All Elite Wrestling


Martel

Bankspieler
Beiträge
1.090
Punkte
113
Dynamite vom 03.06.2020

Das erste Match war ein TT Match zw. Omega/Page vs. Sabian/Havoc.
Trotz des hinterhältigen Einsatzes eines Schraubenschlüssels durch Havoc, gewannen am Ende die Champions.
Zuvor musste Ford die Bühne verlassen. Sie sprang Page in die Arme. Der konnte sie aber nicht gebrauchen.
FTR saßen im Publikum und sahen sich das Match an. Analog Best Friend am Ringseil. Diese werden nun gegen Omega/Page beim Fyter Fest um den Titel antreten.


Zweites Match war Cage vs Capt. Shawn Dean.
Das Match war nebensache und diente der Einleitung der Promo von Mox.
Der arme Shawn Dean hatte keine einzige Aktion, durfte noch eine Turnbuckle Powerbomb einstecken (steht ja bei WWE derzeit auf der roten Liste wegen Nia - Sane).
Hier das Video von der Promo, welche das Match für Fyter Fest hypen soll.


Nachdem sich Colt letzte Woche Jericho beim Tyson Brawl in den Weg gestellt hat, gab es heute das Treffe der Beiden. Match war gut, der Moonsault von Cabana auf Hager u. Jericho brachten etwas Blut im Mund von Cabana hervor.
Am Ende gewann LeChampion mit seinem Judas Effect.
Nach der Promo von Chris in Bezug auf Tyson, folgte ein Face Off mit OC. Sehr witzig wie ich finde.
Es gab noch eine Einblendung mit QT und Apple Allie beim Flirting.


Es folgte Big Nyla vs. Big Swole.
Frau Dr. Baker wohnte dem Match in ihrem Role's Royce Wheelchair bei

Match ging an Nyla.

Das anschließende Gespräch mit Dr. Baker und Big Swole waren das eigentliche Highlight.
Zuvor gab es noch einen Einspieler mit Frau Bakers Motivations-Team, very funny.


Gab noch ein Interview zw. FTR u. Tony. Im Anschluss gab es noch eine Unterhaltung zw. FTR u. Butcher and Blade.
Der Blade hat noch eine Flasche vor dem Kopf bekommen. Sah gut aus,


Main Event

TNT Titel Match
Boy vs. Cody.
Für mich war das Match zu dick aufgetragen. Cody wieder mit Blut nachdem er -Headbutt the Wall-
Tisch-Aktion auch heftig.
Es gab Nicklichkeiten an dem Ringseil.
Vicky auch wieder da:)
Ein Cross-Rhodes brachte die Erlösung.


Gab sonst noch mehrere Einspieler.
Wer die Möglichkeit hat, sollte die Show schauen.
War/ist gut.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.090
Punkte
113
Dark Nr. 37

Ich habe mit dem letzten Match gleich angefangen.
Mox vs. Robert Anthony alias Egotistico Fantastico. Coole Ring-Gear.
Brian Cage hat das Match genaustens beobachtet.
Er wollte wohl Mox seine Schwachpunkte ausmachen.
Match war jetzt nicht so ein reiner Durchmarsch von Mox.
Match geht in Ordnung.
Mox wollte "Klein Marco" nicht abklatschen. :jubel:

Butcher würde ich gern mal als Single-Wrestler sehen. Irgendwie ne coole Type.

Apple-Allie in -Red Hot Pants-. Ja, da habe ich schon schlimmeres gesehen.

Sonst kann man gut durchskippen.

