All Elite Wrestling


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Der nächste PPV-Sieg von Matt Hardy ist übrigens Ende Februar 2021. Gegen wen steht ja auch schon fest.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
Eddie Kingston ist ja kein unbekannter in der Szene, und die Story war doch gut gemacht. Alte Bekannte von früher, was ist aus Dir geworden usw..
Wenn man "Superstars erwartet", dann muss man auf das altbekannte Universe zurückgreifen.

Das Elite Deletion war großes Feuerwerk. Fand ich super gemacht.
Nach der Wyatt WWE Delition, mit der das Publikum der WWE, und besonders Vince McMahon, eh nichts mit anfangen konnte, war das hier genau wieder richtig. Auch der Sieger.
Matt hat den möchtegern Gott einfach seine Grenzen aufgezeigt.
Deletion müsste man sich auch öfters anschauen, einmal reicht nicht aus.
Deletion gibt es jetzt schon ein paar Jahre, ist in seiner Art immer stimmig, der Einsatz von Helms, der ja auch schon immer wieder mal dabei ist, mit dem Hinweis der Long-Time-Storytelling, wunderbar.

Ich denke mal, Full Gear hat auf amerikanischen Boden das Zeug zum PPV of the Year. Mit vollbesetzten Tribünen hätte die Halle/Stadion gebebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Bei dem Publikum ist auch die WWE Delition gut angekommen. Wie er Wyatt mit seinem „Mower of Lawns“ attackiert hat, ich hab mich weggebrüllt. :D

Davor bei TNA hat er monatelang mit seinen B-Movies alleine den Shows Relevanz verschafft. Find ich super das AEW Hardy seine Story weiterführen lässt. Die Drohne, das dusselige Ruderboot, Senor Benjamin...
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
Bei dem Publikum ist auch die WWE Delition gut angekommen. Wie er Wyatt mit seinem „Mower of Lawns“ attackiert hat, ich hab mich weggebrüllt. :D

Du magst recht haben. Habe mir die WWE Deletion auch nur in Vids häppchenweise damals angeschaut. Meine ablehnende Haltung gegenüber der WWE ließ auch nicht mehr zu...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hardy hat sich für mich einfach schon wieder abgenutzt. Ich kann auch nicht verstehen, warum man Guavara weiterhin so verjobbt. Gerade nach den letzten Matches hätte er gewinnen müssen. Das Match dazu war zudem eine Schande. Kompletter Crap.

Grundsätzlich fand ich den Event allerdings auch ziemlich mies. Einzig Cassidy gegen Silver muss ich da herausnehmen. Starkes Match mit guten Comedyelementen, dass dennoch gleichzeitig zwei Worker over gebracht hat und v.a. Silver auf größerer Bühne Zeit für die weitere Charakterentwicklung gegeben hat. Idealerweise muss ein Match so laufen.

Neben den Hardy-Cinematic-Mist (im Vergleich dazu hat es NXT bei Halloween Havoc gezeigt, wie man es aus meiner Sicht richtig macht; das war allerhöchste Güteklasse und pure Unterhaltung) war für mich das TT-Match extrem enttäuschend. Von den Bucks erwarte ich generell nicht viel, aber FTR können normalerweise eine großartige Geschichte im Ring erzählen. Bei AEW hat man bei TT-Matches jedoch das Gefühl, dass man lieber die ganze Zeit Tornado Tags durchziehen möchte. So ist es einfach crap. Für mich komplett unansehnlich. Dazu das miese Ende.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
Hat Matt Hardy sich eigentlich in seinen Vertrag schreiben lassen, das er jedes seiner PPV-Matches gewinnt solange er in dem Laden ist!?!? Und das gleichzeitig Sammy Guevara jedes dieser Matches verliert!?!? Hieß es nicht sonst immer, die Altstars müssen die jungen in diesem Buisness "over" bringen? :confuse:

Genau das hat Hardy jetzt gemacht in der aktuellen Dynamite. Hat gesagt, dass er ihn zuvor nicht respektierte, jetzt schon, und das Sammy ein größerer Star ist als zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Genau das hat Hardy jetzt gemacht in der aktuellen Dynamite. Hat gesagt, dass er ihn zuvor nicht respektierte, jetzt schon, und das Sammy ein größerer Star ist als zuvor.
Ich schaue es mir gerade nebenbei an. Die Szene habe ich noch nicht gesehen, aber da muss ich schon schmunzeln. Bislang hält Hardy Guevara doch leider eindeutig sehr weit unten.

edit: Nee sorry. Da kann Hardy seine schlechte Promo halten, wie er will. Einen größeren Star hat er aus Guevara nicht gemacht. Er hat es sogar eher sein Momentan "geklaut" und in die Tonne getreten.

