Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Er hat den ****** Netzpfosten auf dem Weg zu den Stühlen und somit zur Pause beim Seitenwechsel umgeworfen und nicht auf dem Weg zum Aufschlagspiel.
Wurde Zverev deshalb bei seiner Pause auf dem Stuhl irritiert?
Was sollen diese Verdrehereien der Tatsachen und Aufgebausche von läppischen Vorfällen?
Nichts davon hat mit Zverev zu tun gehabt. Er musste auch kein einziges mal länger warten.

Zverev ist einfach maximal frustriert und hat wieder die peinliche Läster-Heulsuse raushängen lassen.

Passend dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Wie ich heute morgen schon geschrieben habe: Zverev muss seine Klappe halten und Medvedev gehört für solche Mätzchen konsequent verwarnt, damit er es maximal einmal pro Partie macht. Finde es sehr unsportlich den SR das Ding wieder aufstellen zu lassen. Als SR hätte ich ihn dazu aufgefordert und wenn er es nicht hinbekommt, Punktabzug 😉

Btw: hab's nicht gesehen. Aber hat er es echt geschafft in 90 Sekunden auf der Toilette fertig zu sein? Hat er sich evtl. die Hände nicht gewaschen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Btw: hab's nicht gesehen. Aber hat er es echt geschafft in 90 Sekunden auf der Toilette fertig zu sein? Hat er sich evtl. die Hände nicht gewaschen?

Kommt immer darauf an wie weit es bis zu den Toiletten ist. Er ist direkt losgerannt. Wenn er es nicht weit hat, dann kann man schon sich in 90 Sekunden erleichtern und die Hände waschen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Das wird ernsthaft als "Lästerei" abgetan nachdem was Medvedev da abgezogen hat :confuse:. Den Netzpfosten umtreten wenn der Gegner zum Matchgewinn aufschlägt scheint wohl mittlerweile ok zu sein. Die Toilettenpause war schlicht nicht regelgerecht und unerlaubt. Die Regeln wurden ja gerade geändert da es permanent als taktisches Mittel eingesetzt wurde und auch hier so genutzt wurde. Soll Zverev das allen Ernstes ok finden. Ihr messt da mit zweierlei Maß. Wenn Zverev hier so aufgetreten wäre, hätte es im Forum zurecht Kritik gehagelt.

Wow, da sollte jemand aber mal einen tiefen Blick ins Regelwerk werfen (oder eben nicht mit seinem Halbwissen um sich werfen).

Natürlich war die Toilettenpause regelgerecht. Er muss halt dem Schiri vorher Bescheid geben (hat er) und bekommt keine Extra Zeit zu den normalen 90s (brauchte er auch nicht).

Nur weil Zverev so salty ist um damit ganze Ozeane zu füllen kommt dieses non Thema überhaupt zur Sprache.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Er hat den ****** Netzpfosten auf dem Weg zu den Stühlen und somit zur Pause beim Seitenwechsel umgeworfen und nicht auf dem Weg zum Aufschlagspiel.
Wurde Zverev deshalb bei seiner Pause auf dem Stuhl irritiert?
Was sollen diese Verdrehereien der Tatsachen und Aufgebausche von läppischen Vorfällen?
Nichts davon hat mit Zverev zu tun gehabt. Er musste auch kein einziges mal länger warten.

Zverev ist einfach maximal frustriert und hat wieder die peinliche Läster-Heulsuse raushängen lassen.

Passend dazu

lol, Rune ist aber schon Einer! Man kann ja über ihn viel behaupten, aber er schleimt sich nicht zwingend bei anderen ein :LOL: Ob Rune und Zverev noch beste Freunde werden ist nun natürlich auch sehr sehr ungewiss.

Zum Thema Netzpfosten: erstmal interessant wie viel so ein läppischer Netzpfosten überhaupt kostet, hab das gerade gegoogelt, da kann man schon mal für ein Set 400 bis 500 Euro ausgeben. Ja, sicher, das Teil muss stabil sein, aber 500 Flocken - echt jetzt? Da würden mich mal die Gewinnspannen interessieren, vielleicht steig ich ein ins Tennis-Netzpfosten Business! ;)

Ansonsten hätte ich auch nicht gedacht, dass die Aktion von Medvedev solche Wellen schlägt. Schlimmer wärs gewesen, wenn er nen Netzpfosten mit nimmt und auf ebay vertickt!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Zum Thema Netzpfosten: erstmal interessant wie viel so ein läppischer Netzpfosten überhaupt kostet, hab das gerade gegoogelt, da kann man schon mal für ein Set 400 bis 500 Euro ausgeben. Ja, sicher, das Teil muss stabil sein, aber 500 Flocken - echt jetzt? Da würden mich mal die Gewinnspannen interessieren, vielleicht steig ich ein ins Tennis-Netzpfosten Business!