 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Man muss schon sagen: AEW hat in letzter Zeit ziemlich nachgelassen. Es hatte schon vorher begonnen, hatte dann bei "Double or Nothing" seinen Höhepunkt und bis jetzt hat sich auch nicht viel daran geändert: Es ist einfach zuviel des guten. Soll heißen: Es gewinnen fast nur noch die guten. Dazu wird dann auch z.B. ein Sammy Guevara extrem lächerlich dargestellt. Und auch Chris Jericho, so wie der gesamte "Inner Circle", hat viel von seinem "Schrecken" verloren. Der hatte ein halbes Jahr lang als "Le Champion" die ganze Liga geprägt und kann heute schon froh sein, wenn er gegen Orange Cassidy gewinnt.
Nächster Punkt: Viele, vor allem Title-Matches, sind viel zu vorhersehbar. Was soll z.B. die Masche, Wrestlern die gerade erst in der Liga aufgetaucht sind, nach ein, zwei Matches direkt ein World-Title-Match gegen Moxley zu geben!?!? Erst Brodie Lee, jetzt Brian Cage. Da ist auf der einen Seite der Wrestler, der seit letztem Herbst bei AEW jeden und alles besiegt und auseinander genommen hat, und auf der andere Seite einer, der dort gerade neu anfängt. Tja, wer wird dieses Title-Match dann wohl gewinnen? Da bei seiner ersten Titelverteidigung gegen Hager auch klar war, das Moxley den Titel nicht sofort wieder abgeben wird, sind das dann schon drei Matches, wo vorher ziemlich klar ist/war, wer gewinnt.
Dazu kommen dann noch so Title-Matches wie Omega/Page gegen Best Friends, oder noch schlimmer, gegen Private Party, wo der Ausgang vorher genauso klar ist.
Kein Wunder also das die Quoten die letzten Wochen runter gehen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.460
Punkte
113
Ja die großen „Knaller“ waren nicht dabei. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch gut, dass man auch daran denkt junge Leute wie Cassidy oder Private Party aufzubauen. Ob man Cage direkt in den Main Event stellen muss weiß ich nicht - ich freue mich aber über die Verpflichtung!(y)
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.090
Punkte
113
In der derzeitigen Corona-Pandemie kann man es nicht richtig vergleichen. Auf die Rankings sollte man nichts geben.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Wie face-lastig das ganze im moment ist, sieht man ja alleine daran: Es gibt in der AEW momentan vier Titel - und alle werden von Faces gehalten.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Die AEW-Quoten gehen, für mich überraschend, wieder deutlich nach oben. Erst vor kurzem hat man drei Wochen lang verloren, und jetzt gibt es einen Vorsprung von AEW auf NXT von satten 230.000 (!) Zuschauern.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Die AEW-Quoten gehen, für mich überraschend, wieder deutlich nach oben. Erst vor kurzem hat man drei Wochen lang verloren, und jetzt gibt es einen Vorsprung von AEW auf NXT von satten 230.000 (!) Zuschauern.
Wenig verwunderlich, NXT verkackts momentan aber auch, mit Kross und Lee fährt man in ne Sackgasse und auf dem Weg dahin opfert man für den Monster Heel(den Kross fragwürdigerweise darstellen soll), einen bekannten Namen nach dem anderen.
Kross ist nichts anderes als ein Ami Rusev, Kross Krush.. er wartet nur auf seinen Cena. Er durfte nun schon Ciampa und Dijakovic abfertigen und ich Frage mich wer folgt. Und das bislang alles ohne das sein Charakter Tiefgang bekommt. Die Inszenierung bislang zwar bemüht aber langweilt mich jetzt schon.

Währenddessen hat es AEW die letzten 2-3 Wochen zumindest geschafft mich gut zu unterhalten. Musste bei AEW deutlich weniger skippen als bei NXT.

