All Position Top Ten SF (2007)


falkman

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Berlin
01. LeBron James
02. Kevin Durant
03. Carmelo Anthony
04. Paul Pierce
05. Andre Igoudala
06. Danny Granger
07. Gerald Wallace
08. Luol Deng
09. Ron Artest
10. Andrei Kirilenko
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
01. LeBron James. Selbstverständlich
02. Carmelo Anthony. Sehe ich immer noch vor Durant. Insgesamt noch der bessere Spieler und offensiv gefährlicher und vielseitiger.
03. Kevin Durant.
04. Paul Pierce. Eigentlich würde ich Crash auf 4 setzen, aber obwohl Pierce schon die besten Jahre hinter sich hat, ist er immer noch einer der besten Clutchperformer in der Liga und Wallace offensiv weitaus überlegen.
05. Gerald Wallace. 19/10 und wichtigster Spieler beim defensiv besten Team der Liga. Klare Sache.
06. Danny Granger.
07. Andre Igoudala
08. Luol Deng
09. Ron Artest
10. Caron Butler
 
Zuletzt bearbeitet:

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
02. Carmelo Anthony. Sehe ich immer noch vor Durant. Insgesamt noch der bessere Spieler und offensiv gefährlicher und vielseitiger.
03. Kevin Durant.

Sehe ich nicht so. Ich führe hier noch einmal gerne die Schlüsselstatistik auf: Durant holt 10,2 Freiwürfe pro Spiel, das ist Topwert in der gesamten NBA. Sag mir also nicht, dass KD nur werfen kann und zu weich ist, um zum Korb zu ziehen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
02. Carmelo Anthony. Sehe ich immer noch vor Durant. Insgesamt noch der bessere Spieler und offensiv gefährlicher und vielseitiger.
03. Kevin Durant.

Könntest du ein bisschen ausführlicher erläutern, warum du Anthony als "offensiv gefährlicheren" Spieler einstufst? Das einfach nur behaupten kann jeder. ;)

Mal ein kleiner Stats-Vergleich:

Klick

- Durant holt die meisten Freiwürfe raus, jüngster Scoring-Champion aller Zeiten. Die meisten 25+ points games in Folge seit MJ. Zudem spielt er unglaublich effizient (TS%) und effektiv (eFG%).

- Man beachte insbesondere den gewaltigen Unterschied bei den Win Shares.

- Durant hat um 13 (!!!!!) den besseren Wert bei den Netpoints.

- Durant agiert effizienter und effektiver "in the paint" und außerhalb.

- In der Verteidigung würde ich Durant ebenfalls schon besser einschätzen, der sich letzte Saison zu einem mehr als soliden VErteidiger entwickelt hat. Zu den besseren Playoff-Stats von Anthony sollte man sagen, dass Durant gegen einen Artest ran musste, die Jazz konnten Anthony nicht ansatzweise ein solches Kaliber entgegenstellen.

- Das einzige, was Anthony Durant noch voraus hat, ist die Qualität auch in engen Spielen konstant seinen Stempel aufdrücken zu können. Als "Clutch-Player" würde ich Anthony bevorzugen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
.

Entnehme ich dem "vielseitiger". Carmelo hat das bessere Post-Up-Game, ist aber nicht der bessere Schütze. Und Durant attackiert den Korb häufiger.

Könntest du ein bisschen ausführlicher erläutern, warum du Anthony als "offensiv gefährlicheren" Spieler einstufst? Das einfach nur behaupten kann jeder. ;)


Anthony ist stärker, athletischer, explosiver, der bessere Ballhandler, hat ein weitaus besseres Postgame als Durant, und ist in der Isolation schwerer zu verteidigen. Deshalb "vielseitiger". Anthony kann von draußen treffen, hat einen tödlichen Mitteldistanzwurf, kann zum Korb ziehen und natürlich gegen jeden beliebigen Gegner aufposten. Dank seiner Schnelligkeit und Stärke ist er zu stark für die meisten Small Forwards und zu schnell für Power Forwards, während Durant erhebliche Probleme bekommt wenn er einen physisch überlegenen Spieler vor sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Missmatch

Guest
01. LeBron James
02. Kevin Durant
03. Andre Iogodala
04. Paul Pierce
05. Luol Deng
06. Carmello Anthony
07. Ron Artest
08. Gerald Wallace
09. Caron Butler
10. Shawn Marion
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Das Basketballfeld besteht aus zwei Seiten. Deng und Iogodala gehören beide zu den besten Verteidigern auf dem Flügel in der NBA.

Zum Basketball gehört vorallem auch "zu gewinnen" und damit könnte Iggy ja mal anfangen bevor man ihn über Pierce oder Anthony einordnet. Und was Deng dort - in der Top 5 - zu suchen hat, dass weiss der Geier...
 