Naja zwischen Netzpfosten und Netzstützen (die die Medvedev brav hingelegt hat) ist natürlich auch ein himmelweiter Unterschied. ;) So ein Netzpfosten hat natürlich vergleichsweise viel Technik, das Netz muss eingespannt und durchgekurbelt werden usw...

Für eine einzelne Netzstütze bekommt Meddy doch maximal 30€ auf ebay, Monte Carlo Sammlerwert schon eingerechnet. :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Zum Thema Netzpfosten: erstmal interessant wie viel so ein läppischer Netzpfosten überhaupt kostet, hab das gerade gegoogelt, da kann man schon mal für ein Set 400 bis 500 Euro ausgeben. Ja, sicher, das Teil muss stabil sein, aber 500 Flocken - echt jetzt? Da würden mich mal die Gewinnspannen interessieren, vielleicht steig ich ein ins Tennis-Netzpfosten Business! ;)

Ansonsten hätte ich auch nicht gedacht, dass die Aktion von Medvedev solche Wellen schlägt. Schlimmer wärs gewesen, wenn er nen Netzpfosten mit nimmt und auf ebay vertickt!

Es war auch nicht der "Netzpfosten" den müsste er mit Gewalt aus dem Boden reißen (geht eh nicht) bzw. rausschrauben. Es war nur die Stange für die seitliche Netzerhöhung. Völlig harmlos und eher amüsant, weil er es auch in einer witzigen und unhektischen Weise gemacht hat.
Ref kann ihm dafür natürlich eine Verwarnung geben, das ist aber auch das einzige worüber man diskutieren darf.
Was Zverev daraus macht ist völlig lächerlich, zumal er es verdreht und davon spricht, dass es passiert sei als er aufschlagen wollte, was halt eine Lüge ist, es war auf dem Weg zur Pause.
Dazu der Bullshit mit dem Toilettengang, was völlig regelkonform war.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Hier die Lästerei nochmal im Original. Das Medvedev "nicht mit Tennis gewinnt" ist schon hart übers Ziel hinaus geschossen:

 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.896
Punkte
113
Dann hier auch nochmal Medvedevs Reaktion in der PK im Original :LOL:


Mir tut Zverev sogar ein wenig leid. Es ist alles ein wenig zu hoch und viel für den super talentierten wandelnden Chokejob. Sein größter Gegner ist er selbst und er macht nicht den Anschein das mal endlich begriffen zu haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.820
Punkte
113
Dann hier auch nochmal Medvedevs Reaktion in der PK im Original :LOL:


Mir tut Zverev sogar ein wenig leid. Es ist alles ein wenig zu hoch und viel für den super talentierten wandelnden Chokejob. Sein größter Gegner ist er selbst und er macht nicht den Anschein das mal endlich begriffen zu haben.

Der Kommentar zu seiner Frau (also dass sie ganz sicher nicht mit Zverev befreundet sei) hat wohl diesen Hintergrund:

 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Der Kommentar zu seiner Frau (also dass sie ganz sicher nicht mit Zverev befreundet sei) hat wohl diesen Hintergrund:


Das er Medvedevs Frau so oft in seinen Reden erwähnte kam ja auch in der Phase kurz nachden der Sharypova Artikel erschien.

Ähnlich wie er auf einmal das ach so gute Verhältnis mit seiner Ex Freundin betonte und sich freue das gemeinsame Kind groß zu ziehen, woraufhin Brenda kaum zögerte all dies abzustreiten und darauf hinwies, dass Zverev sie nie hinsichtlich des Babys kontaktierte.

Zverev ist hinsichtlich seines Images sehr manipulativ aber nicht intelligent genug.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.936
Punkte
113
Nur weil Zverev so salty ist um damit ganze Ozeane zu füllen kommt dieses non Thema überhaupt zur Sprache.
Soll mich wohl provozieren aber ich bin kein Zverev fan.

