Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.845
Punkte
113
Ort
Austria
Er zuckt weil ein Schlag in die Nähe geht, aber auch ohne zucken hätte Zverev ihn nicht getroffen.
Dennoch ist der Ausschluss korrekt. Die Geldstrafe darf saftig sein, da er mit sowas bisher nicht aufgefallen ist, wird es wahrscheinlich keine Sperre geben. Von mir aus dürften es aber gerne 4 Wochen sein.
Sowas gehört sich nicht und hat im Sport nichts verloren. Der Schiri hatte in dem Moment verständlicherweise Angst und hat gezuckt.

Eine Verbindung zu Zverevs vermeintlichen Ausrastern im privaten zu ziehen bleibt schwierig. Immerhin hat er ja bewusst daneben geschlagen und ähnliches hat man bei anderen Profis auch gesehen. Da kann man nicht jedem privat ne lockere Hand unterstellen. Aber klar Zverev trägt weiterhin dazu bei, dass er nei einigen aus der Schublade wo er drin steckt nicht raus kommt.
Warum bei einem Doppel in der 1. Runde?
0 Verständnis für diese Aktion
Ich hab mir das jetzt nochmal angesehen. Es ist schon krass: Zverev geht zum Schiedsrichter, sieht ihn an, kriegt dann offenkundig nochmal einen richtigen Wutanfall und schlägt eben bewusst gerade so bedrohlich gegen den Stuhl, damit der Schiri auch ganz genau versteht, dass er ihn jetzt grade eigentlich gerne mit dem Racket treffen würde. Bitte schau dir das Video sonst nochmal an... da kann es doch ehrlich gesagt keine zwei Meinungen oder Beschwichtigungen von wegen Affekt geben... die Krönung ist dann, dass er sich hinsetzt, kurz durchschnauft, und anstatt dann aufzustehen und "sorry" zu sagen, haut er nochmal drauf. Das wird ihm in einem etwaigen Verfahren sicherlich nicht gerade mildernd oder positiv ausgelegt werden.. da helfen dann auch die beflissenen Worte Stunden später via Social Media nicht mehr viel.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Abseits der üblichen Befindlichkeitsdiskussionen und Fanboy-/Hater-/Wer-darf-posten-Aussagen scheint sich zu verdichten, dass Zverevs Nervenkostüm nicht das Beste ist. Man könnte nun am Beispiel McEnroe verdeutlichen, dass auch so ein Hitzkopf zu größten Erfolgen kommen kann, aber irgendwie hat man den Eindruck, dass seine wiederkehrenden Ein- und Ausbrüche unterschiedliche Seiten der gleichen Medaille sind. Schade.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.490
Punkte
113
Zverev ist ja nicht der einzige der mit Schiedsrichtern sachlich nicht diskutieren kann, es ist schon erschreckend die Mängel (wenig Respekt gegenüber dem Schiedsrichter, wenig Anstand, schlechte Erziehung, wenig Fähigkeit zum Dialog/ zur ruhigen Konversation) diverser Spieler zu sehen. Guckt man sich dieses Video und ein paar ähnliche an verliert man die Lust auf diese Typen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.038
Punkte
113
Gab es eigentlich außer der einen Aus-Entscheidung noch irgendwelche anderen "kontroversen" Ereignisse, mit denen man sich das Ausrasten per se erklären könnte ?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.969
Punkte
113
Hui das ist übel. Eine mehrmonatige Sperre würde mich echt nicht wundern und wäre durchaus nachvollziehbar. Er schlägt volle Lutsche auf den Stuhl ein, mehr Gewaltandrohung geht ja kaum. Finde es zudem völlig lächerlich zu sagen "ohh das war halt aus der Emotion heraus, da kann der Bengel nichts dafür" . Seine Emotionen sind ja genau das Problem. Oder um den im Weltartikel zitierten TwitterUser zu rezitieren: "Was stimmt mit dem nicht".
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.045
Punkte
113
Gab es eigentlich außer der einen Aus-Entscheidung noch irgendwelche anderen "kontroversen" Ereignisse, mit denen man sich das Ausrasten per se erklären könnte ?


