Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.684
Punkte
113
Jap, hier ist eigentlich der Unparteiische schuld. Wenn der nicht über reagiert und wie ein kleines Mädchen seinen Fuß wegzieht, nur weil Zverev mit dem Tennis-Rückspielgerät (kein Schläger!) leicht dessen Stuhl touchiert, wäre die Aktion nicht mal in der Twitter-Bubble angekommen. Muss man wissen!

:gitche:


:confuse:

[3] ohne Steigerung: dem Gesetz der Natur entsprechend

Es macht die Sache schlimmer, dass der Umpire Angst hatte, wenn er "nur" den Stuhl schlägt, ohne dass der Umpire sich Sorgen machen, wäre es deutlichweniger schlimm. wo bitte schön mache ich dem Umpire einen Vorwurf
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.069
Punkte
113
Man zieht doch bei so etwas, automatisch den Fuß zurück, weil man erschrickt. Kann doch jeder mal das Blinzelspiel machen und die Hand vor die Augen schlagen, wie oft man nicht blinzeln kann.

Da sehe ich keine bewusste Handlung beim Schiedsrichter. Zu der Aktion muss man nichts sagen oder viel schreiben, oder irgendwelche Vergleiche mit anderen Spielern.

Nachdem ich mir nun paar Videos angesehen habe, geht natürlich überhaupt nicht und höchst unsportlich. Hat keine Aussagekraft über sonstigen Taten in seinem Leben usw.. Wir müssen daraus sicher keine Sozialstudie machen, aber:
Die Aktion selbst war rüpelhaft und hat man so selten auf einem Court gesehen. Ist Tennis doch meist ein extrem harmloser Sport.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn man sich die Bilder ansieht, kommt für die anderen Spieler da auch relativ aus dem Nichts, man geht ja recht relaxed zum Stuhl.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.449
Punkte
113
Wimbledon-Sieger Marcelo Melo wird sich sicherlich auch kein zweites Mal mehr auf ein Doppel mit Zverev einlassen. Das bringt nur Ärger. ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zverev kann sich beim Schiri bedanken, dass der den Fuß wegzieht. Ansonsten wäre er lange raus. Auch so sollte es aber eine Auszeit und saftige Geldstrafe geben.

Er zuckt weil ein Schlag in die Nähe geht, aber auch ohne zucken hätte Zverev ihn nicht getroffen.
Dennoch ist der Ausschluss korrekt. Die Geldstrafe darf saftig sein, da er mit sowas bisher nicht aufgefallen ist, wird es wahrscheinlich keine Sperre geben. Von mir aus dürften es aber gerne 4 Wochen sein.
Sowas gehört sich nicht und hat im Sport nichts verloren. Der Schiri hatte in dem Moment verständlicherweise Angst und hat gezuckt.

Eine Verbindung zu Zverevs vermeintlichen Ausrastern im privaten zu ziehen bleibt schwierig. Immerhin hat er ja bewusst daneben geschlagen und ähnliches hat man bei anderen Profis auch gesehen. Da kann man nicht jedem privat ne lockere Hand unterstellen. Aber klar Zverev trägt weiterhin dazu bei, dass er nei einigen aus der Schublade wo er drin steckt nicht raus kommt.
Warum bei einem Doppel in der 1. Runde?
0 Verständnis für diese Aktion
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.948
Punkte
113
Die Disqualifikation hat er sich verdient. Dieses Maß an Aggression geht einfach gar nicht. Es ist schon ziemlich unhübsch den Schiri als idioten zu bezeichnen, aber letztendlich ist der Knackpunkt, dass er den Schiri fast am Fuß trifft. Selbst wenn er ihn nicht treffen wollte, es kann trotzdem passieren! Hier kann man imo nicht argumentieren, dass er ihn nicht getroffen hat. Hier sollte auch eine hohe Geldstrafe erfolgen. Enttäuschendes Verhalten und auch vollkommen unverständlich hier in R1 im Doppel so auszuticken wegen einem knappen Ball. Da ist vermutlich im Hintergrund mehr im Busch. Auch dass er nicht unmittelbar seinen Fehler einsieht und statt sich zu entschuldigen nochmal auf den Stuhl eindrischt, ist bemerkenswert.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.565
Punkte
113
Warum bei einem Doppel in der 1. Runde?
0 Verständnis für diese Aktion