Das sind die Regeln auf der offiziellen Seite:

Toilet Break & Change of Attire (Effective 2022)
  • Players can take a maximum of three minutes once they have entered the toilet
  • Players will receive two minutes for a change of attire in addition to the three-minute toilet break
  • Note: Change of attire may only be done in conjunction with a toilet break (unless authorised by the Chair Umpire)
  • A player may only take one toilet break per match
  • Toilet breaks can only be taken during a set break
  • Time violations will apply if a player is not ready within the allowed time

Geht nicht darum das Medvedev was furchtbares gemacht hat, auch nicht mit dem Netzpfosten. Zverev war ja letztes Jahr genauso unbeherrscht. Leider mittlerweile Standard das Spieler sich so verhalten. Es geht darum das man jemand dafür kritsieren kann ohne in diesen kindischen social media trend zu fallen jede Kritik als hate or Lästerei abzutun.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Wenn ich mich nach einer Niederlage hinstelle und meinen Gegner gegen den ich gerade verloren habe, als einen der unfairsten Spieler der Welt bezeichne und lauter läppische Dinge aufzähle, die auch noch verdrehe und somit Falschaussagen tätige, dann hat das mit einer Kritik in irgendeiner Pressekonferenz oder sonst wo nichts gemeinsam.
Da verkaufe ich mich als ganz schlechten Verlierer und versuche den Frust auf miese Art abzuladen.

Die Dinge die Medvedev da auf dem Platz gemacht hat, sind zusammengenommen nicht mal ein Bruchteil von dem was Zverev letztes Jahr in Acapulco getan hat. Das zu vergleichen in dem man sagt, "er war genauso unbeherrscht" ist absurd lächerlich. Halterungsstange vom Netz umzuwerfen oder den Ball gegen die Plane schießen ist Kindergeburtstag im Vergleich zum Einprügeln mit dem Schläger auf den Ref-Stuhl während dieser auch noch drin hockt.

Zverev ist peinlich und ein Jammerlappen, aber hat halt die entsprechende Staatsangehörigkeit, weshalb viele sich in die eigene Tasche lügen. Hier wurde ja schon gesagt, dass er einen Bonus genieße, weil er für Deutschland startet.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Soll mich wohl provozieren aber ich bin kein Zverev fan.

Das sind die Regeln auf der offiziellen Seite:

Toilet Break & Change of Attire (Effective 2022)
  • Players can take a maximum of three minutes once they have entered the toilet
  • Players will receive two minutes for a change of attire in addition to the three-minute toilet break
  • Note: Change of attire may only be done in conjunction with a toilet break (unless authorised by the Chair Umpire)
  • A player may only take one toilet break per match
  • Toilet breaks can only be taken during a set break
  • Time violations will apply if a player is not ready within the allowed time

Geht nicht darum das Medvedev was furchtbares gemacht hat, auch nicht mit dem Netzpfosten. Zverev war ja letztes Jahr genauso unbeherrscht. Leider mittlerweile Standard das Spieler sich so verhalten. Es geht darum das man jemand dafür kritsieren kann ohne in diesen kindischen social media trend zu fallen jede Kritik als hate or Lästerei abzutun.

Es war ja auch kein "toilet Break" (also verlängerte Pause), davon hat man nur eine bzw zwei best Bo5, genau.

Er hat einfach gefragt ob er den Platz beim changeover verlassen darf (wurde ihm wie in fast allen Fällen gestattet), was er in den 90s dann macht in seine Sache. Schau mal in den code of conduct 22 oder 23.

Und nein, ich wollte dich nicht provozieren, aber diese Nichtigkeiten rechtfertigen einfach nicht so über Medvedev "öffentlich" abzuledern. Zverev hat null stil.


Halterungsstange vom Netz umzuwerfen oder den Ball gegen die Plane schießen ist Kindergeburtstag im Vergleich zum Einprügeln mit dem Schläger auf den Ref-Stuhl während dieser auch noch drin hockt.
Wobei Medvedev sowas ähnliches auch schon gebracht hat. Aber bei ihm habe ich zumindest das Gefühl er hat die Fähigkeit zu reflektieren und seinen bullshit einzusehen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es gab ja vor einiger Zeit mal diese Toilettengeschichte bei Ilya Ivashka; der ist damals ja auch während des Satzes aufs Klo gegangen. Anders als Medvedev hat er es aber nicht rechtzeitig zurück geschafft, was ihm dann drei time violations und damit den Verlust eines Aufschlagspiels einbrachte.


So wäre es Medvedev im Fall der Fälle wohl auch ergangen - aber er war eben rechtzeitig wieder da.

Als ich das Interview mit Zverev am Abend noch gehört hatte, dachte ich auch, o weh, da redet er sich wieder um Kopf und Kragen. Medvedev ist sicher nicht der fairste Spieler auf der Tour, aber Zverevs Kritik war einfach völlig überzogen. Damit schafft er sich weder Freunde unter den Zuschauern noch unter der Spielern.

