Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
590
Punkte
93
Nominiert für den größten Schwachsinns-Kindergarten-Post des Jahres... Glückwunsch
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tolles Match von Zverev heute, einer Nr.3 der Welt bei einem GS absolut würdig. Kann man in seiner Karriere bis jetzt nicht so oft von ihm behaupten, aber heute hat er echte Weltklasse abgeliefert. Ohne wenn und aber. Alcaraz war nicht schlecht, Zverev hat ihn einfach schlecht aussehen lassen und der finale Tiebreak hatte von beiden ein Niveau, dass man nicht oft sieht.

Ich möchte aber auch nochmal ein Wort über seinen Bruder verlieren: Mischa Zverev ist für mich mehr als ein Becker-Ersatz, das gefällt mir richtig, richtig gut. Gute und treffende Einschätzungen und ein (für mich) grundsympathischer Typ. Saschas Tennis mit Mischas Persönlichkeit wäre ein echter Star, der auch Herzen erobern kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Ich möchte aber auch nochmal ein Wort über seinen Bruder verlieren: Mischa Zverev ist für mich mehr als ein Becker-Ersatz, das gefällt mir richtig, richtig gut. Gute und treffende Einschätzungen und ein (für mich) grundsympathischer Typ. Saschas Tennis mit Mischas Persönlichkeit wäre ein echter Star, der auch Herzen erobern kann.


Ich finde, Mischa Zverev macht das viel besser als Boris Becker. Denn sind wir doch mal ehrlich - wenn der nicht der deutlich beste deutsche Tennisspieler aller Zeiten wäre, würde doch niemand auf die Idee kommen, ihm den Job zu geben. Der lebt da fast ausschließlich von seinem Namen und redet dabei viel Unsinn, M. Zverev kann man dagegen sehr gut zuhören.

Zu seinem Bruder kann man auch hier nur sagen - das war seine deutlich beste Leistung bei einem GS, letztlich das, worauf man schon lange gewartet hat. Hoffentlich ist damit jetzt der "Knoten geplatzt" und er kann das im HF wiederholen, dann hat er auch gegen Nadal eine echte Chance.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde, Mischa Zverev macht das viel besser als Boris Becker. Denn sind wir doch mal ehrlich - wenn der nicht der deutlich beste deutsche Tennisspieler aller Zeiten wäre, würde doch niemand auf die Idee kommen, ihm den Job zu geben. Der lebt da fast ausschließlich von seinem Namen und redet dabei viel Unsinn, M. Zverev kann man dagegen sehr gut zuhören.

Zu seinem Bruder kann man auch hier nur sagen - das war seine deutlich beste Leistung bei einem GS, letztlich das, worauf man schon lange gewartet hat. Hoffentlich ist damit jetzt der "Knoten geplatzt" und er kann das im HF wiederholen, dann hat er auch gegen Nadal eine echte Chance.
Die Chance hat er sicher, natürlich auch durch Nadals Substanzverlust. Nadal hat immer noch alles, um Zverev mit 3:0 vom Platz zu schießen. Aber wenn es wirklich über 5 Sätze gehen sollte, muss Zverev da einfach seine physischen Vorteile nutzen können. Ich sehe Zverev da als sehr leichten Favoriten, so 52:48 %. Nadal wird mental voll da sein, Zverevs eigenes Mindset wird darüber entscheiden, ob er ins Match kommt. Schafft er das, hat er allein körperlich gut Finalchancen. Schafft er das nicht, kann er auch mit 0:3 rausgehen.
Ich glaube aber, dass Zverev es diesmal ins Finale schafft.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Paulie ist ein netter Kerl, hat aber die Neigung, völligen Blödsinn zu schreiben - weil ihm gerade danach ist.
Mit dem "netten Kerl" hast du natürlich völlig Recht! :D

Das mit dem "Blödsinn" trifft dagegen nicht zu, sondern ich werde von einigen wenigen schlicht und einfach nicht richtig verstanden. Dies ist auch nachvollziehbar, da ich z.T. sprachstilistische Mittel (z.B. die Persiflage) verwende - um eine alternative Betrachtungsweise (einen anderen Blick) auf verschiedene Sportgeschehnisse zu ermöglichen - zu denen manche Leser dann keinen Zugang finden. Entweder man kann damit etwas anfangen oder eben nicht. So ist das Leben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich finde, Mischa Zverev macht das viel besser als Boris Becker. Denn sind wir doch mal ehrlich - wenn der nicht der deutlich beste deutsche Tennisspieler aller Zeiten wäre, würde doch niemand auf die Idee kommen, ihm den Job zu geben. Der lebt da fast ausschließlich von seinem Namen und redet dabei viel Unsinn, M. Zverev kann man dagegen sehr gut zuhören.