Vielleicht ist es immer noch die in der sang- und klanglosen Art und Weise erschreckende Pleite gegen Shapovalov in Melbourne. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es mittlerweile ziemlich stark an Zverev "nagt", dass er jetzt schon seit Jahren (sein Durchbruch war ja schon 2017) seinem ersten GS-Titel hinterher läuft. In Melbourne waren die Erwartungen nach der starken zweiten Hälfte 2021 so hoch wie nie, und der Auftritt dort hat dann trotzdem wieder an sein "Pleitejahr" 2019 erinnert, das war schon hart. Entschuldigt aber natürlich keinen Ausraster wie in Acapulco, logisch.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.939
Punkte
113
da du das jetzt nochmal wiederholst: Darf ich mich angesprochen fühlen? Hab ich irgendwas unsachliches zu Zverev gepostet/gefordert? war ich ihm gegenüber je missgünstig?
Frag dich doch nur mal ob du wenns es Roger oder Thiem gewesen wäre auch als Erster gepostet hättest. Ist doch auch nicht schlimm, ich würde auch lieber was über Riberys Verfehlungen posten als über Reus Führerschein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.845
Punkte
113
Ort
Austria
Frag dich doch nur mal ob du wenns es Roger oder Thiem gewesen wäre auch als Erster gepostet hättest. Ist doch auch nicht schlimm, ich würde auch lieber was über Riberys Verfehlungen posten als über Reus Führerschein.
aja, dachte mir dass wieder dieser schwachsinnige und substanzlose Vergleich kommt... zum Glück hab ich dem in meinem heutigen Post schon vorgebaut, wie du vielleicht bereits gelesen hast:
Ob er deswegen jetzt Monate lang gesperrt werden muss würde ich auch nicht unbedingt so sehen, aber die Disqualifikation für das Turnier + Geldstrafe ist zu 100% gerechtfertigt. Und bevor irgendwelche Zweifel kommen: Mir ist es völlig egal ob das Zverev, Djokovic, Thiem, Federer, Nadal oder Emma Raducanu machen... sowas geht einfach überhaupt nicht. Was kommt als nächstes, was man dann auch durchgehen lassen sollte? Von der Vorbildwirkung mal ganz zu schweigen, auf die will ich gar nicht zu sprechen kommen. Von mir aus soll Zverev sich 5 Rackets aus der Tasche nehmen und eines nach dem anderen auf dem Court zerhacken, damit gefährdet er tatsächlich niemanden und abseits der Optik wäre weiter nichts passiert.

Und zur Kritik dass jetzt von manchen ein Zusammenhang zur Story um seine Ex-Freundin und seinen Aggressionsproblemen hergestellt wird: Dafür hat Zverev mit dieser Aktion ganz allein selbst gesorgt, viel dümmer hätte er in dem Zusammenhang kaum agieren können. Eine Disqualifikation oder ggf. Sperre ist davon aber natürlich unabhängig zu betrachten, zumal die Ermittlungen ja noch laufen.

Irgendwie ist das echt ermüdend wenn du mir jedes mal irgendwas mit Thiem unter die Nase reiben möchtest, was einerseits Null mit dem Kontext zu tun hat, zweitens Thiem seit dem Jahre Schnee wegen seiner Pause gar keine Rolle mehr auf der Tour spielt und ich zudem sogar schriftlich klar festgehalten habe, dass es mir völlig gleichgültig wäre, wer solch einen Ausraster macht, ich würde es bei jedem/jeder genauso kritisieren.

Ich hätte dann übrigens gerne immer noch einen schriftlichen Beleg dafür, dass ich Zverev irgendwo was schlechtes gewünscht oder ihn kritischer als andere Spieler beleuchtet hätte - mWn habe ich ihn bzw. seine spielerische Entwicklung hier sogar oft genug verteidigt. Solch ein asoziales Verhalten wie letzte Nacht werde ich aber sicher nicht verteidigen, da bist du wohl auch klar in der Minderheit, wie man hier im Thread sehen kann.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.417
Punkte
113
Quiz:

Welches Vergehen liegt vor, wenn man mit einem Tennisschläger gezielt in die unmittelbare Nähe einer bestimmten Person einschlagen möchte (also in die genaue Richtung der Person), diese Person knapp verfehlt, weil diese Person um Zentimeter ausweichen konnte. Der Angreifer setzt sich auf eine Bank, steht wieder auf und macht das gleiche nochmal.

(Hinweis: aus Versehen oder unglücklich zählt hier nicht!)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.550
Punkte
113
Quiz:

Welches Vergehen liegt vor, wenn man mit einem Tennisschläger gezielt in die unmittelbare Nähe einer bestimmten Person einschlagen möchte (also in die genaue Richtung der Person), diese Person knapp verfehlt, weil diese Person um Zentimeter ausweichen konnte. Der Angreifer setzt sich auf eine Bank, steht wieder auf und macht das gleiche nochmal.

