JulioHizzle
Bankspieler
- Beiträge
- 3.655
- Punkte
- 113
Wer sonst ?
Carmelo ?
joa
Wer sonst ?
Carmelo ?
Spielen die Jungs auch in der Formation bei Olympia (natürlich ohne die paar Ausländer )
Drei Spieler aus dem Osten, davon zwei aus Boston. Deutlicher kann der Qualitätsunterschied zwischen Ost und West nicht dokumentiert werden.
2007-08 ALL-NBA FIRST TEAM
Position Player, Team (1st Team Votes) Points
Forward Kevin Garnett, Boston (118) 612
Forward LeBron James, Cleveland (117) 610
Center Dwight Howard, Orlando (86) 546
Guard Kobe Bryant, L.A. Lakers (127) 635
Guard Chris Paul, New Orleans (124) 629
2007-08 ALL-NBA SECOND TEAM
Position Player, Team (1st Team Votes) Points
Forward Dirk Nowitzki, Dallas (1) 189
Forward Tim Duncan, San Antonio (25) 397
Center Amaré Stoudemire, Phoenix (30) 412
Guard Steve Nash, Phoenix (2) 311
Guard Deron Williams, Utah 228
2007-08 ALL-NBA THIRD TEAM
Position Player, Team (1st Team Votes) Points
Forward Carlos Boozer, Utah 174
Forward Paul Pierce, Boston (2) 151
Center Yao Ming, Houston (2) 71
Guard Tracy McGrady, Houston (1) 137
Guard Manu Ginobili, San Antonio 123
Stimmt, aber es sind 4 Spieler aus dem Osten (im 1st Team sind sogar mehr Ost-Spieler).
:laugh2: LeBron übersehen.
Dein Wort in Gottes Ohr! Keine Ahnung, warum Duncan immer als PF bezeichnet wird. Sicherlich hat er die Fähigkeiten, diese Position zu spielen, aber mit seinen herausragenden Post-Moves und seiner grandiosen Fußarbeit (der besten, die ich je gesehen habe incl. Olajuwon) ist er nun mal ein wirklich klassischer Center der alten Schule.Mir gefällt, wie in jedem Jahr eigentlich, nicht, dass Duncan wiederum den Forward-Spot bekommt. Eigentlich hätte er aus meiner Sicht in das erste Team auf Center gehört und Dwight Howard dann eben ins zweite Team. Ansonsten ist eigentlich an der Auswahl der Spieler nichts zu kritisieren.
Mir gefällt, wie in jedem Jahr eigentlich, nicht, dass Duncan wiederum den Forward-Spot bekommt. Eigentlich hätte er aus meiner Sicht in das erste Team auf Center gehört und Dwight Howard dann eben ins zweite Team. Ansonsten ist eigentlich an der Auswahl der Spieler nichts zu kritisieren.
Howard: Punkte: 20,7 Rebs: 14,2 Blocks: 2,2 Feldwurf: 59,9% Freiwurf: 59%
Duncan: Punkte: 19,3 Rebs: 11,3 Blocks: 2,0 Feldwurf: 49,7% Freiwurf: 73%
Das sind die Saisonstats.
Soviel zu deiner Aussage
Du meinst also, dass man über diese simplen Stats Aussagen über die Berechtigung für das 1st oder 2nd Team ableiten kann? Das finde ich sehr erstaunlich. Allein wenn ich mir Duncans Defensivleistungen gegenüber Howards anschaue, weiß ich, wer der bessere Spieler ist.
Vielleicht sollte man die Daten dann auch noch auf die unterschiedlichen Spielminuten und Spielgeschwindigkeit normieren, dann merkt man auch schnell, dass Duncan vor Howard einzuordnen ist. Beispielsweise kann man dafür das PER heranziehen (24.3 vs. 22.9), was primär die Offensive beurteilt.
Eine Erklärung für Duncans schlechtere Wurfquote ist darin zu finden, dass 50% seiner Würfe in der Crunchtime (nach 82games) liegen, wohingegen das bei Howard nur 33% sind.
Man sollte also immer vorsichtig sein, für was man welche Zahlen als Argument bringt.
Früher hat man Duncan als PF eingeordnet, damit man ihn trotz Shaq ins First Team berufen kann und er auch trotz Shaq Allstar-Starter ist. Da ist es nur konsequent, wenn man jetzt auch dabei bleibt, auch wenn es nun zu seinem Nachteil ist...
@sam.m
Dazu waren die Spurs auch noch erfolgreicher, als die Magic, was man zusätzlich als Argument anbringen kann. Es gibt demnach also mehr als genug gute Gründe, Duncan vor Howard ins All-NBA 1st zu stecken. Nichtsdestotrotz ist das eine Kleinigkeit, und Howard kann man sicherlich auch als All-NBA 1st sehen.
Eine Erklärung für Duncans schlechtere Wurfquote ist darin zu finden, dass 50% seiner Würfe in der Crunchtime (nach 82games) liegen, wohingegen das bei Howard nur 33% sind.
Man sollte also immer vorsichtig sein, für was man welche Zahlen als Argument bringt.