M

Missmatch

Guest
Und deshalb sind sie vor Gerald Wallace, welcher im All-Defensive Team ist?

Zumindest Coach K sieht das ähnlich wie ich, denn Iogodala wurde aus dem Team USA (noch) nicht gestrichen.
Ich halte beide Spieler für besser als Wallace, weil sie neben großartiger defense auch offensiv eine echte Waffe sind. Gerald Wallace hat weniger Fähigkeiten zu glänzen, wenn er von seinen Mitspielern nicht gut eingesetzt wird. Ähnlich wie bei Marion ist er ein sehr guter Verteidiger, der offensiv aber ziemlich abfällt.

Fuzzy Badfield schrieb:
Zum Basketball gehört vorallem auch "zu gewinnen" und damit könnte Iggy ja mal anfangen bevor man ihn über Pierce oder Anthony einordnet. Und was Deng dort - in der Top 5 - zu suchen hat, dass weiss der Geier...

Gerade weil Pierce auch soviele Partien ohne Allen, Garnett und Rondo gewann. Der beste Mitspieler von Iggy in all seinen NBA-Jahren war soweit ich mich erinnere Iverson. Wie will man da denn bitte viele Spiele gewinnen?

Ich glaube du unterschätzt Deng ein wenig. Er hat ein Net von 7,9 bei einem durchschnittlichen Playoffsteam! Mello und Pierce haben gerade mal ein Net von jeweils 3,5 bei sehr viel besseren Team. Nachdem ich das las habe ich Bullsspiele mit einem anderen Auge gesehen, denn tatsächlich, wenn Deng spielte sah die Mannschaft ausnahmslos gut aus. Problematischer wurde es als er auf der Bank saß, was man ja eher von Rose oder Noah vermutete. Das kann doch kein Zufall sein.

Deng hat mit seiner Defense unglaublich viel Einfluss auf das Bullsspiel, ist aber offensiv eben auch kein Loch bzw. nutzt seine Räume und kann sich auch selbst Würfe erarbeiten. Das heißt man hat mit Deng im Team einen Spitzenverteidiger, der offensiv eine gute zweite oder hervorragende dritte Option für einen Contender ist. Wie viele Spieler gibt es denn noch die dieses erfüllen? Mello sicher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Gerade weil Pierce auch soviele Partien ohne Allen, Garnett und Rondo gewann. Der beste Mitspieler von Iggy in all seinen NBA-Jahren war soweit ich mich erinnere Iverson. Wie will man da denn bitte viele Spiele gewinnen?

Stimmt, das spricht natürlich auch gegen Wallace, immerhin ist er in der selben Franchise wie... äh... Michael Jordan! :belehr:

Mein Ranking:

1. LeBron James
2. Kevin Durant
3. Carmelo Anthony
4. Paul Pierce
5. Gerald Wallace
6. Danny Granger
7. Andre Iguodala
8. Ron Artest
9. Luol Deng
10.Rudy Gay

Ab Position 5 werden die Unterschiede aber arg gering, könnte man teilweise auch ohne schlechtes Gewissen austauschen, da jeder seine eigenen Stärken hat und das Komplettpaket bei keinem wirklich so ausgereift ist wie bei James, Durant und Anthony.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Nachdem ich das las habe ich Bullsspiele mit einem anderen Auge gesehen,[...]

Du sagst es selber schon: Du hast eine - beliebige - Statistik betrachtet und danach Spiele mit anderen Augen gesehen. Was wäre, wenn du dir nun PER statt NET angeschaut hättest? Wäre Deng dann "nur" #11 aller SFs und Corey Maggette wäre an #4 deine Überraschung?

Mein Ranking:

1. LeBron James
2. Kevin Durant
3. Carmelo Anthony
4. Paul Pierce
5. Gerald Wallace
6. Danny Granger
7. Andre Iguodala
8. Ron Artest
9. Luol Deng
10.Rudy Gay

Würde ich wohl so ähnlich listen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Zumindest Coach K sieht das ähnlich wie ich, denn Iogodala wurde aus dem Team USA (noch) nicht gestrichen.
Ich halte beide Spieler für besser als Wallace, weil sie neben großartiger defense auch offensiv eine echte Waffe sind. Gerald Wallace hat weniger Fähigkeiten zu glänzen, wenn er von seinen Mitspielern nicht gut eingesetzt wird. Ähnlich wie bei Marion ist er ein sehr guter Verteidiger, der offensiv aber ziemlich abfällt.

Coack K hat aber auch nicht gerade die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Wer Wallace sagt, dass er an der Dreierlinie parken soll, und die Schüsse nehmen soll, braucht sich nicht zu wundern wenn er mit solchen Spielzügen nicht glänzen kann. Und dass Wallace "offensiv keine echte Waffe" sein soll kann auch nicht dein Ernst sein. Er ist ein besserer Slasher als Iggy und weitaus besser als Deng, und hat letzte Saison eine sehr gute Dreierquote hingelegt. Ganz zu schweigen von seinem, wenn auch hässlichen, aber effektiven Postgame.

