Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
So aus Interesse, schließt es für dich eigentlich Djokovic mit ein? Hättest du dir gewünscht, dass er auch von der Tour gesperrt wird als er die Schiedsrichterin verletzt hat?


Wenn es Absicht gewesen wäre, natürlich. So wie es tatsächlich gelaufen ist aber mal wieder ein (... freundlich ausgedrückt) ziemlich alberner Beitrag von dir zu dem Thema.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
So aus Interesse, schließt es für dich eigentlich Djokovic mit ein? Hättest du dir gewünscht, dass er auch von der Tour gesperrt wird als er die Schiedsrichterin verletzt hat?

Weil er unabsichtlich eine Linienrichterin getroffen hat und sich in der selben Sekunde besorgt und entschuldigend gezeigt hat soll ich mir eine Sperre wünschen? Das ist ja wirklich ein bemerkenswert schlechter Vergleich. Die Matchdisqualifikation fand ich hart aber irgendwo verständlich in dem Fall.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Wenn es Absicht gewesen wäre, natürlich. So wie es tatsächlich gelaufen ist aber mal wieder ein (... freundlich ausgedrückt) ziemlich alberner Beitrag von dir zu dem Thema.

Er hat innerhalb weniger Tage 2 mal unkontrolliert einen Ball in die Menge geschossen, da riskiert man auch mal jemanden zu treffen, eine Entwicklung war da nicht zu erkennen, das Treffen der Schiedsrichterin war ja fast zwangsläufig, du kannst nicht immer verfehlen. @Furiosa 's Beitrag bezog sich jetzt nicht nur speziell auf eine Aktion sondern auf die Tennisspitze allgemein und die Fehlverhalten da. Zusätzlich gibt es da noch Djokovics positiven Test und die Treffen, womit er Menschen in Gefahr gebracht hat, ich hab da keine Forderung einer Sperre oder Enttäuschung über das Verhalten der Tennisweltspitze entnommen. @Furiosa mag Zverev und Kyrgios nicht, Djokovic dagegen schon, ich finde nicht, dass die ersten beiden und letzteres von ihr mit einem Maßstab bewertet werden
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
ich finde nicht, dass die ersten beiden und letzteres von ihr mit einem Maßstab bewertet werden

Damit liegst du leider falsch. Wer sich so wie Zverev aufführt gehört gesperrt, das würde ich bei Federer, Djokovic, Schwartzman exakt genauso sehen. Ich habe schon wenig Toleranz bei verbalen Ausbrüchen gg Schiedsrichter, diese Aktion hier überschreitet Grenzen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Er hat innerhalb weniger Tage 2 mal unkontrolliert einen Ball in die Menge geschossen? @Furiosa 's Beitrag bezog sich jetzt nicht nur speziell auf eine Aktion sondern auf die Tennisspitze allgemein und die Fehlverhalten da. Zusätzlich gibt es da noch Djokovics positiven Test und die Treffen. @Furiosa mag Zverev und Kyrgios nicht, Djokovic dagegen schon, ich finde nicht, dass die ersten beiden und letzteres von ihr mit einem Maßstab bewertet werden


Ich fand den Beitrag grenzwertig, weil er für uniformierte Leser so klingt, als hätte Djokovic mit Vorsatz eine Schiedsrichterin verletzt. Den Rest kann man sehen wie man will - ich wollte mich zu dem Thema eigentlich vorerst auch nicht mehr äußern, aber das konnte ich dann doch nicht so stehen lassen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Damit liegst du leider falsch. Wer sich so wie Zverev aufführt gehört gesperrt, das würde ich bei Federer, Djokovic, Schwartzman exakt genauso sehen. Ich habe schon wenig Toleranz bei verbalen Ausbrüchen gg Schiedsrichter, diese Aktion hier überschreitet Grenzen.

