Klar weil Aldridge so bessere Mitspieler hat.
Miller: 34 Jahre alt, hat stark abgebaut.
Greg Oden: 0 Spiele
Brand Roy: 39.9%, 26 Spiele verpasst...
Matthews: undrafted Sophomore
Camby: 42.5% für einen Center ist einfach lächerlich. Das ist Andray Blatche-Niveau.
Batum/Fernandez: zwei gute role players die zusammen grandiose 41% treffen.
Wer in diesem Team hat das Potenziel von Eric Gordon zum Beispiel?
Wer ist so effizient wie DeAndre Jordan?
Dann vergiss bitte nicht, dass Miller deutlich stärker als Baron Davis ist (der übrigens auch 14 Spiele ausfiel). Und dass du die FG% in Sachen Camby anführst, zeigt mir, wie wenig Substanz dein Beitrag zu diesem Thema wirklich hat. Camby gehört immernoch zu den besten Reboundern und Defendern seiner Position, daran sollte er vordergründgig gemessen werden und nicht mit der FG%. Der Vorteil der Blazers durch Miller, zusammen mit Batum, Rudy, Matthews >>> Gomes, Aminu, Foye etc, macht den Clippers Vorteil in Sachen Gordon mehr als wett. Des Weiteren unterschlägst du einfach, dass die Blazers deutlich mehr Erfahrung als die jungen Clippers um Bledsoe, Aminu, Jordon & Co. haben. Oder zählt das etwa nicht?
Nachdem die Clippers sich eingespielt haben und der ein oder andere Spieler sich besser in der NBA zurecht findet, spielen sie tollen und erfolgreichen Basketball. Wie gesagt sind es 14 Siege aus den letzten 22 Spielen. Wieviele Spiele haben die Blazers in den letzten 22 Spielen gewonnen? Es sind 13, btw...
Und vielleicht sollte man auch ein Auge auf das Pace haben, Clippers 92.2 Possesions per 48 minutes, Blazers 88.7 Possesions per 48 Minutes (30. und letzte in der Liga).
Deswegen argumentiere ich ja auch nicht mit den absoluten Zahlen, sondern mit auf possessions normierten Werten.
Zum Defensivrebounding:
DRR% (Griffin): 28.1 (!)
DRR% (Aldridge): 15.3 (!)
Und jetzt komm nicht mit der Geschichte, dass Aldidge ja Camby neben sich hat (ich dachte, der zeichnet sich nur durch eine schwache FG% aus
. Im übrigen hat Griffin mit Jordan auch einen starken Rebounder neben sich.
Offensivrtg (Griffin): 113
Offensivrtg (Aldridge): 111 (übrigens Aldridges schlechtester Wert in den letzten drei Saisons!)
Griffin produziert auf 100 possessions gerechnet mehr Punkte als Aldridge, reboundet besser, setzt seine Mitspieler besser ein.
Ich frage dich nochmal.
In welchem Bereich soll Aldridge besser sein als Griffin?