All-NBA Teams bekanntgegeben!


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Redemption schrieb:
Und Chauncey Billups muss auch komplett raus vor allem aus dem 2nd All-NBA-Team, denn es gibt deutlich zuviele bessere Guards: Allen Iverson, Gilbert Arenas, Vince Carter, Paul Pierce, Ray Allen, Jason Kidd.

Auch wenn ich eben ziemlich eindeutig pro Billups gewesen bin, muss ich doch sagen, dass Pierce und Allen (na gut, vielleicht nicht gerade diese Saison) komplett vergessen habe. :saint:
Macht die Position von Billups natürlich wackeliger, aber ich bleibe dabei, er ist verdient All-NBA. Ob second oder third, darüber kann man streiten(auch wenn die Meinungen da wohl eindeutig sind :p ).
Wenn ich mir aber jetzt mal vorstelle Billups würde statt Arenas in Washington spielen, wäre dass so schlecht für die Wizards? In meinen Augen nicht. Zwar wäre Billups nicht so ein potenter Scorer (er würde sich aber sicherlich steigern, weil er eine wichtigere Offensivrolle spielen würde), aber er wäre der deutlich stärkere Verteidiger und möglicherweise (in meinen Augen auf jeden Fall) würde sich das Team durch ihn verbessern. Im scoring ist Arenas deutlich stärker, aber sonst?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
De Dreier schrieb:
Zwar wäre Billups nicht so ein potenter Scorer (er würde sich aber sicherlich steigern, weil er eine wichtigere Offensivrolle spielen würde), aber er wäre der deutlich stärkere Verteidiger und möglicherweise (in meinen Augen auf jeden Fall) würde sich das Team durch ihn verbessern. Im scoring ist Arenas deutlich stärker, aber sonst?

Wie hoch schätzt du den "Pistons-Factor" bei der Defense von Chauncey Billups (und eigentlich jedem Piston) ein? Billups ist sicherlich kein schlechter Verteidiger, aber durch die starke Teamdefense der Pistons wirklich er viel stärker. In einem Offense-System wie in Washington wäre er ein deutlich schwächerer Verteidiger.

Und ich nehme Gilbert Arenas an jedem Tag in meinem Leben vor Chauncey Billups.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Redemption schrieb:
Wie hoch schätzt du den "Pistons-Factor" bei der Defense von Chauncey Billups (und eigentlich jedem Piston) ein? Billups ist sicherlich kein schlechter Verteidiger, aber durch die starke Teamdefense der Pistons wirklich er viel stärker. In einem Offense-System wie in Washington wäre er ein deutlich schwächerer Verteidiger.

Und ich nehme Gilbert Arenas an jedem Tag in meinem Leben vor Chauncey Billups.

Zunächst möchte ich mal festhalten, dass ich Arenas keineswegs schlecht finde. Er ist völlig zurecht All-NBA. Allerdings finde ich wird Billups sehr unterschätzt. Klar, ihn als MVP zu sehen war übertrieben, allerdings als All-NBA untauglich abzuschreiben aber ebenso.
Der angesprochene Pistons-Factor ergibt sich doch nicht nur, weil die Teamdefense so gut ist, sondern weil deren Protagonsten allesamt sehr gute defender sind. Ich finde den von dir angesprochenen "Überstrahlfaktor" überbewertet, die individuelle Verteidigungsleistung dagegen unterbewertet. Möglicherweise hängt das aber auch damit zusammen, dass man Detroit halt schon seit langem als super Verteidigungsteam kennt, sich diese Leistung quasi abgeschliffen hat in der Wahrnehmung. Die Verteidigerqualitäten von Billups sind meiner Meinung nach deutlich höher einzuschätzen als die von Arenas.
Wahrscheinlich kommt es darauf an was man für das Team gerade braucht. Braucht man vor allem Punkte ist Arenas auf jeden Fall erste Wahl. Ansonsten, wenn der guard nicht erste Angriffsoption ist, würde ich wohl Billups wählen.

Nachtrag: Ich denke die Einseitigkeit von Arenas führte auch dazu, dass er keine einzige first-team Stimme bekam.