Und wann wird Wallace jemals von seinen Mitspielern gut eingesetzt? Felton und Jax kriegen es nicht mal gebacken den Ball an den nebenstehenden Mitspieler zu passen. Die Bobcats-Offense lebt quasi von Isos die über Wallace gehen, oder halt Angriffe im Open-court, weil es dort niemanden gibt der anderen Mitspieler "in Szene setzen kann". Felton ist/war zu dumm dafür, und Jax' Turnover-Rate spricht auch Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Dennoch kann man einen Iguodala auch vor Wallace sehen (vielleicht nicht zwingend mit diesen Argumenten). Nur definitiv nicht vor Pierce oder Anthony. Die Top 4 aus Anthony, James, Durant, Pierce (keine Reihenfolge) sind wohl nicht diskutierbar, aber danach hat, wie hier schonmal erwähnt wurde, jeder einzelne Spieler seine Vorzüge. Dann entscheidet halt der Geschmack, was der einzelne Beobachter eben lieber in seinem TEam hätte
 
M

Missmatch

Guest
Du sagst es selber schon: Du hast eine - beliebige - Statistik betrachtet und danach Spiele mit anderen Augen gesehen. Was wäre, wenn du dir nun PER statt NET angeschaut hättest? Wäre Deng dann "nur" #11 aller SFs und Corey Maggette wäre an #4 deine Überraschung?

Nö. So habe ich nicht argumentiert. Ich habe geschrieben, dass ich Deng nun anders bewerte nachdem ich mir die Bullspiele angeschaut habe. Die Statistik war nur ein Auslöser dafür.
Rose ist der Spieler in der Liga für mich dem man am liebsten zuschauen mag, daher schaute ich Bullsspiele nur wegen ihm und schrieb ihm den mit Abstand größten Beitrag zur letzten Season zu. Das hat sich dann zurechtgerückt. Darin liegt doch ein Unterschied.

Und dass Wallace "offensiv keine echte Waffe" sein soll kann auch nicht dein Ernst sein. Er ist ein besserer Slasher als Iggy und weitaus besser als Deng, und hat letzte Saison eine sehr gute Dreierquote hingelegt. Ganz zu schweigen von seinem, wenn auch hässlichen, aber effektiven Postgame.
Der bessere Slasher als Iggy? Das sehe ich anders.
Wenn ich von "echter offensiver Waffe" schreibe, dann meine ich damit dass der Spieler einen guten Teil des Scoring übernehmen sollte. Wallace kann sich seinen Wurf eigentlich nicht selbst erarbeiten bzw. kann "nur" zum Korb ziehen. Er ist daher zu eindimensional und kann nicht wirklich kreativ werden. Sein Zug zum Kob ist natürlich nicht einfach zu verteidigen, trotzdem kann man sich darauf einstellen. Das macht ihn weniger wertvoll.

Und wann wird Wallace jemals von seinen Mitspielern gut eingesetzt? Felton und Jax kriegen es nicht mal gebacken den Ball an den nebenstehenden Mitspieler zu passen. Die Bobcats-Offense lebt quasi von Isos die über Wallace gehen, oder halt Angriffe im Open-court, weil es dort niemanden gibt der anderen Mitspieler "in Szene setzen kann". Felton ist/war zu dumm dafür, und Jax' Turnover-Rate spricht auch Bände.

Du hast viel mehr Bobcatsspiele in der Season gesehen als ich(Playoffs, gegen die Mavs und ein paar andere), daher will ich dir auch gar nicht widersprechen. Aus meiner Sicht sind bei den Bobcats eher Felton, Jackson und Diaw die ballführenden Spieler. Das das Offensivspiel bei diesem Spielermaterial nicht gerade effektiv ist bestreite ich überhaupt nicht, allerdings frage ich mich warum Brown dann nicht öfter Spielzüge über Wallace läuft. Aus meiner Sicht hat er die Qualitäten dafür nicht.


Wenn man sich die Stats per 36 minutes anschaut sieht man Unterschiede nur bei TS%.
Wallace: 16 / 8,8 / 1,9 bei TS% 58,6
Iguodala: 15,8 / 6 / 5,3 bei TS% 53,5
Deng: 16,7 / 7 / 1,9 bei TS% 53,1
Allerdings hatten alle Spieler statistisch schon bessere Seasons.

Für mich sind Deng und Iguodala komplettere Spieler die auf beiden Seiten des Feldes starken Einfluss auf das Spiel nehmen und vielseitig einsetzbar sind. Daher ordne ich sie über Wallace ein.
 
Oben