All Elite Wrestling


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Punk und Danielson sind präsenter als ich gedacht hätte. Was ich bisher von den Matches gesehen habe, war ordentlich bis gut. (y)
Danielson finde ich richtig gut, der darf bei AEW einfach wieder mehr zeigen und man hat ja z.B. die Cattle Mutilation gleich mal richtig stark dargestellt. WWE hat den schon ordentlich limitiert.
Punk merkt man den Ringrost schon an, aber es wird von Match zu Match besser, auch von der Kondition her. Gegen Darby war er schon sehr langsam unterwegs mit vielen Pausen, deshalb war Darby als Gegner optimal.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
DANIELSON vs SUZUKI war natürlich ein Traum (y):jubel:
Beides großartige Kämpfer, die hier echt einen super Kampf hingelegt haben.
Nochmal zur Erinnerung: Minoru Suzuki ist 53 Jahre!!!!

So darf es gern weitergehen bei AEW.
Ich finde schon, dass es grad ne kleine Wende gibt, weg von Blut-Schweis-Tränen hin zu dem, was man eigentlich machen wollte, nämlich auch einer großen Masse qualitativ hochwertiges Wrestling zu bieten.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
Meine Fresse war PAC vs. Andrade stark (y)
Ich mag ja beide schon seit Jahren und das hier war genau das, was ich von beiden sehen möchte.
Einziger Kritikpunkt: es hätte gern noch etwas länger gehen können (y)
Aber sicher gibt es da noch mal eine Fortsetzung bei einem größeren Event! (?)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.464
Punkte
113
Ich hab jetzt wieder einiges an AEW geguckt und hab zwei Fragen.
1. Warum turnt das Publikum teilweise gegen Cody Rhodes? Gerade er war doch anfangs der strahlende Held der Fans. Und jetzt? Den Jubel für Malakai Black kann ich ja noch verstehen, aber Buh-Rufe für Cody? :confuse:
2. Was stimmt nicht mit der Brust von diesem Bryan Danielson!?!? Warum nimmt die bei jedem Match von dem Farben und Formen an, wie ich es noch nie bei einem Wrestler gesehen habe? :confuse:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Denke die Reaktionen auf Cody sind nicht beabsichtigt. Er war ja so weit „Face“, dass er in Storyline von Arn deshalb attackiert wurde. Wenn er nach Black die Reaktionen weiter zieht, bin ich mal gespannt wie man reagiert.

So eine Brust gab es bei dem ein oder anderen Chop-lastigen Match auch bei anderen Wrestlern zu sehen. Denke Danielson hat einfach Bock auf harte Matches, durfte er in der WWE ja länger nicht mehr zeigen...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Ich gucke gerade Dark und Alabamas Luchador No.1 hat einen neuen Tag Team Partner: Fuego 2. Laut ein paar Berichten im Netz soll das Cody sein?! Mir fehlt n Tattoo. Wenn er es denn doch sein sollte, Wahnsinn wie schnell man auf die Reaktionen des Publikums reagiert hätte. :D
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.464
Punkte
113
Denke die Reaktionen auf Cody sind nicht beabsichtigt. Er war ja so weit „Face“, dass er in Storyline von Arn deshalb attackiert wurde. Wenn er nach Black die Reaktionen weiter zieht, bin ich mal gespannt wie man reagiert.

So eine Brust gab es bei dem ein oder anderen Chop-lastigen Match auch bei anderen Wrestlern zu sehen. Denke Danielson hat einfach Bock auf harte Matches, durfte er in der WWE ja länger nicht mehr zeigen...
Harte Matches waren das beide wo ich das mit der Brust gesehen hab. Das eine war das 30-Minuten-Match gegen Kenny Omega das andere das Match gegen Eddie Kingston. Bei letzterem Match hat das sogar noch schlimmer ausgesehen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
Harte Matches waren das beide wo ich das mit der Brust gesehen hab. Das eine war das 30-Minuten-Match gegen Kenny Omega das andere das Match gegen Eddie Kingston. Bei letzterem Match hat das sogar noch schlimmer ausgesehen.