(Hinweis: aus Versehen oder unglücklich zählt hier nicht!)

Der Angreifer deines Quiz war aber auch nicht Zverev. Nur weil Zverev sich dumm verhalten, muss man nicht immer wieder behaupten, dass er ihn aufgrund des Ausweichens verpasst hat. Zverevs Aktion war doch schon so dumm genug
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.417
Punkte
113
Der Angreifer deines Quiz war aber auch nicht Zverev. Nur weil Zverev sich dumm verhalten, muss man nicht immer wieder behaupten, dass er ihn aufgrund des Ausweichens verpasst hat. Zverevs Aktion war doch schon so dumm genug
Dumm zählt hier nicht! :nono:

Man kann doch sowas nicht mit Dummheit begründen, was ist das für eine Begründung?!

Diese Art von Vergehen kann man schlicht und einfach nicht ungesperrt davonkommen lassen, hier bedarf es einer Sanktion!
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
43
Vielleicht ist es immer noch die in der sang- und klanglosen Art und Weise erschreckende Pleite gegen Shapovalov in Melbourne. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es mittlerweile ziemlich stark an Zverev "nagt", dass er jetzt schon seit Jahren (sein Durchbruch war ja schon 2017) seinem ersten GS-Titel hinterher läuft. In Melbourne waren die Erwartungen nach der starken zweiten Hälfte 2021 so hoch wie nie, und der Auftritt dort hat dann trotzdem wieder an sein "Pleitejahr" 2019 erinnert, das war schon hart. Entschuldigt aber natürlich keinen Ausraster wie in Acapulco, logisch.
Ich glaube auch, dass dieser Ausraster sehr stark damit zu tun hat, dass Zverev bisher in diesem Jahr an seinen eigenen Ansprüchen gescheitert ist, vor Allem eben bei den AO! Natürlich hat er, so scheint wohl sein übertrieben ehrgeiziger Charakter zu sein, sich selbst vor den AO viel zu sehr unter Druck gesetzt. Die ersten Partien waren dann auch sehr durchwachsen, und mit dem ersten wirklichen Prüfstein á la Shapo ist er vor dieser an sich realisierbaren Hürde des 1/8-F kläglich zusammen gebrochen. Auch das schwache Spiel im Finale bei der Sud de France gegen Bublik wenige Wochen später scheint ein weiterer Indikator zu sein. Ferner weiß er, was da für Hochkaräter wie allen voran Carlos Alcaraz, Jannik Sinner, Brooksby, Rune und Co auf der Tour nach vorne drängen, die ihm und den anderen "Etablierten" mehr als das Leben schwer machen wollen und werden! Und er scheint eben nicht annähernd so abgezockt zu sein wie ein Daniil Medvedev, der spielerisch gar nicht mal so viel besser daher kommt, dafür aber im Vergleich zu Zverev ein Mentalitätsmonster ist und diesen Charakterzug bei den Slams wesentlich erfolgreicher als Zverev auszunutzen vesteht! (zB Top 10-Spieler Bilanz bei GS Sieg/Niederlagen). Imho hier gerät Zverev vielleicht schon an einen frühen Scheitelpunkt seiner Karriere: Kann er seine Nerven nicht unter Kontrolle halten, wird er womöglich wirklich einer der erfolgreichsten Pro´s auf der Tour sein und bleiben, der nie einen Slam Titel gewinnen konnte. Aber das ist natürlich alles hoch spekulativ! Vielleicht kam dieses unsägliche Malheur in Acapilco auch zur rechten Zeit und macht womöglich künftig einen mental anderen, vielleicht stärkeren Spieler aus ihm - wer weiß das schon genauer, niemand außer ihm selber womöglich...
 
Zuletzt bearbeitet:

zico

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
8
was für ein unglaublich arrogantes arschl.... dieser zverev und nicht zum erstenmal, sperrt ihn für 2 jahre, dazu alle werbeverträge weg....unfassbar
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.531
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Warum sollte ich für eine Nichtigkeit Spieler sperren.
Noch einmal, weder hat Zverev jemanden körperlich angegangen, geschweige denn jemanden verletzt.
Du erzählst die ganze Zeit, dass du Zverev sperren würdest und auch wie lange, aber sagst nicht den Grund dazu, was eine Sperre rechtfertigen würde.
Ich weiß aber auch warum. Den Grund gibt es nämlich gar nicht, da nicht ansatzweise eine Gefahr für irgendjemand vorlag.
Und wo kein Vergehen gegen jemanden, da kann es auch keine längerfristige Strafe geben.
Und noch einmal, wenn der Grund, sein Verhalten bzw Beschimpfungen auf dem Court sein sollen, muss man jede Woche Spieler sperren, weil da nehmen sich alle nichts

