All Position Top Ten SF (2007)


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Wie Marion, ein Spieler der fur sich selbst nicht kreieren kann es so oft in der Top 5 schafft verstehe ich echt nicht...:confused:

Ich dachte, das Gerücht, dass er sich selbst keine Würfe kreieren kann, sei so langsam in allen Köpfen wiederlegt. Er ist darin sicherlich kein Virtuose, aber schon einmal daran gedacht, dass er vielleicht andere Sachen überdurchschnittlich gut kann? Egal ob nun Rebounding, Defense, Spielverständnis, etc.
Und ein Small-Forward ist eben wohl der kompletteste Spieler auf dem Feld. Und Marion tut all die kleinen und großen Dinge in Top5-Manier.

PS: In vielen Listen fehlt mir Ron Artest. Wallace, Prince, Butler, etc. sind nicht unbedingt viel besser.
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
1. LeBron James
2. Shawn Marion
3. Carmelo Anthony
4. Andre Iguodala
5. Paul Pierce
6. Josh Howard
7. Luol Deng
8. Rashard Lewis
9. Caron Butler
10. Josh Smith
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
PS: In vielen Listen fehlt mir Ron Artest. Wallace, Prince, Butler, etc. sind nicht unbedingt viel besser.

Das dachte ich mir auch, wobei er bei mir vielleicht etwas zu gut wegkommt. Kommt halt immer darauf an, ob man ihn nach der letztjährigen Leistung oder seinem wirklichen Potential bewertet.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
1. LeBron James
2. Carmelo Anthony
3. Paul Pierce
4. Shawn Marion
5. Luol Deng
6. Caron Butler
7. Rashard Lewis
8. Josh Howard
9. Gerald Wallace
10. Tayshaun Prince

So würde meine Top 10 aussehen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wie Marion, ein Spieler der fur sich selbst nicht kreieren kann es so oft in der Top 5 schafft verstehe ich echt nicht...:confused:

Mich wundert da eher, wieso so viele Leute Scorer wie Anthony und Rashard Lewis (der übrigens auch nicht gerade sehr gut im Kreieren ist), die sonst wirklich gar nichts besonders gut beherrschen und teils gar gewaltige Schwachstellen haben, als besser als Marion ansehen, der trotz seiner angeblichen Unfähigkeit, für sich selbst Scoringgelegenheiten zu schaffen, immer noch in jedem Spiel dieses Teamsports, in dem man normalerweise einen Guard an seiner Seite hat, der dies dann eben für einen erledigt, für 20-25ppg gut genug ist. Und zudem in Sachen Rebounds und Defense dieses "Manko" meistens mehr als ausgleicht.

PS: In vielen Listen fehlt mir Ron Artest. Wallace, Prince, Butler, etc. sind nicht unbedingt viel besser.
Prince habe ich übersehen, aber Artest wäre bei mir nur in der Liste dabei, wenn er ein anderes Hirn bekommt und durch sein Verhalten seinen Teams nicht mehr schaden als nützen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Air-Time

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Deutschland
1.) LeBron James
2.) Tracy McGrady
3.) Carmelo Anthony
4.) Shawn Marion
5.) Paul Pierce
6.)Gerald Wallace
7.) Josh Howard
8.) Ron Artest
9.) Luol Deng
10.) Caron Butler
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
1. LeBron James - spätestens in den Playoffs sah man, wozu er jetzt schon in der Lage ist, und konnte auch erahnen, was die Cavs ohne ihn wären.

[...]

5. Carmelo Anthony - sehr gute Offense, schlechte Defense, sonst nichts richtig herausragendes

Ach und bei LBJ ist es nicht anders!? Nur das dieser ein etwas besseres Spielverständniss hat dafür aber den schlechteren Wurf!