Also es sieht immer echt übel aus, wenn die Chops richtig durchgezogen werden o_O
Ich kann mich an ein Match zwischen Okada und Ishii erinnern, wear glaube ich 2018 oder 19 beim New Japan Cup.
Da hat Ishii Okadas Brust auf diese weise so malträtiert, dass am Ende der ganze Bereich blutig und violett-rot war.
Das hat man bei Okada fast noch zwei Wochen oder so gesehen o_O
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Bin mit Full Gear durch. Ist eine gute Show geworden! Wenn man sich zwei Matches raus picken muss, ist das wohl der flotte Opener zwischen MJF und Darby und der Main Event zwischen Omega und Adam Page inklusive Titelwechsel.

Cody bekommt wirklich krasse negative Reaktionen. Das ist auf dem Niveau von Cena vs. RVD bei der ECW Revival-Show. Angeblich (?) weil er auch außerhalb des Wrestlings in irgendwelchen Main Stream Sendungen auftritt. :confuse:

Wenn man was negatives sucht, was mir aus dem Kopf einfällt:
- komisches "Masken-Finish" bei FTR vs. Lucha Bros
- bei Inner Circle vs. den MMA-Typen ist ein Eingriff bei einem Lion Sault gegen Jericho ziemlich daneben gegangen
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
Bin mit Full Gear durch. Ist eine gute Show geworden! Wenn man sich zwei Matches raus picken muss, ist das wohl der flotte Opener zwischen MJF und Darby und der Main Event zwischen Omega und Adam Page inklusive Titelwechsel.

Cody bekommt wirklich krasse negative Reaktionen. Das ist auf dem Niveau von Cena vs. RVD bei der ECW Revival-Show. Angeblich (?) weil er auch außerhalb des Wrestlings in irgendwelchen Main Stream Sendungen auftritt. :confuse:

Wenn man was negatives sucht, was mir aus dem Kopf einfällt:
- komisches "Masken-Finish" bei FTR vs. Lucha Bros
- bei Inner Circle vs. den MMA-Typen ist ein Eingriff bei einem Lion Sault gegen Jericho ziemlich daneben gegangen


Sehe ich im Großen und Ganzen auch so ;)

MJF vs Darby war wirklich exzellent (y) (aber warum sind bei AEW die besten Matches immer Opener und nicht Main Event??)

Miro vs B.D. war gut, aber wirkte irgendwie unrund. Komisch, hat doch nicht so gut zusammen gepasst.

Jurassic Express vs Superklique + Minneapolis Street Fight wie erwartet spektakulär, gab aber einfach zu viele Matches dieser Art in den letzten Wochen.

PAC & Cody Rhodes vs. Andrade El Idolo & Malakai Black fand ich auch nur von den Reaktionen der Crowd her interessant. Hier wurde einfach zu viel Potenzial verschenkt bei 4 Top Leuten.

CM Punk vs. Eddie Kingston fand ich ehrlich gesagt nur Durchschnitt und wieder floss zudem sinnlos Blut. Irgendwie gehts so nicht so recht vorwärts mit CM Punk.

Adam Page vs. Kenny Omega natürlich sehr intensiv und gut gemacht. Titelwechsel geht auch ok. Nur...Kenny sieht immer aufgedunsener aus. Was schluckt der oder lässt sich ins Gesicht spritzen?

Insgesamt wie erwähnt sehr guter PPV...aber auch nicht mehr.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Als Opener gibt es Ligen unabhängig normalerweise ein gutes Match bei PPVs. Wahrscheinlich, damit das Publikum danach „wach“ ist.

Das Finish bei Miro vs. Danielson war auch unerwartet. Scheinbar ist das Danielsons Gimmick, dass er mit diversen Mitteln gewinnt. Lässt mMn die Gegner nicht so stark aussehen, wenn sie bei „Standardattacken“ liegen bleiben.

