Alexander Zverev

Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Die nächsten GSs wirds auch ohne gehen. Da wird Alcaraz gar nicht oder vermutlich als Nummer 3 ins Turnier gehen.

Da kommt es dann auf die Auslosung an, aber das ist heute egal.

Wieso vermutlich? Zieht man die Punkte vor sen USO ab dann hat Zverev 860 Punkte Rückstand auf Alcaraz. Dadurch dass Alcaraz erstmal ausfällt, kann Zverev natürlich vorlegen, aber am Ende hängt es auch davon ab wie Alcaraz zurückkommt, am Ende holt er bei beiden HC Masters so 1500 Punkte und dann ist es unwahrscheinlich, dass Zverev vor ihm steht.
Braucht Alcaraz etwas Zeit und Zverev punktet normal, dann sieht es gut aus

Interessanterweise ist Zverev ja auch noch ohne Wimbledon VF

Big d

Bankspieler
Ein weiterer titel wäre natürlich schön, aber die Situation ist grundsätzlich anders als damals bei thiems titel.

Bei thiem dachte man die big 3 haben jetzt fertig und jetzt ist endgültig der Zeitpunkt an dem die next gen übernimmt.

Jetzt ist die Situation völlig anders, die next gen von damals ist am Ende an ihrer prime angekommen (oder schon weg wie bei thiem und kyrgios) und die next next gen um sinner und alcaraz haben klar die Herrschaft übernommen und die "next next gen" (jodar, mensik, kouame, fonseca) drückt auch schon.

Ich will einen weiteren titel nicht ausschließen, aber es wird viel schwerer als es um 2019-2022 war weil ja zverev eigentlich schon von deutlich Jüngeren überholt wurde.

Andererseits könnte das auch ein Vorteil sein von thiem erwartete man damals weitere titel, das hier gilt ja eigentlich nur als Unterbrechung von sincaraz. Vielleicht kann er das ja locker sehen und für sich nutzen, aber es könnte natürlich auch sein das er die letzten 10% motivation um training verliert (faul ala Kyrgios wird er sicher nicht werden, aber vielleicht nicht mehr absolut am limit).

Wir werden sehen.

thedoctor46

Bankspieler
Wieso vermutlich? Zieht man die Punkte vor sen USO ab dann hat Zverev 860 Punkte Rückstand auf Alcaraz. Dadurch dass Alcaraz erstmal ausfällt, kann Zverev natürlich vorlegen, aber am Ende hängt es auch davon ab wie Alcaraz zurückkommt, am Ende holt er bei beiden HC Masters so 1500 Punkte und dann ist es unwahrscheinlich, dass Zverev vor ihm steht.
Braucht Alcaraz etwas Zeit und Zverev punktet normal, dann sieht es gut aus

Interessanterweise ist Zverev ja auch noch ohne Wimbledon VF
Schauen wir mal wo und wie Alcaraz zurückkommt. Ich halt die Wahrscheinlichkeit, dass Zverev bei den US-Open an 2 gesetzt ist höher als an 3.

Hans Meyer

Bankspieler
Vllt reist Alexander auch als doppelt GS-Sieger nach New York ;)

Zverevs 16-9 Karrierebilanz in Wimbledon mit 3 Achtelfinals als bestes Ergebnis lag sicherlich nicht an dem fehlenden GS Titel
Die Wahrscheinlichkeit dass Zverev früh scheitert ist viel höher

Schauen wir mal wo und wie Alcaraz zurückkommt. Ich halt die Wahrscheinlichkeit, dass Zverev bei den US-Open an 2 gesetzt ist höher als an 3.

Ja, wie gesagt, in meinen Augen hängt viel an Alcaraz, es ist Spekulation wie und wann er zurückkommt
Ich hoffe dass er dieses Mal beide Nordamerika Masters spielt

Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Leute, jetzt stelle ich mal eine Theorie auf. Ein absolut erfolgreicher Athlet, wie Zverev im Tennis ist wichtiger für Tennis in Deutschland, also eine Sportart, die nicht Fussball ist, als die deutsche Nati für den den Fussball in Deutschland. Ein absolut erfolgreicher Athlet generiert neue Fans für diese Sportart. Sollte die deutsche Nati sich total bei der WM blamieren und völlig unerwartet sensationell in der VR ausscheiden, täte es dem DFB im Bezug auf Mitglieder kaum weh und die Fans würden weiterhin in den Profiligen die Ränge vollmachen, also es gäbe so gut wie keinen Zuschauerschwund.

Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Zverevs 16-9 Karrierebilanz mit 3 Achtelfinals als bestes Ergebnis lag sicherlich nicht an dem fehlenden GS Titel
Die Wahrscheinlichkeit dass Zverev früh scheitert ist viel höher

Ja, wie gesagt, in meinen Augen hängt viel an Alcaraz, es ist Spekulation wie und wann er zurückkommt
Ich hoffe dass er dieses Mal beide Nordamerika Masters spielt
Zverev muss nicht dauerhaft besser als beide sein. Für weitere Grand-Slam-Chancen reicht es, wenn er bei 1–2 Turnieren pro Jahr körperlich top ist, der Draw passt und er sein bestes Tennis trifft. Zverev hat noch 2 bis 4 echte Grand-Slam-Chancen in sich. Nicht zwingend, dass er alle nutzt — aber ein zweiter Grand Slam ist jetzt absolut realistisch. Am ehesten sehe ich ihn nochmal bei Roland Garros, danach Australian Open oder US Open.

