All Elite Wrestling


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Punk sah gegen Moxley bei der Niederlage richtig mies aus. Es wird damit gerechnet, dass mit diesem Match der Heelturn von Punk beginnt. AEW muss auch was "Großes" machen um wieder mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Ist auch länger her, dass ich wirklich konzentriert eine AEW Show durchgesehen habe. Gibt zwar immer ein paar Highlights (alles von Danielson, Aufstieg/Faceturn Acclaimed) aber insgesamt hat mich das letzten Monate nicht gefesselt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gibt ja drei Möglichkeiten:
1. Man hat Punk abgestraft. Unwahrscheinlich, erstens wegen der gesellten Verletzung und zweitens wäre er dann vermutlich gar nicht aufgetaucht
2. Punk war noch nicht bereit für ein volles Match, man wollte das Thema aber jetzt vom Tisch haben, warum auch immer
3. Punk ist fit und man wollte es so für eine kommende Story

Ich kann mir 2 und 3 vorstellen, Punk lief nicht ganz rund und ist nach dem Sprung vom Seil einfach stehen geblieben, normalerweise federt er da aus. Ich kann mir eine Mischung aus 2 und 3 am besten vorstellen: Punk ist noch nicht fit, man nutzt das jetzt für eine spätere Story. Man hat aber definitiv den ursprünglichen Plan geändert, weil man das Match vorgezogen hat. In Chicago wollte man das wohl nicht so bringen (berechtigt).

Heelturn ist so oder so schon klar, ich würde sogar behaupten, Punk war bei der Rückkehr schon Heel.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113

Weil wir es doch hier letztens hatten, dass Kenny Omega so unsauber mit seinen Knien arbeitet.

Auch Nakajima ist da manchmal so unbeherrscht.
Hier bricht er übrigens Kinya Okadaden den Unterkiefer!
Allerdings hat er sich dafür auch hinterher tausendmal entschuldigt.

Es ist halt zurzeit sehr verzwickt.
Auf der einen Seiten wollen die Jungs solche Aktionen möglichst echt aussehen lassen (und das durchweg durch alle Promotions) und wir feiern das ja auch gerne mal ab.
Auf der anderen Seite ist da der Grad hin zu schweren Verletzungen sehr sehr schmal.
Kenny hat ja vor ein paar Jahren mal (ich glaub 2016 oder 2017) im G1 Michael Elgin mit nem V-Trigger komplett ausgeknockt, obwohl der damals zu diesem Zeitpunkt schon völlig am Ende war und Kenny das einfach hätte mitbekommen müssen. War auch keine schöne Aktion damals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Punk und der Elite wurden die Titel genommen. Das deutet daraufhin das es mitnichten ein Work war oder ist.
Richtige Entscheidung, auch in dieser Härte.
Da könnten und sollten auch die Entlassungen noch folgen. Aus den Intros sind sie raus.

Das ist nicht nur wichtig für das Image, sondern auch das richtige Signal an die worker die Woche für Woche hart arbeiten, nur um dann hinter den Egos anderer zurückstehen zu müssen. Da wurde AEW einfach als persönlicher Spielplatz missbraucht und mitnichten das große ganze gesehen.
Das hatte mit dem Gründungsgedanken von AEW ja auch nichts mehr zu tun teilweise. Egal ob Bucks oder Cody damals, hinlegen für andere wollte man sich in den seltensten Fällen.

AEW könnte aufgrund der Worker sehr wohl langfristig einen ernstzunehmenden WWE Konkurrenten darstellen. Aber die Stellschrauben müssen angepasst werden

Tony Khan ist selbst ein kritisch zu betrachtender Geist, aber das rechne ich Ihm hoch an das man jetzt so schnell er(n)ste Konsequenzen zieht. Nun bitte auch vollumfänglich, das zeigt auch anderen das sowas eben nicht läuft innerhalb der Company. Würde man so ein bullshit dulden käme das einem totalen Kontrollverlust gleich.

