All-Star Game 2011


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
PS: Die Übernahme von Griffin geht weiter, fänds nicht schlecht wenn er Allstar MVP, Rookie Game MVP und Dunk Champ im ersten Jahr wird. James würde sich tot ärgern:D

Aufgrund der Teilnahme am All-Star Game wird Griffin sicherlich nicht am Rookie vs. Sophomore Game teilnehmen.
Dafür könnten dann wohl Al-Farouq Aminu(Clippers), Evan Turner(Philadelphia) und Ed Davis(Toronto) sich noch Hoffnungen auf eine Teilnahme machen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mir gefällt die Wahl des Westens außerordentlich gut, im Prinzip hätte ich genauso gewählt (Love dann als Ming Ersatz).

Zu Blake Griffin: Er hat es sich 100%ig verdient. 22/12 als Rookie gab es nur dreimal in den letzten 41 Jahren. Die Clippers legten in den letzten 22 Spielen mit einer 14:8 Bilanz eine prima Serie hin.

Blake Griffin >>>>>>>>>>>>>>>>>>> Aldridge

Im welchem basketballerischen Bereich soll Aldridge denn besser sein?

Rebounding? Griffin deutlich besser, da liegen Welten zwischen
Scoring? Griffin auch hier effizienter und effektiver!
Defense? Beides keine tollen Defender, Griffin durch das Defensivrebounding wohl mehr Impact
Kreieren für die Mitspieler? Wieder Vorteil Griffin!

q.e.d.

Steckt Blake Griffin in das Blazers Team für Aldridge und sie hätten eine bessere Bilanz als die 26:23.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.625
Punkte
113
was passiert eigentlich wenn Melo vor dem Allstar Weekend gen Osten transferiert wird? fällt ein Reservist aus dem Osten raus? oder werden aus 12 dann 13 Allstars? beim Westen dürfte dann wohl ein weiterer Spieler von Stern nachnominiert...
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.007
Punkte
113
Vergiss den Begriff "All Stars" und erinnere dich an den Sportunterricht oder die großen Pausen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Steckt Blake Griffin in das Blazers Team für Aldridge und sie hätten eine bessere Bilanz als die 26:23.

Klar weil Aldridge so bessere Mitspieler hat.

Miller: 34 Jahre alt, hat stark abgebaut.
Greg Oden: 0 Spiele
Brand Roy: 39.9%, 26 Spiele verpasst...
Matthews: undrafted Sophomore
Camby: 42.5% für einen Center ist einfach lächerlich. Das ist Andray Blatche-Niveau.
Batum/Fernandez: zwei gute role players die zusammen grandiose 41% treffen.

Wer in diesem Team hat das Potenziel von Eric Gordon zum Beispiel?
Wer ist so effizient wie DeAndre Jordan?

Und vielleicht sollte man auch ein Auge auf das Pace haben, Clippers 92.2 Possesions per 48 minutes, Blazers 88.7 Possesions per 48 Minutes (30. und letzte in der Liga).
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
Aufgrund der Teilnahme am All-Star Game wird Griffin sicherlich nicht am Rookie vs. Sophomore Game teilnehmen.
Dafür könnten dann wohl Al-Farouq Aminu(Clippers), Evan Turner(Philadelphia) und Ed Davis(Toronto) sich noch Hoffnungen auf eine Teilnahme machen.

hoffe ich nicht
das rookie game soll spannend bleiben und spektakulär.
den werden die 25 minuten, die er mehr spielt, und wo er der uneingeschränkte king des abends ist in "seiner halle" nicht umbringen oder davon abhalten mitzuspielen

es sei denn, david stern schiebt dem ganzen einen riegel vor.
bin ohnehin gespannt, was er jetzt mit dem letzten all-star macht.
love, aldridge, nash?
hoffe ja auf love
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Klar weil Aldridge so bessere Mitspieler hat.