@e_m: crossover funktioniert bei mir seit Tagen nicht. Entweder baut die Seite nur unvollständig auf, oder ich bekomme den blauen crossover background tapeziert mit Fehlermeldungen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Link erzeugt nur wirres Zeug! :confused:
Na passt doch zum Thema, oder? ;)

Vorhin ging die Seite mal wieder, und deshalb stellte ich den Link hier rein. Wartet einfach, bis es wieder funktioniert. Die technischen Probleme werden hoffentlich bald behoben sein.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
De Dreier schrieb:
Er ist völlig zurecht All-NBA. Allerdings finde ich wird Billups sehr unterschätzt. Klar, ihn als MVP zu sehen war übertrieben, allerdings als All-NBA untauglich abzuschreiben aber ebenso.

Allgemein ist kein NBA-Spieler All-NBA untauglich, es hängt einfach von der Konkurrenz ab. Diese Saison gibt es einige Spieler, die ich vor Chauncey Billups in einem All-NBA-Team sehe. Deshalb ist er dieses Jahr All-NBA-untauglich, wenn man es so nennen möchte.

De Dreier schrieb:
Der angesprochene Pistons-Factor ergibt sich doch nicht nur, weil die Teamdefense so gut ist, sondern weil deren Protagonsten allesamt sehr gute defender sind.

Richtig, alle Starter der Pistons sind gute Defender, aber dennoch gibt es den "Pistons-Factor". Ich glaube nicht, dass Ben Wallace in Atlanta DPotY geworden wäre. (Ich weiß, dass er damals in Orlando auch schon ein starker Defender war.)

De Dreier schrieb:
Ich finde den von dir angesprochenen "Überstrahlfaktor" überbewertet, die individuelle Verteidigungsleistung dagegen unterbewertet.

Finde ich nicht. Eine starke Team-Defense steigert die Defense des indivuellen Spielers enorm. Auch wenn die Defense natürlich auch ein Resultat der indivuellen Defense ist.

De Dreier schrieb:
Nachtrag: Ich denke die Einseitigkeit von Arenas führte auch dazu, dass er keine einzige first-team Stimme bekam.

Was meinst du mit "Einseitigkeit"?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Solomo schrieb:
Warum bin ich nicht überrascht? Soll ich raten, warum Shaq für Dich fragwürdig ist? :laugh2:

shaq ist für mich persönlich fragwürdig, weil er für mich nicht besser als yao ming war.

weiterhin war shaq allgemein fragwürdig, weil ben wallace und yao ming in sachen first team votes nur knapp dahinter waren.


im nächsten jahr gibts übrigens keine diskussion mehr, wer als center im first team steht (gesundheit vorausgesetzt). :)

da werden auch die letzten ignoranten begreifen, dass yao ming mittlerweile der dominanteste center geworden ist. 22-10 werden es wohl nicht noch mal werden. aber die rockets werden wieder gewinnen und yao wird wieder bessere leistungen als shaq abliefern. und dann sind wir alle witnesses. :laugh2:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Cuttino schrieb:
im nächsten jahr gibts übrigens keine diskussion mehr, wer als center im first team steht (gesundheit vorausgesetzt). :)

Camby :jubel: ;)

Also ich freue mich, dass Melo im Third Team ist, doch ich wünschte wirklich Garnett wäre an seiner Stelle, wenn es nur in Fowards, Guards und Centers eingeteilt ist(also nicht nach SG,SF usw.)...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Solomo schrieb:
Sorry, das sollte kein Angriff sein. Ich finde es nur lustig, wie berechenbar wir NBA-Fans manchmal sind. Schon allein die Abfolge Cuttino-Solomo-Who gab es sehr oft. :D

ich muss zugeben, leider war das bezüglich yao ming sehr berechenbar. ist ja auch klar, schließlich gilt er ja selbst bei einigermaßen gebildeten basketball-leuten noch als purer medienhype.

im vergleich zu anderen werden seine leistungen nämlich ziemlich unterbewertet.

für mich ist z.b. ben wallace ein witz. dass der dpoty geworden ist, habe ich bisher immer noch nicht verstanden (bruce bowen lässt grüßen). die 2nd-team-nominierung ist meiner meinung nach auch ein weiterer witz. ben wallace war nie ein eindimensionalerer spieler als heute. offensive ist nicht vorhanden und der trifft sogar die freiwürfe noch schlechter als shaq. seine hustle-werte sind mittlerweile auch auf dem absteigenden ast, weil er seinen zenit überschritten hat. seine verteidigngsleistung war in gleichem maße auch schon mal besser. sorry, aber ben wallace ist für mich kein kompletter spieler und deshalb als center bestenfalls in den top-5. sogar marcus camby würde ich deutlich vor wallace sehen.

das objektive center-leistungsranking wäre meiner meinung nach:

ganz oben yao, bestenfalls gleichwertig shaq und danach dann marcus camby.


