All Position Top Ten SF (2007)


deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Nun zu den SF's:

An erster Stelle ganz klar LeBron James->MMn gibt es in der NBA keinen Vergleichbaren SF als LJ
An zweiter Stelle: Carmelo Anthony-> ein abgeschwächter James Clon, der aber in der Offence konstanter ist. Careerhighs in Punkten, Rebonds und Assists.
An dritter Stelle: Tracy McGrady-> 6.5 Assists, der Wert war noch nie so hoch wie in der Saison 2006-2007.
An vierter Stelle: Rashard Lewis-> hat nur 60 Spiele absolviert und nebenbei seine bisher beste Saison gespielt. Wird oft unterschätzt.
An fünfter Stelle: Paul Pierce-> Geht leider bei den Celtics oft unter, trotz guter Stats. Ist aber noch knapp vor Josh Howard.
An sechster Stelle: Josh Howard-> gute Playoffs gegen Warriors, bester Maverick. Steigert sich jedes Jahr (4) bei den Punkten und Rebounds.
An siebter Stelle: Gerald Wallace->Allround Talent. guter Schütze.
An achter Stelle: Loul Deng-> Knapp hinter G. Wallace. Unglaubliche Saison + (vor allem Playoffs). Schlechter 3 Punkte Werfer.
An neunter Stelle: Caron Butler
An zehnter Stelle: Josh Smith

Igoudala als SG nicht dabei.
Knapp vorbei: Maggette, Prince
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Nun zu den SF's:

An erster Stelle ganz klar LeBron James->MMn gibt es in der NBA keinen Vergleichbaren SF als LJ
An zweiter Stelle: Carmelo Anthony-> ein abgeschwächter James Clon, der aber in der Offence konstanter ist. Careerhighs in Punkten, Rebonds und Assists.
An dritter Stelle: Tracy McGrady-> 6.5 Assists, der Wert war noch nie so hoch wie in der Saison 2006-2007.
An vierter Stelle: Rashard Lewis-> hat nur 60 Spiele absolviert und nebenbei seine bisher beste Saison gespielt. Wird oft unterschätzt.
An fünfter Stelle: Paul Pierce-> Geht leider bei den Celtics oft unter, trotz guter Stats. Ist aber noch knapp vor Josh Howard.

An sechster Stelle: Josh Howard-> gute Playoffs gegen Warriors, bester Maverick. Steigert sich jedes Jahr (4) bei den Punkten und Rebounds.
An siebter Stelle: Gerald
Wallace
->Allround Talent. guter Schütze.
An achter Stelle: Loul Deng-> Knapp hinter G. Wallace. Unglaubliche Saison + (vor allem Playoffs). Schlechter 3 Punkte Werfer.
An neunter Stelle: Caron Butler
An zehnter Stelle: Josh Smith

Igoudala als SG nicht dabei.
Knapp vorbei: Maggette, Prince


Gehts noch??? Lewis vor Pierce:gitche:. Außerdem ist Gerald kein guter schütze.


1. James, L.
2. Pierce, P.
3. Anthony, C.
4. McGrady, T.
5. Lewis, R.
6. Howard, J.
7. Igoudala, A.
8. Wallace, G.
9. Magette, C.
10. Deng, L.
 
H

Homer

Guest
1. LeBron James
2. Tracy McGrady, ziemlich knapp, ist LBJ (derzeit) nur aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit unterlegen
3. Paul Pierce genialer Scorer, aber klar hinter LBJ und T-Mac
4. Carmelo Anthony Ihm fehlt noch der Dreier und die Allround Qualitäten um auf das Niveau von McGrady zu kommen
5. Luol Deng Das komplette Paket. Ihm fehlt noch der Dreier und das Scoring um ein Superstar zu sein
6. Gerald Wallace Klasse Defender und Rebounder, einer der meistunterschätzten Spieler der Liga
7. Rashard Lewis Krasses Missmatch in der Offense. Würde er Defense spielen, wäre er viel weiter oben in meiner Liste.
8. Andre Iguodala Ist Deng recht ähnlich, etwas schwerer einzuschätzen, da er seine Leistungen noch nie in den POs bestätigen konnte
9. Josh Howard Perfekter Side-Kick zu Dirk. Als All-Star aber mMn etwas überbewertet (noch?)
10. Tayshaun Prince noch so ein unterschätzter. Klasse Defense, und auch vorne verlässlich. So einen Spieler brauchst du um Champion zu werden.

Kurze Erklärung: Für mich liegen LBJ und T-MAc klar vorne. Dann kommen mit etwas Abstand Pierce und Anthony. Ab Platz 5 wird es dann ganz eng, die kann man auch anders anordnen. Die nächstbesten für mich sind dann Butler, Maggette, J. Smith, Mike Miller, Shane Battier.