Bei Jurassic Express vs. SuperKliq muss ich Luchasaurus hervorheben - so viele Big Man gibt es nicht, die bei solchen Spot reichen Chaos Matches nicht deplatziert wirken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Finish bei Miro vs. Danielson war auch unerwartet. Scheinbar ist das Danielsons Gimmick, dass er mit diversen Mitteln gewinnt. Lässt mMn die Gegner nicht so stark aussehen, wenn sie bei „Standardattacken“ liegen bleiben.
Wenn ich mich nicht irre, war es ja beim American Dragon immer so, dass man ihn als den körperlich unterlegenen Wrestler dargestellt hat, der aber jeden zur Aufgabe bringen kann. Das belebt man jetzt bei AEW wieder. Er gewinnt ja bisher fast jedes Match mit einem anderen Aufgabegriff.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Grad gesehen: steht wohl kurz vor ner Schulter-OP. Je nachdem, was der sich gegen die Schmerzen eingefahren hat, kann das auch aufschwemmend wirken.
Er hat sich vorher jedenfalls nochmal ordentlich quälen lassen:
Ich finde diese Videos immer sehr unterhaltsam (neben der Tatsache, dass ich mich für die dort gezeigte Arbeit interessiere)
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Kenny Omega wird wohl eine Auszeit nehmen.

Bin mal gespannt ob wir heute Nacht bei Dynamite schon sofort eine Konfrontation sehen zwischen Hangman und Danielson.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Bin mal gespannt ob wir heute Nacht bei Dynamite schon sofort eine Konfrontation sehen zwischen Hangman und Danielson.

Bestimmt! Hoffentlich gibt das nicht direkt den Titelwechsel. Glaube ich aber nicht, man hat Hangman lange mit vielen Rückschlägen aufgebaut und er wird gut angenommen bisher...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist übrigens der Grund, warum ich dachte, dass man Miro gegen Danielson gewinnen lässt. Danielson und der Hangman sind beide Face, eigentlich kann man ihn nicht gleich wieder den Titel verlieren lassen, aber man stellt auch Danielson so stark dar, dass der auch nicht verlieren sollte. Kann natürlich auch sein, dass man Hangman mit einem Sieg weiter pushen will.
Ich würde jetzt vermutlich Danielson durch einen Eingriff von xy verlieren lassen, so dass er sich auf eine Fehde mit xy konzentrieren kann. XY könnte z.B. Cole sein. Könnte mir dann gut Hangman vs MJF vorstellen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Nachtrag zu Cody, habe heute zum Teil Dark gesehen und Fuego 2 ist zu 100% Cody! Die Kamera war nah genug dran um sein überpinseltes Tattoo auf der Brust zu zeigen. War aber auch vorher vom Moveset her schon einmal sehr deutlich gezeigt worden, dass es Cody ist. Ich hoffe das Publikum lässt ihm den Spaß und trollt das Team nicht aus den Shows...
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Das ist übrigens der Grund, warum ich dachte, dass man Miro gegen Danielson gewinnen lässt. Danielson und der Hangman sind beide Face, eigentlich kann man ihn nicht gleich wieder den Titel verlieren lassen, aber man stellt auch Danielson so stark dar, dass der auch nicht verlieren sollte. Kann natürlich auch sein, dass man Hangman mit einem Sieg weiter pushen will.
Ich würde jetzt vermutlich Danielson durch einen Eingriff von xy verlieren lassen, so dass er sich auf eine Fehde mit xy konzentrieren kann. XY könnte z.B. Cole sein. Könnte mir dann gut Hangman vs MJF vorstellen.
Miro ist sowas von heiss für den Titel. Für mich kaum zu glauben, dass man ihn immer noch vom Titel Geschehen fern hält. Der war bei der WWE schon jemand dem ich das immer zugetraut hatte. Auch wenn er Heel ist, verkörpert er seinen Charakter brutal gut.
 
Oben