Shaq steht über die ganze Season gesehen mMn ein kleines Stück über Yao und Big Ben und steht deshalb berechtigt im First Team. Yao hat aber immens aufgeholt und man hätte die Center auch anders auf die Teams verteilen können. Es dürfte für Shaq, wenn Yao so weitermacht und Howard sich wie erwartet entwickelt, das letzte 1st-Team gewesen sein.

dazu hätte ich gerne eine sinnvolle argumentation gehört. ich weiß, jetzt kommt sicher irgendjemand mit kaum belegbaren thesen wie shaq verändert das spiel viel mehr, macht es seinen mitspielern viel leichter, weil er ja so viel raum und so viele freie würfe schafft.

wenn man mal genau hinschaut dürfte der unterschied zwischen yao ming und shaq in diesem bereich mittlerweile äußerst minimal sein. die rockets-role-player hatten genug freie würfe und ein yao ming wurde in gleichem maße (wenn nicht mehr) gedoppelt und getripelt wie shaq.

in sachen defense ist die sache auch recht einfach. yao und shaq haben dieselbe einzigartige defensive präsenz aufgrund ihrer puren erscheinung. beide sind relativ mäßige shotblocker. den unterschied zu gunsten von yao ming macht meiner meinung nach die 1-on-1-defense und auf der anderen seite im speziellen die pick-and-roll-verteidigung, wo yao spiel ein, spiel aus guards fern ab der zone hinterherhetzt, während shaq dieses hobby bereits vor 3-4 jahren aufgegeben hat.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Redemption schrieb:
Allgemein ist kein NBA-Spieler All-NBA untauglich, es hängt einfach von der Konkurrenz ab. Diese Saison gibt es einige Spieler, die ich vor Chauncey Billups in einem All-NBA-Team sehe. Deshalb ist er dieses Jahr All-NBA-untauglich, wenn man es so nennen möchte.

Geht ja auch in Ordnung so, ich sehe das anders. Billups gehört halt zu den Spielern wo die Meinungen weit auseinander gehen.

Richtig, alle Starter der Pistons sind gute Defender, aber dennoch gibt es den "Pistons-Factor". Ich glaube nicht, dass Ben Wallace in Atlanta DPotY geworden wäre. (Ich weiß, dass er damals in Orlando auch schon ein starker Defender war.)

Das bei diesen Auszeichnungen der Teamerfolg mehr oder wenig zu recht eine Rolle spielt wurde ja bereits an anderer Stelle ausgiebig diskutiert.

Finde ich nicht. Eine starke Team-Defense steigert die Defense des indivuellen Spielers enorm. Auch wenn die Defense natürlich auch ein Resultat der indivuellen Defense ist.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ich in einem generell starken Verteidigungsteam selber stark verteidige, bin ich auch in einem schwächeren Team individuell ein starker Verteidiger (auch wenns da vielleicht nicht so viel nützt). Der von dir beschriebene Effekt würde ja bedeuten, dass ein Verteidiger in einem solchen Team nur stärker erscheint als er in Wirklichkeit ist. Das sehe ich ausdrücklich nicht so! Oder habe ich dich da mißverstanden?:confused:

Was meinst du mit "Einseitigkeit"?

O.k.. Das war die überspitzte Formulierung dafür, dass ich Arenas als überragende Offensivwaffe einschätze, ihn aber ansonsten nicht so stark einschätze. Was natürlich gegen mich spricht, ist sein guter Stealwert ( über 2 Stück). Allerdings bedeuten viele Steals nicht automatisch gute Verteidigung.

Meine persönliche Präferenz habe ich ja bereits dargelegt. In meinen Augen ist Billups der vielseitigere und insgesamt stärkere Spieler. Ich will aber nicht ausschließen, dass sich das noch ändert. Auch sind beide von ihrer Spielanlage her zwei sehr unterschiedliche Spieler.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Redemption schrieb:
Bevor jemand sagt, dass der MVP im ersten All-NBA-Team stehen muss; der MVP Bill Russell musste sich auch Wilt Chamberlain bei den ersten All-NBA geschlagen geben, denn den MVP hat ja leider, leider, leider nichts mit der Stärke des Spieler in Konkurrenz zu der Liga zu tun.