Miller: 34 Jahre alt, hat stark abgebaut.
Greg Oden: 0 Spiele
Brand Roy: 39.9%, 26 Spiele verpasst...
Matthews: undrafted Sophomore
Camby: 42.5% für einen Center ist einfach lächerlich. Das ist Andray Blatche-Niveau.
Batum/Fernandez: zwei gute role players die zusammen grandiose 41% treffen.

Wer in diesem Team hat das Potenziel von Eric Gordon zum Beispiel?
Wer ist so effizient wie DeAndre Jordan?

Dann vergiss bitte nicht, dass Miller deutlich stärker als Baron Davis ist (der übrigens auch 14 Spiele ausfiel). Und dass du die FG% in Sachen Camby anführst, zeigt mir, wie wenig Substanz dein Beitrag zu diesem Thema wirklich hat. Camby gehört immernoch zu den besten Reboundern und Defendern seiner Position, daran sollte er vordergründgig gemessen werden und nicht mit der FG%. Der Vorteil der Blazers durch Miller, zusammen mit Batum, Rudy, Matthews >>> Gomes, Aminu, Foye etc, macht den Clippers Vorteil in Sachen Gordon mehr als wett. Des Weiteren unterschlägst du einfach, dass die Blazers deutlich mehr Erfahrung als die jungen Clippers um Bledsoe, Aminu, Jordon & Co. haben. Oder zählt das etwa nicht?

Nachdem die Clippers sich eingespielt haben und der ein oder andere Spieler sich besser in der NBA zurecht findet, spielen sie tollen und erfolgreichen Basketball. Wie gesagt sind es 14 Siege aus den letzten 22 Spielen. Wieviele Spiele haben die Blazers in den letzten 22 Spielen gewonnen? Es sind 13, btw...

Und vielleicht sollte man auch ein Auge auf das Pace haben, Clippers 92.2 Possesions per 48 minutes, Blazers 88.7 Possesions per 48 Minutes (30. und letzte in der Liga).

Deswegen argumentiere ich ja auch nicht mit den absoluten Zahlen, sondern mit auf possessions normierten Werten. ;)

Zum Defensivrebounding:
DRR% (Griffin): 28.1 (!)
DRR% (Aldridge): 15.3 (!)

Und jetzt komm nicht mit der Geschichte, dass Aldidge ja Camby neben sich hat (ich dachte, der zeichnet sich nur durch eine schwache FG% aus ;). Im übrigen hat Griffin mit Jordan auch einen starken Rebounder neben sich.

Offensivrtg (Griffin): 113
Offensivrtg (Aldridge): 111 (übrigens Aldridges schlechtester Wert in den letzten drei Saisons!)

Griffin produziert auf 100 possessions gerechnet mehr Punkte als Aldridge, reboundet besser, setzt seine Mitspieler besser ein.

Ich frage dich nochmal. In welchem Bereich soll Aldridge besser sein als Griffin?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Dann vergiss bitte nicht, dass Miller deutlich stärker als Baron Davis ist (der übrigens auch 14 Spiele ausfiel).

In den letzte 22 Spiele ist Davis kaum schlechter als Davis:
44% 13.6 PPG 7.1 APG

Und dass du die FG% in Sachen Camby anführst, zeigt mir, wie wenig Substanz dein Beitrag zu diesem Thema wirklich hat. Camby gehört immernoch zu den besten Reboundern und Defendern seiner Position, daran sollte er vordergründgig gemessen werden und nicht mit der FG%.

Tut mir leid aber wenn ein Center 42% wirft sollte das immer kritisieren!
Und dass er einer der besten Verteidiger auf seiner Position ist, ist ein Märchen, das war es schon als er sein DPOY gewann, 4 Jahre danach ist es sogar deutlicher.

Der Vorteil der Blazers durch Miller, zusammen mit Batum, Rudy, Matthews >>> Gomes, Aminu, Foye etc, macht den Clippers Vorteil in Sachen Gordon mehr als wett. Des Weiteren unterschlägst du einfach, dass die Blazers deutlich mehr Erfahrung als die jungen Clippers um Bledsoe, Aminu, Jordon & Co. haben. Oder zählt das etwa nicht?