In wie weit vieles aktuell Corona geschuldet ist, lässt sich natürlich schwer sagen, aber die WWE geht zu oft die alten gewohnten Wege. Deshalb wirkt da heutzutage auch jeder worker irgendwie gleich.. vieles hat damals eben auch funktioniert weil der jeweilige Charakter des Workers zum tragen kam, heute ist Individualität Mangelware..
Und gerade unter dem Aspekt das es ja kein Wrestling sei, sondern Entertainment, muss ich sagen das es mich zuletzt immer weniger unterhält.
American bash, extreme..... Traurig. Ich hoffe das NXT sich wieder berappelt. AEW und NXT sind einfach die interessantesten weeklys und danach kommt für mich tatsächlich schon Impact. RAW und SmackDown sind einfach.......
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Die AEW-Ergebnisse sind da. Und, welch Überraschung, die guten gewinnen wieder alles. Das ist echt so langweilig. :sleep:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Dieser Zack Ryder-Typ ist jetzt bei AEW. Bekommt der jetzt im ersten oder zweiten Match seinen World-Title-Shot gegen Moxley?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
WOW! AEW hat die 900.000-Marke geknackt. Das war das letzte Mal am 18.03. der Fall. Für mich verwunderlich. Die bringen doch jede Woche mehr oder weniger das gleiche. Oder zieht dieser Zack Ryder so unheimlich viel Quote?
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.090
Punkte
113
WOW! AEW hat die 900.000-Marke geknackt. Das war das letzte Mal am 18.03. der Fall. Für mich verwunderlich. Die bringen doch jede Woche mehr oder weniger das gleiche. Oder zieht dieser Zack Ryder so unheimlich viel Quote?
In Anbetracht der Corona-Krise geben Sie sich Mühe. War auch eine sehenswerte Show. Ich selber bin kein Fan von Matches mit vielen Teilnehmern, hier das 12 Mann-Match, dieses war aber erstaunlich gut. Der ME war auch schon im Bereich von 3,5 bis 4 Sternen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
In Anbetracht der Corona-Krise geben Sie sich Mühe. War auch eine sehenswerte Show. Ich selber bin kein Fan von Matches mit vielen Teilnehmern, hier das 12 Mann-Match, dieses war aber erstaunlich gut. Der ME war auch schon im Bereich von 3,5 bis 4 Sternen.
AEW macht schon auch einiges richtig..
Ich bspw. mag es das es eher die Regel ist das es gleich mit inring Action beginnt.
Bei der WWE ist es Standard das erstmal jemand rauskommt um mind. 10-30min. einen Monolog bzw. nach meist einigen Minuten einen Dialog zu führen über meist völlig belanglosen *******..
Dafür ist Zeit, aber um bspw. die Hacker Story aufzuklären fehlt sie 😜😅

AEW hat definitiv Luft nach oben, aber es wird für mich aktuell einiges besser gemacht als beim direkten Konkurrenten (was leider Gottes, tlw. auch echt nicht schwer ist🤣)
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Bei AEW hat sich mal was getan. :eek: Ein Titelwechsel nämlich. Brodie Lee besiegt Cody in 3 Minuten.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Ohne die NXT-Konkurrenz hat AEW diese Woche über eine Millionen Zuschauer gehabt. :eek: Nur die ersten beiden Ausgaben im Oktober 2019 hatten noch mehr.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Hat Matt Hardy sich eigentlich in seinen Vertrag schreiben lassen, das er jedes seiner PPV-Matches gewinnt solange er in dem Laden ist!?!? Und das gleichzeitig Sammy Guevara jedes dieser Matches verliert!?!? Hieß es nicht sonst immer, die Altstars müssen die jungen in diesem Buisness "over" bringen? :confuse: Da seh ich aber bei dem nicht viel von. Alles was Matt Hardy bis jetzt geschafft hat ist, Sammy Guevara zur lächerlichsten Witzfigur des Pro Wrestling zu machen.
Das war ja schon beim letzten PPV einfach niedlich. Laut AEW hätte sich hinterher die ganze Welt Sorgen um Matt Hardys Gesundheit gemacht. Aber wer lag nochmal nach dem Match minutenlang fast regungslos irgendwo in der Walachei? Ach ja, Sammy Guevara. Aber dem seine Gesundheit ist offenbar nebensächlich.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.460
Punkte
113
Ist bei dem Match auch was schiefgegangen, oder warum sollte man sich Sorgen um Guevara machen? Das Match war doch eh vorher angedreht, wenn da was schiefgegangen wäre, hätte man es anders geschnitten. Bei ihrem letzten PPV Match hatte Hardy einen Unfall - das ist schon was anderes.

Allin hat Cody den TNT-Titel abgenommen und MJF hat Jericho geschlagen, denke das waren zwei fette Siege für die junge Generation. Trotzdem hätte ich auch Guevara den Sieg gegeben. Ich habe mich aber garnicht groß drüber geärgert, ich finde den Hardy Compound Blödsinn immer wieder klasse. :D

Match des Abends für mich der Opener mit Hangman vs. Omega! Auch danach war ich zufrieden. Abzüge gibt es bei mir für den Main Event, dass ist einfach nicht mein Stil...
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Ja, stimmt. Der Jon Moxley-running gag ist ja fortgesetzt worden. Ein Typ, der neu in der Company ist, wird gleich mal bei einem PPV im Main Event an Champ Moxley verfüttert. Brodie Lee, Brian Cage und diesmal ein Typ den ich kaum kenne. Eddie Kingston. Selbst für den Namen musst ich jetzt noch mal nachgucken.
 
Oben