All Elite Wrestling


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Habe mir heute das Dynamite vom St.Patricks Day angesehen. War vorher länger raus und habe nur hier und da Highlights geguckt. Sehr starke Show muss ich sagen. Muss regelmäßiger dran bleiben! Für ne Weekly Show auch ein sau starkes Publikum, die bei jedem Match mitgegangen sind.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Cooles Joe Debüt. Vielleicht sah Caster ein bisschen zu schwach aus, aber der ist auch so over.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Schau gerade bei Wardlow vs. Morrissey (Big Cass) rein. Seeeehr witziges Duell im Publikum "We want Enzo!" "No we don't!" und als Krönung verarscht Big Cass dann noch Enzo. :D
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
MJF hat wohl einen Termin vor Double or Nothing sausen lassen und ist ein potenzieller "No Show" heute Nacht. Wäre für die Fehde mit Wardlow schade, ist wohl die am besten aufgebaute Fehde des PPV.

Die Card ist leider ziemlich überladen, gibt aber noch genug Matches die mich interessieren.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Also für mich wirkt das alles gut konstruiert, MJF ist vertraglich gebunden und das dies ständig so hochkocht ist IMO nur clevere Vermarktung und der Aufbau von was größerem. MJF wird man so zum Megastar machen wollen und Khan bekommt noch mehr Rampenlicht. Scheint ihm ja durchaus zu gefallen. Auf McMahons und Austins Spuren. Und das halt etwas in die moderne transportiert. In Zeiten von Internet und social Media muss man eben mehr bieten als das was VOR der Kamera passiert ums als real zu verkaufen. MJF ist der perfekte Kandidat dafür.

Natürlich möglich das die Unzufriedenheit echt ist, aber aktuell ist mein Eindruck eher -> Das ist straight Business
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Mich hat die Länge abgeschreckt. Deshalb habe ich sehr viel geskippt. Vermutlich zu viel um die Show vernünftig beurteilen zu können. Die Szene mit der Beatmung habe ich gesehen - der Botch ist mir aber leider entgangen. :D Ging aber auch sonst einiges daneben, bei dem Rückenplatscher von dem House of Black Powerhouse musste ich herzhaft lachen. Das Match fand ich aber stark, habe ich als einziges komplett geguckt. Was ich aber von den Matches gesehen habe ging schon klar, mir taugt der Stil einfach.

Also die Art wie MJF verloren hat, hatte schon was von schwach aussehen lassen und aus den Shows schreiben, bis der Vertrag ausläuft. We'll see...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Der Vertrag soll doch bis 2024 laufen oder? 🤔 Ich bleib dabei das ist ein übler Work 😅

Sollte das kein Work sein würde das ein extrem schlechtes Licht auf alle Beteiligten werfen(siehe Naomi und Sasha), auch oder gerade auf MJF selbst. Wäre schlicht unprofessionell.

Und die Botches, tja, die Beatmung war doch völlig normal, was habt Ihr denn? Atmet Ihr nicht durch die Augen?!🤣🤣 und ja, der Crash von Brody King war was🤣 aber ganz ehrlich, egal ob AEW oder WWE und egal ob Dynamite oder NXT/RAW/SmackDown, die geben sich Botch technisch die Klinke in die Hand.. siehe YouTube und co.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Raus aus der Story? Eher nicht so 😅 MJF liefert das was ich erwartet hab, aber noch besser.

Wenn das Teil einer Story ist, wovon ich wie gesagt ausgehe, dann ist das schlicht genial. Denn MJF ist DER Mann um es zu verkaufen und IMO eines der größten Talente überhaupt.

Ich bin mir sehr sicher da kommt ein Programm rund um Khan, MJF und ggf Punk mit dem man AEW in must See TV verwandeln will und wird. Unabhängig von den Botches, den Logikfehlern usw. liefert AEW im Gegensatz zur WWE Spannung. Auch mit Blick auf Forbidden Door.

Während Reigns von mir aus auch noch 24/7 und Divas Champ werden kann, weil's mir völlig egal ist


Pures Gold in der heutigen Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Ja, sehr gut. (y) Das ist nichts Neues, aber eine bewährte Storyline (Punk :cool3: ) an deren Ende vielleicht auch MJF dann Punk entthront. Vielleicht hat MJF Backstage rumgezickt bis er noch eine bessere Rolle auf der Card hatte, vielleicht war es von Anfang an ein Work - spannend ist es auf jeden Fall.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Bin bei Forbidden Door jetzt bis einschließlich Ospreay vs. Cassidy gekommen, also etwa die Hälfte. Bis hierhin gab es nicht viel was man unbedingt gesehen haben muss, Ospreay vs. Cassidy war aber toll. (y)
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Claudio Debut und den Fatal 4 Way (trotz komischem Ende) fand ich ganz gut, den Main Event dann wieder ziemlich zäh. Insgesamt kein Pflichtprogramm...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Insgesamt hat man halt viel zu viele gute Leute, deshalb auch wieder ein weiterer Singles Titel und zu viele Matches die in einen PPV gepresst werden.

