Zverev muss nicht dauerhaft besser als beide sein. Für weitere Grand-Slam-Chancen reicht es, wenn er bei 1–2 Turnieren pro Jahr körperlich top ist, der Draw passt und er sein bestes Tennis trifft. Zverev hat noch 2 bis 4 echte Grand-Slam-Chancen in sich. Nicht zwingend, dass er alle nutzt — aber ein zweiter Grand Slam ist jetzt absolut realistisch. Am ehesten sehe ich ihn nochmal bei Roland Garros, danach Australian Open oder US Open.
Du sprachst vom Wimbledontitel, er hat da nicht mal ein VF erreicht bisher und letztes Jahr in R1 verloren
Eben diese R1 ist auch heuer wahrscheinlicher als der Titel, was aber weder bedeutet, dass ich davon ausgehe, dass er in R1 fliegt, noch dass er den Titel gar nicht gewinnen kann. Wenn es blöd lauft wartet jemand wie Berrettini in R1, wenn es gut läuft hat er einen Weg wie Cobolli ins Finale
Sinner wird in Wimbledon sehr geschärft unterwegs sein, wenn er nicht aus anderen Gründen kollabiert wird es echt schwierig ihn zu besiegen
auf der anderen Seite war Dimitrov nah dran 2025 und auf Rasen entscheiden oft nur wenige Punkte, die Upsetgefahr ist am höchsten
Zverev wird aber durch sen FO Titel nicht plötzlich zum Rasenspieler. Ein HF wäre als Nummer 2 der Setzliste trotzdem ein Erfolg, das wäre es bei den FO dieses Jahr nicht gewesen.
Zverev ist solange auf der Tour. Ich bezweifle, dass der Titel der Dosenöffner sein wird und er plötzlich Kopf an Kopf mit den ATG unterwegs sein wird
Es kann ihm sicherlich helfen, seine Dämonen sind besiegt, er kann auch einen Sprung machen, aber der mentale Aspekt wird für Zverev im Vergleich zu den anderen ein Nachteil sein