All Position Top Ten SF (2007)


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.279
Punkte
113
1. LeBron James
2. Tracy McGrady
3. Carmelo Anthony
4. Shawn Marion
Teilt sich den 4. Platz mit "The Matrix": Paul Pierce
5. Rashard Lewis
6. Andre Igoudala
7. Josh Howard
8. Caron Butler
9. Gerald Wallace
10. Luol Deng
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wenn +18 Punkte, +5 Assists und +5 Rebounds kein Argument ist, dann weiß ich auch nicht mehr. :D Es gibt höchstens eine Handvoll an Jungs in der NBA, die diese Werte aufweisen. Und dementsprechend wird sich Andre alleine aufgrund seiner Vielseitigkeit von fast allen NBA-Spielern hervorheben.

was wirst du dann erst zu einer statline von rund 18/10/2/2/2 bei 53% FG sagen? es gibt niemanden in der nba, der diese werte aufweist. :D
am nächsten kommt noch gerald wallace dran mit 18/7/3/2/1 bei 50% FG.

... war er dies tatsächlich unter Nash/Marbury und Amare? Wenn ja, dann ist das aller Ehren wert und wirft teilweise ein komplett anderes Licht auf ihn.

nein, aber unter nash ohne amaré 05/06 mindestens die 2. ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
was wirst du dann erst zu einer statline von rund 18/10/2/2/2 bei 53% FG sagen? es gibt niemanden in der nba, der diese werte aufweist. :D
am nächsten kommt noch gerald wallace dran mit 18/7/3/2/1 bei 50% FG.
Die Stats sind doch gelingt.
a. unter Nash hat doch jeder gute Quoten und verdunken kann man sich nur sehr schwer
b. wer gibt dir das Recht aufzurunden?
c. als Semi-PF hat er auch so seine Vorteile bei den Rebounds und Blocks

:p
 
H

Homer

Guest
Die Stats sind doch gelingt.
a. unter Nash hat doch jeder gute Quoten und verdunken kann man sich nur sehr schwer
b. wer gibt dir das Recht aufzurunden?
c. als Semi-PF hat er auch so seine Vorteile bei den Rebounds und Blocks

:p

Semi-PF? Bei den Suns spielt er doch fast immer den richtigen PF.

Nur mal so: Man erinnere sich nochmal daran was für Zahlen Boris Diaw im letzten Jahr im Suns-System neben Steve Nash aufgelegt. Oder erinnert sich noch jemand an einen gewissen Kenyon Martin, als er noch neben Kidd spielen durfte?

Wenigstens darüber nachdenken sollte man, welchen Einfluss Nash auf Marion hat. Achso, und als dritte Option im Angriff ist es viel einfacher gute Quoten zu haben als als erste, oder sehe ich das falsch? :skepsis:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Stats sind doch gelingt.
a. unter Nash hat doch jeder gute Quoten und verdunken kann man sich nur sehr schwer
b. wer gibt dir das Recht aufzurunden?
c. als Semi-PF hat er auch so seine Vorteile bei den Rebounds und Blocks

:p


a. neider
b. ich schrieb nicht umsnost "rund". und ab 0.5 wird nunmal aufgerundet.
c. semi-PF muss man erstmal spielen können, pluspunkt für marion.

:p
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
hab eben auch ein ausführliches Ranking für die SF aufgestellt. Klick mich
ich muss sagen, es war oftmals nicht einfach und man kann ab Position 5 - die ersten vier sind in meinen Augen doch eine Stufe besser als der Rest - eigentlich für jeden Argumente finden.

ach ja, Igoudala läuft als SG - nicht dass sich noch jemand beschwert.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
hab eben auch ein ausführliches Ranking für die SF aufgestellt. Klick mich
ich muss sagen, es war oftmals nicht einfach und man kann ab Position 5 - die ersten vier sind in meinen Augen doch eine Stufe besser als der Rest - eigentlich für jeden Argumente finden.

ach ja, Igoudala läuft als SG - nicht dass sich noch jemand beschwert.

schön geschrieben.
vielleicht sollte man grüppchen bilden statt einer top 10.einen spieler vor einen anderen zu setzen ist schwer, spielergruppen zu bilden wohl wesentlich einfacher.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
1. LeBron James
2. Tracy McGrady
3. Paul Pierce
4. Carmelo Anthony
5. Josh Howard
6. Luol Deng
7. Shawn Marion
8. Gerald Wallace
9. Andre Iguodala
10. Caron Butler
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
schön geschrieben.
vielleicht sollte man grüppchen bilden statt einer top 10.einen spieler vor einen anderen zu setzen ist schwer, spielergruppen zu bilden wohl wesentlich einfacher.