Ich führe selbst das Argument ja gerne an, wenn man die Auszeichnungen zu unterscheiden versucht, aber man muss dabei auch sagen, dass es selbst in den 60ern nicht eindeutig so gehandhabt wurde:

Immerhin 2x (1963 & 1965) wurde Russell ins First Team gewählt, obwohl Chamberlain ihn individuell deutlich in den Boden stampfte:
WC 1963: 44.8ppg 24.3rpg 3.4apg .528FG%
BR 1963: 16.8ppg 23.6rpg 4.5apg .432FG%
Ich gehe davon aus, dass dies vor allem damit zu tun hat, dass die Warriors (Chamberlains Team) damals nur das siebtbeste von insgesamt 9 Teams waren.

Auch 1965 muss es wohl mit dem Teamerfolg zu tun gehabt haben: Die Warriors wurden zwar grauenhaft, nachdem sie Mitte der Saison Chamberlain zu den Sixers schickten, waren aber auch vorher etwa nur ein .300-Team.
Die Sixers waren zum Zeitpunkt des Trades, als Chamberlain zu ihnen kam, etwa ein .500-Team. Nach dem Trade mit ihm ebenso. Wilt steckte aber mit 34.7 & 22.9 noch alle Center der Liga in die Tasche - dennoch nur All-NBA Second Team.

Ich leite daraus ab, dass es auch damals in den All-NBA Teams durchaus etwas mit dem Erfolg des Teams zu tun hatte, wie ein Spieler eingeordnet wurde. Logisch stringend wurde nämlich die Formel nicht angewendet, dass die erfolgreichsten Spieler MVP werden, die "besten" aber unabhängig vom Erfolg in die All-NBA Teams gewählt werden, siehe vor allem 1969, als Wes Unseld MVP (vertretbar nach der allgemein gültigen Formel: Die Bullets waren das beste Team der Saison) UND All-NBA First Team Selection war (mit 13.8ppg & 18.2rpg - verglichen dazu: Elvin Hayes, der durchaus als Center zählen konnte, mit 28.4ppg & 17.1 rpg, dessen Rockets aber nur bei 37-45 lagen. Oder wenn es nur um echte Center geht: Wäre nicht Willis Reed der logischere für das First Team gewesen, wenn doch seine PER der von Unseld überlegen war? Selbst seine Teambilanz war nicht so viel schlechter als die der Bullets.)

Man könnte hier die Theorie aufstellen, dass in den Augen der Wähler auch noch genauer aufgeschlüsselt wurde, mit welcher Spielweise ein Spieler seinem Team am meisten nützt. Ich verweise hier gerne nochmal darauf, welche Bilanz die Lakers in dieser Saison gegen das qualitativ deutlich überlegene Suns-Team hatten, wenn Bryant vor allem erste Option war (das letzte Spiel klammere ich mal aus, da die Suns Nash & Bell schonten): 0-3, und Bryant legte 42.3ppg bei 47.8% auf.
Und welche Bilanz die Lakers gegen das quasi gleiche Team (abzüglich Kurt Thomas) in den Playoffs hatten, als Bryant ganz bewusst eine viel mannschaftsdienlichere Rolle spielte und teils nicht mal erste Option war: Immerhin 3-4!
Deswegen ganz besonders die Anmerkung an bender: Nicht jede individuelle Bestleistung ist zwangsläufig nur gut oder gar besser für das Team - man muss sie immer im Kontext mit dem Mannschaftsgefüge und auch dem Gegner sehen. Im Fall eines Garnett tut es mir sehr leid, denn auch ich vermute, dass er nicht mannschaftsundienlich spielt, sondern dass es bei ihm tatsächlich an einem grauenhaft zusammengestellten Team liegt, aber ob nicht eine andere Rolle für ihn in genau diesem Team vielleicht erfolgreicher gewesen wäre, bleibt dennoch offen. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass dies hier geklappt hätte, aber wenn die Wolves so etwas erfolgreicher gespielt hätten: Müsste man Garnett dann nicht gar als besser als momentan ansehen? Worum geht es denn im Teamsport Basketball letztlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
De Dreier schrieb:
Kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ich in einem generell starken Verteidigungsteam selber stark verteidige, bin ich auch in einem schwächeren Team individuell ein starker Verteidiger (auch wenns da vielleicht nicht so viel nützt). Der von dir beschriebene Effekt würde ja bedeuten, dass ein Verteidiger in einem solchen Team nur stärker erscheint als er in Wirklichkeit ist. Das sehe ich ausdrücklich nicht so! Oder habe ich dich da mißverstanden?:confused:

Paul Pierce hat es in dieser Saison so erwähnt: Ein Flügelspieler hat es sehr viel leichter bei der Verteidigung, wenn er in seinem Rücken einen guten Big Man als Help-Defender hat: Macht er einen Fehler, führt dies noch nicht zwangsläufig zum Punkterfolg für den Gegner, und so könnte er (Pierce) riskantere (und dadurch oft erfolgversprechendere) Defensestrategien anwenden, wenn er nur einen besseren Mann hinter sich hätte.

Und auf den Big Man bezogen: Wenn seine Perimeterverteidiger ihre Gegenspieler gut verteidigen, hat er sehr viel seltener mit ständig zum Korb ziehenden Spielern zu tun, und kann sich so besser auf seinen direkten Gegenspieler (eben einen Big Man) konzentrieren: Beispiel Sheed, der so seine Kraft zum Beispiel komplett gegen Duncan aufwenden kann und gegen diesen einer der wenigen Spieler ist, der ihn tatsächlich begrenzen kann.

Es gibt einen wechselseitigen Effekt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
De Dreier schrieb:
Geht ja auch in Ordnung so, ich sehe das anders. Billups gehört halt zu den Spielern wo die Meinungen weit auseinander gehen.

:)

De Dreier schrieb:
Das bei diesen Auszeichnungen der Teamerfolg mehr oder wenig zu recht eine Rolle spielt wurde ja bereits an anderer Stelle ausgiebig diskutiert.

Nein, er würde in Atlanta nicht dieselbe Leistung bringen können, das will ich damit sagen.

De Dreier schrieb:
Kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ich in einem generell starken

Verteidigungsteam selber stark verteidige, bin ich auch in einem schwächeren Team individuell ein starker Verteidiger (auch wenns da vielleicht nicht so viel nützt).

Klar wirst du bei einem Teamwechsel von einen Top-Verteidiger zu keiner Defense-Grupe, aber deine Defense-Leistung geht runter. Defense bedeutet auch mehr als nur vor seinem Mann zu bleiben.

De Dreier schrieb:
Der von dir beschriebene Effekt würde ja bedeuten, dass ein Verteidiger in einem solchen Team nur stärker erscheint als er in Wirklichkeit ist. Das sehe ich ausdrücklich nicht so! Oder habe ich dich da mißverstanden?:confused:

Nein, er erscheint nicht nur besser, man spielt in einem Defense-Team eine bessere Defense. Chauncey Billups würde in Washington nicht dieselbe Defense-Leistung bringen wie in Detroit.

De Dreier schrieb:
O.k.. Das war die überspitzte Formulierung dafür, dass ich Arenas als überragende Offensivwaffe einschätze, ihn aber ansonsten nicht so stark einschätze.

Gilbert Arenas ist halt ein Spieler, der über sein Scoring sein Team führt. Durch seine offensive Stärke eröffnet er Lücken für seine Mitspieler, weil er das Hauptziel der gegnerischen Defense ist.

De Dreier schrieb:
Meine persönliche Präferenz habe ich ja bereits dargelegt. In meinen Augen ist Billups der vielseitigere und insgesamt stärkere Spieler. Ich will aber nicht ausschließen, dass sich das noch ändert. Auch sind beide von ihrer Spielanlage her zwei sehr unterschiedliche Spieler.

Ich schätze Gilbert Arenas stärker sein. Aber GA ist eigentlich auch mehr Off-Guard als Point Guard, auch wenn er die Position auch spielen kann.

Giftpilz schrieb:
Paul Pierce hat es in dieser Saison so erwähnt: Ein Flügelspieler hat es sehr viel leichter bei der Verteidigung, wenn er in seinem Rücken einen guten Big Man als Help-Defender hat: Macht er einen Fehler, führt dies noch nicht zwangsläufig zum Punkterfolg für den Gegner, und so könnte er (Pierce) riskantere (und dadurch oft erfolgversprechendere) Defensestrategien anwenden, wenn er nur einen besseren Mann hinter sich hätte.