Da macht er's einem schon manchmal schwer, ihm trotzdem die Daumen zu drücken...
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
43
Er hat den ****** Netzpfosten auf dem Weg zu den Stühlen und somit zur Pause beim Seitenwechsel umgeworfen und nicht auf dem Weg zum Aufschlagspiel.
Wurde Zverev deshalb bei seiner Pause auf dem Stuhl irritiert?
Was sollen diese Verdrehereien der Tatsachen und Aufgebausche von läppischen Vorfällen?
Klar!!! En top ! Jetzt wissen wir Bescheid ! Zverev ist ne große Heulsuse, und Medvedev einfach nur ein ganzer Kerl! Halt ein Pokerface, er geht halt nur All in... Das Medvedev aber aus der Historie betrachtet schon mehrfach übelst unangehnehm aufgefallen ist? Blatt drauf! Dennoch: Sein ATP-Cup Desaster im Match seinerzeit gegen Schwartzman hätte, wäre es zB historisch nach der bekannten Zverev-Eskapade in Acapulco vorgefallen, gleiches Strafmaß nach sich ziehen müssen ! Medvedev ist halt ein hochbegabter, bishin in Schachwelten weilender überlegender Tennisstratege, so er doch schon zumindest von vielen Tennisjournalisten diesbzgl. abgöttisch verehrt wurde. Dass er aber nicht selten zu einem fiesen kleinen A...loch auf dem Platz werden kann, der selbstherrlich mit sich und allen anderen, bis hin übelst ggü dem Publikum, dem Schiri und nicht zuletzt in übelster Manier zu seinem eigenen Coach werden kann, dieses Alles wird hier und in dieser kleinen Diskussion selbstredend verschwiegen. Denn Zverev ist ja der arrogante Bengel, Medvedev steht hier glänzend drüber. Für die üblen Pöblereien seinem eigenen Trainer ggü während des Matches auf dem Platz (sein Coach verließ unmittelbar die Box anschließend), müsste es ATPseits eigentlich neue, eigene Strafregeln geben. Denn so etwas ist verwerflich und gehört nicht zu diesem Sport... Komisch: Ein solches Verhalten - neuerdings - live, dem eigenen Trainer ggü, hat man von Zverev bisher noch nicht gesehen, wenn überhaupt bisher etwas abgeschwächter als bei Medvedev vom Djoker und von Rune und Tsitspas. Wie gesagt, hier werden gewisse Dinge sehr verzerrt dargestellt, aber gewisse "Zverev-Hater" sind halt bekannt dafür, in einem willkommenen Moment draufzuschlagen. Da reicht auch die verbal vorgebrachte "Liebe" zum tollen Bruder Mischa nicht aus, das wäre dann wohl doch einfach zu "läppisch" ...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Es geht hier nicht darum Medvedev charakterlich besser darzustellen, sondern die Art und Weise und den Zeitpunkt für den verbalen Rant von Zverev. Er verliert ganz knapp und bitter das Match und haut sowas direkt im Anschluss über den Gegner raus. Das ist ganz schlechter Stil und ein Paradebeispiel eines schlechten Verlierers.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Es geht hier nicht darum Medvedev charakterlich besser darzustellen, sondern die Art und Weise und den Zeitpunkt für den verbalen Rant von Zverev. Er verliert ganz knapp und bitter das Match und haut sowas direkt im Anschluss über den Gegner raus. Das ist ganz schlechter Stil und ein Paradebeispiel eines schlechten Verlierers.
Hier gebe ich dir zu 100% Recht.

Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum die SR solche Aktionen durchgehen lassen und nicht sanktionieren. Btw gab es eine Verwarnung als er den Ball gegen die Plane geschossen hat?

Aber nichts davon darf der Grund sein, warum man sein eigenes Spiel vergisst und sich in entsprechenden Situationen oft zu passiv verhält und dann dementsprechend den Gegner entscheiden lässt, wer gewinnt.

Wenn einen so eine Aktion nervt, dann lässt man den Gegner am besten sportlich alt aussehen und wenn man das nicht schafft, hält man die Klappe und versucht es das nächste Mal mit noch mehr Wut im Bauch nochmal.

Er ist daher aus meiner Sicht einfach noch nicht reif genug und die Zweifel kommen auf, ob er jemals die Reife haben wird.
Würde mir ja eigentlich einen Slam von ihm wünschen, da es für das deutsche Tennis schon wichtig ist, vorne auch Ergebnisse zu erzielen um wieder genug Kids ran zu ziehen.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
43
Aber was er über den Gegner "raus gehauen" hat stimmt ja im Wesentlichen, oder steht hier am Ende Medvedev als Waisenknabe da?!? Lächerlich !
 
Oben