All Elite Wrestling


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.529
Punkte
113
WOW! Gänsehaut! Junge, junge, das war cool! :beten:
Warum diese schöne Szenerie aber dann von Edges kleinem Buddy kaputt gemacht werden muss, versteht keiner.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
NAITCH IS BACK!?!? :confuse::confuse::confuse: WHAT!?!? :eek:
Das ist Wahnsinn! Absolut der Hammer! :jubel: Das muss ich sehen.
Von der Sache her war das schon irgendwie cool, wenn auch eigentlich fast ab zu sehen.
Ich hoffe nur nicht, dass man auf die dumme Idee kommt, Flair nochmal in den Ring zu stellen.
Bei T.K. weis man ja immer nie so recht o_O

Bemerkenswert natürlich der Auftritt von Kazuchika Okada.
Hier geht es natürlich ganz klar Richtung Okada vs. Danielson 2.
Mal sehen, ob es schon bei Full Gear passiert oder aber wirklich bei WK 18, was ich mir wünschen würde.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
Okada vs. Bryan holt mich nicht so richtig ab.
Von den Namen her ein Schmanckerl, ohne Frage...Bryan ist halt nicht mein Typ...machste nix...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Das letzte Match beim AEW PPV hat mich auch nicht abgeholt. Da hat Ospreay vs. Omega alles überstrahlt. Vermutlich haben bei Bryan vs. Okada wegen der Verletzung von Bryan aber auch einige Prozent gefehlt.

Bryan war auf jeden Fall ein guter Grund, warum ich in den 2010ern wieder Interesse am Wrestling gefunden habe. Im Prinzip ist er ja auf seiner "Farewell" Tour und ich hoffe das er noch ein paar gute Dream Matches raushaut.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Okada vs. Bryan holt mich nicht so richtig ab.
Von den Namen her ein Schmanckerl, ohne Frage...Bryan ist halt nicht mein Typ...machste nix...
Naja..ich muss auch zugeben, dass ich lange nicht so gehypt war bzw. bin wie viele andere.
Ich bin ein großer Okada Fan und sehe Bryan auch wirklich gerne, aber so richtig zwingend fand ich jetzt nicht, dass es dieses Match die Welt noch braucht.
Wahrscheinlich hat dies auch damit zu tun, wie Bryan bei AEW dargestellt wird und mit dem ganzen BCC Ding kann ich nach wie vor eher weniger anfangen.

Die Sache mit ZSJ hat mir da fast besser gefallen vom Ansatz, weil beide ja noch geneinsame Vergangenheit bezüglich ROH und so haben.

Bei Okada und AEW ist es ja eh...na...schwierig, wenn von möglichen "Dream Matches" geredet wird.
Letztlich hat er dreiviertel der Leute dort eh schon "vor der Flinte" gehabt bei NJPW.
Da wäre ich eh am meisten gespannt, ob es irgendwie und irgendwann noch mal zu Okada vs. Omega kommt :crazy:
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
Junge, mal eben Kenny Omega vs. MJF bei Collision.
Kurzer Aufbau bei Dynamite zuvor.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Junge, mal eben Kenny Omega vs. MJF bei Collision.
Kurzer Aufbau bei Dynamite zuvor.
Besser kann man das miserable Booking vom Schneemann nicht beschreiben. Es steht wirklich symbolisch für ihn. Da muss man sich auch nicht wundern, dass immer mehr Zuschauer weglaufen. Die Shows sind einfach grottenschlecht und daran leiden auch jegliche Matches. So kann ohne grundlegenden guten Aufbau kein auch nur annähernd solides Match entstehen.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
Besser kann man das miserable Booking vom Schneemann nicht beschreiben. Es steht wirklich symbolisch für ihn. Da muss man sich auch nicht wundern, dass immer mehr Zuschauer weglaufen. Die Shows sind einfach grottenschlecht und daran leiden auch jegliche Matches. So kann ohne grundlegenden guten Aufbau kein auch nur annähernd solides Match entstehen.
Das Match hätte, auch wenn Omega derzeit nicht so stark dargestellt wird, einen anderen Rahmen verdient.
Das wurde hier ja 3 Tage zuvor recht dilettantisch angekündigt per Mic-Work bei Dynamite.
Überspitz halt so wie :
>> Du hast da etwas was ich möchte, gib mir als ehemaliger Titelträger eine Chance.<<
Das ist Bliblablupp...für die Company.

Im Indy-Bereich kannst du so etwas bringen, zwei gute Namen, ein Match, ok.

