Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Zverev ist peinlich und ein Jammerlappen, aber hat halt die entsprechende Staatsangehörigkeit, weshalb viele sich in die eigene Tasche lügen. Hier wurde ja schon gesagt, dass er einen Bonus genieße, weil er für Deutschland startet.

Das mit dem "Bonus" habe ich geschrieben - damit ist eigentlich nur gemeint, dass ich Zverev gegen andere Spieler, die ich nicht mag, deshalb die Daumen drücke, also quasi als "Tie Breaker". Mittlerweile sind mir die meisten Topspieler auf der Tour aber deutlich sympathischer als Zverev und ich bin in der Regel eher für seinen Gegner, oft sogar deutlich.

Ich stimme dir ansonsten zu dass ich es in einem Einzelsport wie Tennis auch eher schräg finde, grundsätzlich in erster Linie den Landsleuten die Daumen zu drücken, jedenfalls außerhalb von Teamwettbewerben wie Davis Cup und so weiter. Wird aber von der Berichterstattung unterstützt, es werden doch etwa im TV regelmäßig deutsche Außenseiter und teilweise sogar Doppelmatches gezeigt, obwohl es gleichzeitig ein Duell zweier Topspieler gibt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Zverev hat sich auf der Sympathieskala mit seinem "Rant" mehr oder minder ein Eigentor geschossen. Wie ein Boomerang kam das verbale Geschoss, dass er beim Interview in die Luft jagte, schnell und deutlich mit voller Wucht wieder zu ihm zurück. Da kann man ihm nur wünschen, dass sein Umfeld ihm gegenüber das auch mal kritisch anspricht und er daraus vielleicht lernt und für sich wertvolle Erkenntnisse sammeln kann. Ob er dazu in der Lage ist? Das vermag ich nicht zu beurteilen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Zverev hat sich auf der Sympathieskala mit seinem "Rant" mehr oder minder ein Eigentor geschossen. Wie ein Boomerang kam das verbale Geschoss, dass er beim Interview in die Luft jagte, schnell und deutlich mit voller Wucht wieder zu ihm zurück. Da kann man ihm nur wünschen, dass sein Umfeld ihm gegenüber das auch mal kritisch anspricht und er daraus vielleicht lernt und für sich wertvolle Erkenntnisse sammeln kann. Ob er dazu in der Lage ist? Das vermag ich nicht zu beurteilen.

Ja, aber man so ne gewisse Ahnung, nicht wahr? ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113

Ja, gut...😅

1. Medvedev ist unfair
2. Mentaltrainer sind unfair
3. ...

Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt. Zverev ist rhetorisch gerade in Höchstform, er sollte gleich morgen nachlegen. Haltet ihm unbedingt ein Mikro unter die Nase. ;)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
1. Medvedev ist unfair
2. Mentaltrainer sind unfair
3. ...

Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt. Zverev ist rhetorisch gerade in Höchstform, er sollte gleich morgen nachlegen. Haltet ihm unbedingt ein Mikro unter die Nase. ;)
Runncarez ist das, was Zverevs Laune derzeit dämpft.
Und dann auch noch Niederlagen gegen das ehemalige Nachtschattengewächs Med.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Runncarez ist das, was Zverevs Laune derzeit dämpft.
Und dann auch noch Niederlagen gegen das ehemalige Nachtschattengewächs Med.

Du immer mit deinen Namenskombinations-Wortschöpfungen... ;)

Zu Sinner hat Zverev sich aber noch nie geäußert, oder? Würde aber passen, sowas wie "Ich weiß gar nicht warum der Junge so hochgejubelt wird, ich hatte in seinem Alter schon drei Masters und die ATP-Finals gewonnen und war Top 3 in der WR, er hat noch keinen großen Titel und war noch nie höher als #8"... :clowns:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Du immer mit deinen Namenskombinations-Wortschöpfungen... ;)