Ich finde mittlerweile, muss man schon fast LBJ und Carmela Anthony auf eine Stufe stellen, viel fehlt zwischen den beiden definitiv nicht mehr und es ist einfach extrem unfair, wie Anthiny auf seine MSG Schlägerei reduziert wird. Carmelo ist ein vcerdammt genialer Basketballer, der aber durch seine Eskapaden abseits des Balles viel zu wenig aufmerksamkeit bekommt!

Für mich würde er definitv an Nummer 2, wenn für die vergangene Saison nicht an Nummer 1 sztehen!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ach und bei LBJ ist es nicht anders!? Nur das dieser ein etwas besseres Spielverständniss hat dafür aber den schlechteren Wurf!

Ich finde mittlerweile, muss man schon fast LBJ und Carmela Anthony auf eine Stufe stellen, viel fehlt zwischen den beiden definitiv nicht mehr und es ist einfach extrem unfair, wie Anthiny auf seine MSG Schlägerei reduziert wird. Carmelo ist ein vcerdammt genialer Basketballer, der aber durch seine Eskapaden abseits des Balles viel zu wenig aufmerksamkeit bekommt!

Für mich würde er definitv an Nummer 2, wenn für die vergangene Saison nicht an Nummer 1 sztehen!

Reduzierst du alles auf das Scoring, das auf jeder anderen Position ebensogut erledigt werden kann? Warum James bei weitem besser ist:
- Ein Team mit LeBron James braucht keinen guten PG, weil er diese Aufgabe selbst für seine Mitspieler erledigen kann. Anthony ist dagegen bislang nicht mal im entferntesten zum Spielmacher geeignet und ist in der Offense oft wie ein Schwarzes Loch. Neben welchem Spieler man besser zum Einsatz kommt und mehr Spaß hat, erklärt sich da von selbst.
- James ist besser als Rebounder und - obwohl selbst eher ein schlechter Verteidiger - immer noch besser in der Defense als Melo.

Gut, er hat einen schlechteren Wurf. Na und? Er kommt trotzdem auf fast den gleichen Punkteschnitt, und das bei einem langsamer spielenden Team und mit einer geringeren Usage Rate (!) - er ist in der Offensive somit selbst ohne Berücksichtigung der Assists schon effektiver.
 

EJ6

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ort
Mölln
Eins vorweg Spieler wie McGrady, Iguodala, Pierce und Marion haben MEINES WISSENS die meiste Zeit auf einer anderen Position als der 3gespielt deswegen werden sie nicht berücksichtigt!

Meine Top 10

1. LeBron: Mich mich recht deutlich, wobei er in der Regular Season einige Zeit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat!
2. Carmelo: Nach Kobe der beste Scorer der Liga, dazu stark verbessert in Sachen Rebounding, Assists, Defense und vor allem Wurfauswahl

Jetzt wird es schon schwieriger.
3. Artest: Weil er für mich der beste Verteidiger unter den SFs ist, dazu unterschätzt in der Offense. Ist auch immer gut für ca. 20 Punkte.
4. Josh Howard: Stark verbessert in so gut wie allen Bereichen!
5. Caron Butler: Klasse Saison von Butler, schade das er bei den Lakers nicht so gut war.
6. Luol Deng: Talentierter Scorer mit starken Playoffs
7. Richard Jefferson: dank Verletzungen relativ schwache regular season, aber sehr talentiert und gute Playoffs.
8. Rashard Lewis: Nach Punkten wäre er dritter, aber bei einem schlechten Team punktet jeder mehr, unterdurchschnittlich in der Defense und jetzt einer der überbezahltesten Spieler!
9. Gerald Wallace: Starkes Jahr des Allrounders und Topscorer seines Teams. Problem? Mit 18,1 ppg topscorer der Bobcats :skepsis:
10. Josh Smith: Sehr talentiert und stark verbessert im Wurf. Für mich ein kommender All-Star.

Knapp dahinter Tayshaun Prince
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
1. LeBron James
2. Tracy McGrady
3. Paul Pierce
4. Carmelo Anthony

Das ist für mich die unbestrittene Elite. Danach wird es deutlich enger und umstrittener.