Das hier ist erzwungen...Auf die Ratings bin ich gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Japp, sowas sagt mir einfach überhaupt nicht zu. Aber dieses "Booking" sieht man von TK eben andauernd. Das ist in meinen Augen ganz miserabel. Irgendwelche Random-Matches ohne jeglichen Aufbau. Das war schon so zur miesesten Zeit von VK so. Da musste man das schon kritisieren. Diesmal hat es zumindest ansatzweise am Ende mglw. die Charas etwas vorangebracht (wobei beide Charas mittlerweile ziemlich stagnieren und langweilig geworden sind), aber meist sind diese Matches bei AEW nur da. Ohne jegliche Relevanz.

Bau sowas rechtzeitig auf, entwickel die Story und mach den Showdown bestenfalls bei einem großen Event und du hast davon auch einen Payback in Form einer Zuschauersteigerung und einer besseren Buyrate etc. Es ist doch kein Wunder, dass eigentlich jede Company teilweise krasse Steigerung in den Zuschauerzahlen hat, nur bei AEW gehen sie runter. Unter der Woche hat man auf dem angestammten Stammplatz mal wieder gegen NXT verloren. Gegen ein NXT mit fünf Frauenmatches. So viel Air Time für Frauen wird man bei AEW wahrscheinlich in den kombinierten Monaten Oktober und November nicht sehen.

Aber hey, hauptsache TK gewinnt wieder von der Seite seines gekauften Pressesprecher den Booker-des-Jahres-Awards. So lächerlich diese Auszeichnung auch ist. Da kannst du einen Affen aus dem nächtgelegenen Zoo hinpacken und der schreibt dir bessere Shows.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
Grundsätzlich sehe ich dort noch ein anderes Problem.
Die holen Stars, jetzt wie zuletzt Edge, generieren aber, aus meiner Sicht, keinen Mehrwert.
Hier müsste man sich ja mal die Frage stellen, woran das liegt! Die letzten Auftritte seitens Khan sollten da auch einmal angesprochen werden.
 
  • Like
Reaktionen: sun

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das gehört auch dazu, ist aber eben dem kurzfristigen Booking-Stil von TK geschuldert. Er schafft es überhaupt nicht, Storylines oder auch Charaktere aufzubauen. Er setzt wiederum nur auf "Namen", auf "Dreammatches". Seine Bezeichnung von irgendwelchen Random dahin gerotzten Matches, die null nachhaltiges Interesse erzeugen. Ein paar Zuschauer lassen sich dann von diesen Namen bei den Matches beeindrucken, aber im Grunde steht da doch nichts dahinter. Sie sind absolut austauschbar. Ein Payoff ist null vorhanden.

Und dafür braucht TK dann immer wieder neue Toys, die sich schnell abgenutzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich habe es doch nicht kritisiert. Im Gegenteil.
Sonst entschuldige das Mißverständnis...
Alles gut, es sollte nicht böse oder vorwurfsvoll klingen. ;)

Ich bin ansonsten auf die Zukunft mal gespannt. Ich weiß gerade nicht, wie es mit den TV-Verträgen aussieht. Man hat zwar einzelne Erfolge, die sich wirklich sehen lassen können (Wembley, aber wohl auch die PPV-Zahlen steigen angeblich, wenn man den News glauben mag). Allerdings sieht es bei den Ratings und den normalen Zuschauerzahlen vermehrt immer schlechter aus. Da wird man sich etwas einfallen lassen müssen. Ein wichtiger Schritt wäre imho auch der Wechsel in kleinere Hallen, dazu muss TK einfach Bookingtechnisch seine Macht abgeben. Das wird ihm nicht gefallen, aber nur so kann es besser werden.

Dann wird man sehen, wie es sich personell entwickelt. Holt man sich von den WWE-Entlassungen erneut einige Worker ins Haus. Da hieß es aber auch, dass da wohl lieber viele abwarten würden, ob sie in 24 erneut bei der WWE aufschlagen können. Vielleicht wäre da vorübergehend auch TNA eher eine Option. NWA soll ja jetzt auch einen TV-Vertrag bekommen haben (habs nur gelesen, verfolge die sonst garnicht). Wie sieht es mit den auslaufenden Verträgen bei AEW aus? Da sehe ich potentiell auch einige Kandidaten, die sich umorientieren könnten.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
NWA machen "Back to the Roots"

Quelle Cagesideseats.com
Habe mal den Google-Übersetzer genutzt.
Hat der hier ganz gut hinbekommen^^

NATIONAL WRESTLING ALLIANCE BEGINNT UNTER DER FÜHRUNG VON PRÄSIDENT WILLIAM PATRICK CORGAN DIE WIEDERBELEBUNG DES HISTORISCHEN TERRITORIUMSSYSTEMS

• Das erste Affiliate-Gebiet für die Lightning One-Ära ist NWA Exodus Pro Midwest