Spielt doch überhaupt keine Rolle ob Doppel 1. Runde oder Einzel Finale. Da kommt von mir immer 0 Verständnis.
Ich denke man kann davon ausgehen das diese Aktion nicht wegen dem einen Punkt im Doppel der Auslöser war. Was privat im Hintergrund bei ihm abläuft weiß von uns eh keiner, also sind sämtliche weitere Spekulationen eh für die Tonne. Aber scheint echt Spaß zu machen...
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.023
Punkte
113
Zverev hat zwar bewusst daneben geschlagen, aber alleine die Tatsache, dass er in die Nähe des Schiedsrichters schlägt legt ja zumindest den Eindruck nah: "Am liebsten würde ich ihn selber treffen." Ob das letztlich Zverev Gedanke war oder nicht, solch eine Aktion ist absolut daneben und zeigt natürlich, dass sich bei ihm aktuell die Zündschnur sehr kurz ist. An einen völlig spontanen Ausbruch glaube ich nämlich nicht. Irgendwas war da schon im Vorfeld ... vielleicht ja doch noch die Enttäuschung aus Australien? Oder die heftige Ansetzung tags zuvor?

Mit solchen Aktion schadet er sich nur und sportlich wird es ihn wohl kaum voranbringen. Ich persönlich mochte ihn ja nie und ich weiß auch, warum ... ;) Sportliche Klasse hat er natürlich, sonst würde er nicht dort stehen, wo er nun mal steht. Aber echtes Format hat er für mich nicht. Viel zu jähzornig und zu wenig Demut.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.449
Punkte
113
Ich denke man kann davon ausgehen das diese Aktion nicht wegen dem einen Punkt im Doppel der Auslöser war. Was privat im Hintergrund bei ihm abläuft weiß von uns eh keiner, also sind sämtliche weitere Spekulationen eh für die Tonne. Aber scheint echt Spaß zu machen...
Für Thomalla natürlich ein absoluter Worstcase. Alle Bikinis und Kameras schon vorbereitet für den mexikanischen Strand und jetzt das. Da hilft nur Tequila und ein Abstecher ins Twitty Twister. Mit fast 33 Jahren tut sie sich das sowieso nicht mehr lange an. Ein unreifer Zverev, der zudem wild um sich schlägt, bringts einfach nicht auf Dauer.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
63
Für Thomalla natürlich ein absoluter Worstcase. Alle Bikinis und Kameras schon vorbereitet für den mexikanischen Strand und jetzt das. Da hilft nur Tequila und ein Abstecher ins Twitty Twister. Mit fast 33 Jahren tut sie sich das sowieso nicht mehr lange an. Ein unreifer Zverev, der zudem wild um sich schlägt, bringts einfach nicht auf Dauer.
Ist mit 33 auch noch zu jung für nen toyboy
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Du bist immer sofort zur Stelle, wenn Zverev kritisiert wird, um ihn zu verteidigen, ganz egal worum es geht - das ist schon auffällig. Mal ernsthaft: Findest du tatsächlich in Ordnung, was er gemacht hat, und die Disqualifikation überzogen?

Darauf wirst du von @thedoctor46, der mir schon im Formel-1-Forum mit einer ultraeinseitigen Sichtweise aufgefallen ist, keine Antwort erhalten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.684
Punkte
113

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.139
Punkte
113
Es ist völlig irrelevant ob der Schiedsrichter hätte zucken müssen oder nicht, das ist eine (eher unbewusste) Form von Einschüchterung. Wenn ich eine Wasserflasche 5cm über den Kopf des Schiedsrichters werfe, kann ich auch nicht sagen "als Handballer kann ich so gut zielen dass ich nie getroffen hätte!". Ich möchte mir gar nicht vorstellen was passiert wäre, vermutlich wäre ich lebenslang gesperrt worden.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
462
Punkte
63
Also wenn man so hier so liest, könnte man meinen Sascha ist immer wieder durch solche Aktionen aufgefallen. Es war ein Fehlverhalten, er wurde dafür bestraft, hat sich entschuldigt und aus. Sollte er wieder so etwas machen, wird die Strafe sicher härter ausfallen.

Aber sorry Sascha so hinzustellen als wäre er der Bad Toy der Tour, weil er mal auszuckt - das ist lächerlich.

Und wie gesagt auch das Thema zu viel Belastung innerhalb kürzester Zeit sollte nicht zu kurz kommen. Andere wären zu dem Doppel vermutlich gar nicht angetreten.

Nochmals ich verteidige das VErhalten nicht, Strafe hat er erhalten (für mich zu hart vorallem in Bezug auf andere) aber damit war es das. Das Impliziert weder das er gewalttätig ist, noch das es privat gerade Probleme gibt, usw..

Ein Mensch hat im sportlichen Wettkampf aus der Emotion heraus falsch reagiert --> Thema somit erledigt ;)

Ich glaube Sasha wird daraus lernen, wie bisher bei nahezu allen was er falsch gemacht hat.

