Das bezog sich nicht ausschließlich auf sportforen.de, sondern auch auf die Medien insgesamt. Bei Zverev wurde mehrmals gefordert, dass die ATP, obwohl nicht mal dafür zuständig, Ermittlungen gegen ihn aufnimmt und dass das Konsequenzen für ihn hat. Er wird als "Frauenschläger" bezeichnet. Das fällt schon eindeutig in die Kategorie Vorverurteilung. Meinst du nicht? Und das geht für mich klar in Richtung Hexenjagd. Das beeinflusst Zverevs Leben eben auch auf massive Weise.
@Dorian Gray
Wie gesagt, jeder kann zu beiden Fällen denken wie er will. Für mich ist Zverev ein Frauenschläger und Djokovic ein Corona Leugner der bei Tests bescheissen wollte. Ersteres triggert mich persönlich deutlich mehr.
@Dorian Gray
Hier liegen in meinen Augen zwei komplett unterschiedliche Fälle vor was die Motivation der beiden angeht.
Bei Djokovic ist die Situation doch vollkommen klar, für ihn ist COVID offensichtlich eine Lappalie, nicht schlimmer als die Grippe. Seine Meinung darf er haben, aber verhält sich super egoistisch wenn er trotz Infektion um die Welt herum reist und andere in Gefahr bringt. Hier liegt aber so oder so kein bösartiges/kriminelles Motiv dahinter. Djokovic wollte niemanden bewusst verletzen oder in Gefahr bringen. Ihm sollte im Umgang mit COVID ganz klar der Kopf gewaschen werden, unabhängig wie er selbst dazu steht. Der Vorfall triggert mich aber ansonsten nicht grossartig aus besagten Gründen. Ich verstehe auch nicht wieso er die anderen hier so triggert. Unabhängig davon wie die Sache ausgeht, er wird weiterhin in seinem Leben Privilegien geniessen. Es werden weiterhin Privilegierte per Ausnahmeregelungen in Länder einreisen und vielen Normalbürger der Zugang verwehrt bleiben. Hier werden die Probleme der Welt an Djesus abgearbeitet…
Bei Zverev stehen/standen ganz andere Anschuldigungen im Raum die er mMn hätte proaktiv aus dem Weg räumen müssen. Dass der Grossteil der Forumsuser Sharypova in der Pflicht sahen, fand ich auch bezeichnend. Sie hatte ihre Entscheidung nicht vor Gericht zu gehen bereits öffentlich getroffen, jeder der das von ihr verlangte, wusste also dass dieser Schritt eh nicht kommen wird. Darüber hinaus musste sie niemanden etwas beweisen, sie hatte ihre Wahrheit. Eben diese lies Zverev mehr oder weniger unkommentiert stehen. Natürlich auch sein gutes Recht. Aber bei diesen Vorwürfen hätte ich persönlich per Gerichtsbeschluss öffentlich für Ruhe gesorgt und der Welt und meinen Eltern ganz offiziell zeigen wollen, was für dreckige Lügen sie verbreitet. Zverev hat sich anscheinend lieber im Stillen geeinigt…
Wie gesagt, jeder kann zu beiden Fällen denken wie er will. Für mich ist Zverev ein Frauenschläger und Djokovic ein Corona Leugner der bei Tests bescheissen wollte. Ersteres triggert mich persönlich deutlich mehr.
Btw, mit dem Verschieben in den Zverev Thread will man die Thematik und meinen berechtigten Punkt ganz klar Mundtot machen!
Zverev muss gar nichts proaktiv aus dem Weg räumen. Auch für einen Unschuldigen kann sich ein Gerichtsverfahren lange ziehen und viele Probleme mit sich bringen. Er hat es auch nicht unkommentiert stehen gelassen. Er hat sogar rechtliche Schritte eingeleitet.
Ich halte dich nicht davon ab, ihn vorzuverurteilen und abschließende Urteile aus Verhaltensweisen abzuleiten. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Für mich spricht das aber einfach Bände. Ich bin froh, dass der deutsche Presserat da einen anderen Anspruch hat und wahrscheinlich auch aus vergangenen Verfahren Rückschlüsse gezogen hat.
Gibt es dazu eigentlich was Neues? Oder kommt das Thema hier jetzt nur hoch, um von Djokovic abzulenken?
Zverev hat Sharypova nach Sharypovas Aussagen nach während eines offiziellen Masters körperlich angegriffen. Hierzu hat sie Bilder, sie grün und blau geschlagen, inklusive Datum vorweisen können. Dazu gibt es Bilder Zverevs mit entsprechenden Kratzspuren, die zeitlich in die Abläufe Sharypovas passen. Inklusive Zeugenaussagen, dass sie zu eben dieser Zeit körperlich misshandelt, aufgelöst und weinend die besagte Zeugin aufgesucht hat. Zverev war hier mindestens ein verdammt schlechter Lebenspartner... und die Anschuldigen waren dermassen detailiert beschreiben, dass am Ende selbst die ATP den Arsch hoch bekommen hat.