Zu seinem Bruder kann man auch hier nur sagen - das war seine deutlich beste Leistung bei einem GS, letztlich das, worauf man schon lange gewartet hat. Hoffentlich ist damit jetzt der "Knoten geplatzt" und er kann das im HF wiederholen, dann hat er auch gegen Nadal eine echte Chance.

Becker hat es schon ganz ordentlich gemacht bei Euroaport, aber auf Dauer schleifen sich auch die meisten Kommentatoren/Experten ab.
Ich fand Stach immer super, angenehme Stimme, hat Ahnung von Tennis, Hintergrund Wissen aus der Szene usw. Aber irgendwann kann man die Geschichte von Ivanisevic der immer im gleichen Lokal, auf dem gleichen Stuhl das gleiche gegessen hat nicht mehr hören.
Da freut man sich dann über eine andere Stimme/Gesicht im TV.

Zverev hatte schon einige gute Leistungen beim GS, die er aber nicht finalisiert hat. Ich saß durchaus mit dem nicht schon wieder Gefühl vorm TV als er das ausservieren in Satz 4 vergeigt hat. In Satz 3 gab es bei 4:4 ja auch den Breakball, wo er den Return auf den 2. Aufschlag 2m ins aus setzt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Für mich ist Zverev klarer Außenseiter. Es ist Nadal in Paris. Da es zwei Tage Pause gab, glaube ich auch nicht, dass sich ein etwaiger Substanzverlust bei Nadal auswirkt.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Ich fürchte, dass er spätestens nach 2 gewonnen Sätzen, keine mehr gewinnen wird. Wenn es dumm läuft wird er schon früher verlieren. Aber wer weiß, wäre schon ein Riesending.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev selbst geht davon aus, dass er sich eine "sehr schwere Verletzung" zugezogen habe... was angesichts der Bilder und seiner Schmerzensschreie natürlich alles andere als überraschend wäre. Laut Mischa wird Zverev heute und in den nächsten Tagen genau untersucht, die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft war anscheinend enorm, vom DTB bis DFB haben alle medizinische Expertise und Unterstützung angeboten.
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Ich denke, wir werden Sascha dieses Jahr nicht mehr auf der Tour sehen. Ich hoffe aber, die Verheilung läuft wie geplant und er kann sich am Ende des Jahres voll auf die neue Saison vorbereiten. Aber auch da wird er bestimmt ein paar Monate brauchen, um wieder der Alte zu sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Das Match gestern bis zur Verletzung war irgendwie sinnbildlich für den Karriereverlauf von Zverev bisher - überragender Start, und auch danach hat er gezeigt dass er mit dem besten Spieler aller Zeiten auf Sand mithalten kann, aber die entscheidenden Punkte hat er durch teilweise haarsträubende Fehler vergeben, und auch die der Aufschlag hat ihn dann oft verlassen und die Doppelfehler sich wieder gehäuft. Und das dann nach einem überragenden Match wie gegen Alcaraz, wo von alledem wenig zu sehen war und man dachte, das war jetzt vielleicht der letzte Durchbruch, auf den man bei GS schon lange gewartet hat.

