Alexander Zverev

Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Matt

Bankspieler
Gerade ein paar Bälle "Kings Slam" geschaut... Wenn Zverev so weiter spielt in den nächsten Wochen und Monaten, war es das mit seiner Top Ten Platzierung, Tendenz eher Richtung Tsitsipas in den fernen 20iger Regionen... Krass!

Seine Körperhaltung spricht Bände. Er wird wohl mal wieder gehen Fritz verlieren. Der Hartplatz scheint hier aber recht schnell zu sein, was dem Amerikaner offensichtlich besser liegt. Er gewinnt hier locker Satz 1.

amoog

Nachwuchsspieler
Irgendwo muss da eine schwere Blockade bei Zverev sein, derart abzusinken in der Form im Allgemeinen wie im Besonderen ist auffällig!

amoog

Nachwuchsspieler
Und b.t.w. geht er geradezu unter in einem derart "bedeutungslosen" Match, wenn man mal von der Kohle absieht, die da gescheffelt wird.

In Sachen Fritz wirds wohl ein Mega-Kopfdesaster für die Zukunft

amoog

Nachwuchsspieler
Peinliche Vorstellung von Zverev, 3-6, 4-6 in nicht einmal einer Stunde Spielzeit, 0-7 gg. Fritz aus den zahlgenannten letzten Partien, das sieht nicht gut aus

Tuco

Bankspieler
Man kann das doch positiv für Zverev sehen - fette Antrittsgage bei minimalem Aufwand kassiert...

... die Kirmesveranstaltung in Riad so schnell hinter sich gebracht wie es ging, jetzt mehr Zeit zur Vorbereitung für Wien wo es einen echten Titel und WR-Punkte zu gewinnen gibt. Und...

Peinliche Vorstellung von Zverev, 3-6, 4-6 in nicht einmal einer Stunde Spielzeit, 0-7 gg. Fritz aus den zahlgenannten letzten Partien, das sieht nicht gut aus

... das Ergebnis zählt wie gesagt nicht für die ATP-Statistik, da sind es weiterhin "nur" sechs Niederlagen in Folge gegen Fritz.

Zuletzt bearbeitet:

amoog

Nachwuchsspieler
Im Kopf sind es sieben NL in Folge gg Fritz... ;-) Aber es bleibt doch der Eindruck, dass da irgendetwas bei Zverev ganz und gar nicht stimmt, ich beobachte ihn ja schon seit ca. 10 Jahren auf der Tour, außer den schweren Aufschlagproblemen 2019 gab es bei ihm imho never eine derart schwere Krise, obwohl er noch die Nummer 3 ist, aber eben nicht mehr lange... Man darf mehr als gespannt sein!

Hans Meyer

Bankspieler
Im Kopf sind es sieben NL in Folge gg Fritz... ;-) Aber es bleibt doch der Eindruck, dass da irgendetwas bei Zverev ganz und gar nicht stimmt, ich beobachte ihn ja schon seit ca. 10 Jahren auf der Tour, außer den schweren Aufschlagproblemen 2019 gab es bei ihm imho never eine derart schwere Krise, obwohl er noch die Nummer 3 ist, aber eben nicht mehr lange... Man darf mehr als gespannt sein!

letztes Jahr lief es zu dieser Zeit ja auch nicht, bei den USO raus gegen Fritz, beim LC gegen Fritz verloren (aber sehr knapp gg Tiafoe gewonnen), gegen Goffin in Shanghai raus, gegen Musetti im VF von Wien raus. Trotzdem besser als heute, aber es sprach nicht so viel dafür, dass er in Paris gewinnt.
Wenn man davon ausgeht, dass er wirklich körperliche Probleme hat wie er sagt, dann ist sein Pensum nach den USO einfach idiotisch und er riskiert damit seine Karriere, was nicht bedeutet, dass er sie beenden muss, aber wenn es chronisch wird, dann sind die Top 10 Geschichte.
Das Aus hier hat eher Vorteile, außer dass das mit Fritz jetzt immer mehr pathologisch wird. Wien wird für ihn wichtiger sein. Und da kann er zumindest gegen Fritz nicht verlieren (er wird schon einen finden)

Hans Meyer

Bankspieler
Fritz hat Zverev jetzt hier alles besiegt:
Grand Slam
ATP Finals
ATP Masters 1000
ATP 500
ATP 250
Laver Cup
United Cup
Six Kings Slam

amoog

Nachwuchsspieler
Ein mehr als dringender Fall für einen Mental-Coach, mindestens 5 Jahre zu spät, und Tony N. möchte ja nun auch nicht mehr, wohl zurecht mit Verlaub...

Matt

Bankspieler
Ich denke das Thema Grand Slam gewinnen ist durch. Er hat auch nicht das Talent eines Wawrinka, der im Herbst seiner Karriere noch mal aufdrehte. Und er ist nicht bereit, wirklich etwas zu verändern und zeigt keinerlei charakterliche Entwicklung oder Reifung.

Er hat ja auch einige relevante Erfolge zu verzeichnen, für ganz oben reicht es einfach nicht. Spielerisch, v.a. aber mental nicht.

Er kann es sich dann irgendwann nach Becker und Stich auf Platz 3 des deutschen Tennisthrons gemütlich machen, das ist bedeutend mehr als nichts.

chris☕

Bankspieler
Ich denke das Thema Grand Slam gewinnen ist durch. Er hat auch nicht das Talent eines Wawrinka, der im Herbst seiner Karriere noch mal aufdrehte. Und er ist nicht bereit, wirklich etwas zu verändern und zeigt keinerlei charakterliche Entwicklung oder Reifung.

Er hat ja auch einige relevante Erfolge zu verzeichnen, für ganz oben reicht es einfach nicht. Spielerisch, v.a. aber mental nicht.

Er kann es sich dann irgendwann nach Becker und Stich auf Platz 3 des deutschen Tennisthrons gemütlich machen, das ist bedeutend mehr als nichts.

Ich weiß gar nicht ob ich da beim Thema Talent vs. Wawrinka unbedingt mitgehen würde, es sind imo vor allem seine Sturheit, fehlende Reife und sein Unwillen gegenüber externen Veränderungen und Veränderungen im Spiel warum es inzwischen schon extrem wahrscheinlich ist, dass am Ende der Karriere die "0" stehen wird bei der Anzahl der GS Titel. Dafür wird er immer besser in der Kategorie Rumjammern (Bälle, Turnierkalender, Schmerzen, Beläge ...) da ist er inzwischen vielleicht sogar die Nr. 1 - ist ja auch schon was (y) . Dazu die konsequente Vielspielerei - auch bei Verletzungen - und ein Team, das dazu offenbar auch nix sagen will oder keinen Einfluss hat.
Sein Auftreten, seine Aussagen in letzter Zeit würde ich mal als schwierig bezeichnen. Es ist nicht mehr leicht, für ihn die Daumen zu drücken. Jammern aber nix ändern - toller Plan! Mal schauen , ob Zverev mit irgendwas, zumindest mit einer mutigen Entscheidung 2026 positiv überraschen kann, aber wenn er einfach so weitermacht mit dem Muster kann ich mir inzwischen auch vorstellen, dass er aus den Top 10 rausfliegt. Beschweren bräuchte er sich nicht.

Er hat sich jetzt da an der Idee mit Onkel Toni festgebissen, aber der will halt nicht. Fernanalysen sind natürlich immer etwas schwierig, aber er wirkt schon sehr lernresistent und bockig. Er ist ja schon Ende 20, inzwischen könnte es schon Altersstarrsinn sein. :)

Oben