Bitte in Zukunft den Workern die sich noch einen Namen machen wollen und sich dafür auch den Arsch aufreißen Zeit geben. Egal ob für Matches oder den Aufbau einer Storyline.
Das Potenzial nutzen anstatt 50 Matches in 4 Stunden die teilweise nur zusammengewürfelt wirken. Daran erinnern was man alles besser machen wollte als die WWE und das Produkt wieder in andere Bahnen lenken.
Die vielen starken Worker hätten das verdient.

Sieht man ja an MJF dessen Return untergegangen ist, die Menschen lieben es den zu hassen. Das ist Gold in den Händen.
Bauen auf die Altstars sollte man nur als Wegbegleiter für die Jung-Stars die nachkommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ganz ehrlich, raus mit denen... AEW hat genug Leute, die entweder schon Stars sind, aber sich echt den A... aufreissen, statt ihr Ego in den Mittelpunkt zu stellen (z.B. Moxley, Danielson) und eine ganze Reihe von jungen Talenten. Am Ende entscheiden neben dem Wrestler selbst (Fähigkeiten, Charisma) eben gutes Booking und die Fans, wer zum Star wird.

Ich mag den Wrestler CM Punk sehr und habe seine Rückkehr gefeiert, aber es gibt halt überall über kurz oder lang mächtig Stunk, wo er auftaucht. Und dass Omega und die Young Bucks gleich mal wieder den neuen Titel holen, statt dass man jemand über den Titel aufbaut, sagt auch viel aus.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Also wenn Punk echt entlassen wird, wäre das schon bitter... Zumal es ja nicht wegen der PK sein soll, sondern wegen der Schlägerei. Wo anscheinend die Elite wütend in seine Umkleide gestürmt war.

Einfach alle Beteiligten monatelang suspendieren. Irgendwann Omega und Young Bucks Verträge auslaufen lassen und die auflaufen lassen, wenn WWE kein Interesse hat. Mit Punk dann schauen, ob es langfristig funktioniert.

Bin jedenfalls zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder wrestlinginteressiert durch die Geschichte :D
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Egal ob Bucks oder Cody damals, hinlegen für andere wollte man sich in den seltensten Fällen.

what!?

Bauen auf die Altstars sollte man nur als Wegbegleiter für die Jung-Stars die nachkommen.

wird doch vollumfänglich so gemacht

Und dass Omega und die Young Bucks gleich mal wieder den neuen Titel holen, statt dass man jemand über den Titel aufbaut, sagt auch viel aus.

ein titel wird durch seinen träger groß gemacht. gleiches spiel mit dem ersten world champ - jericho. ja er musste es werden, da die young guns damals keine sau kannte.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Ich habe lange geglaubt/gehofft, dass AEW uns alle trollt, aber das ist jetzt dahin. Punks Rückkehr war für mich ein großes Highlight, vor allem was er mit MJF veranstaltet hat. Er ist aber eine unberechenbare Diva die wahnsinnig gut austeilen, aber 0 einstecken kann. Er muss mMn auf jeden Fall weg. Er ist nicht "The Voice of the voiceless" sondern ein krasser Egoist.

Bei der Elite würde es mich aber freuen, wenn es für sie weitergeht. Sie haben einen großen Anteil an der Entwicklung und Entstehung dieser Liga. Das ist einfach zu früh. Über ihre Rolle in der Liga sollte man aber bestimmt sprechen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ein titel wird durch seinen träger groß gemacht. gleiches spiel mit dem ersten world champ - jericho. ja er musste es werden, da die young guns damals keine sau kannte.
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich einen komplett neuen Titel in einer komplett neuen Promotion habe oder einen neuen Titel in einer etablierten Promotion. Es war damals völlig richtig, Jericho zum ersten AEW-Champ zu machen. Aber beim Trios-Titel war doch die Dark Order + Hangman längst etabliert und hätte durch den Gewinn - noch dazu gegen die Elite - einen bitter nötigen Push erhalten. Aber nein, die Bucks und Omega, bei dem man noch dazu die "nicht fit Karte" spielt, holen den Titel. Das war ein typischer Fall von Egobooking.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Was aber auch krass ist: Sowie das jetzt rauskommt, war die Aussage von Hangman Page vor ein paar Monaten nicht abgesprochen. Die Stelle wo er sagt, er müsse AEW vor CM Punk beschützen. Erklärt wohl auch warum damals Tony Schiavone die Gesichtszüge entglitten sind.
Dafür gab es ja dann, ebenfalls unabgesprochen, die Retourkutsche, von Punk, das er Page sein Rematch geben würde, wenn er jetzt sofort rauskommt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Was aber auch krass ist: Sowie das jetzt rauskommt, war die Aussage von Hangman Page vor ein paar Monaten nicht abgesprochen. Die Stelle wo er sagt, er müsse AEW vor CM Punk beschützen. Erklärt wohl auch warum damals Tony Schiavone die Gesichtszüge entglitten sind.
Dafür gab es ja dann, ebenfalls unabgesprochen, die Retourkutsche, von Punk, das er Page sein Rematch geben würde, wenn er jetzt sofort rauskommt.

