Die schwerste Liste für mich:
1.) McGrady, T.
Möglicherweise umstrittene Entscheidung für mich ihn LeBron James vorzuziehen, aber die schwächere Offense, wo McGrady auf einem Level was Scoring und Passing mit LeBron ist, gleicht er mit weitaus besserer Offense aus. Das macht für mich den Unterschied.
2.) LeBron, J.
Die Allzweckwaffe, die wie ein Panzer durch die Zone geht, immer kompletter wird und wohl auch bald die Defense verbessern wird um somit auf Platz #1 zu gehen.
3.) Marion, S.
Zitat mystic: "Sofern Marion nicht der Go-to-Guy sein muss, ist er der beste Spieler der Liga" - unterschreibe ich glatt so. Marion kann von 1 bis 4 alles verteidigen, ist in der Offense ohne effektiv, kann aber auch für sich selbst kreieren. Darüber hinaus toller Rebounder und herausragender Athlet.
4.) Pierce, P.
Auf jeden Fall individuell stark, weil er alles kann. Wenn er es noch schaffen würde Teamerfolg aufzuweisen, seine Defense zu verbessern und konstanter zu werden, würde er gegebenfalls noch höher gelistet werden.
5.) Smith, J.
Die nächste umstrittene Entscheidung, aber J. Smith hat in einigen Hawks-Spielen, die ich sah, mein Herz erobert. Kann mittlerweile werfen, darüber hinaus guter Verteidiger abseits vom Ball und Alleskönner in der Offense.
6.) Deng, L.
Seine Playoffs waren bezeichnend. Hat sich zum Go-to-Guy in Chicago gemausert und würde als unumstrittene erste Option die 25 PpG-Marke knacken, so meine Einschätzung. Power-Paket, dass sich vom eindimensionalen Slasher ebenso zu gutem Verteidiger und Rebounder entwickelt hat. Arbeitstier.
7.) Iguadala, A.
Fiel mir schwer Iguadala bis hier durchrutschen zu lassen, aber derzeit lebt er in seiner Offensive überwiegend von seiner Athletik. Nicht dass das negativ wäre - aber wenn er sen Skillset in der Offensive noch weiter verbessert, einen Go-to-Move (neber dem Dunk im Fastbreak
) in sein Arsenal aufnimmt und einen konstanten Wurf hinzufügt, wird er es sicherlich bald nach oben schaffen.
8.) Anthony, C.
Wird bei mir nur an achter Position geführt, weil er zwar ein toller Scorer ist, aber als Turnover-Maschine, schlechter Verteidiger und eindimensionaler Spieler gegenüber der Konkurrenz verliert. Wenn Anthony den nächsten Schritt zum besseren Allrounder macht, hat er eine Chance auf die Top5.
Weiterhin kann ich mich nicht zwischen Lamar Odom, Josh Howard, Caron Butler, Gerald Wallace, Ron Artest und Rashard Lewis entscheiden - alle haben ihre Vorzüge und ihre Erwähnung auf #8-#10 wäre berechtigt. Aber das kann man meiner Meinung nach auch ab #4-#10 sagen. Sehr schwere Entscheidung.
/edit: Auch Antawn Jamison wäre nicht schlecht.