Zu Sinner hat Zverev sich aber noch nie geäußert, oder? Würde aber passen, sowas wie "Ich weiß gar nicht warum der Junge so hochgejubelt wird, ich hatte in seinem Alter schon drei Masters und die ATP-Finals gewonnen und war Top 3 in der WR, er hat noch keinen großen Titel und war noch nie höher als #8"... :clowns:
Irgendwie habe ich mir diese Unsitte aus einem internationalen Forum abgeguckt, wo Teile der Nachnamen von irgendwelchen russischen Nachwuchspielerinnen zusammengesetzt wurden. Ich fands damals auch ein bisschen stramm und jetzt mache ich das auch.:kopfpatsch:
Aus Potapova und Pervushina wurde Potavushina oder so.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113

Ja, gut...😅

Wer braucht schon Selbstreflexion und professionelle Unterstützung, wenn man ein stabiles Genie ist. Vermutlich ist seine Aussage gar nicht mal so falsch, also was "die machen nur mehr Probleme" anbelangt. Schließlich kann man mit deren Hilfe Dinge ausmachen, von denen man vorher gar nicht dachte, dass die problematisch sind.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
In einer Sache muss man Zverev aber schon Recht geben. Nämlich verhält er sich auf dem Platz dem Gegner gegenüber fast immer fair. Also da gibt es eigentlich nie irgendwelche Mätzchen oder sonstige Dinge, um den Gegner irgendwie aus dem Rhythmus zu bringen.
Zu "Sportsmanship" gehört aber nicht nur das Verhalten dem Gegner gegenüber, sondern eben auch dem Schiri, den Ballkids, dem Publikum usw. gegenüber und wer schon mal derart aggressiv auf einen Schiristuhl eingeprügelt hat, der sollte diesbezüglich den Ball flach halten. Vielleicht hat er sich bei seinen Aussagen zu "Sportsmanship" aber auch nur auf das Verhalten on court dem Gegner gegenüber bezogen, keine Ahnung.
Trotzdem hat er sich mit den Aussagen über Medvedev keinen Gefallen getan, denn da war jetzt nichts Unsportliches dabei bzw. nichts, was ihn selbst aus dem Konzept bringen würde.

Ich hätte ja in München Bock auf Zverev vs Rune. Zwischen den beiden hat man ja auch schon leichte Spannungen vernommen und dass sich Rune beim Handshake mit Medvedev in den kleinen Beef miteingeschalten hat, ist vielleicht auch Zverev nicht entgangen.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Wenn ich mich nach einer Niederlage hinstelle und meinen Gegner gegen den ich gerade verloren habe, als einen der unfairsten Spieler der Welt bezeichne und lauter läppische Dinge aufzähle, die auch noch verdrehe und somit Falschaussagen tätige, dann hat das mit einer Kritik in irgendeiner Pressekonferenz oder sonst wo nichts gemeinsam.
Da verkaufe ich mich als ganz schlechten Verlierer und versuche den Frust auf miese Art abzuladen.

Die Dinge die Medvedev da auf dem Platz gemacht hat, sind zusammengenommen nicht mal ein Bruchteil von dem was Zverev letztes Jahr in Acapulco getan hat. Das zu vergleichen in dem man sagt, "er war genauso unbeherrscht" ist absurd lächerlich. Halterungsstange vom Netz umzuwerfen oder den Ball gegen die Plane schießen ist Kindergeburtstag im Vergleich zum Einprügeln mit dem Schläger auf den Ref-Stuhl während dieser auch noch drin hockt.

Zverev ist peinlich und ein Jammerlappen, aber hat halt die entsprechende Staatsangehörigkeit, weshalb viele sich in die eigene Tasche lügen. Hier wurde ja schon gesagt, dass er einen Bonus genieße, weil er für Deutschland startet.
Das kann ja wohl nicht dein Ernst
sein... Gruselig !!!!
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Zverev hat sich auf der Sympathieskala mit seinem "Rant" mehr oder minder ein Eigentor geschossen. Wie ein Boomerang kam das verbale Geschoss, dass er beim Interview in die Luft jagte, schnell und deutlich mit voller Wucht wieder zu ihm zurück. Da kann man ihm nur wünschen, dass sein Umfeld ihm gegenüber das auch mal kritisch anspricht und er daraus vielleicht lernt und für sich wertvolle Erkenntnisse sammeln kann. Ob er dazu in der Lage ist? Das vermag ich nicht zu beurteilen.
Sorry, aber seid ihr jetzt alle am Spinnen.... ?!?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113

