Alexander Zverev

Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

amoog

Nachwuchsspieler
Kann den Kommentar gut verstehen, aber ich würde Michas Auftreten eine kleine Spur weniger kritisch sehen. Er hat live bei Prime erst davon erfahren, was sein Bruder in der Pk erzählt hat und musste da spontan dann dazu Stellung beziehen. Da kann ich es verstehen, dass er das Ganze erstmal auf kleiner Flamme kochen wollte. Wie das "intern" bei den Zverevs weiterging wissen wir ja nicht.
Mir hätte ehrlicherweise besser gefallen, wenn Mischa Zverev unmittelbar danach bei Prime erst mal einen Schutzschirm aufgebaut hätte für seinen Bruder, sozusagen, dass er erstmal nichts sagen kann zum Thema... Stattdessen hat er "frohlockt", was meines Erachtens nicht so gut war in diesem Timing...

Big d

Bankspieler
Bei der Geschichte mit seinem Bruder Mischa kann ich Boris imho nur vollstens zustimmen... Das grenzt alles an Merkwürdigkeiten, die hinterfragt und ggf. überwunden werden müssen. Ich war da auch sehr angepickt, als Mischa nach dem Match seines Bruders gegen Rinderknech grinsebackenmäßig in die Nachberichterstattung von Prime Video rein stolzierte, um mitzuteilen, dass doch "alles Gold ist was glänzt"... Das Verhalten und seine Wortwahl habe ich auch überhaupt nicht verstanden, und es kann wirklich nicht im Interesse des "kleinen Bruders" gewesen sein, der immerhin ja weiterhin der "CEO der Firma Zverev" ist, falls ich mich da nicht irre. Sofern er aber nicht wissen konnte, was da möglicherweise wirklich aktuell mental abgeht bei seinem Bruder? Um so schlimmer... Teamaustauch denkbar und womöglich von Nöten...!

Könnte mir vorstellen das in der zverev Familie bezüglich mental health eine gewisse Macho Kultur herrscht wo man über so was nicht unbedingt redet. Auch Alexander hat ja in der Vergangenheit eher abwertend über das Thema geredet.

Kann ja sein das er da langsam umdenkt und die Familie sich noch dran gewöhnen muss.

Kann aber natürlich auch sein das es wirklich wie Mischa gesagt hat ist und Alexander das einfach im Frust gesagt hat und ein paar Tage später wieder alles in Ordnung ist.

Big d

Bankspieler
Mir hätte ehrlicherweise besser gefallen, wenn Mischa Zverev unmittelbar danach bei Prime erst mal einen Schutzschirm aufgebaut hätte für seinen Bruder, sozusagen, dass er erstmal nichts sagen kann zum Thema... Stattdessen hat er "frohlockt", was meines Erachtens nicht so gut war in diesem Timing...
8pp8p

elpres

Bankspieler
Könnte mir vorstellen das in der zverev Familie bezüglich mental health eine gewisse Macho Kultur herrscht wo man über so was nicht unbedingt redet. Auch Alexander hat ja in der Vergangenheit eher abwertend über das Thema geredet.

Kann ja sein das er da langsam umdenkt und die Familie sich noch dran gewöhnen muss.

Kann aber natürlich auch sein das es wirklich wie Mischa gesagt hat ist und Alexander das einfach im Frust gesagt hat und ein paar Tage später wieder alles in Ordnung ist.

Mischa hat in diesem Moment wahrscheinlich einfach ehrlich reagiert und geantwortet, was als "Teammitglied und Bruder" eventuell nicht die beste Herangehensweise gewesen ist. In diesem Moment ist Mischa der Konflikt zwischen den Rollen als Co Moderator/Interviewpartner und Saschas Bruder und Teammitglied nicht so wirklich bewusst geworden. Unabhängig davon glaube ich, dass er mit seinen Aussagen nicht falsch lag. Zverev ist in der Niederlage eine unglaubliche Dramaqueen mit einer langen Historie an schrägen Postgame Interviews.