Das ist alles durch die Verletzung natürlich in den Hintergrund gerückt, jetzt geht es erst mal nur darum, dass er hoffentlich nicht zu lange ausfällt und dann möglichst bald wieder das Niveau des Matches gegen Alcaraz und teilweise auch gestern anknüpfen kann. Schafft er das, wird er auch bei GS noch viele Chancen bekommen, aber das wird nach einem sehr bitteren Erlebnis wie gestern natürlich nicht leicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Hey guys! I am now on my way back home. Based on the first medical checks, it looks like I have torn several lateral ligaments in my right foot. I will be flying to Germany on Monday to make further examinations and to determine the best and quickest way for me to recover.
I want to thank everyone all over the world for the kind messages that I have received since yesterday. Your support means a lot to me right now!
http://instagr.am/p/CeY2rIeMWlZ/
Sascha bestätigt auf Insta zumindest einen mehrfahren Seitenbandriss, die genauere Diagnose dürfte dann wohl Montag bzw. Anfang der Woche vorliegen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
Da war die 1 und der Titel echt "zum greifen nah" und dann sowas. Nadal war schon fast erledigt. Hätte Zverev den zweiten Satz gewonnen, wäre er trotz seiner Aussetzer mMn deutlicher Favorit gewesen. Sehr bitter für Zverev und sehr glücklich für Nadal. Liegt schon eine gewisse Ironie in dieser Geschichte, dass sich ausgerechnet der 10 Jahre jüngere topfitte Spieler verletzt, während der Opa Nadal schon auf dem Zahnfleisch übern Platz robt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Da war die 1 und der Titel echt "zum greifen nah" und dann sowas. Nadal war schon fast erledigt. Hätte Zverev den zweiten Satz gewonnen, wäre er trotz seiner Aussetzer mMn deutlicher Favorit gewesen. Sehr bitter für Zverev und sehr glücklich für Nadal. Liegt schon eine gewisse Ironie in dieser Geschichte, dass sich ausgerechnet der 10 Jahre jüngere topfitte Spieler verletzt, während der Opa Nadal schon auf dem Zahnfleisch übern Platz robt.

1. Hätte Zverev den TB im 2. Satz erstmal gewinnen müssen.
2. Selbst wenn er es gewonnen hätte, Nadal kann wie kein anderer über Schmerzgrenzen gehen und zudem ist er mental der klar stabilere als Zverev.
3. Auch Zverev hat die 3 Stunden nicht locker weggesteckt, auch er spürte sie.

Aber das ist alles hoch spekulativ. Es stand 1-0 Sätze für Nadal und er hat irgendwas mit einer 100 zu 1 Bilanz in Roland Garros nach 1-0 Satzführung. Da würde ich nicht gegen ihn tippen, denn so lange sich sein Fuß nicht ausser Gefecht setzt, spielt der mit allem was er hat bis zum bitteren Ende und das ist dann immer noch eine verdammte Menge.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
1. Hätte Zverev den TB im 2. Satz erstmal gewinnen müssen.
2. Selbst wenn er es gewonnen hätte, Nadal kann wie kein anderer über Schmerzgrenzen gehen und zudem ist er mental der klar stabilere als Zverev.
3. Auch Zverev hat die 3 Stunden nicht locker weggesteckt, auch er spürte sie.

Aber das ist alles hoch spekulativ. Es stand 1-0 Sätze für Nadal und er hat irgendwas mit einer 100 zu 1 Bilanz in Roland Garros nach 1-0 Satzführung. Da würde ich nicht gegen ihn tippen, denn so lange sich sein Fuß nicht ausser Gefecht setzt, spielt der mit allem was er hat bis zum bitteren Ende und das ist dann immer noch eine verdammte Menge.

Man kann letztendlich nicht sagen, wie das weiter gegangen wäre (5 Euro ins Phrasenschwein), aber Zverevs Chancen wären zumindest höher gewesen als die 100:1 Bilanz vermuten lässt. Aber vermutlich werden da die Spekulationen noch lange nicht enden. Noch heute diskutieren Boxfans, wie vor 20 Jahren wohl der Boxkampf Lennox Lewis - Vitali Klitschko ausgegangen wäre, hätte man Klitschko nicht wegen Verletzung raus genommen.
Zverev hätte ein 6-7 Stunden Spiel wohl physisch etwas besser gepackt, dafür war er mental recht wacklig und Nadal hätte es mental gut gepackt, hätte wohl physisch noch die ein oder andere heftige Herausforderung bekommen können. Es hätte richtig episch werden können! Casper Ruud hätte das gefallen!
 
Oben