Zeigt mal wieder, dass für Zverev sein eigener Kopf der größte Feind ist. Immerhin bemerkenswert offen, ist aber alles andere als ein gutes Zeichen, wenn ihm schon der Druck bei einem 250er (!!!) in Deutschland zu groß ist. Da muss man sich dann auch nicht über die regelmäßig dürftigen Darbietungen bei GS wundern, bzw. dass er da meistens vor allem dann überzeugt, wenn er Außenseiter ist und weniger Druck verspürt (wie gegen Alcaraz und Nadal bei RG 22, auch in einigen Matches gegen Djokovic).

Solche Aussagen lassen das...


Ja, gut...😅

... aber natürlich noch weniger nachvollziehbar erscheinen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Sorry, aber seid ihr jetzt alle am Spinnen.... ?!?
Warum denn genau? Besonders glücklich waren seine Aussagen ja wohl wirklich nicht nach dem Medvedev Spiel. Jammerlappen und Co. ist mir persönlich eine halbes Level zu hoch, aber Zverev sollte lieber mal lernen, sich auf sein Spiel zu konzentrieren, statt sich von Gegnern, die auf die Toilette gehen und Haltestangen rumschubsen, irritieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zeigt mal wieder, dass für Zverev sein eigener Kopf der größte Feind ist. Immerhin bemerkenswert offen, ist aber alles andere als ein gutes Zeichen, wenn ihm schon der Druck bei einem 250er (!!!) in Deutschland zu groß ist. Da muss man sich dann auch nicht über die regelmäßig dürftigen Darbietungen bei GS wundern, bzw. dass er da meistens vor allem dann überzeugt, wenn er Außenseiter ist und weniger Druck verspürt (wie gegen Alcaraz und Nadal bei RG 22, auch in einigen Matches gegen Djokovic).

Solche Aussagen lassen das...



... aber natürlich noch weniger nachvollziehbar erscheinen.
Ganz genau. Zverev ist vielleicht ein Arsch oder auch nicht (wir bekommen ja von allem immer nur Ausschnitte und jeweils ausgewählte Perspektiven mit und mir sind diese per Twitter gesteurten Analysen pro und contra echten Menschen in jede Richtung eher unangenhem - ich kenne die Beziehungen von Sportlern und ihren Freundinnnen nicht. Alles was ich lese, bestätigt mich in meinem Denken: ich möchte diese Menschen und ihr Umfeld auch nicht kennenlernen). Aber dass gerade Zverev ein Spieler ist, der ganz, ganz dringend einen Mentalcoach braucht, sieht nun wirklich jeder. Außer Alex Zverev.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Zverev hat jetzt noch ne Wildcard für Genf angenommen nächste Woche. In seiner jetzigen Situation sicherlich keine schlechte Idee.

Er ist derzeit noch so weit von seiner normalen Form weg, da braucht er keine Woche Pause vor einem Grand Slam. Eine Chance auf den French Open Sieg hat er dieses Jahr ja eh nicht.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Da geht es ihm wohl im Moment um jeden Race/-Ranking-Point plus Matchpraxis... Nachvollziehbar!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Zverev hat jetzt noch ne Wildcard für Genf angenommen nächste Woche. In seiner jetzigen Situation sicherlich keine schlechte Idee.

Er ist derzeit noch so weit von seiner normalen Form weg, da braucht er keine Woche Pause vor einem Grand Slam. Eine Chance auf den French Open Sieg hat er dieses Jahr ja eh nicht.
in genf hat er doch auch 2019 gespielt, weil es nicht gut lief und auch den titel gewonnen, meine ich. danach hat er auch solide french open gespielt. daher ein guter zug.
 
Oben