Meine Meinung, habe bei jeder meiner Top 10 eher eine Auflistung geschrieben. Es gibt zwar Spieler, die klar auf Platz eins stehen (Kobe, LeBron, Nash), doch die weiteren Plätze danach sind meistens sehr schwer zu ordnen für mich gewesen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bin ich eigentlich der einzige, der der Meinung ist, dass Carmelo Anthony zu gut wegkommt? Ich finde Platz 5 ist das höchste der Dinge für ihn, da ich Leute wie Pierce, LeBron, McGrady und Shawn Marion ohne Zweifel vor ihm sehe. Und selbst für die Positionen danach, konkurrieren ne Menge Leute, die ich ihm vorziehen könnte: Deng, Josh Howard oder Iguadala beispielsweise.

Ich denke wirklich nicht, dass man Carmelo so hoch einschätzen sollte. Sicherlich ist er ein fabelhafter Scorer, der sich hervorragend den Wurf kreieren kann, aber seine sonstigen Fähigkeiten (schlechtes Allroundspiel, unzugänglicher Charakter und sehr schwache Defense), lassen mich daran zweifeln, Anthony unter die besten vier zu packen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
socialkrates schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der der Meinung ist, dass Carmelo Anthony zu gut wegkommt?

Nein, bist du nicht.:) Für mich ist er auch bestenfalls Platz 5. Er ist ein dominanter Scorer, aber er ist auch ein echtes Ego und seine Turnoverquote ist nicht gerade berauschend und hinzu kommen noch die von dir aufgeführten Punkte ( Defense, Allroundgame, usw).
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Na ja, die Defense aller Top-5-SF's ist nicht gerade berauschend. Melo ist wie hier schon geschrieben einer der besten Scorer überhaupt, der hauefenweise offene Würfe für seine Teamkameraden schafft.

Außerdem werden seine Passqualitäten immer wieder unterschätzt/nicht beachtet. Er brachte es vergangene Saison auf 3.8 dimes. Das ist keine schlechte Zahl.

Und, wie oben geschrieben: Wen ihr sagt Melo sei nur ein Scorer, was sagt ihr dann zu Paul Pierce?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Na ja, die Defense aller Top-5-SF's ist nicht gerade berauschend.
Bei LeBron teile ich diese Einschätzung, Marion und McGrady hingegen sind wesentlich bessere Verteidiger und auch Paul Pierce schätze ich besser ein. Von Iguadala, Deng, Josh Howard oder Gerald Wallace mal ganz zu schweigen.
hardcorer schrieb:
Melo ist wie hier schon geschrieben einer der besten Scorer überhaupt, der hauefenweise offene Würfe für seine Teamkameraden schafft.
Bestreitet ja keiner ;)
hardcorer schrieb:
Außerdem werden seine Passqualitäten immer wieder unterschätzt/nicht beachtet. Er brachte es vergangene Saison auf 3.8 dimes. Das ist keine schlechte Zahl.
Möglicherweise keine schlechte Zahl aber beachte mal die Assistzahlen der anderen Small Forward auf 48 Minuten gemittelt.

C. Anthony: 4.8 ApG pro 48 Minuten

Besser:

T. McGrady: 8.7 ApG pro 48 Minuten
L. James: 7.0 ApG pro 48 Minuten
A. Iguadala: 6.8 ApG pro 48 Minuten
P. Pierce: 5.4 ApG pro 48 Minuten

Schlechter:

