Theoretisch hat man sogar sehr viele gute Leute, aber man setzt sie einfach falsch ein bzw. gibt denen kaum Möglichkeiten. Kyle O'Reilly halte ich beispielsweise weiterhin für einen passenden Main Eventer, zumindest einen Borderline Main Eventer. Samoa Joe ist leider mittlerweile zu verletzungsanfällig. Da kann man sich keinen Monat drauf verlassen. Ein ähnliches Main Event Potential wie Joe es früher darstellte, sehe ich in O'Reilly beispielsweise schon.
CM Punk ist mittlerweile einfach washed up. Kurzzeitig sollte man seinen Namen und seine restliche vergangene Reputation noch irgendwie nutzen, aber v.a. um die Gegenwart und Zukunft aufzubauen.
Adam Cole hat sich in meinen Augen leider massiv zurückentwickelt. In NXT und auch zuvor wirkte er wahrlich wie ein Main Eventer, aber mittlerweile wirkt er in meinen Augen bei AEW nur noch maximal wie ein Midcarder. Da ist für mich nicht mehr viel vorhanden. Aus meiner Sicht ein Mittelding aus Einstellung (er hat körperlich schon sehr abgebaut) und Booking.
Wenn ich mir persönlich das AEW Roster ansehe, fallen mir bei vernünftigen Booking (das hat AEW leider bislang noch nicht erlebt) in erster Linie Andrade, Danielson, Matthews, FTR, Ethan Page, Keith Lee, O'Reilly, Miro, MJF, Black, Penta, Hobbs, Starks, Swerve und Wardlow als gute bis starke Main Eventer ein, die auf ihre Art und Weise eine Show durch ihre Stärken und Schwächen gemeinsam tragen könnten. Natürlich nicht alle gleichzeitig, aber es gibt genügend passende Worker. Guevara, Sky und den langweiligen Jungle Boy könnte man hier potentiell auch noch nennen.
Und ja, ich habe beispielsweise Moxley und Hangman Page absichtlich nicht genannt.