Also ich sehe das eher so:
Miller > Davis
Gordon >>>>>>>>>> Roy/Matthews
Jordan >>> Camby
Batum, Rudy und co >>> Gomes, Aminu, Bledsoe and co

Wieso Portland dieser Saison und mit den ganzen Verletzungen also den besseren Kader haben soll sehe ich.

Und wo siehst du deutlich mehr Erfahrung? Mattews, Mills und Cunningham sind sophomore, Batum nur in seinem 3. Jahr, nimm Miller und Camby (und Sean Marks) raus und da Durschnittsalter ist 23.


Ich frage dich nochmal. In welchem Bereich soll Aldridge besser sein als Griffin?

Er hat eine deutlich bessere Bilanz obwohl er nicht deutlich bessere Mitspieler hat.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ok, wenn du der Meinung bist, dass nur 7 Siege des Teams (!) den gewaltigen Reboundvorteil von Griffin sowie die größeren Stärken in der Offensive (ob Scoring oder Kreieren für die Mitspieler) wett machen, kommen wir wohl nicht mehr auf einen Nenner. :)
 

train

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Aldridge wird nachnominiert...nicht Love. Da trau ich mich fas wetten.

Bin zwar auch ein Reisenfan von Blake Griffin,
Aber Aldridge ist heuer ein komplett anderer Spieler als noch letzte Saison und mit Sicherheit nicht schlechter als Griffin. Sie sind beide in etwa gleichauf.

Aldridges Defense ist um einiges besser als die von Griffin, Bosh, Amare, Boozer
Er ist sicher kein Garnett oder Duncan...aber beser als die o.g.

Zudem ist er zwar in einigen Punkten wie Passen, Ballhandling oder rebounding.
Aber seine Vorteile im Low Post und in der Defense sind deutlich.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
@röshti

glaub mir, ich hab genug Spiele von Aldridge gesehen, auch diese Saison. Also ob du jedes Spiel diese Saison von ihm gesehen hast. Wärst du Blazers fan, würd ichs dir ja abnehmen, aber du wirst nicht deutlich mehr von ihm gesehen haben als ich. Vielleicht lässt du dich von seinem 40 Punkte Spiel blenden.:crazy:

Aldridge ist einfach ein softer 4er. Ein mieser Rebounder. Ich halte von diesem Spieler sehr wenig. Er profitiert in höchsten maße von eben dem Ausfall eines Roys und den überlegenen Spielmacherqualitäten eines Millers. Und ich weiß wie er Stats beeinflussen kann. Andre Miller ist der underrateste PG der Liga, und Aldridge profitiert von ihm im höchsten Maße.

Dazu zählst du die Ausfälle Roys, Oden und Cambys auf, die aber alle dazu beitragen das er überhaupt diese Stats auflegt. Er spielt NICHT besser als die Jahre zuvor.

Griffin ist ihm absolut überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Aldridge ein komplett anderer Spieler:crazy:
Der junge geht immernoch viel zu selten in die Zone. Nimmt zwar mehr FW, aber seine efg% ist um nen % gefallen, sein Drb% die die Jahre davor auch nicht gut waren, sind sogar nochmal gefallen.
Er spielt einfach mehr und wirft mehr. Da ist ein Brand ja deutlich effektiver als ein Aldridge.
Gibt Brand die FG Attempts die ein Aldridge bekommt und er legt die gleichen stats auf, sogar noch effektiver.

Edit:

ich schreib Aldridge immer falsch^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baller 4 Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
die kritik an aldridge ist ja teilweise zu verstehen, ich bin auch kein fan von ihm.. aber was übersicht angeht.. und vor allem seine würfe..
also die frage "wo ist lma besser als griffin?" stellt man die beiden in die halbdistanz und lässt sie 100 schüsse nehmen.. wer trifft da wohl mehr dinger?

im westen wurden mmn schon die richtigen entscheidungen getroffen, jetzt noch love rein für yao und das passt..

ich sag nur: who has numbers? you tell me!
 
Oben