Cole ist verletzt und das erklärt wohl auch das abrupte Ende des Fatal 4 Ways.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Ist das denn wirklich so? Hat man nicht eher zu viele Leute, aber nicht zu viele gute Leute? Vor allem jetzt, wo Punk und Danielson verletzt sind. Ich mein, vor kurzem hat man zB noch die Hardy Boys in große Matches gesteckt...

Wenn ein Kyle OReilly (super Worker, aber schon Midcarder per Definition) eine Number One Contender Battle Royal gewinnt, hab ich nicht das Gefühl, AEW hätte zu viele gute Leute... Dasselbe gilt für Adam Cole und das Owen Hart Turnier. Da dachte ich, alles ist vorbereitet, damit Samoe Joe als einziger echter Star in diesem Turnier sich den Sieg holen kann. Sonderlich stacked war es ja nicht unbdeingt.

Vielleicht war ich die letzten Jahre auch zu sehr raus und deshalb feier ich nur die alten ROH Stars...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Theoretisch hat man sogar sehr viele gute Leute, aber man setzt sie einfach falsch ein bzw. gibt denen kaum Möglichkeiten. Kyle O'Reilly halte ich beispielsweise weiterhin für einen passenden Main Eventer, zumindest einen Borderline Main Eventer. Samoa Joe ist leider mittlerweile zu verletzungsanfällig. Da kann man sich keinen Monat drauf verlassen. Ein ähnliches Main Event Potential wie Joe es früher darstellte, sehe ich in O'Reilly beispielsweise schon.

CM Punk ist mittlerweile einfach washed up. Kurzzeitig sollte man seinen Namen und seine restliche vergangene Reputation noch irgendwie nutzen, aber v.a. um die Gegenwart und Zukunft aufzubauen.

Adam Cole hat sich in meinen Augen leider massiv zurückentwickelt. In NXT und auch zuvor wirkte er wahrlich wie ein Main Eventer, aber mittlerweile wirkt er in meinen Augen bei AEW nur noch maximal wie ein Midcarder. Da ist für mich nicht mehr viel vorhanden. Aus meiner Sicht ein Mittelding aus Einstellung (er hat körperlich schon sehr abgebaut) und Booking.

Wenn ich mir persönlich das AEW Roster ansehe, fallen mir bei vernünftigen Booking (das hat AEW leider bislang noch nicht erlebt) in erster Linie Andrade, Danielson, Matthews, FTR, Ethan Page, Keith Lee, O'Reilly, Miro, MJF, Black, Penta, Hobbs, Starks, Swerve und Wardlow als gute bis starke Main Eventer ein, die auf ihre Art und Weise eine Show durch ihre Stärken und Schwächen gemeinsam tragen könnten. Natürlich nicht alle gleichzeitig, aber es gibt genügend passende Worker. Guevara, Sky und den langweiligen Jungle Boy könnte man hier potentiell auch noch nennen.

Und ja, ich habe beispielsweise Moxley und Hangman Page absichtlich nicht genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Moxley hätte ich auch nicht wieder im Main Event gebraucht. Page sehe ich zumindest immer gerne im Ring. Punk wird wohl wieder Champion, wenn er zurück ist.

Aus @NarrZiss Liste gefallen mir am besten Danielson, Miro, MJF, Wardlow und Guevara. Bei denen würde es auch nicht zuviel Aufbau brauchen um sie nach ganz oben zu bringen. Wenn ich die Liste noch kürzer machen müsste, würde ich sagen das zumindest Danielson und MJF bis einschließlich 2023 mal Champion werden sollten.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Danielson würde ich persönlich aufgrund seines Alters und um eventuell den Titel einfach mal in der Timeline mal seinen Namen zu geben, als Übergangschampion sehen. Ansonsten würde ich sogar versuchen, ihn zwar im Main Event zu halten, aber immer eher außer von Titelgeschichte bzw. höchstens als Contender. Wenn ich mich bei meiner Liste wirklich sehr stark beschränken müsste, wäre die Verwunderung über meine Namen wahrscheinlich groß. MJF wäre die obligatorische Wahl, die eigentlich zu jeder Zeit klar sein sollte. Die anderen beiden Namen wären aus meiner Sicht Ethan Page und insbesondere Ricky Starks.
 
Oben