Zverev selbst hat zu diesen Aussagen nie konkret Stellung bezogen. Er hat sie zwar komplett als Lüge bezeichnet, aber nie konkret beschreiben was denn gelogen war. Seine angebliche Verfügung hat weder den guten Ben, noch Sharypova selbst gejuckt die Geschichte knapp einem Jahr nach den ersten Berichten noch einmal breit vorzutragen. Noch wurden irgendwelche Artikel dazu gelöscht bzw. mussten im Nachhinein gelöscht werden. Zverev hätte mindestens erklären können woher seine damalige Lebenspartnerin sich die blauen Flecke abgeholt hat. Er hätte mindestens konkret zu der sehr gut dokumentierten Misshandlung Stellung beziehen müssen - die während seiner Beziehung mit Sharypova passiert sind!
Hier braucht man wirklich nicht viel Phantasie zu haben um eins und eins zusammenzuzählen. Nichts für ungut, bei deinem Profilbild würde ich mich auch auf irgendwelche noch nicht vorhandenen Gerichtsurteile beziehen, bevor ich das recht offensichtliche ausspreche.
Du behauptest einfach, dass die blaue Flecken Folge von Schlägen sind, ohne es belegen zu können. Dafür kann es x Erklärungen geben, in x Prozessen schon gesehen. Wie verlässlich Zeugen sind, wissen wir auch.
"Der hat sich ja nicht geäußert, der muss schuldig sein, sie hat sich dermaßen detailliert geäußert, der muss schuldig sein". Das liegt irgendwo zwischen Stammtisch und Twitterlynchmob. Zverev muss sich nicht äußern. Du müsstest deine Behauptungen allerdings besser belegen.
Der letzte Absatz ist am überzeugendsten. Ich habe nicht den Eindruck, dass du dich bei meinem Profilbild auf nicht vorhandene Gerichtsbeschlüsse beziehen würdest. Du würdest du vermutlich einfach was anderes annehmen, was du nicht belegen kannst (kann ich aber nicht belegen). Du rechnest zumindest mit einigen Unbekannten und nimmst die eine 1 an. Aber gut, immerhin können wir uns die Gerichtsverfahren und rechtstaatlichen Prinzipien bei so einer Beweisführung (deutet auf eine Summa cum laude Jura-Promotion hin) demnächst sparen. Twitter hat gesprochen. Letztlich ist es interessant, dass sie nicht zur Polizei, sondern ausgerechnet zu Ben geht.
Ich muss hier nichts belegen. Wir sind nicht vor Gericht. Sharypova hat keine Anzeige gestellt. Darüber hinaus ist Zverev auch menschlich und moralisch angegriffen. Ich muss nichts beweisen und belegen um mir anhand der gegebenen Informationen ein Gefühl bilden zu können. Nichts was Zverev darauf getan und gesagt oder nicht getan und gesagt hat lässt mich bisher an Sharypovas Geschichte zweifeln. Ansonsten hat Sharypova ihren „richtigen“ Weg gefunden mit ihrer Wahrheit entsprechend umzugehen. Eventuell hatte sie keine Lust diese vor Zverevs Anwälten in allen Details verteidigen und ihre juristischen Spielchen mitspielen zu müssen. Wer weiss wie Frauen sich in solchen Situationen fühlen. Ich habe gehört, viele reden bei häuslicher Gewalt überhaupt nicht darüber… warum gehen sie nicht einfach alle zur Polizei? Interessant!
Btw, ich bin mit mir im reinen: Sollte sich der Frauenschläger als unschuldig und Sharypova als Lügnerin herausstellen, ich werde Sascha einen Entschuldigungspost mit vielen Küsschen widmen. Ist ja auch eine ziemlich krasse Sache meine vorschnelle Verurteilung und die gewählte Wortwahl. Wird er auch gerichtlich als Frauenschläger enttarnt, tut wenigstens überrascht… zum Glück hat Lell keine olympische Goldmedialle gewonnen, ihn darf man in diesem Forum auch ohne Gerichtsurteil als Frauenschläger bezeichnen, ohne dass sich jemand echauffiert.
Das ist richtig aber dann ist es doppelt problematisch ihn vorzuverurteilen. Sich ein "Gefühl" bilden ist da so ziemlich das letzte was man machen sollte. Genau dafür sind Gerichte gedacht. Selbst das muss nicht immer 100% Sicherheit geben aber es ist ein wichtiger Schritt.Ich muss hier nichts belegen. Wir sind nicht vor Gericht. Sharypova hat keine Anzeige gestellt.
Becker konnte es selbst nicht glauben. Ich denke er war enttäuscht und überrascht von der Art und Weise von Zverev's Ausscheiden.Bezeichnend Boris' erste fragende Analyse gerade bei MP Becker: "Hat er nicht gut geschlafen? War die Nacht nicht so gut?" ... hmmm