Tuco

Bankspieler
Glückwunsch an Zverev, überfälliger Titel. Schönes Finale, da war Cobolli näher dran als ihm einige hier zugetraut haben, gerade nach dem ersten Satz war (aus Sicht eines neutralen Zuschauers) ein einseitiges Finale zu befürchten. Der fünfte Satz war natürlich auch wieder eindeutig, aber durch Zverevs Vorgeschichte "gefühlt" bis fast zum Schluss dennoch spannend.

Hans Meyer

Bankspieler
Zverev muss nicht dauerhaft besser als beide sein. Für weitere Grand-Slam-Chancen reicht es, wenn er bei 1–2 Turnieren pro Jahr körperlich top ist, der Draw passt und er sein bestes Tennis trifft. Zverev hat noch 2 bis 4 echte Grand-Slam-Chancen in sich. Nicht zwingend, dass er alle nutzt — aber ein zweiter Grand Slam ist jetzt absolut realistisch. Am ehesten sehe ich ihn nochmal bei Roland Garros, danach Australian Open oder US Open.
Du sprachst vom Wimbledontitel, er hat da nicht mal ein VF erreicht bisher und letztes Jahr in R1 verloren
Eben diese R1 ist auch heuer wahrscheinlicher als der Titel, was aber weder bedeutet, dass ich davon ausgehe, dass er in R1 fliegt, noch dass er den Titel gar nicht gewinnen kann. Wenn es blöd lauft wartet jemand wie Berrettini in R1, wenn es gut läuft hat er einen Weg wie Cobolli ins Finale
Sinner wird in Wimbledon sehr geschärft unterwegs sein, wenn er nicht aus anderen Gründen kollabiert wird es echt schwierig ihn zu besiegen
auf der anderen Seite war Dimitrov nah dran 2025 und auf Rasen entscheiden oft nur wenige Punkte, die Upsetgefahr ist am höchsten
Zverev wird aber durch sen FO Titel nicht plötzlich zum Rasenspieler. Ein HF wäre als Nummer 2 der Setzliste trotzdem ein Erfolg, das wäre es bei den FO dieses Jahr nicht gewesen.

Zverev ist solange auf der Tour. Ich bezweifle, dass der Titel der Dosenöffner sein wird und er plötzlich Kopf an Kopf mit den ATG unterwegs sein wird

Es kann ihm sicherlich helfen, seine Dämonen sind besiegt, er kann auch einen Sprung machen, aber der mentale Aspekt wird für Zverev im Vergleich zu den anderen ein Nachteil sein

leschmuh

Nachwuchsspieler
Würde allerdings trotzdem bedeuten, dass er für einen Sieg beide back-to-back besiegen müsste. Eigentlich egal.
Mein Fehler, sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Würde allerdings trotzdem bedeuten, dass er für einen Sieg beide back-to-back besiegen müsste. Eigentlich egal.
Naja nur wenn Alcaraz in die Hälfte von Zverev gelost wird und Alcaraz und Sinner nicht vorher scheitern.

Das ist heute aber alles egal.
Als Beobachter/Fan geht mich heute auch eine etwa 13 jährige Reise zum 1. GS Sieg von Alexander Zverev zu Ende. Der Junge hat es sich extremst verdient. Alles andere ist heute zweitrangig.
Ich ziehe meinen Hut vor dieser Beharrlichkeit. Das Minimum ist jetzt erreicht. Viele Kritiker sind Lügen gestraft und schaun mer mal in welche Richtung die Karriere jetzt gehen wird.

Fathi8

Bankspieler
@Hans Meyer :
Ich fand Zverev 2024 in Wimbledon in der ersten Woche sehr stark. Erst der Sturz gegen Norrie(?) hat ihn in der Mobilität geschwächt. Sonst hätte er Fritz sicher schlagen können. Nein er hätte nicht sicher gewonnen, aber die Chance wäre deutlich größer gewesen. Seitdem hat er seinen Volley noch verbessert.
Letztes Jahr war er insgesamt nicht so stark. Kann er dieses Jahr mit dem Titel im Rücken evtl. seinen offensiveren Stil (den er aber noch nicht 100% intus hat) auch nach Wimbledon transportieren? Wird spannend.
Denke ein VF oder HF kann durchaus Mal drin sein mit einer passenden Auslosung. Er kann da natürlich gegen mehr Gegner fliegen. Und muss öfter an sein Limit kommen. Ein Titel würde mich daher wirklich überraschen.

