Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.837
Punkte
113
Man kann es auch so sehen, Zverev ärgert sich wenigstens, während Raducanu gemütlich sich im Vorruhestand befindet.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.588
Punkte
113
Man kann es auch so sehen, Zverev ärgert sich wenigstens, während Raducanu gemütlich sich im Vorruhestand befindet.

Richtig. Raducanu ist so gemütlich im Vorruhestand, dass sie ein 3,5 Stunden Marathonmatch spielt, was sie dann verletzt aufgegeben muss...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.250
Punkte
113
Zverev ist überhaupt nicht der Typ der sowas eiskalt macht um den Schiedsrichter gezielt einzuschüchtern, solche Leute kenne ich beim Tennis nicht. Das hat auch, wenn man sich mal die Heftigkeit ansieht, nichts mit Enttäuschung oder so zu tun. Die Ursache liegt tiefer, ist heftiger, und liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lange zurück. Aber Stresssituationen im Tennis oder auch anderswo triggern das, und dann bricht es heraus.

Ich würde Zverev dringend einen Besuch bei einem richtigen Psychiater mit anschließender Gruppen- und Langfristtherapie empfehlen, und keinen "Sportpsychologen". Etwas derart heftiges immer wieder zu verdrängen geht langfristig nicht gut, und mit Trick 17 übertünchen macht es nur schlimmer.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.837
Punkte
113
2 Jahre wären krass übertrieben, aber eine Sperre für IW und Miami könnte m. M. n. schon erfolgen. Zverevs Entgleisung war schon deutlich krasser als Noles Linienrichterinball, der diese bei den UO zwar traf, aber nicht bewusst zielgerichtet gegen sie war, sondern eine Mischung aus Rücksichtslosigkeit und extremem Pech.

Dieses Wahlergebnis stimmt mit meiner Meinung in Ansätzen überein.
Screenshot 2022-02-24 at 01-46-28 Predict Zverev's disciplinary punishment.png
 

zico

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
8
2 Jahre wären krass übertrieben, aber eine Sperre für IW und Miami könnte m. M. n. schon erfolgen. Zverevs Entgleisung war schon deutlich krasser als Noles Linienrichterinball, der diese bei den UO zwar traf, aber nicht bewusst zielgerichtet gegen sie war, sondern eine Mischung aus Rücksichtslosigkeit und extremem Pech.

2 jahre sind in keinsterweise übertrieben, der typ muss es richtig spüren, nicht 2 turniere und weiter geld scheffeln, grosse klappe haben ....komplett raus und er kann wieder von unten anfangen, quali spielen, das wäre genau richtig.

mit djokovic hat das null zu tun, das war einfach pech und unüberlegt bei ihm.......mister z. handelt gezielt und bewusst, der schiri flüchtet im anschluss vom stuhl und dicke lippe Z. macht weiter auf grossen star und verschenkt nen schläger, unterirdisch der typ
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
2 jahre sind in keinsterweise übertrieben, der typ muss es richtig spüren, nicht 2 turniere und weiter geld scheffeln, grosse klappe haben ....komplett raus und er kann wieder von unten anfangen, quali spielen, das wäre genau richtig.