Und auf den Big Man bezogen: Wenn seine Perimeterverteidiger ihre Gegenspieler gut verteidigen, hat er sehr viel seltener mit ständig zum Korb ziehenden Spielern zu tun, und kann sich so besser auf seinen direkten Gegenspieler (eben einen Big Man) konzentrieren: Beispiel Sheed, der so seine Kraft zum Beispiel komplett gegen Duncan aufwenden kann und gegen diesen einer der wenigen Spieler ist, der ihn tatsächlich begrenzen kann.

Es gibt einen wechselseitigen Effekt.

Danke. :)

Es ist wirklich so. Das merkt man auch, wenn man selber vernünftigen Basketball spielt. Psychologie spielt sicherlich auch eine Rolle dabei.

Solomo, wo bist du, wenn man dich braucht? :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.253
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Cuttino schrieb:
dazu hätte ich gerne eine sinnvolle argumentation gehört.
Wenn Du sie haben willst, dann sollst Du sie bekommen, aber danach lassen wir das Thema, bitte, es geht ja allgemein um die All-NBA-Teams.

Vorausgeschickt, das ganze bezieht sich auf mein Gefühl, also kann es sein, dass Du Recht hast und ich mich irre.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es für Yao irgendwann den Knackpunkt in diesem Jahr, ab dem er überirdische Leistungen gebracht hat. T-Mac war nicht da, es hieß: Friss oder stirb! Nimmt man die 2-3 Monate als Maßstab, steht Yao über Shaq und er wird es - bei normalem Verlauf der Dinge - in den nächsten Jahren auch tun.

Shaq hingegen bringt seit Jahren in etwa dieselbe Leistung. Er baut ab, das ist klar, und hat auch ein besseres Team an seiner Seite als Yao. Er hat sich seinen Status über Jahre erarbeitet und war auch dieses Jahr wieder ziemlich konstant und das stellt ihn in meinen Augen 1 Millimeter über Yao, der erst seit relativ kurzer Zeit beweist, zu was er fähig ist.

Wie gesagt, ginge es nach den letzten Monaten, wäre Yao im 1st Team. Nimmt man das ganze Jahr, und darum geht es bei den All-NBA-Teams, ist Shaq gerade noch vertretbar.

Warum Big Ben vor Yao steht ist mir völlig unklar :confused:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bezüglich Wallace und seiner Defense Leistung ist es meinen Augen schwierig zu diskutieren, weil ich ihn nicht mehr für einen so guten defender halte.

Nein, er erscheint nicht nur besser, man spielt in einem Defense-Team eine bessere Defense. Chauncey Billups würde in Washington nicht dieselbe Defense-Leistung bringen wie in Detroit.
Vielleicht erscheint die defense auch nicht mehr so gut? Ein guter Defender ist ein guter defender. Die individuelle defense ist teamunabhängig. Wenn ich, weil ich hinter mir einen Ben Wallace weiß, spekuliere oder "riskanter" verteidige (was Billups aber nicht macht), kann ich dass natürlich so nicht mehr, wenn ich schwache Leute hinter mir habe. Das ist der psychologische Faktor. Allerdings bleibt meine individuelle defense stark, ihr Wert ändert sich vielleicht dadurch, dass die Teamdefense schwächer wird. Kann natürlich auch sein, dass man sich dann selbst ein wenig in der D zurücknimmt, aber davon bin ich nicht ausgegangen. Meine eigene Erfahrung (als ich selbst noch vernünftig gespielt habe ;) ) ist zumindest, dass die individuelle Stärke in der Verteidigung gleichbleibt, sofern man die Einstellung dazu behält.
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Im ALL-NBA TEAM 1 hätte Wade anstelle von Nash sein sollen, dann hätte ich meinen Traum Starting Five:

O'Neal
Nowitzki
James
Bryant
Wade
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bin jetzt raus, gebe euch aber eine kleine Hausaufgabe auf:

Die Sache mit Garnett ist in meinen Augen nicht so eindeutig wie von vielen dargestellt. Wenn überhaupt, dann hätte er nach meinem dafürhalten nur Anthony verdrängen können, alle anderen Forwards sind da wo sie hingehören. Für Garnett wäre also, wenn überhaupt, nur third team möglich gewesen. Man wird ihn also mit Anthony vergleichen müssen und war der wirklich schlechter, bzw. war Garnett diese Saison wirklich zwingend besser?

Bitte ausgiebig besprechen! :cool3:


@ redemption: Viel Spaß beim Feiern!

Gilt auch für alle anderen Abiturienten hier!
 
Oben