Marion und Odom kommen dann eventuell bei den PFs
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
1.LeBron James. Super Talent, muss noch lernen ein Team richtig zu führen. Für mehr Teamerfolge braucht er bessere Spieler um sich herum.
2.Carmelo Anthony. Wann wird er die 2.Playoffrunde erreichen? Ist er der ideale Partner für Iverson? Hat auf jeden Fall die Chance in der Zukunft sein Team zu großem Erfolg zu führen.
3.Paul Pierce. Man tut mir der Junge in Boston leid. Gutes Paket, mit Allen an der Seite hoffentlich mit der großen Chance...naja, ich hoffe, dass er mal mit dem Team erfolgreicher wäre.
4.Shawn Marion. Bei den Suns ist es nicht schwierig zu den besten Defendern des Teams zu gehören. In einem anderen Team würde seine Stärke wohl mehr hervortreten - nämlich da, wo die Mannschaft nicht so im Vordergrund steht (und man nicht unbedingt Nash und Amaré an seiner Seite hat).
5.Andre Iguodala. Dunken ist spektakulär. Aber der Junge hats auch in der Defense drauf und in der Offense mehr Möglichkeiten. Hoffentlich entwickelt er seinen Wurf noch weiter.
6.Josh Howard. Unglaublich was aus dem Jungen geworden ist.
7.Caron Butler. Zurecht All-Star. Kann schießen und verteidigen. Gut, dass er nicht mehr bei den Lakers vergammelt sondern sich in DC zeigen kann.
8.Rashard Lewis. Potenzial hat er. Aber könte er nicht mehr daraus machen? Ein vernünftiger Zug zum Korb und vor allem Defense wären mal angebracht, wenn man in die Elite der Small Forwards aufsteigen will.
9.Gerald Wallace. Hat es in Charlotte endlich geschafft. Der Wurf wird auch besser - und das muss er auch.
10.Luol Deng. Kraftpaket, starke Playoffs.

McGrady AFAIK diese Saison kein SF mehr.Josh Smith, T-Prince bis hin zu Grant Hill (Ehre dem alten Mann ;) ) oder Kirilenko knapp dahinter bzw. interessant. Natürlich gehört Kirilenko nicht mehr dazu, aber wieso? Er hat die Chance, ob er ein anderes Team dazu braucht ist die Frage.
 

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Österreich, Baden bei Wien
Kann mir jemand beantworten was Caron Butler im Gegensatz zu Josh Howard oder Corey Magette nicht kann?

Man kann nur den Kopf schütteln wenn Leute Josh Howard an 6. Stelle führen und Caron Butler es nicht mal in die Liste schafft.:eek:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
1. LeBron James
2. Carmelo Anthony
3. Paul Pierce
4. Shawn Marion
5. Ron Artest
6. Lamar Odom
7. Andre Iguodala
8. Caron Butler
9. Josh Howard
10. Gerald Wallace

(11. Rashard Lewis)
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
1. LeBron James
2. Carmelo Anthony
3. Tracy McGrady
4. Paul Pierce
5. Josh Howard
6. Shawn Marion
7. Caron Butler
8. Gerald Wallace
9. Rashard Lewis
10. Corey Maggete
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Kann mir jemand beantworten was Caron Butler im Gegensatz zu Josh Howard oder Corey Magette nicht kann?

Man kann nur den Kopf schütteln wenn Leute Josh Howard an 6. Stelle führen und Caron Butler es nicht mal in die Liste schafft.:eek:

Falls du mich meinst, lautet meine Antwort: Ich habe zu wenig von Caron Butler diese Saison gesehen. Außerdem hat Josh Howard gut Playoffs in einem unterirdisch schlecht spielenden Mavs Team gespielt. Ich weiss Caron war verletzt aber so ist halt das leben
 

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Österreich, Baden bei Wien
Falls du mich meinst, lautet meine Antwort: Ich habe zu wenig von Caron Butler diese Saison gesehen. Außerdem hat Josh Howard gut Playoffs in einem unterirdisch schlecht spielenden Mavs Team gespielt. Ich weiss Caron war verletzt aber so ist halt das leben

Habe es eher allgemein gemeint, aber du warst halt gerade da;). Es gibt für mich keinen Grund warum Caron Butler hinter Josh Howard stehen soll. Butler muss immerhin auch mit 2 20+ Scorern zocken.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Falls du mich meinst, lautet meine Antwort: Ich habe zu wenig von Caron Butler diese Saison gesehen

großes argument dafür, dass butler nicht in die liste der top 10 reingehört...:gitche:



meine top10:
vorab: t-mac ist SG, iguodala auch

1. Lebron, easy call
2. Caramelo (man vergisst schon wieder fast die pre-iverson-ära)
3. Paul Pierce
4. shawn marion
5. lamar odom
6. rashard lewis
7. caron butler
8. luol deng
9. josh howard
10. josh smith
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
großes argument dafür, dass butler nicht in die liste der top 10 reingehört...:gitche:



meine top10:
vorab: t-mac ist SG, iguodala auch

1. Lebron, easy call
2. Caramelo (man vergisst schon wieder fast die pre-iverson-ära)
3. Paul Pierce
4. shawn marion
5. lamar odom
6. rashard lewis
7. caron butler
8. luol deng
9. josh howard
10. josh smith

Das ist ein großes Argument dafür, dass er nicht in MEINE liste der TOP 10 gehört.