Ich verstehe das Booking von Cody Rhodes mal wieder überhaupt nicht. Was mich in den letzten beiden Wochen dermaßen aufregt, dass er seine "beschei..." Nightmare Family hat, aber wenn er angegriffen wird, greifen höchstens mal Allin und Hobbs ein. Seine tolle Familie, die er ja auch noch mit einem Nobody und zwei Nulpen erweitert hat, bleibt einfach weg, aber sie sind ja so eng. Wo bleibt da die Logik?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Apropos Nightmare Family. Ich finde es gut, das Allie wieder das Bunny sein soll. :)
Butcher, Blade & Bunny - das paßte meiner Meinung nach.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Wo bleibt da die Logik?
Die fehlt doch bei der WWE auch überall, also wenn du im Wrestling noch logische Abläufe und Handlungen erwartest - wo warst du denn die letzten Jahre?? 😅😅🤣😜
Egal ob AEW, RAW, NXT, SmackDown.. allein auf die letzten wenigen Monate beschränkt ist da vielerlei absolut unlogischer Mist gelaufen.. damit muss man halt Leben als Wrestling Fan, Vinnie und AEdub denken regelmäßig das Wrestling Fans zu blöd sind um bis 5 zu zählen.


Hardy finde ich btw. auch deutlich zu sehr im Vordergrund und da passierte zu wenig in der Hinsicht einen Guevara over zu bringen. Hardy ist ja schon Recht deutlich als überlegen dargestellt worden über die komplette Fehde hinweg. Leider.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
Das Allin bei Cody eingriff war ja nicht so unlogisch.
Taz hatte vor dem Kampf Cage vs. Sydal ja gesagt, dass Allin oben auf seinen Platz bleiben soll und das er und Cody Cage keinen Respekt zollen, welchen er sonst in den Lockerrooms erfährt. So in der Art auf jeden Fall. Genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht mehr so im Kopf.
QT ubd Dusty haben sich auf ihr Match vorbereitet gegen B und B, welches ja nach dem Cody Segment kam. Daher kann man sich ihr fehlen auch herleiten.
Der Gunn Club war eventuell auf Klo.

Grundsätzlich sehe ich es wie @Pride.
Nach Logik im Wrestling zu suchen, entspricht dann wohl eher nicht der Logik.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die fehlt doch bei der WWE auch überall, also wenn du im Wrestling noch logische Abläufe und Handlungen erwartest - wo warst du denn die letzten Jahre?? 😅😅🤣😜
Egal ob AEW, RAW, NXT, SmackDown.. allein auf die letzten wenigen Monate beschränkt ist da vielerlei absolut unlogischer Mist gelaufen.. damit muss man halt Leben als Wrestling Fan, Vinnie und AEdub denken regelmäßig das Wrestling Fans zu blöd sind um bis 5 zu zählen.

Das habe ich auch nie anders behauptet. Es gibt zumindest manchmal solide Bookings, aber solche hanebüchen dummen Sachen fallen dann doch enorm auf. Bei der WWE ist dies leider auch Standard. AEW ist da der gleiche alte Wein, nur in anderen, neueren Schläuchen.

Das Allin bei Cody eingriff war ja nicht so unlogisch.
Taz hatte vor dem Kampf Cage vs. Sydal ja gesagt, dass Allin oben auf seinen Platz bleiben soll und das er und Cody Cage keinen Respekt zollen, welchen er sonst in den Lockerrooms erfährt. So in der Art auf jeden Fall. Genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht mehr so im Kopf.
QT ubd Dusty haben sich auf ihr Match vorbereitet gegen B und B, welches ja nach dem Cody Segment kam. Daher kann man sich ihr fehlen auch herleiten.
Der Gunn Club war eventuell auf Klo.
Das man Hobbs und Allin weiterhin einbaut, finde ich auch nicht verkehrt, aber es wirkt halt sehr fragwürdig, wenn die "Familie" zum zweiten Mal komplett abwesend ist, wenn Cody angegriffen wird. Das war bei Full Gear so und auch diesmal war es erneut so. Dann sollen sie dieses unnötige Mist-Stable komplett sein lassen.

Dein letzter Satz ist da Gold wert und bringt es wahrscheinlich am Besten auf den Punkt. :LOL: (y)
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
Ok, was kann derzeit AEW toppen?

Absolut Stark (kleine Anlehnung an Absolute Starks
;)
)

Fing schon mit dem TT-Match YB vs. Top Flight gut an. Am Ende gab es bissel Theater mit Evans und Angelico, welche von den Bucks dann vertrieben wurden. => neues Futter?

Inner Circle Hangover war doch gut gemacht. Ich hatte meinen Spaß. Alle gut drauf.
Wardlow-Hager als kleiner Nebenkriegsschauplatz. Der bemalte MJF am Ende. Konnan war da, hat den besten Stoff. Alle bekifft
:lachi:
.
Ist es einigen aufgefallen. Es gab das deutsche Wort Schnaps, hier wo MJF und Jericho an der Theke standen wollte Jericho Peppermint-Schnaps bestellen....

Bei OC - Kip meine ich, war der Finisher verunglückt, egal. Miro lief vom Kommipult in den Ring, verpasste eine Lariat an OC, Best Friends kamen und Ende im Gelände. Auch hier geht es noch weiter, demnächst in ihrem AEW Kino.

John Moxley erzählt mal so eben, er hätte eine schwangere Frau zuhause. Alles Gute an Renee und Mox.