amoog

Nachwuchsspieler
Mischa hat in diesem Moment wahrscheinlich einfach ehrlich reagiert und geantwortet, was als "Teammitglied und Bruder" eventuell nicht die beste Herangehensweise gewesen ist. In diesem Moment ist Mischa der Konflikt zwischen den Rollen als Co Moderator/Interviewpartner und Saschas Bruder und Teammitglied nicht so wirklich bewusst geworden. Unabhängig davon glaube ich, dass er mit seinen Aussagen nicht falsch lag. Zverev ist in der Niederlage eine unglaubliche Dramaqueen mit einer langen Historie an schrägen Postgame Interviews.
Mit Verlaub, aber mit einer solch forschen Aussage nach alldem was du nicht wissen kannst wäre es vielleicht angebracht, etwas vorsichtiger zu formulieren, sorry...

le freaque

Bankspieler
Mit Verlaub, aber mit einer solch forschen Aussage nach alldem was du nicht wissen kannst wäre es vielleicht angebracht, etwas vorsichtiger zu formulieren, sorry...
Das finde ich auch. Wenn ein Mensch sagt, dass er psychische Probleme hat, sollte man das ganz generell erstmal komplett ernst nehmen. Wenn man diesem Menschen dazu noch nie im Leben selbst begegnet ist, rein gar nichts über sein Leben außerhalb der Öffentlichkeit und seine Gedanken weiß, verbietet es sich doch von selbst, da irgendwelche Spekulationen über Beweggründe rauszuhauen.

Das gilt auch für Mischa Zverev. Klar wirkte sein Auftritt etwas verunglückt, aber wer sind wir, das zu beurteilen? Auch wenn das öffentliche Personen sind, wissen wir doch rein gar nichts über das Familienleben der Zverevs und es geht uns auch überhaupt nichts an. So wirklich rein gar nichts. Wenn ich da lese
Könnte mir vorstellen das in der zverev Familie bezüglich mental health eine gewisse Macho Kultur herrscht wo man über so was nicht unbedingt redet.
Hallo? Was ist denn das für ein kompletter Sch...? Wer bist du denn, dir anzumaßen, die "Kultur" in der Familie Zverev zu beurteilen? Wer oder was gibt dir denn ein Mandat zu beurteilen, vom Sofa aus zu beurteilen, über was da wie geredet wird? Ich glaub ich spinne.

Ein Mensch spricht darüber, dass er gerade psychische Probleme hat und hier kommt
"na ja, der war ja schon immer ne Dramaqueen, da wird schon nichts dran sein".

Nach all den Jahren, wo über psychische Erkrankungen gerade auch im Sport gesprochen wird, könnte ich komplett kotzen, wenn ich sowas lese.

elpres

Bankspieler
Meine Aussage bezog sich auf die Einschätzung seines Bruders. Dazu halt die vielen sehr emotionalen Interviews nach Niederlagen. Die sind nunmal evident. Ich glaube Zverev sofort, dass das alles oft nicht leicht ist. Kann natürlich sein, dass es sehr tief geht bei ihm und alles zunehmend zu Belastung geworden ist. Dann lass es mich nochmal anders formulieren. Ich hoffe, dass Mischa richtig liegt und Zverev "nur" seinen üblichen mental breakdown nach der Niederlage hatte und dass es ihm mittlerweile wieder besser geht.

L-james

Allrounder
Unabhängig davon glaube ich, dass er mit seinen Aussagen nicht falsch lag. Zverev ist in der Niederlage eine unglaubliche Dramaqueen mit einer langen Historie an schrägen Postgame Interviews.
Zitat Medvedev: "Sascha lebt in seiner eigenen Welt und wenn er verliert, findet man 25 Interviews, in denen er seltsame Dinge von sich gibt."

chris☕

Bankspieler
Interessant wie schnell das Thema hier im Forum heftige Emotionen triggert. Ich finde, Zverev für eine Drama Queen zu halten, ist eine valide Meinung (aufgemerkt, nicht zwingend meine Meinung). Ob das stimmt oder nicht, who knows? Prinzipiell ist es wichtig, dass die Personen in seinem Umfeld adäquat reagieren und das Einordnen können, aber anhand der Intensität wie das Thema hochkocht bzgl. mentaler Gesundheit, könnte man ja meinen Zverevs Wohlergehen hänge davon ab, was wir als nächstes für Schritte beschließen wie es weitergeht mit Zverev.

Zuletzt bearbeitet:
Oben