zick
Bankspieler
Die Punkte sammelt auch Zverev dieses Jahr brav und artig. Er ist die 2 im live Race.Bla bla, nichts ist vorbei. Zverev spielt seit den AO einfach kein gutes Tennis, kein Top 10 Tennis.
Ich sehe das pragmatisch. Ich bin kein Zverev-Fan, was Stil und Person angeht. Aber im deutschen Sport passiert Förderung auch medial nur dann, wenn es sowas wie Galionsfiguren gibt. Darum ist es extrem wichtig, einen deutschen Spitzenspieler zu haben und das ist eben Sascha. Müsste er morgen mit einem Totalschaden im Knie aufhören, wäre das deutsche Herrentennis erledigt. Auf Jahre hinweg, darum muss Zverev erfolgreich bleiben. Ob auf 8 oder 4 ist mir egal, wenn es um die echten Pötte geht, wird es wieder interessanter. Weil das wieder mehr Aufmerksamkeit für das Tennis in D bedeutet. Und das ist, was für mich wirklich zählt. Zverev ist der Spieler, der mit Abstand am meisten auf das deutsche Tenniskonto einzahlt. In jeder Beziehung. Darum unterstütze ich ihn. Nicht, weil ich ihn supergeilo finde.
Bei den AO hat Paul in den Sätzen 1 und 2 übel gechoked.
Ansonsten fällt es auf, dass Spieler ihn zumindest teilweise mit ihrer Vorhand dominieren, die außerhalb der Top 10 stehen, wie Berre, Griekspoor oder Cherundolo. Gestern hat der Argentinier weitesgehend das Tempo bestimmt. Zverev macht derzeit überhaupt nicht den Eindruck hinter Sinner und Alcaraz vom Spiel eigentlich der Beste zu sein. Das ist derzeit Draper. Dem traue ich, wenn er verletzungsfrei bleiben sollte in Zukunft deutlich mehr als Zverev zu.