S. Marion: 2.2 ApG pro 48 Minuten

Ich hab jetzt bewusst Gerald Wallace, Josh Howard, Luol Deng oder Caron Butler rausgelassen. Ich bin mir auch dessen bewusst, dass diese Jungs alle Werte um die 4.8 ApG (pro 48 Minuten) eines Carmelos bringen würde oder gar schlechter abschneiden würden, dennoch gibt es zwei Gründe:
a) Wenn Carmelo Anthony mit der Top5 verglichen wird, sollten in erster Linie auch diese zum Vergleich herangezogen werden
b) Allesamt diese nicht verglichenen Spieler sind möglicherweise nicht die besten Ballverteiler, haben aber andere Allroundfähigkeiten (sind tolle Verteidiger, Rebounder, Shotblocker etc.)
hardcorer schrieb:
Und, wie oben geschrieben: Wen ihr sagt Melo sei nur ein Scorer, was sagt ihr dann zu Paul Pierce?
Ohne jetzt die Statistiken zu vergleichen: Da ich vorletzte Saison einen fitten Paul Pierce im Fantasy Team haben, kann ich nur sagen, dass dieser ein hervorragender Allrounder sein kann


btw.: Aber wenigstens Hertha-Fan! ;) :thumb:
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
btw.: Aber wenigstens Hertha-Fan!

Ha ho he:D

topic: Gut, du hast bewiesen, dass Anthony mehr "eingleisig" spielt als McGrady und Co. Allerdings übernahmen Leute wie Iverson oder Blake bei Denver meist den Spielaufbau. Vergleicht man das mit der Situation in Cleveland, Houston oder auch Boston, so fällt schon auf, dass die Herrschaften in dieser Rangliste öfter den Ball über die Mittellinie tragen als Anthony und so auch natürlich mehr Korbvorlagen austeilen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.371
Punkte
113
Ort
Country House
Und, wie oben geschrieben: Wen ihr sagt Melo sei nur ein Scorer, was sagt ihr dann zu Paul Pierce?

Bitte? Pierce ist der beste Rebounder nach James, verteilt viele Assists und ist sicherlich der bessere Defender und Ballhandler als Anthony. Wenn Pierce nicht wegen seiner zwei Verletzungen eine statistisch schwächere Saison gespielt hätte, gäbe es in diesem Thread sicherlich ein Statement von mir an alle Poster die ihn nicht als zweitbesten SF der Liga sehen. Da er sich allerdings neu beweisen muss (wie auch T-Mac) lasse ich bei allen die ihn in der Top-4 haben Gnade walten ;)
 

polizeiaffe

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
SFs
1. LeBron James
2. Kevin Durant
3. Carmelo Anthony
4. Paul Pierce
5. Ron Artest
6. Danny Granger
7. Andre Igoudala
8. Rudy Gay
9. Andrei Kirilenko
10. Caron Butler

Auch wenn James durch seinen Wechsel und alles was damit zusammen hing, bei mir viel an Sympathien verloren hat, ist er der beste SF in der Liga. Durant hat bewiesen, dass er das Zeug zum Superstar hat. Und er spielt in einem Team mit Megapotenzial. Auf den letzten Rängen gingen mir die Namen aus, hab ich jemand Offentsichtliches vergessen...!?:confused:
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
1. LeBron James
2. Kevin Durant
3. Carmelo Anthony
4. Paul Pierce
5. Ron Artest
6. Danny Granger
7. Rudy Gay
8. Gerald Wallace
9. Luol Deng
10. Caron Butler
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
1. Lebron James
2. Kevin Durant
3. Carmelo Anthony
4. Paul Pierce
5. Danny Granger
6. Gerald Wallace
7. Andre "Iggy"
8. Ron Artest
9. Rudy Gay
10. Caron Butler
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
SFs
1. LeBron James
2. Kevin Durant
3. Carmelo Anthony
4. Paul Pierce
5. Ron Artest
6. Danny Granger
7. Andre Igoudala
8. Rudy Gay
9. Andrei Kirilenko
10. Caron Butler

Auch wenn James durch seinen Wechsel und alles was damit zusammen hing, bei mir viel an Sympathien verloren hat, ist er der beste SF in der Liga. Durant hat bewiesen, dass er das Zeug zum Superstar hat. Und er spielt in einem Team mit Megapotenzial. Auf den letzten Rängen gingen mir die Namen aus, hab ich jemand Offentsichtliches vergessen...!?:confused:

Gerald Wallace.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
1. LeBron James
2. Kevin Durant
3. Carmelo Anthony
4. Paul Pierce
5. Gerald Wallace
6. Ron Artest
7. Rashard Lewis
8. Rudy Gay
9. Andre Iguodala
10.Danny Granger
 
Oben