Naja, also da frage ich mich schon, warum so viel Motivation die ganze Karriere von Zverev zerstören zu wollen? Hat er Dir mal ne Freundin ausgespannt?
Ja, war ein Ar**loch-Move, der hart bestraft gehört. Es war aggressiv, dazu noch fahrlässig nah am Fuß des Schiedsrichters, aber deswegen zerstört man nicht gleich seine ganze Karriere. Er hat schließlich nicht den Schiedsrichter vom Stuhl gezogen und verprügelt. Und er ist bisher nicht durch solche Eskapaden aufgefallen. Er sollte die höchst mögliche Geldstrafe bekommen, gerne auch Sperre für den gesamten März, sodass er nicht in Indian Wells/Miami teilnehmen kann und Androhung, wenn sowas nochmal vorkommt auf sehr lange Sperre. Aber dann kann man die Sache auch mal wieder gut sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
941
Punkte
43
Ich denke aber, angesichts zahlreicher Schiri-Eskapaden so einiger weiterer aktueller Profis wird es die ATP dabei belassen und Zverev keine weitere Sperre aufbürden, sie werden ihn aber sicherlich ein allerletztes Mal warnen, dass bei Wiederholungstaten welcher Art auch immer eine nicht unempfindliche Sperre für ihn droht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.647
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev erhält die offenbar maximal mögliche Geldstrafe (Strafgeld + Verlust des Preisgeldes), Verlust der ATP-Punkte aus Acapulco (was angesichts seiner nicht möglichen Titelverteidigung fast egal ist) und laut ATP wird es gemäß den ATP-Regularien eine weitere Untersuchung geben...
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.837
Punkte
113
Wenn die Bild das Urteil schon lächerlich mild findet, wird der Djoker das nicht als skandalös überzogen empfinden.:clowns:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.837
Punkte
113
Meine ernsthafte Theorie, gerade für Einzelsportler ist es von Vorteil aus Westeuropa oder den Staaten zum kommen, alleine weil finanzstarke TV Verträge dahinter stehen. Eine Nummer 1 aus diesen Ländern bringt der ATP mehr Geld als wenn z.B. ein Albaner oder Usbeke Nummer 1 ist
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.325
Punkte
113
Meine ernsthafte Theorie, gerade für Einzelsportler ist es von Vorteil aus Westeuropa oder den Staaten zum kommen, alleine weil finanzstarke TV Verträge dahinter stehen. Eine Nummer 1 aus diesen Ländern bringt der ATP mehr Geld als wenn z.B. ein Albaner oder Usbeke Nummer 1 ist
Wirklich? Ein Albaner oder Usbeke hat nicht so viel Marktpotential wie ein Deutscher oder Franzose? Meine Güte das sind ja sensationelle Neuigkeiten. Das klingt nach einer sehr ernsthaften Theorie :LOL:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.837
Punkte
113
Wirklich? Ein Albaner oder Usbeke hat nicht so viel Marktpotential wie ein Deutscher oder Franzose? Meine Güte das sind ja sensationelle Neuigkeiten. Das klingt nach einer sehr ernsthaften Theorie :LOL:
Um es noch deutlicher zu machen, wäre Zverev Albaner, müsste er zumindest eventuell mit einer härteren Strafe rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.047
Punkte
113
Die ehemalige Nr. 1 Mats Wilander fordert eine mehrmonatige Sperre für Zverev. Nur so könne ein "Rehabilitationsprozess" beim Deutschen in Gang gesetzt werden:


Es wäre lächerlich wenn die ATP dazu gar keine Strafe ausspricht, und sei es nur der Hinweis auf "Bewährung" ohne tatsächlich gesperrt zu sein.


IMG_20220305_075600.jpg
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.751
Punkte
113
Es wäre lächerlich wenn die ATP dazu gar keine Strafe ausspricht, und sei es nur der Hinweis auf "Bewährung" ohne tatsächlich gesperrt zu sein.


Anhang anzeigen 26391

Ich hatte auch überlegt, ob ich die Aussage von Williams teilen soll. Die fand ich wie so oft bei ihr köstlich. Als sie 2009 der Linienrichterin sagte: 'If I could, I'd shove this ball down your throat and kill you'
Bekam sie eine Geldstrafe von 10.000 Dollar und wurde für kein Turnier gesperrt
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.047
Punkte
113
Ich hatte auch überlegt, ob ich die Aussage von Williams teilen soll. Die fand ich wie so oft bei ihr köstlich. Als sie 2009 der Linienrichterin sagte: 'If I could, I'd shove this ball down your throat and kill you'
Bekam sie eine Geldstrafe von 10.000 Dollar und wurde für kein Turnier gesperrt

whatabout....

Ich finde alle verbalen Aussetzer sind kein guter Vergleich. Außerdem hat sich der Schutz der Schiedsrichter in den letzten 13 Jahren hoffentlich signifikant verbessert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.751
Punkte
113
whatabout....

Ich finde alle verbalen Aussetzer sind kein guter Vergleich. Außerdem hat sich der Schutz der Schiedsrichter in den letzten 13 Jahren hoffentlich signifikant verbessert.

Es geht mir hier um Williams nicht Zverev, es ist auch kein Whataboutism wenn es um eine Aussage geht die sie angestoßen hat und du in diesen Thread reingebracht hast. Williams fiel in der Vergangenheit des öfteren mit Fehlverhalten gegenüber Umpires auf und wurde dafür nicht disqualifiziert oder gesperrt. Ehrlicher wäre es gewesen, wenn sie gesagt hätte Topspieler wie Zverev und Legenden wie ich werden nicht so hart bestraft, weil der Sport sich damit auch selbst bestrafen würde. Dabei geht es nicht darum, welches Fehlverhalten schlimmer war, es geht darum, dass man beide Strafen als mild bezeichnen muss.

die Aussage von Williams, bzw die von ihr im Tweet, ist reine Polemik, die du auch unkommentiert gelassen hast :saint:
 
Oben