Außerdem ist AI SF...
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Habe es eher allgemein gemeint, aber du warst halt gerade da;). Es gibt für mich keinen Grund warum Caron Butler hinter Josh Howard stehen soll. Butler muss immerhin auch mit 2 20+ Scorern zocken.

Richtig, Butler hat mich echt überrascht letzte Saison. Er hat den Weggang von Larry Hughes mehr als zufriedenstellend kompensiert (2006/07: 19,1 PPG, 7,4 APG, 3,7 APG, 2,1 SPG - und das neben Argent Zero und Jamison). Trotzdem sehe ich Howard noch über ihm, aber das kann sich kommende Saison natürlich ändern.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
01.LeBron James
02.Carmelo Anthony
03.Tracy McGrady
04.Shawn Marion
05.Paul Pierce
06.Josh Howard
07.Caron Butler
08.Gerald Wallace
09.Andre Iguodala
10.Rashard Lewis
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@ Treffnix

Stimmt, von den Spielern, über die wir gestern diskutiert haben, habe ich genug gesehen um mir ein Bild von ihnen zu machen. Aber von Butler habe ich kein einziges Spiel gesehen. Ich kann mir zum Beispiel gar kein Bild von seiner Verteidigung machen. Offensive kann man ja in den Stats ablesen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
1. LeBron James - spätestens in den Playoffs sah man, wozu er jetzt schon in der Lage ist, und konnte auch erahnen, was die Cavs ohne ihn wären.

2. Shawn Marion - ist für mich eher ein SF als ein PF, und der beste "Rollenspieler" der NBA. Wenn da nur nicht das gelegentliche Abtauchen in den Playoffs wäre.

3. Tracy McGrady - wenn nur nicht die Verletzungen, manchmal Motivationsprobleme und das angeknackste Image durch die Playoffs wären (meiner Meinung nach von den Anlagen her der talentierste Spieler der NBA direkt nach LeBron und noch vor Kobe, aber an der optimalen Umsetzung hapert es)

4. Paul Pierce - das komplette Paket aus Scoring auf jede erdenkliche Weise und guter Defense. Nur hat er leider wenig Gefühl für echtes Teamplay, aber vielleicht wird man es ja endlich mal nächste Saison von ihm sehen, denn zwei so gute Mitspieler hatte er bislang auch noch nie.

5. Carmelo Anthony - sehr gute Offense, schlechte Defense, sonst nichts richtig herausragendes

6. Rashard Lewis - s. Carmelo Anthony, nur nochmal eine kleine Klasse darunter, weil Anthony eine gute 1. Option sein kann, während ich Shard nicht als solche sehe.

7. Lamar Odom - ebenfalls für mich eher ein SF als ein PF, als talentiertes Gesamtpaket ein sehr brauchbarer Spieler für die 2. oder besser noch 3. Scoringoption eines Teams.

Um Platz 8 streiten sich Caron Butler, Josh Howard, Andre Iguodala, Luol Deng und Gerald Wallace, bei denen ich natürlich zwar unterschiedliche Anlagen erkenne, aber keinen Unterschied im Output.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@ Treffnix

Offensive kann man ja in den Stats ablesen.

Jein, da argumentiere ich wie gestern, das man nicht unbedingt alles in den Staistiken sieht. Du siehst nicht, wie gut einer Blocks stellt, Du siehst nicht, wie jemand sein Team durch sein Spielverständnis weiterbringt.

Meine Lieblingsbeispiele für Spieler die Teamarbeiter sind, ohne das sie groß durch Statistiken auffallen würden sind Shane Battier oder Tayshaun Prince.
Ich finde beide wenig spektakulär, aber ohne sie wäre das jeweilige Team um einiges schlechter.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Was aber auch an der Defensive liegen würde, die die beiden mitbringen. Nichts desto trotz hast du schon recht. Aber man kann zumindest sehen ob jemand effizient punktet(Wade) oder ineffizient(Iverson).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Wie Marion, ein Spieler der fur sich selbst nicht kreieren kann es so oft in der Top 5 schafft verstehe ich echt nicht...:confused:
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
1. Lebron
2. Pierce
3.Carmelo
4.Shawm Marion
5.Tayshaun Prince
6.Lamar Odem
7. Gerald Walace
8. Caron Butler
9. Luol Deng
10. Shane Battier:love:
 
Oben