• Territory wird vom NWA-Weltmeister im Schwergewicht EC3 angeführt

• Weitere Gebiete werden im In- und Ausland erkundet

CLEVELAND, OH – In einem entscheidenden Moment in der Geschichte der National Wrestling Alliance (NWA) hat Präsident William Patrick Corgan die Wiederbelebung des Territorialsystems der Promotion angekündigt, eine geschätzte Tradition der NWA, die auf ihre Wurzeln zurückgreift des professionellen Wrestlings und der Gründung der Allianz vor 75 Jahren. Der Schritt zielt darauf ab, die Zusammenarbeit, Einheit und die Entwicklung zukünftiger Wrestling-Stars zu fördern. Das erste Affiliate-Territorium, das sich dieser Initiative anschließt, ist NWA Exodus Pro Midwest, unter der Leitung von niemand geringerem als dem NWA-Weltmeister im Schwergewicht, EC3.

In einer Erklärung, die die Essenz dieses Moments widerspiegelt, bemerkte Billy Corgan: „Wir kehren zu der Zusammenarbeit zurück, die die NWA definiert hat, und übernehmen ein Modell, das nicht nur unsere reiche Geschichte würdigt, sondern uns auch in eine Zukunft junger Stars katapultiert.“ Dieses anfängliche Vorhaben mit NWA Exodus Pro sowie alle unsere künftigen Affiliate-Werbeaktionen werden eine entscheidende Rolle dabei spielen, wer in Zukunft im NWA-Fernsehen auftritt, und diesen Affiliate-Werbeaktionen ständigen Zugang zu allen Top-NWA-Champions und -Superstars zu ermöglichen .“

NWA Exodus Pro Midwest, angeführt vom berühmten NWA-Weltmeister im Schwergewicht EC3, wird seine Männer-Schwergewichtsmeisterschaft offiziell von der NWA anerkennen – ein Beweis für die Bedeutung dieses neuen Kapitels in der NWA-Geschichte. Diese Zusammenarbeit bedeutet nicht nur eine gegenseitige Partnerschaft, sondern symbolisiert auch ein gemeinsames Engagement für das Wachstum und die Weiterentwicklung des professionellen Wrestlings. EC3 drückte seine Begeisterung aus und erklärte: „Es ist mir eine Ehre, NWA Exodus Pro Midwest in dieses neue Kapitel zu führen. Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, eine Plattform zu schaffen, auf der Nachwuchstalente „ihre Geschichte erzählen“ können. Mit der WPC und der NWA habe ich den richtigen Partner und das wichtigste Erbe des Wrestlings. Die Marke der NWA zu haben, Shows zu kreieren und Talente zu fördern, insbesondere in der Region des Mittleren Westens, ist etwas, das mir unglaublich am Herzen liegt. Gemeinsam werden wir den Weg für eine Zukunft ebnen, die die Traditionen der Vergangenheit respektiert und gleichzeitig die Grenzen des Möglichen verschiebt. Ich wage zu behaupten, dass wir „die Erzählung kontrollieren“ können.

Die Eröffnungsfeier dieser historischen Verbindung wird am 28. Oktober 2023 im Rahmen von „NWA Presents: Samhain“ im Temple Live in Cleveland stattfinden. Fans können sich ihre Tickets und Pay-per-View-Zugang sichern, indem sie NWATix.com und Fite.TV besuchen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.529
Punkte
113
Naitch bleibt AEW länger erhalten.

Ric Flair is All Elite! Dies gab die Promotion von Tony Khan am gestrigen Donnerstag mit einer Pressemitteilung offiziell bekannt.
Wie Ric Flair gestern im Wrestling Observer Radio verriet, handelt es sich um einen Zweijahresvertrag. Er selbst erwartet, dass er in diesem Zeitraum ein Regular in den AEW-Shows sein wird, also nicht nur für die Storyline um Stings Abschiedstour.
In der Pressemitteilung gab man außerdem bekannt, dass Flairs „Wooooo! Energy“ der offizielle Energy-Drink von All Elite Wrestling wird. Das Getränk wird fortan bei den Shows verkauft, im Lockerroom für die Talente bereitstehen und während der TV-Ausstrahlungen auf dem Tisch der Kommentatoren platziert. Hier liegt wohl auch ein wichtiger Grundstein für den Deal zwischen Ric Flair und AEW, denn wie Fightful Select mittlerweile berichtet, wird der Hersteller des Energy-Drinks den Großteil, wenn nicht sogar das komplette Gehalt des 74-Jährigen übernehmen.

AEW-Quellen gaben mittlereile gegenüber Fightful Select an, dass ein Hauptgrund für die Verpflichtung Flairs die Möglichkeiten sind, die sich für die Company hinsichtlich Merchandise ergeben. Ob nun T-Shirts, Actionfiguren oder Flair als Videospiel-Charakter, in diesem Zusammenhang besitzt der Name Ric Flair einen großen Wert.
 
Oben