WHizzy
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.979
Punkte
113
Glaub mir, im Vergleich zu den internationalen Stimmen, Foren und Meinungen ist das hier eine Zverev Wohlfühloase. ;) Ich würde denken, dass er international quasi 0 Fans hat bzw der unbeliebteste Tennisspieler der Weltspitze ist (Medvedev, Tsitsipas sowie der goat himself werden natürlich auch mehr als genug kritisiert für ihr on und off court Verhalten ;) )

Mich wundert bei der ganzen Sache, dass er in der ersten Runde eines total unbedeutenden Doppelturniers so austickt. Vielleicht sieht er sein Fenster für die ganz großen Titel langsam schwinden, aber das ist natürlich reine Küchenpsychologie.
Zu Foren kann ich nichts sagen, bei Turnieren in den Arenen wirkt es ganz normal bzw. schon so als ob er viele Fans hat und beliebt ist. Seine Reden nach Turnieren kommen ja auch immer gut an.

Du bist immer sofort zur Stelle, wenn Zverev kritisiert wird, um ihn zu verteidigen, ganz egal worum es geht - das ist schon auffällig.
Falls das nicht nur ne Retourkutsche für meine Worte war, verstehe ichs wirklich nicht. Sooo viel poste ich nun im Tennisbereich auch nicht als das da irgendwas auffallen könnte.

Mal ernsthaft: Findest du tatsächlich in Ordnung, was er gemacht hat, und die Disqualifikation überzogen?
Zur DQ hab ich doch bisher nichts gegenteiliges geschrieben, ist doch klar, dass die in Ordnung geht. Soweit das regeltechnisch geht, was es ja wohl scheint, sollte das auch fürs Einzel gelten. Geldstrafe auch gerne, wobei das vermutlich ihm eh nicht weh tut, aber darum geht's ja nicht.

Forderungen nach einer Sperre find ich dagegen falsch. So eine Aktion kam zum ersten Mal vor bei ihm und Ausraster, sicherlich auf anderem Niveau, gibts genug wo gar nichts passiert. Da muss man dann nicht gleich in der anderen Richtung übertreiben.

Ging doch von vornerein um was Anderes. Man wusste wer hier zuerst posten wird, wo du übrigens gar nicht mit gemeint warst, da wie du wie du ja selbst sagst Zverev Erfolge gönnst. Das trifft auf andere nicht zu.

Darauf wirst du von @thedoctor46, der mir schon im Formel-1-Forum mit einer ultraeinseitigen Sichtweise aufgefallen ist, keine Antwort erhalten.

Hamilton Fan?
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.265
Punkte
113
Ort
Austria
Zu Foren kann ich nichts sagen, bei Turnieren in den Arenen wirkt es ganz normal bzw. schon so als ob er viele Fans hat und beliebt ist. Seine Reden nach Turnieren kommen ja auch immer gut an.


Falls das nicht nur ne Retourkutsche für meine Worte war, verstehe ichs wirklich nicht. Sooo viel poste ich nun im Tennisbereich auch nicht als das da irgendwas auffallen könnte.


Zur DQ hab ich doch bisher nichts gegenteiliges geschrieben, ist doch klar, dass die in Ordnung geht. Soweit das regeltechnisch geht, was es ja wohl scheint, sollte das auch fürs Einzel gelten. Geldstrafe auch gerne, wobei das vermutlich ihm eh nicht weh tut, aber darum geht's ja nicht.

Forderungen nach einer Sperre find ich dagegen falsch. So eine Aktion kam zum ersten Mal vor bei ihm und Ausraster, sicherlich auf anderem Niveau, gibts genug wo gar nichts passiert. Da muss man dann nicht gleich in der anderen Richtung übertreiben.

Ging doch von vornerein um was Anderes. Man wusste wer hier zuerst posten wird, wo du übrigens gar nicht mit gemeint warst, da wie du wie du ja selbst sagst Zverev Erfolge gönnst. Das trifft auf andere nicht zu.



Hamilton Fan?
da du das jetzt nochmal wiederholst: Darf ich mich angesprochen fühlen? Hab ich irgendwas unsachliches zu Zverev gepostet/gefordert? war ich ihm gegenüber je missgünstig?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.256
Punkte
113
Die Sperrung ist sinnvoll und finde ich gut. Hoffen wir mal das es ihm eine lehre ist.

Sollte er das in der Form noch mal bringen finde ich auch längere Sperren inklusive GS Turnieren angebracht aber gut bisher war Zverev da keiner der Auffälligen im Vergleich zu anderen Spezialisten. Von daher gehe ich mal davon aus das dies eine Ausnahme bleiben wird.
 
Oben