Es ging mir nicht um diese Aktion selbst, dein Beitrag war ja allgemeiner
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich will das Verhalten von Zverev in keinster Weise gutheißen und das geht natürlich gar nicht und kann gerne Konsequenzen haben.
Ihn aber aufgrund eines Ausrasters, der scheinbar aus einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters erfolgte, für das Einzel zu disqualifizieren, erscheint mir völlig falsch.
Er hat hier niemanden in Gefahr gebracht bzw. körperlich angegangen. Geldstrafe und von mir aus und irgendwas auf Bewährung, dass er sich so etwas eben in Zukunft nicht mehr erlauben darf. Hier sollte mal wieder ein Exempel statuiert werden, na dann herzlichen Glückwunsch, ist gelungen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Bitte diskutiert nicht mit dem Mod Furiosa über ihre Lieblinge Djokovic oder ihre Hausobjekte Zverev. Das führt zu nichts, ignore geht ja leider nicht bei ihr.

Gut das Zverev raus ist alles andere wäre auch lächerlich gewesen. Kommt davon wenn man am Vortag bis in die Puppen morgens früh neben kalten Drinks auf dem Court Party machen muß. 😉
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
Er hat hier niemanden in Gefahr gebracht bzw. körperlich angegangen.

Stimmt, ein paar Zentimeter neben dem Fuß des Schiris einzudreschen ist keine körperliche Aggression. Vielleicht hat dieser ihn auch nur an Sharypova erinnert, dann verstehe ich diese Ausraster natürlich. :crazy: Als er das 2. Mal aufsteht dachte ich es kommt eine Art Entschuldigung, aber nein, er haut weiter auf den Stuhl ein. :LOL:

Die Entschuldigungen die man für einen "Landsmann" sucht sind schon erstaunlich.


 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Wer Djokovic Verhalten in Ordnung fand und relativiert hat, darf sich eigentlich über Zverev nicht aufregen.

Ich hatte schon drauf gewartet, dass mit der Aktion jetzt endgültig bewiesen ist, dass Zverev Frauen schlägt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Stimmt, ein paar Zentimeter neben dem Fuß des Schiris einzudreschen ist keine körperliche Aggression. Vielleicht hat dieser ihn auch nur an Sharypova erinnert, dann verstehe ich diese Ausraster natürlich. :crazy: Als er das 2. Mal aufsteht dachte ich es kommt eine Art Entschuldigung, aber nein, er haut weiter auf den Stuhl ein. :LOL:

Die Entschuldigungen die man für einen "Landsmann" sucht sind schon erstaunlich.

Ich habe zwar gesagt, dass sein Verhalten nicht geht, man die Kirche aber auch mal im Dorf lassen soll.
Aber gut, warum auch den ganzen Beitrag zitieren, wenn man einen Satz aus dem Kontext reißen kann. :clowns: :LOL:
Und wen er körperlich in Gefahr gebracht hat konntest du mir immer noch nicht erklären.
Wie gesagt sollte man nicht machen, aber ein Skandal, der hier von einigen herbeigeschrieben wird und in einer DQ endet, ist es sicher nicht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
Ich habe zwar gesagt, dass sein Verhalten nicht geht, man die Kirche aber auch mal im Dorf lassen soll.
Aber gut, warum auch den ganzen Beitrag zitieren, wenn man einen Satz aus dem Kontext reißen kann. :clowns: :LOL:
Und wen er körperlich in Gefahr gebracht hat könntest du mit immer noch nicht erklären.

Ich denke dein Maßstab ist einfach falsch, der Schiedsrichter muss nicht erst blaue Flecken oder gebrochene Zehen haben bevor eine Sperre Sinn macht. Ihn wegen einem haarscharfen Ball "fucking idiot" zu nennen scheint auch wenige zu stören. Das du einen längerfristigen ATP Bann nicht gerechtfertigt fändest akzeptiere ich, ihn hier weiter im Turnier zu lassen wäre ein völlig falsches Zeichen gewesen.