Die Frage ist halt, was davor oder vor allem in der Zwischenzeit passiert ist. Glaub in der PK meinte Punk sowas wie "I gave him all the time in the world to apologize". Heißt das, er hat einfach nur gewartet, ob Page was tut, und da nix passiert ist, seine Revenge Promo gehalten? Und währenddessen ist die Grüppchenbildung im Locker Room stetig gewachsen?
Oder haben die zwei wie erwachsene Menschen versucht, miteinander zu reden und den Konflikt aus der Welt zu schaffen? Ohne Erfolg dann.

Es ist doch jetzt auch nix Neues, dass in einer Wrestlingpromo ein Schritt zu weit gegangen wird.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Die Frage ist halt, was davor oder vor allem in der Zwischenzeit passiert ist. Glaub in der PK meinte Punk sowas wie "I gave him all the time in the world to apologize". Heißt das, er hat einfach nur gewartet, ob Page was tut, und da nix passiert ist, seine Revenge Promo gehalten? Und währenddessen ist die Grüppchenbildung im Locker Room stetig gewachsen?
Oder haben die zwei wie erwachsene Menschen versucht, miteinander zu reden und den Konflikt aus der Welt zu schaffen? Ohne Erfolg dann.

Es ist doch jetzt auch nix Neues, dass in einer Wrestlingpromo ein Schritt zu weit gegangen wird.
Ich würde sagen ersteres.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Btw: Ich vermute, der Plan war, dass MJF den Titel gegen Punk gewinnt?

Ich hoffe, der neue Plan wird sein, dass Danielson endlich Champ wird (und auf dem Weg dahin seinen Sieg gegen Jericho bekommt), und dann in einer Fehde gegen MJF den Titel verliert.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Btw: Ich vermute, der Plan war, dass MJF den Titel gegen Punk gewinnt?

Ich hoffe, der neue Plan wird sein, dass Danielson endlich Champ wird (und auf dem Weg dahin seinen Sieg gegen Jericho bekommt), und dann in einer Fehde gegen MJF den Titel verliert.
Denke auch, dass das der Plan war. Danielson sehe ich auch als guten Übergangschamp. Die Schlacht am Mic wird etwas weniger spektakulär, dafür wird es im Ring besser. Darby fände ich auch spannend, dann hätte man ein spannendes Duell der aktuellen Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
CM Punk soll jetzt sowieso wieder verletzt sein. Kann der kein Match mehr bestreiten ohne sich dabei zu verletzen, oder wie? :confuse:
Malakai Black ist derweil auf eigenem Wunsch erst mal raus bei AEW. Schade.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
AEW entwickelt sich leider in eine Richtung, welche ich für mich eher nervig finde.
Teilweise lese ich die Berichte schon nicht mehr...
Übermäßige Titel, hier mit RoH/AAA/FTW, wo ich einfach den Durchblick verliere oder ihn nicht mehr haben möchte...
Alles von Punk liest sich auch nur noch ermüdend, egal ob Work-Notwork...
Das ganze fing in der Vergangenheit mit MJF an und zieht sich einfach.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Vorallem sind das alte WWE-Probleme. Es stehen zu viele ambitionierte, gute Worker unter Vertrag. Deshalb gibt es immer mehr Matches und Titel, aber die Qualität der Show leidet.

Ich konnte nahezu jedes AEW-Signing für sich gesehen nachvollziehen, aber insgesamt war es einfach viel zu viel.
 
Oben