Tuco
Bankspieler
- Beiträge
- 30.302
- Punkte
- 113
Das ist immer so ne Sach mit diesen Statistiken im Herren Tennis...
Genau so kann man sagen, dass die letzten 35 Grand Slams nur 3 U30 Spieler gewinnen konnten... und alle bei den US Open wenn ich mich nicht täusche...
Ganz so extrem ist es dann doch nicht: Seit den US Open 2016 wurden 23 von 26 GS von Ü30 Spielern gewonnen, davor gab es das nur selten, weil Nadal und Djokovic halt noch selbst U30 waren. Djokovic, Nadal und Federer haben zusammen eben 23 von 41 Ü30 GS gewonnen, also über die Hälfte der Ü30 GS-Titel in der Open Era insgesamt.
Das Problem für die Zverev-Generation (betrifft ja auch andere wie Tsitsipas) ist eben, dass Djokovic beinhart immer weitermacht und bisher einfach kaum nachlässt und mit Alcaraz schon ein neuer junger Spieler mit ATG-Talent im Weg steht, auch andere wie Rune und Sinner sollten jedenfalls mehr Luft nach oben haben als Zverev & Co.. Einfach wird es nicht, aber ein oder zwei GS wären Zverev schon zu gönnen, sonst wäre das auch eine etwas kuriose Karriere - er ist bereits mit 26 Jahren der erfolgreichste Spieler aller Zeiten ohne GS-Titel.
Zuletzt bearbeitet: