All-Star Game 2011


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Was nur genervt hat, wie jedes Jahr, waren die Kommentatoren. Chucks, Webber und Kenny sind so was von ******e. Diese Aufmerksamkeitssbedürfnis dieser alten Spieler (die nie so viel Annerkennung bekamen, wie sie gerne wollten) ist einfach nur noch nervig....das zieht sich glaube ich durch jede Sportart.

Chuck beim 3-Point Contest, gelangweilt: "Scoring is the easiest part of the game. The hardest thing is defensive Rebounding."
:wall:

Eigentlich waren sie so unterhaltsam wie schon lange nicht mehr. Sie sind ununterbrochen übereinander hergefallen und haben sich gegenseitig ordentlich aufgezogen. Das hat sehr gut zum gesamten Event gepasst.
Man darf das halt alles nicht so ernst nehmen, weil es auch nicht so gemeint ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.347
Punkte
113
Ort
Country House
Es ist echt sehr schwer den Dunk Contest zu eröffnen. Wenn man dann noch erst im fünften oder sechsten Versuch das Dingen reinhaut, dann bekommt man halt mal ne 8, auch wenn der Dunk an sich hohe Schwierigkeit hat. Zusätzlich hat DeRozan für mich einfach zu wenig Style und Power. Die 50 für seinen zweiten Dunk waren allerdings höööchst verdient. Super Teil und das im ersten Versuch.

Griffin's dritter Dunk (Alley Oop Backbord Honeypot) war einfach eine 50. Ohne wenn und aber. Es ist aber sooo schade, dass sein allererster Dunk nicht in der ersten Durchführung klappte. Das wäre der Oberhammer geworden. Der vierte Dunk war dann etwas too much Randrauschen (auch wenn Griffin vorher wirklich nur pure Unterhaltung zeigte), aber der Alley Oop war schon ok. Durchführung auch sehr gut, weil er ideal absprang und schön in der Luft lag.

McGee war für mich zu viel Gimmick und brauchte auch echt viele Versuche (genau wie Griffins zweiter Dunk). Dazu fand ich seinen Dunk mit drei Bällen nicht besonders hübsch. Es war allein Koordination, ansonsten kein Anspruch. Allerdings war sein erster Dunk - als er dann klappte - schon sehr cool in der Durchführung. Sah klasse aus.

Bei Ibaka fand ich schade, dass er zwar auf seine Heimat aufmerksam machte, die Mädels und die Fahnen aber nicht in seine Dunk-Choreo integrierte. Sie hätten ihm noch schöner Spalier stehen und schwenken können, als er Anlauf für seinen Dunk nahm. Es startete also schön, die Atmosphäre wurde aber nicht mit in den Dunk hineingenommen. Die Durchführung war wiederum fast ideal. Mir braucht echt keiner mehr mit Freiwurflinie kommen, wenn er dann übertritt. Cool getroffen von Ibaka, aber leider keine Power mehr gehabt, das Dingen richtig reinzuwuchten. Die Durchführung seines zweiten Dunks war dann schon ziemlich gut. Klar war die Story mies, aber der Dunk (zweiter Versuch) rockte sowohl in Style und Power als auch Koordination. Fand ich gut.

edit:

Stephen Curry war echt gut bei der Skills Challenge. He's a natural!! James Jones auch total überzeugend bei den Dreiern. Sah man schon in der ersten Runde, dass er sehr gut klarkommt. Allerdings waren Gibson und Durant dann echte Showstopper im negativen Sinne. Man, war das schlecht. Pierce mit sehr coolem Finish in der letzten Runde, dann Pech im Finale beim Moneyball. Ray super gestartet, versuchte dann aber eine schnellere Durchführung im Finale, was zulasten der Trefferquote ging. Wäre er mal besser bei seinem normalen Rhytmus geblieben und hätte einfach zwei Würfe weniger genommen. James Jones verdienter Sieger :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Diese ganzen Show Dunks nerven. DeRozans 2ter, McGee "Blauer-Auge" Dunk von der Seite und Blakes 1ter waren geil. und natürlich Ibaka FT.

Dies ganzen Gimmick-Dunks sind doch langweilig. Gut, wenn Nate über Dwight fliegt hat das noch was, aber die beeindruckensten Dunks des Contests waren doch immer die, ohne irgendwelche besonders ausgefallenen Hilfsmittel. Jordan, Carter, Igoudala, J-Rich etc.

DeRozan wurde hintergangen, hat eben keine Lobby.
McGee war kreativ aber hat zu lang gebraucht - das stört einfach.
Griffin hatte kranke Ansätze, im Endeffekt aber fast ein wenig enttäuschend.
Ibaka FT war geil, aber wenig einfallsreich.

Mein Winner wäre DeRozan gewesen. Kein so ein Gimmick-Schmarrn, sondern pure Dunk-Ästhetik.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
derozans 2. dunk hat mich vom hocker gehauen. der war richtig geil und der 1. dunk der mich seit iggy '06 richtig beeindruckt hat. der rest war so naja. bigmen dunks sehen für mich meist nur im spiel spektakulär aus, in einem dunk contest haben die aber nichts zu suchen meiner meinung nach, da sie meist nicht so schön sind sondern nur powerful.

diesen ganzen schnick schnack mit autos, 2 rims, 3 bälle, kuscheltiere kann man sich mmn auch sparen. es geht nichts über einen sauber ausgeführten dunk ohne dieses ganze zeug wie ihn derozan beim 2. versuch gezeigt hat.

ich hätte gerne anstatt ibaka russell westbrook gesehen aber vielleicht ist er ja nächstes jahr dabei. und das system sollte geändert werden. der beste dunk sollte gewinnen, nicht der spieler mit der höchsten gesamtpunktzahl. dann wäre derozan gestern als sieger vom platz gegangen.

edit: am geilsten fand ich aber chris paul bei der skills challenge LOL
 
Zuletzt bearbeitet:

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Also der Contest war ja mal richtig klasse!

DeRozan: Wär er nicht so ein stiller Typ und kein "richtiger" Rising Star der Liga, dann wären die Dunks besser benotet worden. Ich steh viel mehr auf solche Dunks, als diese langweiligen mit Hilfsmitteln.

Kann ich so eigentlich so nur unterschreiben. Das waren wirklich Hammer Dunks. Warum bekommt er für den 1. keine 50???? Viele Versuche, ok, aber das hat McGee auch gebraucht.

Ich finde es einfach geil, wenn man den SDC durch Dunks begeistern kann (Carter, McGrady, Francis, Richardson, Mason und jetzt eben DeRozan und Blake (schon nur die Ansätze)). Dieses TamTam drumrum iust einfach ätzend und leider hat Blake beim Finale das selbe gemacht.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Ich bin wohl der einzige hier, der das Ganze Brimborium drumherum genial fand :D. Der SDC ist imo nunmal eine Riesenshow, ich schau mir das Ganze gern an. Die Kommentatoren waren diesmal richtig Sahne, selbst meine Freundin, die vom BB keinen Plan hat, hat sich gut unterhalten gefühlt.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich mag das eigentlich auch, aber manches ist in der Tat zuviel. Den Chor hab ich gestern nicht gebraucht, das Auto fand ich aber ganz cool. Auch so Dinger wie die Kerze auf dem Kuchen auspusten find ich eigentlich ganz witzig.

Wer hat denn bitte nicht geschmunzelt als Dwight damals in die Telefonzelle rein ist um mit Superman Cape wieder raus zu kommen? Den Korb höher hängen als er normal ist ist auch irgendwie cool. Die Show gehört doch irgendwie zum ASG dazu. Für die Dunking Puristen ist das doch schon lange die falsche Veranstaltung.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Als weiteres Fazit bleibt mir noch zu sagen: Hätte sich LeBron getraut mitzumachen, dann hätte er mit den DeRozan Dunks wohl den Contest gewonnen. Hätte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
bigmen dunks sehen für mich meist nur im spiel spektakulär aus, in einem dunk contest haben die aber nichts zu suchen meiner meinung nach, da sie meist nicht so schön sind sondern nur powerful.

sehe ich änlich, darum fand ich die 3 teilnahmen von nate robinson (egal was man über ihn denken mag) wirklich sehr spektakulär. sieht einfach geil aus, wenn so ein zwerg so hoch springt und die körbe beben lässt. auch ein steve francis war damals ganz schön krass.

was big men's betrifft, war dwight howard mMn der beste aller zeiten. exzellente sprungkraft, powerful, tolle ideen und ein sehr sympathischer typ!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Zu den restlichen Events: Den Dreier-Kontest fand ich spannend, aber was sollen diese anderen Sachen? Stinklangweilig. Die sollte man abschaffen und stattdessen was wirklich Cooles bringen. Sowas wie einen 1on1 Contest (Kobe vs. LeBron etc.) würde mir einfallen. Das könnte nochmal ein echtes Highlight sein und die Spieler auch wirklich am Ehrgeiz packen.

Diese Diskussion gab es mittlerweile doch auch schon x mal. Kein Star würde bei einem 1on1 Contest mitmachen, da die Stars nichts zu gewinnen, aber einiges zu verlieren hätten (was auch ein Grund ist, warum LeBron nicht beim SDC mitmacht). Wen interessiert es morgen noch, dass Dirk einen Wurf beim Shooting Stars nicht trifft, Chris Paul den Layup bei der Skills Challenge verlegt und Durant nur 6 Punkte bei Three Point Shootout erreicht? Niemanden. Wenn aber z.B. LeBron im 1on1 gegen Kobe verliert, würde ihm das noch jahrelang vorgehalten werden, während man nach einem Sieg nicht wirklich besser da steht als vorher.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Meine Idee wär mal ne Skillschallenge mit Shaq und weitern von so einem Kaliber. Dazu noch ein Layupcontest.... Ich würds mir auf jeden Fall anschauen!
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
plagiatsvorwürfe gegen dr.ibaka :cool3:

hat spaß gemacht dieses jahr, viele gute und kreative dunks dabei. man sieht es geht, der SDC lebt. man braucht halt leute die spektakulär UND motiviert sind. griffin müsste ja als TV nächstes jahr wieder dabei sein, mcgee würde ich auch wieder einladen. der hat während der saison sowieso nichts besseres zu tun als für den SDC zu üben :saint:
 

Darryl Revok

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Diese Diskussion gab es mittlerweile doch auch schon x mal. Kein Star würde bei einem 1on1 Contest mitmachen, da die Stars nichts zu gewinnen, aber einiges zu verlieren hätten (was auch ein Grund ist, warum LeBron nicht beim SDC mitmacht). Wen interessiert es morgen noch, dass Dirk einen Wurf beim Shooting Stars nicht trifft, Chris Paul den Layup bei der Skills Challenge verlegt und Durant nur 6 Punkte bei Three Point Shootout erreicht? Niemanden.
Deswegen sind diese Events ja auch so langweilig. ;) Du hast aber natürlich nicht unrecht. Aber selbst ohne Super-Matchups der absoluten Elite, sondern erstmal nur mit Spielern der zweiten Reihe (bei denen die Hemmschwelle sicher niedriger wäre), fände ich das immernoch tausendmal spannender. Ähnlich wie beim Slam Dunk Contest könnte dann halt alle paar Jahre auch mal ein richtiger Star auftauchen.

Oder man macht statt 1on1 z.B. 2on2 (mit jeweils einem Guard, einem Big-Man), da wäre die absolut direkte Konfrontation zweier Stars nicht gegeben und der womögliche Imageverlust nicht ganz so stark.
Wenn aber z.B. LeBron im 1on1 gegen Kobe verliert, würde ihm das noch jahrelang vorgehalten werden, während man nach einem Sieg nicht wirklich besser da steht als vorher.
Och, man würde man schon besser dastehen ;). So richtig bierernst sollte man das Ganze (wie alles beim All-Star Weekend) aber nicht nehmen. (ala zusätzliches, ernsthaftes Argument in einer "Wer ist besser"-Diskussion). Und wenn man ehrlich ist, diese Spieler stehen sich doch auch in Spielen gegenüber, wo es wirklich um etwas geht. Wenn man da versagt, wieso sollte das weniger wiegen als so ein reines Fun-Ereignis. Aber klar, manche würden trotzdem nicht mitmachen (siehe LeBron beim Slam Dunk Contest). Bei anderen wie Kobe z.B. könnte ich mir vorstellen, dass der Wettbewerbsgedanke sich mit den Allerbesten zu messen noch größer sein könnte, als die Angst schlecht dazustehen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Es kommt nicht im Free TV.
Aber auf sky doch auch nicht, oder? Habe da nichts mitbekommen.

Allerdings ist der League Pass dieses WE kostenlos ;)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Aber klar, manche würden trotzdem nicht mitmachen (siehe LeBron beim Slam Dunk Contest). Bei anderen wie Kobe z.B. könnte ich mir vorstellen, dass der Wettbewerbsgedanke sich mit den Allerbesten zu messen noch größer sein könnte, als die Angst schlecht dazustehen.

http://www.youtube.com/watch?v=gnDrm8YPSBE

http://www.youtube.com/watch?v=C5gnjt3D6pM&feature=related

Hat LeBron sicher auch schon gesehen/gehört. Denke Kobe würde antreten.;)
 

Tobl1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Gabs nicht vor einem oder 2 Jahren auch einen H-O-R-S-E Wettbewerb am ASW? Ich meine den gesehen zu haben, Durant war z.B. dabei. Ich find das könnte man bei den Saturday-Events doch ganz gut unterbringen, vorrausgesetzt die Leute sind kreativ genug.
SDC fand ich super, vorallem Griffins ersten Dunk, der sah einfach nur perfekt aus. McGee mit den drei Bällen...den Dunk fand ich echt doof und in der Slowmotion siehts echt richtig bescheuert aus...
Bis jetzt hat das ASW Spaß gemacht, Rookiegame war ja auch nett ;)
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
horse ist aber zielmlich lame, wenn die einfach so lange dreier werfen bis einer danebenwirft.
 
Oben