Der Cleaner, cool wie lange nicht mehr, I love it.
Mox hatte dann wohl ein paar Schwierigkeiten im Gang, kann passieren;).

Dann kam Pac, ja er mag ein guter Wrestler sein, ich komme nicht mit ihm zurecht. Gibt halt so Typen.
Das Ende, nachdem er Blade besiegte, war aber doch überraschend. Nachdem Fenix helfen wollte, als er über das Seil sprang ist er hingefallen (so am Rande), entwickelte es sich so, dass Pentagon kam. Er sollte seinen Bruder, nach Aufforderung von Eddie, einen mit dem Klappstuhl überbraten. Das ist nicht passiert, fand ich super.
Death-Triangle back?
Allgemein sollte hier aber auch weiter Pac-Eddie aufgebaut werden.

Was war dann, diese Bitch Gargill redet einen Haufen Blech und verletzt die süsse Brandi, indem sie auf einen Klappstuhl tritt in welchem der Arm von Brandi eingeklemmt war. Dann noch Nyla Rose dabei, ja, da scheinen sich zwei gefunden zu haben.

Es geht Schlag auf Schlag weiter in der besten Wrestling-Show derzeit.

Deeb vs. Thunder Rosa, um den Titel NWA.
Es war ein Fest, Rosa ist das Maß aller Dinge im Frauen-Wrestling, sie hebt es auf einer anderen Stufe.
Der Titelwechsel sollte nicht sein. Frau Dr. und Reba hatten wohl auch was dagegen. die eine lenkte den Schiri ab, die andere gab Rosa was auf die Mütze, natürlich war Rosa danach geschwächt, die hätte den Titel locker eingefahren
;)
:lachi:
. Fan-Brille?
Dafür gab es aber noch ne schöne Auseinandersetzung am Ende zwischen Rosa und Dr. Baker. Da sagt die Baker doch tatsächlich, dass Rosa nicht da hin gehörte. Die gehört absolut dahin. Absolute Rosa. Passt, da erwarte ich was.

Anna Jay, 4 Matches gewonnen. Nummer 5 im Ranking, haste ein Titelmatch. Meinen Segen hat sie. Mach die Shida platt. Anna Jay ist der Star.

Der Main-Event, da können sie alle über Darby labern, der Junge hat es wrestlerisch drauf.
Egal, der weltbeste Wrestler Cody und sein Kollege Darby waren halt nur unfair zu besiegen.
Der Finisher hat mich aber kurz zusammenzucken lassen, die Avalanche Drill Claw hat mir als Zuschauer alles abverlangt.
Kompliment an Cage, er hatte die Sache im Griff.

Ja und dann, Taz wieder dicke Backen, wieder Trouble im Ring, Hobbs will es richten, denken wir, und er wird ein Tazie....wtf...

Super Show...

Edit: Auch hier hat die Nigtmare-Family nicht geholfen, es ist, wie es ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Hört sich ja sehr positiv an bei dir. Ich habe mir heute morgen kurz den Inner Circle Hangover angesehen - sehr gut gemacht!(y)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ok, was kann derzeit AEW toppen?

Es geht Schlag auf Schlag weiter in der besten Wrestling-Show derzeit.
Ich habe die gestrige Ausgabe noch nicht gesehen, aber nach den Erfahrungen aus den letzten Wochen und den dortigen grauenvollen Shows: AEW und deren miserables Booking.

Nachdem seit gestern MLW auch wieder sendet, ist AEW aus meiner Sicht nicht einmal am Mittwoch an 1 oder 2 der besten Wrestling-Show. Da stehen NXT und MLW. ;)
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
Ich habe die gestrige Ausgabe noch nicht gesehen, aber nach den Erfahrungen aus den letzten Wochen und den dortigen grauenvollen Shows: AEW und deren miserables Booking.

Nachdem seit gestern MLW auch wieder sendet, ist AEW aus meiner Sicht nicht einmal am Mittwoch an 1 oder 2 der besten Wrestling-Show. Da stehen NXT und MLW. ;)

Ist doch ok. Jeder soll das schauen was er mag...
Schreib mal was drüber...
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
Edit zu meinem obigen Text:
Der Mouse-Trap von OC war in Ordnung, hatte es mit einer Springboard Aktion verwechselt.
Nach 2 Stunden kann man mal was verwechseln. Hatte es mir gerade noch einmal angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Titelwechsel und Sting-Debüt bei Dynamite. Omega hat sich den Titel extrem "dreckig" erschlichen, denke mal der wird Moxley als Verfolger nicht so schnell los - das war in der WWE Moxleys Parade-Rolle.

Der Sting-Auftritt hat mich überrascht. Glaube nicht, dass der mehr im Tank hat als ein Tag Match oder ähnliches...
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Das gute: Moxley ist endlich seinen Gürtel los! Das negative: Jetzt ist der bei dem nächsten der den Titel dann wohl gefühlt zwei Jahre lang halten wird.
Die Sache mit Sting ist schon ein Kracher. Er hatte seiner Karriere ja ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal geraubt, indem er nicht mehr der einzige weltweit anerkannte Wrestling-Superstar ist, der niemals für McMahon gearbeitet hat.
 
Oben