amoog

Nachwuchsspieler
Du sprachst vom Wimbledontitel, er hat da nicht mal ein VF erreicht bisher und letztes Jahr in R1 verloren
Eben diese R1 ist auch heuer wahrscheinlicher als der Titel, was aber weder bedeutet, dass ich davon ausgehe, dass er in R1 fliegt, noch dass er den Titel gar nicht gewinnen kann. Wenn es blöd lauft wartet jemand wie Berrettini in R1, wenn es gut läuft hat er einen Weg wie Cobolli ins Finale
Sinner wird in Wimbledon sehr geschärft unterwegs sein, wenn er nicht aus anderen Gründen kollabiert wird es echt schwierig ihn zu besiegen
auf der anderen Seite war Dimitrov nah dran 2025 und auf Rasen entscheiden oft nur wenige Punkte, die Upsetgefahr ist am höchsten
Zverev wird aber durch sen FO Titel nicht plötzlich zum Rasenspieler. Ein HF wäre als Nummer 2 der Setzliste trotzdem ein Erfolg, das wäre es bei den FO dieses Jahr nicht gewesen.

Zverev ist solange auf der Tour. Ich bezweifle, dass der Titel der Dosenöffner sein wird und er plötzlich Kopf an Kopf mit den ATG unterwegs sein wird

Es kann ihm sicherlich helfen, seine Dämonen sind besiegt, er kann auch einen Sprung machen, aber der mentale Aspekt wird für Zverev im Vergleich zu den anderen ein Nachteil sein
Don´t forget: Vor zwei Jahren hat Sascha Zverev ein extrem gutes Wimbledon gespielt: Wer weiß, was da noch passiert wäre, wenn er sich nicht wie gegen Norrie einen Teil-Kniebruch zugezogen hätte (den er dennoch in einem spektakulären Tiebreak im Dritten mit 17:15 niedergerungen hat...) Gegen Fritz aufgrund der überragenden Form konnte er trotz dieser Verletzung die ersten zwei Sätze gewinnen... Abwarten und Tee trinken, das 1/4 F im diesjährigen Wimbledon-GS ist denke ich so was von drin für Zverev, mehr könnte dann immmer noch gehen, wir werden es sehen, Spannung dann sicher auch wieder pur ("fernab von Sinner":crazy: natürlich)...

Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Puhh da musste ich als alter Hader am Ende nochmal beide Daumen drücken damit das gutgeht. Glückwunsch. Endlich. Jetzt kann er hoffentlich mit mehr Gelassenheit und weniger Scham zu Werke gehen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Naja nur wenn Alcaraz in die Hälfte von Zverev gelost wird und Alcaraz und Sinner nicht vorher scheitern.

Das ist heute aber alles egal.
Als Beobachter/Fan geht mich heute auch eine etwa 13 jährige Reise zum 1. GS Sieg von Alexander Zverev zu Ende. Der Junge hat es sich extremst verdient. Alles andere ist heute zweitrangig.
Ich ziehe meinen Hut vor dieser Beharrlichkeit. Das Minimum ist jetzt erreicht. Viele Kritiker sind Lügen gestraft und schaun mer mal in welche Richtung die Karriere jetzt gehen wird.
Schön dass du mal wieder vorbeischaust und auch aktiv von dir hören lässt! Gerne wieder mehr davon, wenn es Zeit und Lust erlauben :wavey:(y)

Dorian Gray

Bankspieler
Endlich hat Alexander Zverev den Grand Slam-Sieg. Die Reise begann so richtig in Braunschweig 2014. Man hätte da nicht erwartet, dass es über die Jahre so laufen wird, wie es jetzt gekommen ist. Der Titel ist jedenfalls mehr als verdient und Roland Garros auch der passende Ort für den Titel.

Ich halte es für möglich, dass er bei den Grand Slams befreit aufspielt und es erneut zu einem Titel reicht. In Wimbledon wird es eher nicht passieren, aber bei allen Niederlagen im Achtelfinale war mehr drin. Es waren schon schlechtere Rasenspieler als er dort im Viertelfinale.

zick

Bankspieler
Endlich hat Alexander Zverev den Grand Slam-Sieg. Die Reise begann so richtig in Braunschweig 2014. Man hätte da nicht erwartet, dass es über die Jahre so laufen wird, wie es jetzt gekommen ist. Der Titel ist jedenfalls mehr als verdient und Roland Garros auch der passende Ort für den Titel.

Ich halte es für möglich, dass er bei den Grand Slams befreit aufspielt und es erneut zu einem Titel reicht. In Wimbledon wird es eher nicht passieren, aber bei allen Niederlagen im Achtelfinale war mehr drin. Es waren schon schlechtere Rasenspieler als er dort im Viertelfinale.
Was hast Du so nach dem HF 2014 in Hamburg für einen Karriereverlauf grob erwartet, wieviele Turniere bzw. GS Turniere er gewinnen wird. Eher mehr oder eher weniger?

leschmuh

Nachwuchsspieler

Nein, Alcaraz könnte dann auch in die Hälfte von Sinner gelöst werden.
Ah. Mein Fehler. Ich dachte 1 und 4 sind oben, 2 und 3 unten gesetzt... War mir echt nicht klar, dass die 3 und 4 auch svchon gelost werden.
Dann macht's natürlich einen gewaltigen Unterschied, klar.

Oben