5. Andre Iguodala - Gesamtpaket und mitunter einer der vielseitigsten Spieler der NBA
6. Shawn Marion - ähnlich wie Iguodala nur mit schlechteren Passqualitäten und offensiven Fähigkeiten ausgestattet
7. Rashard Lewis - kann wie kein anderer den offenen Wurf kreieren; so gut er auch offensiv ist, so hat er paar Defizite in der Defense
8. Josh Howard - da fehlt es mEn teilweise an Konstanz; teilweise auch zu eigennützig und mit dem schnellen Abschluss bedacht; nichtsdestotrotz ist er defensiv stark und offensiv auch von Jahr zu Jahr am Kommen
9. Gerald Wallace - defensiv unglaublich gut und auch offensiv ist er eine legitime Option; Distanzwurf wurde schon verbessert, ist aber noch ausbaufähig
10. Caron Butler - bis zu seiner Verletzung spielte er eine allstar-würdige Saison, ähnlich wie Howard im Sinne von Offensiv- und Defensivlast
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Ach und bei LBJ ist es nicht anders!? Nur das dieser ein etwas besseres Spielverständniss hat dafür aber den schlechteren Wurf!

Ich finde mittlerweile, muss man schon fast LBJ und Carmela Anthony auf eine Stufe stellen, viel fehlt zwischen den beiden definitiv nicht mehr und es ist einfach extrem unfair, wie Anthiny auf seine MSG Schlägerei reduziert wird. Carmelo ist ein vcerdammt genialer Basketballer, der aber durch seine Eskapaden abseits des Balles viel zu wenig aufmerksamkeit bekommt!

Für mich würde er definitv an Nummer 2, wenn für die vergangene Saison nicht an Nummer 1 sztehen!

LeBron James hat trotz eines schlechteren Teams um sich herum, obwohl er nie einen PG hatte der annähernd an das Niveau eines Millers bzw. Iversons rankam, sein Team bereits in eine zweite Runde und einmal in die Finals geführt. Bei Anthony sieht der Erfolg, zu dem er seinen Nuggets verholfen hat doch im Vergleich eher mager aus.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
LeBron James hat trotz eines schlechteren Teams um sich herum, obwohl er nie einen PG hatte der annähernd an das Niveau eines Millers bzw. Iversons rankam, sein Team bereits in eine zweite Runde und einmal in die Finals geführt. Bei Anthony sieht der Erfolg, zu dem er seinen Nuggets verholfen hat doch im Vergleich eher mager aus.

Wobei LeBron auch in der West Developing League aka dem Osten spielt....;)
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
SAS vs CLE 4:0
SAS vs DEN 4:1

Vielleicht wäre dabei noch anzumerken, dass die Spurs in der ersten Runde auf die Nuggets trafen. Da haben sie noch ordentlich n ruhigen geschoben.
Ein Vergleich einer ersten Runde zu den Finals ist IMO genausogut wie ein Vergleich zur regulären Saison - erst Recht wenn die Starting5 des Spurs-Gegners zusammen gerade mal so viele Playoffspiele auf dem Buckel hat wie deren bester Spieler alleine. Bzw. der ganze Cavs-Roster hat zusammen so viele Playoffteilnahmen wie Titel-Ringe im Spurs-Kader im Umlauf sind.

Zudem stellt sich mir die Frage, ob Anthony wirklich derjenige war, der sein Team viermal bis zum Scheitern in der 1.Runde brachte...James führt sein Team besser.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die FIVE hat in ihrer aktuellen Ausgabe ja eine "NBA Top 100 2007" aufgelistet.
Deren Reihenfolge, wenn man nur die Positionen der Small Forwards betrachtet:

01.LeBron James
02.Tracy McGrady (SG/SF)
03.Carmelo Anthony
04.Josh Howard
05.Paul Pierce
06.Gerald Wallace (SF/PF)
07.Caron Butler
08.Andre Iguodala (SG/SF)
09.Luol Deng
10.Rashard Lewis
 
Oben