Du bist aber hart unterwegs. Wenn ich jemandem mit einem Tennisschläger volle Kanne nur wenige cm neben den Fuß schlage, dann weiß ich, dass er unwillkürlich zucken muss. Das ist ein gesunder Angstreflex. Und die Reaktion ist unkontrollierbar, weil unbewusst (vielleicht zuckt er in die falsche Richtung?). Da kann schon jemand dabei verletzt werden. Die Aktion würde ich dann schon als "jemanden körperlich angehen" bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich hab mir das jetzt nochmal angesehen. Es ist schon krass: Zverev geht zum Schiedsrichter, sieht ihn an, kriegt dann offenkundig nochmal einen richtigen Wutanfall und schlägt eben bewusst gerade so bedrohlich gegen den Stuhl, damit der Schiri auch ganz genau versteht, dass er ihn jetzt grade eigentlich gerne mit dem Racket treffen würde. Bitte schau dir das Video sonst nochmal an... da kann es doch ehrlich gesagt keine zwei Meinungen oder Beschwichtigungen von wegen Affekt geben... die Krönung ist dann, dass er sich hinsetzt, kurz durchschnauft, und anstatt dann aufzustehen und "sorry" zu sagen, haut er nochmal drauf. Das wird ihm in einem etwaigen Verfahren sicherlich nicht gerade mildernd oder positiv ausgelegt werden.. da helfen dann auch die beflissenen Worte Stunden später via Social Media nicht mehr viel.

@John Lennon hatte geschrieben, dass Zverev den Schiedsrichter verfehlt, weil dieser das Bein wegzieht.

Ich schreibe dazu, dass Zverev bewusst daneben schlägt und nicht verfehlt, weil der Schiedsrichter wegzieht.
Du gehst noch einen Schritt weiter und interpretierst, dass Zverev mit dem knapp vorbei schlagen signalisieren möchte, dass er mit ihm alleine im Raum andere Dinge gemacht hätte und eben nicht vorbei geschlagen hätte. Deine Interpretation ist schlüssig, aber eben doch Interpretation.
Er schlägt von außen gegen einen Stuhl, auf dem der Schiedsrichter die Füße innen stehen hat. Die Gefahr, dass er mit dem 3. Schlag Melo beim ausschwingen trifft war größer als, dass er den Schiedsrichter trifft.

Quiz:

Welches Vergehen liegt vor, wenn man mit einem Tennisschläger gezielt in die unmittelbare Nähe einer bestimmten Person einschlagen möchte (also in die genaue Richtung der Person), diese Person knapp verfehlt, weil diese Person um Zentimeter ausweichen konnte. Der Angreifer setzt sich auf eine Bank, steht wieder auf und macht das gleiche nochmal.

(Hinweis: aus Versehen oder unglücklich zählt hier nicht!)

Die Aktion war schlimm genug und darf gerne mit einer Sperre enden. Nur wer tatsächlich ein verfehlen sieht, weil der Schiedsrichter ausweicht, sollte sich die Bilder nochmal anschauen.
Sie werden bei mehrfacher Betrachtung nicht schöner, sowas hat im Sport nichts verloren. Aber sie zeigen Schläge gegen einen Stuhl und nicht Schläge die auf dem Stuhl landen weil die gezielte Person ausweichen konnte.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.708
Punkte
113
was für ein unglaublich arrogantes arschl.... dieser zverev und nicht zum erstenmal, sperrt ihn für 2 jahre, dazu alle werbeverträge weg....unfassbar
2 Jahre wären krass übertrieben, aber eine Sperre für IW und Miami könnte m. M. n. schon erfolgen. Zverevs Entgleisung war schon deutlich krasser als Noles Linienrichterinball, der diese bei den UO zwar traf, aber nicht bewusst zielgerichtet gegen sie war, sondern eine Mischung aus Rücksichtslosigkeit und extremem Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.708
Punkte
113
...Carlos Alcaraz, Jannik Sinner, Brooksby, Rune und Co auf der Tour nach vorne drängen, die ihm und den anderen "Etablierten" mehr als das Leben schwer machen wollen und werden!...
FAA, Sinner und insbesondere Alcaraz hängen wie eine Damokleschwert über den endneunziger Jahrgängen. Rune, Musetti, Brooksby sehe ich nicht als mittel- und langfristig eventuell kaum zu schlagen für Zverev und Med.
 
Oben