber gut. Was welche Gewichtung haben sollte, darüber dürften die Meinungen von Tennisexperten und Fans vermutlich auch unterschiedlich ausfallen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.799
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab gerade den Bericht in der ZDF-Sportreportage zum Zverev-Match gesehen... mein lieber Schwan, ich verstehe ja jede Lobhudelei im eigenen Land bei den Medien, aber was der Journalist da so erzählt und wie er es rüberbringt, das grenzt ja schon an Gottesverehrung :D "Sich einfach so durchmogeln, den Gegner aus dem Rhythmus bringen, das ist nicht Alexander Zverevs Stil... da fühlt er sich wie ein Hochstapler" :crazy: :LOL: und dann ging's halt so weiter, auch Nadal sei sicher sehr überrascht dass sein Gegner nicht Zverev heiße... it's okay, aber man kann's dann schon auch ein bissl übertreiben ;)
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Laut der Bild-Zeitung spielt Zverev ab Montag in Montpellier, bevor er dann Ende des Monats in Acapulco aufschlägt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
ich hab gerade den Bericht in der ZDF-Sportreportage zum Zverev-Match gesehen... mein lieber Schwan, ich verstehe ja jede Lobhudelei im eigenen Land bei den Medien, aber was der Journalist da so erzählt und wie er es rüberbringt, das grenzt ja schon an Gottesverehrung :D "Sich einfach so durchmogeln, den Gegner aus dem Rhythmus bringen, das ist nicht Alexander Zverevs Stil... da fühlt er sich wie ein Hochstapler" :crazy: :LOL: und dann ging's halt so weiter, auch Nadal sei sicher sehr überrascht dass sein Gegner nicht Zverev heiße... it's okay, aber man kann's dann schon auch ein bissl übertreiben ;)

Naja, Zverev inszeniert sich ja mittlerweile auch gekonnt. Mit dem Olympia-Sieg hat er sich die sportliche Unsterblichkeit geholt und etwas geschafft, was selbst Bum Bum Besenkammer Boris im Einzel nicht vergönnt war. Seitdem ist er ja bei Pressekonferenzen regelmäßig im Team Deutschland Shirt zu sehen. Außerdem datet er ein Society-Sternchen wie Sophia Thomalla und ist das erste Mal ein Sonny-Boy der sowohl den Boulevard als auch die Sport-Fans bedient.

Nun ja, gottesgleich kann er ja nicht sein. Dafür haben wir ja den Djoker. :clowns: :beten:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Totale Quatsch-Statistik.

Ferrer auf 1, weil er so viele 250er gewonnen hat.

Die Tabelle dort unterscheidet nicht deutlich genug zwischen Titeln bei 250er, 500er, 1000er, Olympia, sondern vergibt für jeden Titel erstmal 1 Punkt. Wer erstellt so eine Statistik? :crazy:

Zverev ist, was die großen Titel angeht (Masters, Tour-Finals und Olympia), schon jetzt mit Abstand der beste Tennisspieler aller Zeiten ohne GS-Titel.

Nein für einen 250er Titel gibt es einen Punkt, für nen 500er 2, für Olympia 3, für 1000er 4, für Finals mit Gruppenniederlage 5 und Finals Sieg ohne Niederlage 6 Punkte.

Ferrer hat die Punkte in zwischen 2002 und 2017 geholt. Zverev von 2016 bis 2021. Sollte 2022 ähnlich erfolgreich wie 2022 verlaufen, wird sie Zverev auch vorne anzeigen, obwohl die Langlebigkeit relativ stark bewertet wird. Es sei denn Zverev gewinnt doch noch einen GS dieses Jahr.
Die Statistik ist jedenfalls relativ gut aufgebaut. Es lässt sich die Tenniswelt mit regelmäßigen Veränderungen kaum besser in Zahlen darstellen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Absoluter Tiefpunkt mal wieder von Zverev, wie kann man nur so ein A*schloch sein?


Meiner Meinung klarer Ausschlussgrund für das Turnier hier. Wird aber wahrscheinlich nur eine verhältnismäßig kleine Geldstrafe geben. Ich finde es wirklich traurig, dass mein Lieblingssport solche Typen in der Weltspitze hat.

Edit: gentleman war schneller ;)
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Ja, das geht gar nicht. Dafür müsste er ausgeschlossen werden. Dürfte es sich dadurch auch mit den Fans verspielt haben.
 
Oben