Für Zverev hoffe ich einfach er bekommt die nötige Beratung um ihn auf die richtige Spur zu bringen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Stimmt, "einen Typen wie Zverev..." hätte besser gepasst. Findest du er sollte hierfür eine Turniersperre bekommen?

Also bezog sich deine Aussage nur um das Verhalten? wenn ja dann hab ich ihn anders verstanden, ich dachte du hast damit auch frühere Verhalten damit gemeint

Als ich die Szene mit meinem müden Augen das erste Mal auf dem Handy gesehen hab, da musste ich an Pliskova denken, bei ihr hatte ich damals Verständnis

Verständnis nicht für die Aktion, sondern dafür dass sie sauer war, die Entscheidung bei ihrem Ball war ja absolut skandalös.
Zverev hat ja seinen Schläger hauchdünn am Umpire vorbei gehauen, von daher wäre eine Sperre auch ok in meinen Augen. Ich ärgere mich hier mehr für das Tippspiel :saint:

Edit: Ich bin kein Fan von Geldstrafen, weil sie ja eigentlich nur immer vierstellig ausfallen, das trifft die Spieler nicht. Es trifft Zverev auf jeden Fall mehr, dass er hier in Acapulco nicht mehr dabei ist, über ein Turnier mehr und damit IW kann man in meinen Augen auch sprechen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Wer Djokovic Verhalten in Ordnung fand und relativiert hat, darf sich eigentlich über Zverev nicht aufregen.


Wer fand das denn "in Ordnung" oder hat es "relativiert"?

Aber gut zu wissen, dass du hier die entscheidende Instanz im Forum bist, der das letzte Wort hat, wer was schreiben "darf" und wer nicht - das war mir bisher noch gar nicht klar. Du kannst sich ja als Moderator bewerben und dann jeden sperren, der es wagt, Zverev zu kritisieren.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich denke dein Maßstab ist einfach falsch, der Schiedsrichter muss nicht erst blaue Flecken oder gebrochene Zehen haben bevor eine Sperre Sinn macht. Ihn wegen einem haarscharfen Ball "****ing idiot" zu nennen scheint auch wenige zu stören. Das du einen längerfristigen ATP Bann nicht gerechtfertigt fändest akzeptiere ich, ihn hier weiter im Turnier zu lassen wäre ein völlig falsches Zeichen gewesen.

Hier wird halt so getan, als wäre man drauf und dran gewesen, eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem Ref und Zverev zu sehen. Zverev hat gegen Stuhl geschlagen und nicht ansatzweise gegen den Ref.
Ich bin auch dagegen, dass man für einen Ban, erst Blut und blaue Flecken sehen muss, aber Zverev hat hier aus der Emotion heraus reagiert und wie gesagt noch einmal, niemanden körperlich angegangen und wenn man wegen irgendwelchen Worten, egal zu wem, Spieler disqualifizieren würde, wäre glaub selten ein Spiel mit beiden Spielern zu Ende gegangen, egal bei welchem Turnier.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Also ich finde die Aktion von Sascha einfach dumm. Ja sie ist zum Teil nachvollziehbar aufgrund Emotionen usw.. Aber dann ihn für das Turnier ausschließen, wenn man bedenkt wie sich zb: Fognini, Medvedev und andere schon benommen haben ist halt schon sehr extrem.

Wird er daraus lernen bestimmt, aber ihn deswegen zu verurteilen ist einfach lächerlich.

Und ehrlich diese permanenten Angriffe von gewissen Usern gegen Sascha oder das verteidigen von Djokovic nervt einfach. Ja, man hat seine Lieblinge aber wenn der Liebling ******e baut muss das akzeptieren und nicht alles verteidigen.

Ich sehe von Acapulco nicht viel, desto mehr freue ich mich auf Indian Wells, Miami & dann die Sandplatzsaion ;)

Whizzy
 
Oben